• 25.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Montag, 17. Februar 2003, 16:10

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: schiefgelaufen

Auf Empfehlung mehrerer Seiten hab ich mir jetzt ein Enermax 350W-Netzteil gekauft. Angenehm leise. Scheissen teuer. Hält aber aller Wahrscheinlichkeit nach länger als 1 1/2 Jahre. Vielen Dank nochmal für all die nützlichen Tipps! :-)

Samstag, 15. Februar 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: schiefgelaufen

Jo das ist wohl die Fehlerquelle. Da tut sich nichts. kein Lüfter keine Platte angegangen. Werd mir Montag ein Neues holen. Könnt ihr eins empfehlen? Wieviel Watt? Hersteller?

Samstag, 15. Februar 2003, 14:26

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: schiefgelaufen

hm, das mit dem CPU-Lüfter ändert nichts. Ich werd bei Gelegenheit mal die Netzteil-variante ausprobieren.

Samstag, 15. Februar 2003, 13:56

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: schiefgelaufen

300W Netzteil von Levicom MSI KT7 Turbo ver. 3.0 Was haltet Ihr von dem Mainboard? War bestimmt nicht das teuerste.

Samstag, 15. Februar 2003, 13:39

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: schiefgelaufen

hab ich grade probiert. Nützt nichts. Aber die Sache ist ja, es tut sich gar nichts. Festplatten bleiben still, Lüfter sagen gar nichts... Normalerweise ist ja Strom auf dem Board so, dass bei Betätigung des An/Aus-Schalters das Mainboard dem Netztteil sagt dass es jetzt auch die anderen Komponenten mit Strom versorgen soll. Da genau das nicht funktioniert, denke ich dass der Fehler bei dem Netzteil oder dem Board liegt. Nochwas wenn ich den Rechner versuche einzuschalten, knackt die angeschloss...

Samstag, 15. Februar 2003, 12:49

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: schiefgelaufen

das ist ganz schwierig. habe leider nur das eine system.

Samstag, 15. Februar 2003, 12:47

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: schiefgelaufen

ja, im Bios Ich muss dazu sagen, nur CPU und GPU sind im Kühlkreislauf, nicht die Northbridge. Vorher hatte ich halt den Multi von 10,5 auf 11 angehoben und da haben sich merkwürdige Bildfehler gezeigt. Deswegen den FSB. Na, ja jetzt tut sich halt nichts mehr. Wie finde ich denn raus was kaputt sein könnte.

Samstag, 15. Februar 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »MaxPower«

schiefgelaufen

hallo nachdem meine Wasserkühlung schon ein paar wochen lief, wollte ich mal testen wie gut sich mein Athlon 1400 übertakten lässt. Per Multiplikator funktionierte das nicht. nachdem ich den Bus-Takt von 133 auf 140 angehoben habe (1470Mhz) ging der Rechner nach einer halben stunde aus. Die Temperaturen waren dabei nicht höher als zu Luftkühlzeiten. Jetzt geht der auf jeden Fall nicht mehr an. Sonst haben sich die Lüfter noch kurz gedreht als ich das Netzteil angemacht habe. Das ist nun nicht me...

Freitag, 27. Dezember 2002, 05:16

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: TV capturen mit virtual dub

die gröbsten Probleme hab ich schon damit behoben, dass ich den WDM-Treiber neu installiert habe. Da hab ich wohl den falschen erwischt. Was jetzt die Feinheiten angeht werd ich wohl schauen müssen welche einstellungen meiner Maschine/mir am besten gefallen. Danke für die Hilfe

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:34

Forenbeitrag von: »MaxPower«

TV capturen mit virtual dub

Hallo Experten Ich habe mit virtual dub das problem, dass beim aufnehmen nur 8,33333frames(auffällig genau 8 1/3) aufgenommen werden und der Rest (von 25) wegfällt. Das ganze bei einer Auflösung von 352x288 Pixeln. Eine höhere Auflösung ist nicht möglich. Die Karte hat einen BT8x8-Chip. Je nach codec schwankt die Aufnahmerate von 1.500 bis 2.100 kb. Die frames bleiben immer gleich in dieser Auflösung. Außerdem ist das Bild im Fernsehprogramm zentriert auf beiden Achsen, im Capture-Modus von vir...

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:19

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: WinXP Passwort vergessen

nein es handelt sich um ein ernsthaftes Problem. solche Anspielungen werden zukünftig ignoriert.

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:02

Forenbeitrag von: »MaxPower«

WinXP Passwort vergessen

Hallo Mein Onkel hat mich grade angerufen. Er hat Probleme mit seinem XP-Passwort. Er wurde bisher nie nach dem Passwort gefragt bis irgendwann die Meldung kam es seinen jetzt X Monate vergangen und er solle sein Passwort ändern. Was er dann verbrochen hat konnte er mir auch nicht genau sagen. Er bekommt nun beim Versuch das Passwort zu ändern immer die Meldung das Passwort oder der Benutzername sei falsch. Er hat WinXP-Professional. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder einen Lösungsansat...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:56

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: Multisession - überschriebene Dateien

sorry mit Datenträger steht da nichts. Konnte keine Möglichkeit finden mit der man den Track aussuchen kann. Auch im Gerätemanager findet sich nichts derartiges.

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:42

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Multisession - überschriebene Dateien

Hallo Ich habe folgendes Problem. Mithilfe der Brennoption von WinXP wurden mehrmals Dateien auf einen Rohling geschrieben. Insgesamt 7 Sessions. Jetzt ist es vorgekommen, dass bei der 2-ten Session einige Dateien so hießen wie Dateien aus der ersten Session. Na ja, um ehrlich zu sein hatten ziemlich viele denselben Namen. Unter Windows komme ich jetzt nicht mehr an die Dateien der ersten Session. Es handelt sich um eine handelsübliche CD-R. Die Dateien müssten also noch auf der CD sein. Mit Ne...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:05

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: dsl-router downlink crossover-kabel tauglich?

Das denke ich auch. Sowas habe ich grad nicht. Die crossoverkabel<->Adapter<->crossoverkabel Variante erscheint mir am besten. Danke für die Antworten.

Dienstag, 15. Oktober 2002, 16:56

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: dsl-router downlink crossover-kabel tauglich?

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte es wäre evtl. möglich den Router dementsprechend einzustellen.

Dienstag, 15. Oktober 2002, 16:38

Forenbeitrag von: »MaxPower«

dsl-router downlink crossover-kabel tauglich?

Hallo Gibt es die Möglichkeit ein DSL-Router mit einem schon verlegtem crossover-Kabel an einen Rechner anzuschliessen? Das Kabel liegt nämlich schon 30Meter in der Wohnung und wäre nur sehr unpraktisch zu ersetzen. THX Max Power

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: Datenrettung bei Multisession-CD

Es war mir leider nicht möglich eine Session auszusuchen. in nero kann ich zwar einsehen, dass 7 sessions vorhanden sind, zugreifen oder umschalten kann ich darauf aber nicht. Weder im Nero-Explorer noch im Windows-Explorer.

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 17:04

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Datenrettung bei Multisession-CD

Hallo Unsere Ausgangslage sieht (leider) folgendermaßen aus: Auf einer herkömmlichen CD-R wurden nacheinander im Multisession-Verfahren Bilddateien gebrannt. Einige davon hatten denselben Namen, so daß die jeweils zuerst gebrannte Datei nun nicht mehr zugänglich ist. Gibt es mit speziellen Software-Tools die Möglichkeit an ALLE jemals gebrannten Dateien zu kommen? Im Vorraus schon mal vielen vielen Dank MaxPower

Sonntag, 25. August 2002, 15:39

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: CPU Kühler

Bei Lüftkühlern liegen ja Welten dazwischen. Ob das bei Wasser auch eine so große Rolle spielt?

Sonntag, 25. August 2002, 15:36

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Re: CPU Kühler

Hat schon mal jemand Erfahrung mit nem Alu-Wasserkühler gemacht? So im Vergleich mit Kupfer?

Mittwoch, 21. August 2002, 02:59

Forenbeitrag von: »MaxPower«

Wasser im PC? Seid Ihr verrückt???

Aber im Ernst. Das Thema Wasserkühlung interessiert mich brennend. Aber was ist bei Euch alles schon mal so schiefgelaufen? Welche Hardware habt Ihr dabei verloren? Welche Vorgehensweise könnt Ihr nicht weiterempfehlen? Sprich alles was man falsch machen kann. Thx Max Power