• 28.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:52

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: Raid oder nicht Raid - wie partitionieren...

Zitat von »Smily@x-mas« Ich habe es so gemacht: Also ist es PFLICHT eine manuelle Datensicherrung vor zu nehmen, auf einer 2. Platte oder einer CD/DVD. Dafür gibt es auch Programme, setze zu Hause und in einer kleinen Firma TrayBackup ein, und es verrichtet seinen Dienst sehr gut. Immer um 00:01 Uhr kopiert es die Daten auf einen 2. Server. Das Programm ist kostenlos aber nicht umsonst . Hallo , die Frage hört hier zwar nicht genau hin, aber vielleicht kannst Du sie mir trotzdem beantworten. Wi...

Mittwoch, 30. November 2005, 16:02

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Hallo Leute ! Wer von Euch hat denn auch falsche Anzeigewerte am tubemeter festgestellt bzw. wenn's funktioniert was zeigt es bei Euch an. ??? Danke für Eure Info'S! mav1305

Donnerstag, 24. November 2005, 22:47

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: Befestigung AquaJet

Zitat von »@re@50« in das mittlere untere loch von unten reinschrauben und da dann den anschluss reinschrauben Da sitzt schon mein tubemeter , würde links oder rechts auch gehen ? Ansonsten hab ich's verstanden - Danke !

Donnerstag, 24. November 2005, 22:37

Forenbeitrag von: »mav1305«

Befestigung AquaJet

Hallo , kann mir jemand sagen wie das Aquajet in der Aquatube befestigt wird ?? Danke für jede Antwort. Mav1305

Donnerstag, 24. November 2005, 22:34

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: Asus P5WD2 - Kühlung North / Southbridge ?

Und wie wird der "Typ3" dann befestigt ? denn jetzt sind ja auf dem Borad nur Ösen vorhanden. Was wird bzw. wie wird der Twinplex typ 3 geliefert , mit welcher Art Befestigung ? mav1305

Donnerstag, 24. November 2005, 20:40

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: Asus P5WD2 - Kühlung North / Southbridge ?

Danke für die bisherigen Antworten. Gibt es noch mehr Meinungen ??????????

Mittwoch, 23. November 2005, 18:23

Forenbeitrag von: »mav1305«

Asus P5WD2 - Kühlung North / Southbridge ?

Hallo Leute, ich habe eine Wakü im Einsatz mit untem aufgeführten Board von ASUS P5WD2. Jetzt wollte ich mal fragen , ob es noch Sinn macht auf dem Board außer CPU evtl. die North/Southbridge (weiß nicht genau welche das ist, ich meine aber den CHIP mit dem großen Kühlkörper, dort wo ASUS draufsteht) zu Kühlen , wenn ja würde dieser Kühler funktionieren -> twinplex Rev. 1.2 Chipset P4 Typ 3 <- funktionieren ? und wie wird der angeschlossen ? - der jetztige Kühlkörper ist mit einer Spange an 4 Ec...

Montag, 21. November 2005, 21:10

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: Wieviel Durchfluss ist normal ??

Zitat von »fireball« Hi, ich habe ca. 45L/Std. Mit folgenden Komponenten Eheim 1046-Airplex360-Temp-Durchfluss-Aquatube-Aquadrivedual-cuplex-Aquagrafx7800-coolcurrent-und zurück Auf welchem Wert steht der Kalibrierimpuls des Durchflusses in der Aquasuite ?? 509 ? Weß jemand warum dieser Wert auf "scheinbar" 509 stehen muß ? Gruß

Sonntag, 20. November 2005, 23:02

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: Pumpenfrequenz lässt sich nicht "fest&amp

Zitat von »Big« schon mal den Menüpunkt Aquaero->Daten im EEprom sichern versucht ? Ja jetzt scheint die Pumpe die Freq. zu halten, mal sehen wie lange. Danke mav1305

Sonntag, 20. November 2005, 22:35

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: Wieviel Durchfluss ist normal ??

Zitat von »@re@50« bau mal den cuplex pro auseinander und mach ihn sauber. Meine Wakü ist aber erst seit ca 2 Wochen in Betrieb. Macht das denn da überhaupt Sinn ?? mav1305

Sonntag, 20. November 2005, 22:22

Forenbeitrag von: »mav1305«

Pumpenfrequenz lässt sich nicht "fest" e

einen hab ich noch, ich habe meine Pumpenfreq. in der Aquasuite auf 65 erhöht leider springt der Wert nach dem der PC aus war immer wieder aus den Standardwert zurück. Weiß jemand wie man dies dauerhaft einstellen kann ?? Danke MFG mav1305

Sonntag, 20. November 2005, 22:17

Forenbeitrag von: »mav1305«

Wieviel Durchfluss ist normal ??

Hallo nochmal, habe noch folgendes Problem, nach einem kleinem Umbau meiner Wakü (habe die AT von "Deckel vorn" nach "Deckel oben" umgebaut) war der Durchfluss plötzlich nur noch ca 17l/h , vorher so 28l/h . Ich habe dabei auch noch einen Knick im Schlauch entdeckt , den ich aber beim Umbau dann mit beseitigt habe - hätte durch die Beseitigung des Knicks der Durchfluss nicht größer werden müssen ??? oder irre ich da. Wie hoch sollte den der Durchfluss so ca. sein ? Mein Wakü besteht aus einem cu...

Sonntag, 20. November 2005, 21:46

Forenbeitrag von: »mav1305«

Tubemeter - Falsche Anzeigenwerte ??

Hallo Leute, ich habe meine At nach einigem hin und her nun so eingebaut das die Öffnung oben ist. Wasserzu und abfluss sind unten angeschlossen , das tubemeter in der Mitte. Zum Testen habe ich mit einer Spritze Wasser aus der AT entnommen , so dass jetzt noch ca. 2 cm drin sind. Das tubemeter ist im Moment über USB angeschlossen. Nachdem nun das Wasser auf 2cm "reduziert wurde" zeigt die Anzeige in der Aquasuite folgendes : 80% und 41 mm , die Wasserbewegung zuckt ab und zu auf ca. 30%, dann w...

Dienstag, 15. November 2005, 18:43

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: Tubemeter - nach Anschluss spielt Pumpe verrüc

Also habe das tubemeter am USB-Anschluß "angedockt". wurde nach dem Neustart von XP ohne Probleme erkannt. In der AS zeigte es aber konstant 100% und 52mm, die Wellenbewegung 0%. Alle paar Minuten zuckte es kurz und viel auf 98% und ca. 20% Wellenbew..Meine AT ist ca. 3/4 voll.(siehe weiter oben). Danach sofort wieder 100%. Ist das normal ? Habe es dann nochmal an das aqauero angeschlossen , dort spielten dann die aquastream - werte völlig verrückt auch die tubemeter anzeigen. Die Pumpen Werte w...

Dienstag, 15. November 2005, 07:19

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: fehlendes Tachosignal - über Aquasuite ??

Zitat von »Tiak« Hast du alle 3 gelben Tachokabel von den Lüftern zusammen gelötet und direkt ans Aquaero gehangen? Dann kanns ja nicht gehen, das Aquaero weiß ja nicht welches Tachosignal es benutzen soll ... oder seh ich da was falsch? jedes Kabel/Ader ist einzeln verlängert - es kommen also wieder 9 Adern am Aquaero an ! Bitte noch mehr Vorschläge !

Montag, 14. November 2005, 22:36

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: fehlendes Tachosignal - über Aquasuite ??

Zitat von »x-stars« Meinte ja eigentlich die Drehzahlleitung . Und wo du schon dabei bist: "Drehzahl verwenden" ist in der Aquasuite schon aktiviert, oder? "Tachosignal benutzen" ist auf allen 4 Lüftern grün angehackt ! Das kanns also net sein ! - Aber eine Versuch wars wert !

Montag, 14. November 2005, 22:18

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: fehlendes Tachosignal - über Aquasuite ??

Ist das nicht "paradox" denn die Lüfter laufen ja alle 3 - nur eben ohne Drehzahl übermittlung - Von was ist diese Übermittlung denn abhängig ?

Montag, 14. November 2005, 21:57

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: fehlendes Tachosignal - über Aquasuite ??

Hat denn keiner einen Tipp für mich ???? Danke für jede Hilfe !!

Montag, 14. November 2005, 21:55

Forenbeitrag von: »mav1305«

Tubemeter - nach Anschluss spielt Pumpe verrückt ?

Hallo nochmal, Habe heute mein tubemeter in meine Aquatube eingebaut. Der AT ist bei mir extern nebem einem 360 er Radi platziert. Er steht senkrecht, das Bullauge ist vorne. In den hinteren unteren 2 Anschlüssen sind die Wasseranschlüsse montiert. In der mittleren Anschluss von unten habe ich das tubemeter eingeschraubt. Um es nun erstmal zu testen habe ich das spez. Kabel an den Aqbus des Aqauero angeschlossen, den breiten NT Stecker an einen freien Platz des NT angeschlossen und den kleinen 5...

Montag, 14. November 2005, 14:53

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: fehlendes Tachosignal - über Aquasuite ??

Die Lüfter sind mit jeweils 4 LED's ausgestattet und das die gerade so an sind - dann sind es ca. 62% bzw. so 7-8V. Auch bei 100% Auslastung wird keine Drehzahl übermittelt. Der einzelne Lüfter direkt im PC zeigt die Drehzahl aber an, egal wie schnell - zumindest was ich bis jetzt beobachtet habe. Gruß Frank

Montag, 14. November 2005, 13:13

Forenbeitrag von: »mav1305«

fehlendes Tachosignal - über Aquasuite ??

Hallo Leute ! : Ich habe noch eine weitere Frage . In meiner Wakü ist ein 360 Radi mit 3 Lüftern von Revoltec im Einsatz. Dieser ist extern montiert, da er nicht mehr ins Gehäuse passte. Nun kann ich in der AquaSuite zwar den Prozentwert regeln , aber das Tachosignal wird nicht übermittelt. Da der Radiator ein "Stückchen" von PC entfernt ist (ca. 2m) habe die 9 Adern der 3 Lüfter per Anlöten eines "alten Druckerkabels" verlängert. Dann im PC sind die 3 Lüfter wieder über die üblichen Stecker an ...

Montag, 14. November 2005, 12:33

Forenbeitrag von: »mav1305«

Re: aquaero - NotAbschaltung - Einstellungen

Kann ich das denn so verstehen, dass ich den PC am NT "einschalte" - da sich aber mit dem Powertaster nichts tut, ich erstmal die SetMode Taste am Aquaero einmal drücken muss (damit das Relais anzieht-das Aquaero ist aber noch "tot" - keine Anzeige) und ich dann den Power Taster zum "eigentlichen Anschalten des PC drücken kann. Muß ich dann diese "Prozedur" jedesmal durchführen, oder gibt es noch eine elegantere ?? Und in der Aquasuite muß das Häckchen nur auf "ATX-Break" ?? Im Handbuch des Aq. ...

Montag, 14. November 2005, 10:43

Forenbeitrag von: »mav1305«

aquaero - NotAbschaltung - Einstellungen

Hallo Leute, viele Grüße an alle - da ich hier neu bin. Ich habe ein Problem - und zwar hab ich eine Wakü mit aquaero im Einsatz und möchte die Notabschaltung des PC für bestimmte Überschreitungen (Temp. oder auch Wasserstand zu niedrig über tubemeter) aktivieren. Was ist alles zu tun damit dies funktioniert ?? Ich möchte den PC , wenn es geht , noch über den Power Taster anschalten. Ich habe eine ATX-Kabel was ich zw. das NT und den Boardanschluß gesteckt hatte (die grüne ltg. durchtrennt und a...