• 28.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 82.

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:23

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Neu: System G70 im aquaduct Design UPDATE S.2

Ein 5,25 Schacht ist 1,6" hoch, das sind 4,06cm hoch, der AT ist 7cm. Bei meinem PC-G50 ist der Abstand des obersten Schachts nach oben aber genau 3cm. Wird also eng ;-) (Aus dem Grund auch die Frage mit dem Aquastream-Controller, das G50 hat keinen 3,5" Einbauschicht für den Controller)

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:08

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Neu: System G70 im aquaduct Design UPDATE S.2

Hi, hab zwei Fragen: Passt zwischen das Aquaero und den Aquatube eigentlich auch der Aquastream Controller? Und eigentlich müsste doch der zweite 5,25" Schacht benutzbar sein, wenn die Schläuche an der Seite rausgehen? Viele Grüße, Ataraxis

Dienstag, 17. Januar 2006, 01:53

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Geldbeutel verloren

Das mit den Gebühren stimmt, wenn er geklaut wurde zahlt man nix, ansonsten bei nem Führerschein so 30 Euro.

Freitag, 13. Januar 2006, 16:06

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: SuSe 10 DVD bootet nicht

Sorry für die blöde Frage: Ist im Bios auch eingestellt, dass er vom DVD Laufwerk booten soll?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 02:29

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: e-mail-client, PC <-> Laptop synchronisi

Hol dir nen Email Account mit IMAP Unterstützung, so sind die Emails immer auf dem Server und du kannst von dort mit beiden Rechnern schön synchronisieren.

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:54

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Schon wieder,möchte NTFS unter Fedora lesen..H

Quellcode 1 2 wget [url]http://www.fedorafaq.org/yum[/url] rpm -Uvh yum geht das? evtl. gibt uns wget mehr Fehlerinfos

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:08

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Du bist garantiert schneller als ich, da bin ich mir ziemlich sicher. Zum einen hab ich wenig Zeit, aber bisserl interessierts mich jetzt schon und deswegen probier ich halt auch was. Hab aber auch kein Aquaero und in der Systemprogrammierung bin ich schon Anfänger (in C eigentlich auch fast). Hoffentlich kann ich dir damit deine Bedenken nehmen ;-)

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:35

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: durchflusssensor nach aufbohren weniger durchf

Zitat von »venom« Ich habe heute meinen durchflusssensor bekommen und hab mal spasseshalber da reingeblasen, wenn man zum kleinen 3mm loch reinbläst, dann hört man innen wie das rädchen saust, das passiert schon beim kleinsten lufthauch. So wenn man nun auf 6mm aufbohren würde, dann wird ja quasi der Out Anschluss zum In Anschluss richtig ? habe da auch mal reingeblasen und man brauch wirklich viel mehr druck das sich innen das Rädchen dreht, blockiert das denn nicht auch erheblich den Durchflu...

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:46

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: iPod Software ?

da bist du wohl besser im Forum von iPod Linux aufgehoben. Aber soviel vorneweg, bisher gibt es noch nicht mal ordentlichen Support für die 4Gs, also wird das mit dem Video ne Weile auf sich warten lassen. Und die Unterstützung für die anderen ist eher rudimentär, es läuft zwar und Musik geht auch, aber PowerManagement gibts noch gar nicht. Doom kannst du aber vielleicht trotzdem spielen

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:31

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Software für Remote Access Linux - Windows

also am schnellsten ist NX auf alle Fälle, ist aber nicht grad einfach einzurichten, kann aber auch sein, dass das durch deine Distribution schon vorgefertigt gibt. Unser Windows Admin hat sich mal totgeärgert, weil mein nx Zugriff auf mein DSL PC daheim deutlich flüssiger lief als sein VNC im Intranet ;-) hm, bei Suse 10 scheints zu reichen, wenn du dir das FreeNX Paket installierst, dann führst du als root nxsetup --install aus. Du musst dann noch den nx dsa key mit auf die Arbeit nehmen und d...

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:26

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Dann bastel ich mal an der USB Anbindung ;-) Hab natürlich auch keinen Aquaro, deswegen bräuchte ich mal ein paar Infos: Der Befehl hier müsste was bringen (kann als normaler Benutzer ausgeführt werden): Quellcode 1 /usr/sbin/lsusb -d `/usr/sbin/lsusb &#124; grep -i aquaero &#124; cut -d\ -f6` -vv Dürften so 60 Zeilen oder so rauskommen.

Montag, 9. Januar 2006, 19:58

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Zitat von »Apex« Was wäre denn sinnvoller eurer Meinung nach: ne  Qt-Applikation ist irgendwie einfacher zu entwickeln (kann mal wohl einfach mit libhid linken), sieht wahrscheinlich auch besser aus. Java hätte andere Vorzüge, allerdings müßte man dann die USB/HID-Libraries mit JNI wrappen oder eine seperate Server-Applikation in C(++) schreiben, was aber auch nur noch mehr Arbeit verursacht. Also am sinnvollsten wäre meiner Meinung nach ein Kerneltreiber, der alle Werte nach SysFS ausgibt und ...

Sonntag, 8. Januar 2006, 03:14

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Hotelfeuerwerk während des Sommerurlaubs. mal bisserl rausvergrössert: Kamera ist ne Kodak DC4800, freihand geschossen.

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:58

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Garantieabwickelung mit 6800ULTRA HHEELLPP??

Frag doch mal separat, ob du ne Rechnungskopie haben kannst? ;-) Die Rechnungsnummer hast du vielleicht noch in der Bestätigungsemail oder auf dem Kontoauszug. Dabei natürlich nicht erwähnen wofür du die brauchst, sag einfach für die Steuer oder so (passt ja vom Datum zur Zeit auch schön)

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:50

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Welches Netzteil ist unhörbar?

Zitat von »headfrag« MMM hat nen Enermax Liberty verbaut, das sollte also auch nicht schlecht sein. Haben die das verbaut, weils leise ist oder weil sie es gesponsort bekommen haben? ;D In anderen Foren schwören die Leute auf Seasonic. Laut deren Aussagen leiser als das Enermax. Bei der c't wurden auch mal Netzteile getestet, da waren Seasonic und Amacrox (Marke von Fortron) die leisesten. Ich persönlich hab mir jetzt aber ein Elan Vital Greenerger geholt, das ist quasi semi-passiv, d.h. der Lü...

Samstag, 31. Dezember 2005, 06:31

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: -> Entscheidungshilfe (graka,mainboard,cpu)

Zitat von »Ice« dann kann er von der leistung her aber fast bei seinem sys bleiben. stimmt, aber das war mal so als untere Grenze bzgl. der Grafikkarte gedacht. Andreoid weiss ja noch nicht mal, ob er wirklich aufrüsten will. Jetzt kann er seinem Geldbeutel mal mitteilen, was so auf ihn zukommt und dann gemeinsam ne Entscheidung fällen ;-)

Samstag, 31. Dezember 2005, 06:11

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: -> Entscheidungshilfe (graka,mainboard,cpu)

Dann halt die billigere Variante: [table] [tr][td]Athlon 64 3200[/td][td]150€[/td][/tr] [tr][td]Asus A8N-E[/td][td] 90€[/td][/tr] [tr][td]Club3d 6600GT[/td][td]130€[/td][/tr] [tr][td][/td][td]370€[/td][/tr] [/table]

Sonntag, 25. Dezember 2005, 02:57

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Höhe von x1800 mit Aquagratix

Krauser: was ist das eigentlich für ne Twinplex Blende? Wollte meinen Twinplex auf nem A8N-E mit Chipsatz Blende verbauen, aber das passt nur mit "Hör mal wer da hämmert" Mentalität. Gruß, Ataraxis

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:57

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Ideen für ne Anzeige mit LEDs?

Hi Leute, ich bräuchte mal kreative Ideen Mein Gehäuse hat vorne an der Seite 9 Leds (direkt übereinander gestapelt): X X X X X X X X X Die unteren beiden sind für Power und HDD, die bleiben auch so: Nun die Frage, was mach ich mit den oberen sieben? Gibts da irgendwo Schaltungen zum Nachbau oder zum Kaufen, die was nettes anzeigen? Oder was habt ihr generell für Ideen, was man da anzeigen lassen kann? Gruß, Kai

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:19

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: suche browser für alten pc

Da fällt mir eigentlich nur K-Meleon ein, oder eben ein textbasierter Browser unter Linux wie z.b. Damn Small Linux (Alternativlink, der erste wird zensiert ). Gruß, Kai

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 05:26

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Video in/mit html/php einbinden

Ich kenn auch nur die zwei, die zweite streamt, die erste nicht soweit ich weiss. Quellcode 1 <embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="[url]http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer"[/url] name="mediaplayer1" autostart="true" height=$height width=$width transparentstart="1" loop="0" controller="true" src="$url"></embed> Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 <object id="MediaPlayer1" width=$width height=$height classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" codebas...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 02:28

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Ordner Problem mit Linux

Zitat von »Christmas« man muß dazu sagen ich bin ein linux noob das merkt man ;-) (dir statt ls *G*) ist nicht böse gemeint.. Zitat von »Christmas« edit: jetzt bin ich im ordner Qos drin aber wenn ich dann ./install tippe kommt : Permisson denied obwohl ich root bin. das kommt daher dass die Datei nicht als aufsführbar markiert ist. Wenn du ls -lh /tmp/QoS eingibst, dann wirst du wohl was ähnliches wie hier sehen (l für long -> ausführlichere Ansicht, h für human readable, d.h. statt 1025249 st...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 02:17

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Online Zugang + Netzwerk für Onkel gesucht...

Zitat von »James« einen ab-wandler damit er seine alte geräte weiterbetreiben kann. DSL + Analog funktioniert auch

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:25

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: (wo) Netzteilblende bauen (lassen)

Der Link zu Schäffer war genau das, was ich gesucht habe. Top!!

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:13

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

(wo) Netzteilblende bauen (lassen)

Hi, nach langer Abstinenz hab ich mal wieder ne Frage: Meine Wakü hat die letzten Jahre sauber mein System in Schuss gehalten, aber jetzt wird umgerüstet, dabei wird auch mein Gehäuse bisserl anders gestaltet. Jetzt bräuchte ich aber eine neue Netzteilblende, weil das Netzteil jetzt nicht mehr aufrecht mit Radiator daneben, sondern waagrecht mit Radiator drüber eingebaut wird. Bisher hatte ich diese AC Chieftec Blende dran, die aber nie optimal für mein Gehäuse war. Deswegen brauch ich jetzt was...

Montag, 26. Mai 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Beste Anti SPAM Software?

SpamAssassin, ganz klar

Sonntag, 9. Februar 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Umfrage: Was habt ihr so für Hintergrundbilder

Hier nun Screenshots von meinem KDE 3.1 (Gentoo Linux). Ich hab zwei Arbeitsflächen, also gibts auch zwei Bilderchen (zum Vergrössern klicken): Hintergrundbild gibts bei http://www.heise.de/ix Das Hintergrundbild hab ich bei Google gefunden (gothic angel) Monitor: 20" Eizo T67S Auflösung: 1400x1050

Montag, 3. Februar 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: AC freaks live erleben.

Darf ich dann auch mal Werbung für ne Lan machen? www.dps-lan.net Drei aus dem Orga-Team mit AC Kühlung *G* Das Ganze findet ca. 60km südlich von Nürnberg statt.

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Zitat von »Chewy« war wahrscheinlich ein AMD drin. nein, ein Intel 8086er, die NASA hat extreme Probleme die Dinger zu finden und grast angeblich sogar die Flohmärkte danach ab

Donnerstag, 30. Januar 2003, 12:57

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: cuplex und twinplex SILVER EDITION +Video

Zitat von »Flying_Dutchman« Da fällt mir gerade auf: Warum heißt ein cuplex aus Silber noch cuplex? Das "cu" in cuplex steht doch bestimmt für Kupfer. Von daher müsste das Teil doch eigentlich agplex heißen...  : die telekom nennt ihr Satellitenteil ja auch DSL via Satellit, dabei hat es null mit DSL zu tun.. eingeführter Markenname sag ich da bloss Die beleuchteten CuPlex Deckel fänd ich auch mal gut, sonst werd ich wohl meinen Deckel demnächst selber mal ein zwei Löcher verpassen

Donnerstag, 23. Januar 2003, 11:20

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

"das andere Forum" ist wieder da.. sorry für den Ausfall, aber unser komplettes Rack war weg die ganze Rechenzentren taugen heute echt nix mehr ...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 12:30

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Evo240 ohne lüfter oder MAxxpert mit Lüfter?

Evo240 passiv vs Maxxxpert aktiv -> da hat der Maxxxpert bessere Temps Allerdings ist der Evo240 schon der bessere Radi, erst recht vom Preisleistungsverhältnis her. Und natürlich kannst du bei deinem Netzteil den Lüfter tauschen, übrigens hab ich in den letzten drei Jahren kein Netzteil gesehen, das keinen temperaturgeregelten Lüfter hatte. Die Lüfter darin haben zwar keinen Temperatursensor, aber das Netzteil schon. Wenn du weisst wie laut dein (neuer) Lüfter bei 12V ist, dann kannst du ja mal...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:52

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: MAXXXPERT dringend?

also ich weiss nicht, was an 40°C schlecht sein soll.. meine Lüfter (einer vorne, einer hinten) laufen auf 5V und ich hab max. 42°C auf meinem 1700+ mit GF Ti4200

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:01

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: airplex docking modul ist da! Foto:

das ist ja genial.. durch das docking modul werden ein paar kabelbinder in meinem PC arbeitslos

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:58

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

[b][/b]Re: CSC LAN 2003

Zitat von »Hackprince« Ich empfehle euch ma den Beermod... Dann habt ihr auch Chance gegen Dino Beermod Auf der letzten F3-Lan haben wir ein Drunken Instagib ausgetragen. Nur wer laut Promilletester über ein Promill hatte durfte sich dann auf q3dm17 austoben. Das war ein Spass @Dino: das heisst strafen... tststs

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:51

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: X-MAS Gewinnspiel CSC mit HAMMERPREISEN

So, ich platz hier auch mal wieder mit rein. Hoch auch grad an der Uni und hab "nix" zu tun Auf jeden Fall schon mal ein RIESENDANK an NikoMo, ich meld mich nochmal, wenn der Postbote geklingelt hat. Wahrscheinlich kommt das Teil so in etwas gleichzeitig mit meiner "Expressbestellung" vom 21.12. *freu*

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:46

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Zählung der aktiven...

Wie kann eine Erbse gleichzeitig grün und rund sein?

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:42

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Also strafbar ist das ganze in der jetzigen Ausführung nicht, denn es kann einem niemanden hindern eine Primfaktorzerlegung einer Zahl durchzuführen. Auch nicht, wenn diese Zahl in einem EEPROM einer Xbox gespeichert wurde. Allerdings ist das Projekt wohl wirklich ne Totgeburt, Zitat aus dem Xbox-Linux IRC Channel: Wenn also jeder Mensch der Erde mit dem derzeit schnellstmöglichen Rechner auf Keysuche gehen würde, dann bräuchte man immer noch länger als das Alter des Univsersums Aber egal, wer u...

Sonntag, 5. Januar 2003, 04:18

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

Hier mal ne kleine Auflistung aller [AQUA] Inseln... [table][tr][td]Nick[/td][td]Insel[/td][td]Koordinaten[/td][/tr][tr][td]08-15[/td][td]Mittelerde[/td][td]19:20:11[/td][/tr][tr][td]assman[/td][td]assmania[/td][td]11:48:16[/td][/tr][tr][td]Ataraxis[/td][td]Plexiko[/td][td]7:80:10[/td][/tr][tr][td]Chiefmasta[/td][td]Zentraler-Plexus[/td][td]18:91:1[/td][/tr][tr][td]Clark[/td][td]Terra[/td][td]16:99:4[/td][/tr][tr][td]Crimson[/td][td]haschdebraschde[/td][td]7:44:2[/td][/tr][tr][td]DasBuz[/td][td]...

Samstag, 4. Januar 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

könnte aber auch vom irc chat kommen im quakenet wird man nämlich derzeit eh überall gefragt: "Spielst du Inselkampf?"

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:03

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: nasse Weihnachten..

ne.. keine Sorge, oder planst du, dass deine Gehäusetemperatur über 70/80° steigt? Normalerweise kommt die Luft im Gehäuse über 40° nicht hinaus und das sind schon Extremwerte. Das hält jedes Plexi aus. Ciao Ataraxis

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:14

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: nasse Weihnachten..

ist ja nix wirklich kaputtgegangen, also warum deswegen die Stimmung vermiesen lassen? Aber apropos Lan: das ist das einzige wo ich mir Sorgen mache, wir machen vom 27.-30.12. ne Lan und bis dahin muss der fit sein, sonst gibts kein Intranet *G* (www.dps-lan.net) Ciao Ataraxis

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:41

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: nasse Weihnachten..

einfach vergessen.. Das kommt eben davon, wenn man so häufig auf- und abbaut. Vielleicht wär ein stand-alone DVD-Player doch ne sinnvollere Investition Aber die Stimmung lass ich mir nicht versauen (siehe neuer Avatar *G*) Bis die Lieferung kommt, muss ich halt an den Zweitpc, aber dafür gibts ja den Express-Shop

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:06

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

nasse Weihnachten..

Tja, nun ist es auch mir passiert, nachdem ich meinen PC runter ins Wohnzimmer zum DVD gucken gestellt hab, ist mir doch glatt nach dem Wiederaufbauen ein kleines Malheur passiert: PC gestartet, hängt sich nach paar Minuten auf, neu gestartet, wieder nach paar Minuten keine Reaktion, das gleiche nochmal. Da hab ich dann doch lieber mal nachgeguckt: Kontrollblick + Kontrollgriff: Ups sind die Schläuche heiss -> arghs, Pumpe ist aus Also hab ich schnell die Pumpe angemacht, a bisserl pumpen lassen...

Freitag, 20. Dezember 2002, 08:31

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Netsc.a.p.e 7.0 probleme!!!!

hmm.. such mal in deinem Netsc.ape Profil Verzeichnis nach Dateien, die user_pref("wa enthalten. Benenn die Datei um und probiers nochmal. Oder starte den Profilmanager direkt (falls das überhaupt geht) und leg ein neues Profil an. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann such nach der Datei im Netsc.ape Programm Verzeichnis. Ciao Ataraixs

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 22:50

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: xmms remote steuerung

Hi.. ich hab meine Logitech Keys mit Jerukey belegt, dazu noch ne schöne Ausgabe mit osd_cat und fertig Ciao Ataraxis

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:19

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Windows vs. Linux

das "automatisch-rundum-sorglos-Tool" bei Mandrake heisst urpmi... man urpmi macht glücklich

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 04:54

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Windows vs. Linux

mach einfach mal als root in der konsole Quellcode 1 urpmi xmms dann sollte sich dein CD-ROM Laufwerk öffnen und nach der CD fragen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 02:20

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: teledoof wirklich doof? ädit:jetzt mit gewinns

Hmm.. das lustigste war wohl folgendes: Thema: Klein-Ataraxis will DSL Klein-Ataraxis kommt also von der Hochzeit seiner Schwester nach Hause und hat zwei Anrufe auf dem Anrufbeantworter: 1. Anruf von der Telekom Hotline: Guten Tag Herr Becker, Sie hatten um eine manuelle Überprüfung Ihres Anschlusses zwecks der Eignung für T-DSL gebeten. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Bandbreite bei Ihrem Anschluss nicht für T-DSL ausreicht. Wir haben Sie deshalb in die Interessentendatenbank aufgeno...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:03

Forenbeitrag von: »Ataraxis«

Re: Windows vs. Linux

so und mal ein paar Fakten und kein Spam Outlook-Klon: Evolution von Ximian wer unbedingt MS Office braucht, der kanns auch unter Linux verwenden, ganz einfach mit Codeweavers Crossover Office (bisher geht allerdings nur Office 2000 ohne Access, was aber reichen sollte) Einem Anfänger würd ich zu Mandrake raten (www.mandrakelinux.com, da gibts 3 ISOs zum saugen) Zum Thema Treiber: Das meiste wird bereits vom Standardkernel unterstützt, da muss man sich entweder auf die Distribution verlassen, da...