• 26.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 6. März 2006, 16:11

Forenbeitrag von: »mave2nd«

Re: x850 xt Wasserkühlung

@ SADman ja passt drauf - ich selber habe mir die powecolor 850 xt geholt. demontage des lüfters und montage des aquagratix waren kinderleicht. die rams habe ich mit passiv-kühlern ausgestattet - kostet wenig, sieht gut aus und hält die rams kühl. gruss mave

Donnerstag, 9. Februar 2006, 09:16

Forenbeitrag von: »mave2nd«

Re: Problme mit Abschirmgehäuse für Eheim 1046

ja, aber nicht irgendwelches tesa /teflonband drangemacht sondern nur ein anderes Flügelrad montiert, dass deutlich fester sitzt als das original.

Mittwoch, 8. Februar 2006, 09:56

Forenbeitrag von: »mave2nd«

Problme mit Abschirmgehäuse für Eheim 1046

Hallo zusammen, habe folgendes unerklärliches Phänomen: Habe den Kreislauf befüllt und durch Kippen sowie leichtes Rütteln des Gehäuses die restliche Luft rausbekommen. Benutze den Aqua-Tube als Ausgleichsbehälter in der Front des Gehäuses (Lian Li 70). Ich habe die Pumpe (Eheim 1046) so 2 Stunden laufen lassen. Abschirmgehäuse ist drauf. Dann habe ich die Pumpe ausgemacht und kurz danach wieder an -> Pumpe läuft mit klackern an und pumpt nicht - erst wenn das Abschirmgehäuse abnehme, läuft sie ...

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:30

Forenbeitrag von: »mave2nd«

Re: Pumpe hat nicht genug Druck

@ x-stars: der kreislauf war schon einmal voll und die pumpe lief ohne geräusche - allerdings war der druck kaum wahrnehmbar (die kammer beim cuplex pro wurde nicht vollständig durchlaufen) pumpu lief so ein halbe stunde - ich habe das gehäuse auch mal gekippt, um restluft rauszukriegen. dann habe ich die pumpe ausgemacht und dann kurz danach wieder angeschaltet: wie gesagt, sie lief zwar an, aber pumpte nicht, nur klackergeräusch, obwohl eigentlich keine luft mehr drin sein dürfte. die pumpe mü...

Dienstag, 7. Februar 2006, 13:40

Forenbeitrag von: »mave2nd«

Re: Pumpe hat nicht genug Druck

@ x stars: der wasserkreislauf war schon vollständig mit Wasser gefüllt. Dann Pumpe aus und wieder an und nichts passierte, Wasser wurde nicht gepumpt - nur klackern der pumpe war zu hören, obwohl kreislauf voll mit wasser war.

Dienstag, 7. Februar 2006, 13:05

Forenbeitrag von: »mave2nd«

Pumpe hat nicht genug Druck

Hallo, bin neu hier und habe mir eine Wakü gekauft. Lian Li 70 Aqua-Tube, Evo 360, Eheim 1046 (gebraucht gekauft), Cupelx pro, twin-plex und aquatrix 850. Alles schön verbaut: Radi in den Deckel, Aqua-Tube in die Front. Jetzt mein Problem: Pumpe steht unten im PC-Gehäuse im Abschirmgehäuse. Da der Zulauf zur Pumpe relativ steil von oben kommt (aqua-tube sitzt in den ersten beiden Laufwerkschächten) habe ich am Ansaug-Stutzen der Pumpe gewinkelte Anschlüsse genommen. Zum Befüllen habe ich die Pum...

Samstag, 14. Januar 2006, 15:58

Forenbeitrag von: »mave2nd«

wo kugelhahn einbauen zum wasser ablassen

Hallo, wollte fragen, wo und wie man den kugelhahn einbaut. ich glaube am tiefsten punkt im system ist optimal, oder? ich habe mir auch ein t-stück gekauft. nur ist mir der einbau noch nicht ganz klar. kommt der kugelhahn jetzt an die abzweigung des t-stückes (also drunter) und bleibt bei betrieb der wakü zu, damit das wasser einfach weiter druch das t-stück fliesst. zum ablassen wird der kugelhahn geöfnet und das wasser fliesst ab - allerdings kann das wasser auch weiterhin durch das t-stück fl...

Mittwoch, 13. August 2003, 13:01

Forenbeitrag von: »mave2nd«

Re: Wakü für Midi-Tower Enermax Silver Wizzard 2

@ ratman also der Hinweis mit dem wärmeleitkleber ist einmal in der Photogalerie von Dino und auch in den Faq´steht das so. @Mc olivenoel danke für das Bild - das zeigt allerdings den Evo 360 und nicht den 240er

Mittwoch, 13. August 2003, 11:21

Forenbeitrag von: »mave2nd«

Wakü für Midi-Tower Enermax Silver Wizzard 2

Hallo, bin neu hier. Das Thema Wakü fasziniert mich schon seit langem. Habe jetzt erst mal zwei Wochen das Forum durchgelesen. Aus platz-technischen Gründen passt bei mir nur ein Midi-Tower in mein PC-Schreibtisch. Ich habe mir vor kurzem das Enermax-Gehäuse zugelegt (Ich weiss, Fertig-Mods werden hier nicht so gerne gesehen) Ich habe natürlich noch eine paar eigene Mods hinzugefügt. Jetzt will mir noch ne Wakü reinamchen. Dau ein paar Fragen Erstmal meine Hardware: Amd Athlon XP 2200 ATI Radeon...