• 27.04.2024, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Mittwoch, 18. November 2009, 23:37

Forenbeitrag von: »mauz«

Aquastream XT Frage-Thread

Hallo, bei billigen Kabeln fehlt oft die Abschirmung. USB hat vier wichtige Leitung +5V, 0V, Data+ und Data-. Der fünfte Pin wird mit der Abschirmung verbunden, die meistens dadurch mit Masse verbunden wird. Also wenn das Kabel kein Geflecht hat, dann lass den letzten Pin frei. Mauz.

Mittwoch, 11. November 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »mauz«

Windows 7 Netzwerkproblem

Hallo, es wie es aussieht nutzt du DHCP. Deaktiviere in Windows bei der Netzwerkkarte das DHCP und stelle die IP fest ein. Entweder DHCP und einem ist egal welche IP der Rechner hat oder man möchte das der Rechner immer eine bestimmte IP hat, dann stellt man die im Windows fest ein. Zu dem Problem das nach dem Standby eine andere IP vom Router zugewiesen wird. Ich vermute die MAC-Adresse der Netzwerkkarte wird vom Treiber erst festgelegt. Und der Treiber macht dies nach dem Standby anscheinend n...

Montag, 2. November 2009, 01:32

Forenbeitrag von: »mauz«

Aquastream XT Frage-Thread

Hallo, Zitat - falls ja, was ist der optimale Weg eine AS XT die an nem externen Evo1080 hängt, mit USB zu verbinden? Hat wer ne Ahnung ob es irgendwo "externe USB auf pin-stecker" gibt oder lieber selbst was "längeres" basteln mit 2 Steckern und Meterware 10ader Kabel? bei meinem aktuellen Projekt hängt die Aquastream XT auch extern. Ich habe einfach ein nicht mehr benötigtes USB Verbindungskabel genommen, den USB-B-Stecker abgeschnitten und so eine 5-Pol Buchsenleichte wie bei den internen USB...

Sonntag, 1. November 2009, 15:23

Forenbeitrag von: »mauz«

Alle über einen USB anschluss ?

Hallo, ich finde ein interner USB-Hub mit Pin-Anschlüssen ohne die üblichen USB-Gerätestecker währe das Produkt des Jahres. Würde mir sofort ein Kaufen. Habe noch drei nicht funktionierende USB-Buchsen in der Front. USB 3 kompatibel währe schön. Dann könnte das Teil auch was kosten. Hält ja dann einige Jahre. Mauz.

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:15

Forenbeitrag von: »mauz«

Feedback erwünscht: DP Ultra

Hallo, ich habe es noch nicht lang. Positiv: das es nicht so richt wie ACfluid Negativ: es fehlen grössere Abpackungen (2,5 L/ 5 L) Mauz.

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 02:57

Forenbeitrag von: »mauz«

kapp und gehrungssäge für aluminumprofile

Hallo, ich benutze persönlich eine Bosch PCM 10 mit einem HM Sägeblatt für Alu, Messing, Kupfer und Hartholz mit 80 Zähnen. Für Profile vollkommen ausreichend. Bosch hat mittlerweile auch andere Sägen. Schau mal auf deren Seite. Mauz.

Freitag, 25. September 2009, 11:03

Forenbeitrag von: »mauz«

Fastpath bei T-Online und Faxgerät an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 anschließen

Hallo, gehe mit den beiden W-LAN-Clients doch mal in dern Wohnung wandern. Dann wirst du ja sehen ob das W-LAN der Fritzbox schlecht ist oder das iRadio inkompatibel ist. Mauz.

Donnerstag, 20. August 2009, 21:03

Forenbeitrag von: »mauz«

Längere Schlauchstrecke mit Aquastream XT Ultra machbar ?

Zitat von »Lorby« vermutlich hängt der Radi im Keller in Decken nähe, dann eine Etage mit ca 3 Meter und denn steht der PC aufm Boden...kommt schon in etwa hin mit 4 Metern. Richtig, vieleicht sind es auch 4,50. Aber um das Kleinvieh kümmert Man sich nicht.

Donnerstag, 20. August 2009, 17:52

Forenbeitrag von: »mauz«

Längere Schlauchstrecke mit Aquastream XT Ultra machbar ?

Hi Defence1, ich habe eine ähnliche Konfiguration. Radi (airplex evo 1800) hängt im Keller und Rechner steht unterm Dach. Habe ca.25 Meter 8/6 Schlauch verbaut. Der Höhenunterschied zwischen Aquatube (der auf dem Schreibtisch liegt) und Radi sind ca. 4m. Allerdings ist mein Keller leider nicht so kalt. Im Kreislauf hängen 1x airplex evo 1800 1x cuplex XT 1x silentmaxx watercooled 500 W Netzteil 1x aquaero Durchflusssensor 2x aquaero plug&cool-Temperatursensor 1x aquagratiX1600 2x cuplex 1x Aquad...

Mittwoch, 7. Februar 2007, 03:23

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Spannungswandler kühlen

Hallo, @SH21: Wir freuen uns ja mit dir zusammen das deine Spannungswandler 2 Jahre gehalten haben. Aber wer gibt dir die Garantie das die Dinger auch noch den nächsten Tag überleben? So manche Bauteile alter mit steigenden Temperaturen schneller. Mauz.

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:49

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquero ohne Funktion

Hallo, wenn Standby-Power nicht angeschlossen ist, mus der Jumper laut meiner Doku den beiden rechten (1-2) Pins sein. Mauz.

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:09

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquero ohne Funktion

Hallo, wie ist der Stromversorgungs-Jumper oben rechts gesteckt? Mauz.

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:23

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: aquasuite beta – 4.42.11 Fehler in XML-Ausgabe

Hallo, wollte gerade die Leistungsmessung in meine Samurize-Config aufnehmen. Dabei ist mir aufgefallen das in der XML-Datei bei PowerSensor1 und PowerSensor2 Zahlen stehen die ich nicht deuten kann. Die zweite Leistungsmessung habe ich nicht konfiguriert. In der XML-Datei steht bei PowerSensor2 der Wert 255,00. Na gut der interessiert mich ja nicht. Bei PowerSensor1 steht in der XML-Datei 16,00. 16W ein bisschen wenig, funktioniert was nicht?. In der aquasuite steht bei der ersten Leistungsmess...

Samstag, 13. Januar 2007, 19:12

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquaduct 360XT: wie viele "devices"?

@Man_In_Blue: Anfangs lief er passiv. Und das ging sehr gut. Nur jetzt wo meine Festplatten mit im Kreislauf hängen, sind da drei 120iger und zwei (weil sie nicht wusten was sie tun sollen) 80iger Lüfter drauf. Aber bei den zu dieser Jahreszeit herschenden Temperaturen in dem Raum wo der Radi hängt, geht es auch ohne Lüfter. Dann haben die Platten statt 25° eben 32°. Mauz.

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:55

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquaduct 360XT: wie viele "devices"?

Hallo, 10 bis 12 Meter hört sich an wie bei mir. Mein airplex Evo 1800 henkt einige Meter unterhalb meines Rechners. Die Schlauchlänge des Gesamten Systems beträgt 24 bis 26 Meter. Ich habe zwei Aquastreams im Kreislauf um auf einen Durchfluss von über 30 l/h zu kommen. Allerdings habe ich eine cuplex XT. Wenn man nur Kanalkühler einsetzt, würde bei meinem System (1x aquagratix, 2x chipset, 1x Spannungswandler, 1x aquadrive dual, 1x cpu, 1x aquatube, 1x arplex evo 1800) vielleicht auch eine über...

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: aquasuite beta – .Net 2.0

Na dann ist auch was zu sehen. Aber dann funktioniert die Funktion "Set Scale to Default" nicht, weil wenn man die dann aufruft ist der Graph wieder auserhalb. Mauz.

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:18

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: aquasuite beta – .Net 2.0

Hallo, endlich ist es soweit. Bei den ersten Tests ist mir folgendes aufgefallen. 1. Bei mir sind die Diagramme für die Temperaturen (Sensoreneinstellungen / Diagramm Einstellungen) leer. Die Werte der Temperaturachse ändern sich aber beim wechseln des Sensors. 2. In der XML-Datei (XML & Log) fehlen bei einigen Parameter die Kommastellen (z.b. bei den Temperaturen und Duchflusssensoren) Mit freundlichen Grüssen, Mauz

Montag, 8. Januar 2007, 18:45

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Problem mit Tubemeter

Hallo, ich hatte es auch wie geschrieben mal in einem Wasserglas ausprobiert. Habe das Tubemeter vor Weihnachten zu ACB gebracht. Dort wurde es auch noch mal mit gleichem Ergebnis getestet. Daraufhin wollte Stefan es zu AC schicken. Ich hoffe dass es bei AC schon eingetroffen ist. Mauz.

Sonntag, 10. Dezember 2006, 01:08

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Problem mit Tubemeter

Hallo, das Problem mit den Pumpen ignoriere ich erstmal, da das tubemeter ja nicht mal am USB funktioniert. Habe da zurzeit sowieso mangels freier Stromstecker wenige Möglichkeiten. Werde beim demnächst stattfindenden Umzug meiner Hardware in ein neues Gehäuse dann ein dreier Y-Kabel für die Pumpen und das aquaero basteln, falls das mit dem aquatube über den aquabus mit einem 3 Meter Kabel überhaupt geht. Sonst mit USB. Vielen Dank, Mauz.

Sonntag, 10. Dezember 2006, 00:19

Forenbeitrag von: »mauz«

Problem mit Tubemeter

Hallo, endlich habe ich mal die Zeit gehabt mein tubemeter anzuschließen. Mit dem Ergebnis das es nicht funktioniert. Zuerst hatte ich es normal im aquatube verbaut und per aquabus ans aquaero angeschlossen. In der aquasuite waren auch auf der Seite tubemeter die Anzeige- und Einstell-Elemente aktiviert. Aber die Anzeigen zeigten entweder gar nichts an oder sporadisch mal 1 bis 3 mm, was viel zuwenig war (Der aquatube war halb voll). Das blinken der LED lies sich aber mehrmals ohne Probleme an- ...

Donnerstag, 23. November 2006, 22:15

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquastream +47Hz: Was beachten+wer hats gemach

Hallo, das meine zwei Pumpen vollkommen stehen bleiben hatte ich noch nicht. Aber irgendwer kommt in regelmäßigen Abständen auf die Idee die Pumpen auf Standartfrequenz zu stellen, was dann wegen des zu geringen Durchflusses die Software-Notabschaltung auslöst. Und das nervt. Mauz.

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:51

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Länge des aquabus Kabel für tubemeter

Danke für die Tips. Werde nächste Woche mal einen entsprechenden Laden aufsuchen, Kabel und Stecker kaufen und das Testen. Mauz.

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:24

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Pumpe entlüften klappt nicht

In der Anleitung zur Pumpe ist das Übertakten unter "Einstellung der Konfiguration" Seite 2 beschrieben. Auf dem Kontroller gibt es drei nebeneinander liegende Jumper. Mit den zwei linken kann man die Frequenz einstellen. Und der rechte Jumper aktiviert das Entlüftungsprogramm. Mauz.

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:54

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Pumpe entlüften klappt nicht

Willkommen im Forum, meinst du die Aquastream- Pumpe, dann versuche sie mal zu übertakten. Bei mir Rasselt sie bei der Standartfrequenz auch. Mauz.

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:42

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Länge des aquabus Kabel für tubemeter

Geschirmtes Kabel hätte ich sowieso genommen. Ich hätte zum einen ehr Probleme bei den Leitungstreibern gesehen, dass die nicht stark genug sind ein sauberes Signal über die weite Streck zu bringen. Und zum anderen bei den Latenzen, dass die Signale einfach zulange unterwegs sind. USB geht ja auch glaube nur bis 5 Meter pro Kabel und mit Hub bis maximal 25 Meter. Da ich jetzt ein Tubemeter gekauft habe, werde ich das mal ausprobieren. Wenn es nicht geht beiß ich mir in den Hintern. Jedenfalls we...

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:58

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Länge des aquabus Kabel für tubemeter

Na denn, Danke und gute Nacht, Mauz.

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:35

Forenbeitrag von: »mauz«

Länge des aquabus Kabel für tubemeter

Hallo, wie lang darf das aquabus-Kabel zwischen tubemeter und aquaero sein? Bei mir ist vom aquatube bis zum aquaero gut gemessen eine Strecke von 3,5 Meter zu absolvieren. Vielen Dank, Mauz.

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:50

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: FMJ für Aquastream

Sind also die Grundplatten der 1046 und der 1048 gleich, wegen der Befestigungslöcher? Und die Ansaugstutzen sind bei beiden Pumpen in gleicher Höhe? Vielen Dank, Mauz.

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 01:46

Forenbeitrag von: »mauz«

FMJ für Aquastream

Hallo, ich kann das FMJ für die Eheim 1046 / Aquastream im Shop nicht finden. Gibs das nicht mehr? Wenn nicht passt die Aquastream ins FMJ für die Eheim 1048? Vielen Dank, Mauz

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:52

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquaero Relais Probleme

Kannst du mal mit einem Ohm-Meter den Widerstand des Relais bei beiden Zuständen (offen / geschlossen) messen. Also im Aquaero (anleitungrauskram) im Menü "Relais-Parameter" Untermenü "Alarm-Off an/aus" die Notabschaltung deaktivieren, dann im Untermenü "Relais an/aus" Relais ausschalten und Widerstand messen. Wobei beim Messen vorsichtshalber nichts am Relais angeschlossen sein sollte. Dann das ganze noch mal mit Relais angeschaltet und schauen ob sich was geändert hat. Und vielleicht Werte hie...

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:53

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquaero Relais Probleme

Hallo, was soll das Relais denn machen? Was ist angeschlossen? Mauz.

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:35

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Multiswitch Software schreiben...

Hallo, bitte bitte bitte auch an mich. Mauz.

Freitag, 13. Oktober 2006, 12:58

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquaero an ein TFT Anschließen

Interessant, fragt sich jetzt ob es bei einem System mit zwei Grafikkarten die nicht gekoppelt sind auch so ist, das die andere Karte bei Spielen (ich vermute nur 3D-Spiele) abgeschaltet wird. Mauz.

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:18

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquaero an ein TFT Anschließen

Hallo, Zitat andere frage, wenn ich das nu so mache, und den tft an die grafikkarte anschliesse, könnte ich dann z.B auf meinem großen 19" tft zoggn, und auf dem kleinen den windows desktop anzeigen lassen? Also gezoggt habe ich noch nicht mit meinem neuen Rechner. Aber eigentlich dollte es möglich sein. Zitat und, gibt es eigendlich programme, mit denen ich z.B daten des rechners (cpu mhz, oder auslastung des speichers, oder sowas), auf dem tft anzeigen lassen kann?, würde dann den tft erstamal...

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 03:56

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Aquaero an ein TFT Anschließen

Hallo, also wenn diese TFT wirklich einen Stecker für die Grafikkarte hat, dann nimm eine dualview-fähige Grafikkart und schlies es als zweiten Monitor an. Dann den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern. Mit der aquasuide in Verbindung mit Samurize läst sich da dann was schönes zaubern. Habe ich auch so zu laufen, mit dem Unterschied das meine beiden Display gleich groß sind und auf dem Schreibtisch stehen. Mauz.

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:09

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: ae lüfter zeitgesteuert?

Ja genau das ist das Problem. Mauz.

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:51

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Problem mit aquaero bzw. aquasuite

Vielen Dank, dann werde ich auf die neue Version warten. Mauz.

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:36

Forenbeitrag von: »mauz«

Problem mit aquaero bzw. aquasuite

Hallo, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Aquaeros. Viele Probleme habe ich durch lesen im Forum beseitigen können. Nun habe ich endlich wieder Zeit mich mit den letzten offenen Problemen zu beschäftigen. Das größte Problem ist, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand (sicherlich auch aus dem Standby) die Anzeigen in der Aquasuite stehen. Die Diagramme laufen zwar weiter, aber die Werte bleiben auch da gleich. Auch die werte in der XML-Datei bleiben gleich, obwohl die Datei auc...

Dienstag, 10. Oktober 2006, 03:53

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: ae lüfter zeitgesteuert?

Hallo, logisch frist der Taskmanager oder auch "Geplante Task" genannt Batch-Dateien. Allerdings braucht man mehrere Batch-Dateien, für jede Konfiguration eine. Diese läst man von Taskmanager zu entsprechenden Zeiten ausführen (z.B. Batch1 um 8:00 und Batch2 um 16:00). Das ganze klappt aber nur dann wenn der Rechner ständig läuft. Läuft der Rechner nicht ständig hat man zwei Möglichkeiten. Die erst währe, man last den Taskmanager die Batch-Dateien alle X Minuten ausführen (z.B. Batch1 zwischen 8...

Freitag, 20. Dezember 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »mauz«

Re: Höhe vom cuplex bzw. cuplex evo

Danke, aber es hat sich erledigt, da das Mainboard heute Morgen den Geist auf gab. :'( Jetz brauch ich ersmal ein neues. Hat jemand ein Asus P2B-DS Rev 1.06 PCBA D02 oder D03 rumliegen?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 00:45

Forenbeitrag von: »mauz«

Höhe vom cuplex bzw. cuplex evo

Hallo, ich habe vor mir eine Wakü zu zulegen. Ich habe ein Asus P2B DS Mainboard (dual). Darauf stecken zwei Slot I-Adapter und darin jeweils ein Intel P III 1GHz. Zwischen dem einen Prozessordie und der Platine des anderen Adapters hab ich ca. 48 mm. Mit biegen und [glow=red,2,300]BRECHEN > [/glow]komme ich vielleicht auf 50 mm. Nun meine Frage. Wie hoch sind cuplex bzw. cuplex evo mit Abgewickelten PnC Anschlüssen von Unterkante Kühlkörper bis Oberkante Anschlüsse genau? ??? Würde gern den evo...