• 17.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 16. August 2020, 17:14

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Wasser verliert Farbe

Hi, Zitat von »Metaller666« Einfach Aquacompiter DP Ultra nehmen, dann passiert das nicht. Das ist auch meine prinzipielle Erfahrung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich inzwischen gelernt habe, dass die Farbe von Glysantin besonders schnell "verblasst", wenn das Kühlmittel mit sich mit den Weichmachern aus den Schläuchen verbindet. Ich habe bei mir immer wieder rosane Klumpen im System gehabt, die aus einer Mischung von G30 und den Weichmachern der Masterkleer-Schläuche bestanden. Seitdem ich au...

Dienstag, 11. August 2020, 21:17

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Hi, Zitat von »Stephan« Neuigkeiten zum von einigen gewünschten ULTITOP DUAL D5 BLACK MIRROR gibt es hier : https://www.instagram.com/p/CDwKn7wAIyF/ 44?, heißt es nicht immer 42? Gruß Max Payne

Dienstag, 31. Dezember 2019, 11:15

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Reinigung des cuplex kryos NEXT

Hi, Zitat von »m4jestic« Kannst du, aber ein Ultraschallreiniger kann nur harten Schmutz entfernen. Nimm ne Zahnbürste und gut ist also ich muss gestehen, dass ich seit Jahren mit einer weichen Zahnbürste (Curaprox) und einem 20€ Ultraschallreiniger meine Wasserkühler und Anschlüsse reinige und das mit wenig Arbeit und guten Ergebnissen. Gerade Gewinde und Schrauben werden im Ultraschallbad mit vollentsalztem Wasser und etwas Spülmittel einwandfrei sauber. Bei den neuerem Kühlern sollte man beim...

Montag, 9. Dezember 2019, 16:41

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Aquaero 4.00 USB Probleme mit Intel H370 Chipsatz

Hi, Zitat von »m4jestic« Danke für die Info. Ich denk ees wäre hilfreich wenn du bekannst gibst welche Karte du verwendest. Ansonsten dürfte das eher ne Glückssache sein eine funktionierende Karte zu finden "meine" Karte gibt es so nicht mehr, sonst hätte ich die verlinkt. War damals schon irgendein Restbestand auf eBay den jemand verkauft hat. Rein prinzipiell sollte es mehrere Karten geben die funktionieren. Meine hat den NEC PD720101 Chipsatz. Die NEC Chipsätze aus der Generation erkennt man ...

Montag, 9. Dezember 2019, 13:38

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Aquaero 4.00 USB Probleme mit Intel H370 Chipsatz

Hi, Zitat von »m4jestic« AQ4 funktioniert leider schon sehr lange nicht mehr mit neueren Mainboards. Eine Lösung gibt es dafür leider nicht. das stimmt so nicht. Ich habe selber noch ein aquaero 4 in meinem PC. Damit es erkannt wird, habe ich mir eine PCIe zu USB Adapter-Karte bei eBay günstig gekauft (meine hat einen NEC Chipsatz) und damit läuft das aquero nun einwandfrei. Gruß Max Payne

Mittwoch, 20. November 2019, 10:14

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Neue Pumpe/Schläuche für alte Wakü?

Hi, Zitat von »Flatline« ]Du meinst also mit ner neuen Welle wäre die Pumpe wahrscheinlich wieder schön leise? Und dass die Schläuche für Vibrationsübertragung keinen großen Unterschied machen? es gibt meiner Erfahrung nach immer zwei Gründe warum die Eheim basierten Pumpen irgendwann lauter werden: Der Gummi der Wellenlager wird hart.Die Keramikwelle bekommt durch Abnutzungen Spiel gegenüber dem Magneten/Pumpenrat. Bevor ich eine neue Welle kaufen würde, würde ich dir empfehlen das Innenleben d...

Dienstag, 19. November 2019, 16:37

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Neue Pumpe/Schläuche für alte Wakü?

Hi, etwas Ähnliches habe ich auch gemacht. Bei mir war es ebenfalls ein Cuplex Pro und eine AquaStream 3.5 die ich noch aus einem alten System hatte. Ich habe dem Cuplex Pro einen neuen Deckel/Halter spendiert und die AquaStream auf eine Ultimate mit neuer Welle umgerüstet (ja lohnt sich preislich nur gering im Vergleich zu einer neuen Pumpe). Du könntest die AquaStream Ultimate zur Regelung der Radiator Lüfter verwenden. Mit einem Splitty von AC kannst du damit auch problemlos mehrere PWM-Lüfte...

Montag, 9. September 2019, 18:39

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Plug'n'Cool-Schlauch durchgebrochen – altersschwach? @AC: Haltbarkeit?

Hi, der Schlauch schaut schon echt gelb aus. Ich hab hier selber Schlauch rumliegen der >10 Jahre alt ist (man geht die Zeit vorbei), und der sieht wie neu aus. Was pumpst du denn durch den Schlauch? Gruß Max Payne

Mittwoch, 14. August 2019, 20:26

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

korrekte Durchflussanzeige

Hi, Zitat von »crytake« Mit dem Aquaero 6 habe ich die 169 Imp/l eingestellt. Kann man das beim alten Aquaero 4 ebenso? Nur kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich 91 l/h bei 2300 Umdrehungen pro Minute habe. ja kann man auch beim aquaero 4 Ich finde den Wert von ~90 l/h, plausibel und mehr wie ausreichend, regel wenn möglich eher die Pumpe in einen für dich von der Lautstärke her angenehmen Bereich. Alles >40l/h ändert an der Kühlleistung nur noch marginal. --> <https://aquacomputer.de/han...

Donnerstag, 8. August 2019, 21:28

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

AMD RX 5700 XT

Zitat von »Tavvix« Die meisten Hersteller beziehen sich erst mal auf das Referenz Design und da gibt es schon 3 Stück die ihre Kühler fertig haben und schon verkaufen. Deswegen meine Frage ob sich da überhaupt was tun wird für die Modelle oder nicht. Rein prinzipiell ist das Klügste was ein Hersteller machen kann, ist gar nichts zu sagen. Jede Verzögerung, Änderung oder nicht Erfüllung von Erwartungen werden entweder breitgetreten oder maximal negativ ausgelegt. Wenn du konkret einen Kühler von...

Donnerstag, 8. August 2019, 18:09

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

AMD RX 5700 XT

Hi, ich vermute mal Folgendes: Bevor AC nicht weiß wie die Partner-Karten, also die Karten von GigaByte, ASUS etc., aussehen werden warten sie ab mit der Entscheidung. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen die Entwicklung ist eine Sache, da wird Stephan mit seinem Erfahrungsschatz das CAD-Modell relativ schnell gebaut bekommen. Aber die ganzen Vorrichtungen etc. kosten auch Geld, und wenn man am Ende bedingt durch Inkompatibilität nur ne handvoll Kühler verkauft, ist es zwar für die wenigen K...

Donnerstag, 8. August 2019, 17:55

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Aquaduct XT 360

Zitat von »Schneppi85« moin freunde, Mein Ziel ist es ein Aquaduct via Software auf der Aktuellen neuen Mainboard Hardware zum laufen zu bekommen. Deshalb meine frage ob die möglichkeit besteht das AE 4 zu reaktievieren? USB Steckkarten mögen ggf, helfen finde aber kein wirklichen gefallen daran. mein Platz im Rechner ist etwas begrenzt daher würde ich einen Umbau vorziehen. Mir stellt sich da nur die Frage, wie das AE6 im Aquaduct mit Strom versorgt werden kann, da das AE6 ja keinen breiten (1...

Freitag, 26. Juli 2019, 14:36

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Aquastream Ultimate Strom zu hoch/Strom zu niedrig

Zitat von »WallaceTX« Die Gummilager, Kermamikwelle oder das Pumpenrad lässt sich austauschen. Gibt es als Set im Shop. mag sein. Viel wichtiger ist es zu verstehen warum dazu kam, üblicherweise sind die Eheim basierten Pumpe für die Ewigkeit gebaut. Was schon öfters vorkam, sind Ablagerung die durch Farben und Wasserzusätze entstanden sind. Gruß Max Payne

Dienstag, 9. Juli 2019, 18:48

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

@Stephan gerade bei den X570 Boards würde es sich doch für euch lohnen entweder einen universal Kühler aka Twinplex anzubieten, oder zumindest für eine populäre Auswahl von Modellen einen oder mehrere spezifische Kühler herzustellen? Was bei mir bisher ankam: es gibt aktuelle genau ein Board, dass ohne Lüfter auskommt, das aber nicht von der günstigen Sorte ist.nicht alle Boards schalten den Lüfter bei niedrigen Temperaturen ganz ab Für mich als verwöhnten Wakü User würde wenn überhaupt nur ein ...

Montag, 2. Juli 2018, 21:06

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Neu: aquasuite 2018

Hi, Zitat von »FlorianG« Hatte ich auch, kann man denke ich einfach ignorieren! danke für die Bestätigung, dass ich nicht allein bin Es ging auch nicht um "das kann man ignorieren", im Gegenteil man signiert heutzutage nicht einfach zum Spaß Installer, Treiber und weiß Gott noch was alles, sondern man möchte damit eben unbedarften Anwendern helfen zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Warum jetzt der SmartScreen meint hier tätig zu werden, kann Sebastian sicherlich einfach klären. Gruß Max Pay...

Montag, 2. Juli 2018, 20:52

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Neu: aquasuite 2018

Hi, ich habe folgendes Phänomen wenn ich den Installer von eurer Homepagre herunterlade. [attach]6413[/attach] Hab es auch mal gelöscht und erneut heruntergeladen, ändert aber nix. Wenn ich die Meldung bestätige kann ich anschließend ganz normal die aquasuite installieren. Gruß Max Payne

Freitag, 20. April 2018, 21:43

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Hi, Zitat von »Stephan« Wir haben uns durch einige Erweiterungen leider im Zeitfenster sehr verschätzt - dafür entschuldigen wir uns! Bis zum Release geben wir jetzt erst einmal keinen Termin an. Die Aussage, dass es nicht mehr lange dauern wird steht aber. auch wenn es nur am Rande damit zu tun hat. Ich habe mir nach (einigen) Jahren wieder einen Desktop zusammengeschraubt, und natürlich so weit wie möglich meine alten Wasserkühlungskomponenten wiederverwendet. Darunter auch ein aquaero 4 und e...

Sonntag, 28. Mai 2017, 20:33

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Serverausfall

Zitat von »Mr. Krabs« Was mir aber 1- 2 Monate vor diesem Ausfall aufgefallen ist, sind die langen ladezeiten. Egal ob Forum oder Shop. Hoffe, dass diese langen Ladezeiten nach diesem Serverausfall passe sind. Stimmt in letzter Zeit, war die Reaktionszeit des Servers nicht gerade berauschend. Hängt euch nen RPi oder einen anderen Kleinstrechner in eure Firma und schaut ob ihr euren Webserver bei Hetzner sehen könnt. Muss ja kein Nagios/Icinga sein da reicht ja ein kleiner Monit Check und gut is...

Donnerstag, 19. November 2015, 18:58

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Double Protect Ultra blau und AquaComputer filter

Hi, mir ist nichts bekannt, das AC bei ihrem DoubleProtect irgendwelche Probleme mit Filtern hat. Du wirst mit Sicherheit die ein oder andere Ablagerung in deinem Sieb bekommen, die kann auch dann farbig sein. Das werden allerdings Verunreinigungen von den verbauten Komponenten die die Farbe des Kühlwasser annehmen. Ich selbst betreibe meine Wasserkühlungen ganz old school mit Glysantin, das ist wohl die billigste Variante und gibt es in den Farben blaugrün (G48 ) und rotviolett (G30/G40). Gruß ...

Mittwoch, 30. September 2015, 21:59

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

IR Booster

Zitat von »drdeath« Was isn das für Hardware? Poste doch mal paar Bilder und evtl. einen Schaltplan. Da lässt sich doch sicher irgendwas erfinden... --> http://forum.aquacomputer.de/weitere-for…-video-preview/ Gruß Max Payne

Mittwoch, 30. September 2015, 12:46

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Bash Script

Zitat von »Chris88« Das mit dem "sudo" werde ich mal ausprobieren, wird ja eh im "root" crontab ausgeführt. ok wenn das so ist, dann kannst du sudo einfach weglassen Gruß Max Payne

Mittwoch, 30. September 2015, 12:45

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Bash Script

Hi, AutoFS mountet dann eben nicht. Es ist ja eben genau für diesen Fall gedacht, dass der Mount auch geht, wenn beim Boot der zuständige Host nicht erreichbar war. Dein Script dass die Daten kopiert hingegen sollte checken, ob der Mount auch wirklich da ist und ob kopiert werden sollte/kann. Gruß Max Payne

Mittwoch, 30. September 2015, 11:55

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Bash Script

Hi, so wie ich das sehe will sudo dein Passwort haben, was das Script nicht hat. --> http://unix.stackexchange.com/questions/…-any-filesystem Für dynamisches Mounten, das willst du nämlich eigentlich gibt es unter Linux/Unix AutoFS --> https://wiki.ubuntuusers.de/autofs Gruß Max Payne

Mittwoch, 30. September 2015, 11:50

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Neu: airplex radical. Die komplette Serie.

Hallo Stephan, wie immer ein schönes Produkt. Ich habe tatsächlich schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Radiator von euch zu kaufen. Was mir fehlt sind Zeichnungen mit möglichst vielen relevanten Maßen, z.B. dem Lüfterabstand etc.. Bei der Gelegenheit mal noch ein Dankeschön an Sebastian für die Speicherfunktion beim farbwerk Wenn mal einer eurer Jungs Zeit hat könnte er eure Homepage auf nen aktuellen Stand bringen (war ja mal ein Argument bei der Einführung der jetzigen) und ...

Mittwoch, 24. Juni 2015, 12:10

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Kühler AMD Fury XT

Hi, AMD hat wohl verlauten lassen, dass die Chips die auf der Interposer-Platine sitzen empfindlich gegenüber mechanischen Belastungen sind, und evtl. schon das Entfernen des Original-Kühlers nicht überleben. Gibt es von euch dazu Details, oder habt ihr euch dafür eine Lösung ausgedacht? Zitat AMD empfiehlt nicht den Kühler von der Karte zu entfernen. Die Verbindung zwischen dem GPU-Package und dem Kühler sei extrem empfindlich und ließe sich nur schwer in den Originalzustand zurückversetzen. AM...

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:12

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Zitat von »sebastian« Das haben Wir auch versucht zu vermeiden, aber da wir auch 24V Led Strips unterstützen müsste man dann aus 24V -> 5V bzw. 3.3V generieren. Wenn ich es richtig gesehen habe (Vermutung) dann verwendet ihr zwei Dioden in Reihe geschaltet um die 5V über die an der Diode abfallende Flussspannung zu reduzieren. Naja in meinem Fall schalte ich nun tatsächlich einen Schaltregler für die 5V Schiene vor. Da stellt sich mir die Frage, ob ich dann nicht einfach die Dioden umgehen kann...

Montag, 19. Januar 2015, 13:21

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Hi, Zitat von »sebastian« Das wird in einer kommenden Firmware updates Implementiert. Wann genau das Implementiert wird kann ich aber nicht sagen. du das reicht mir so vollkommen, meine Ma is es schon gewohnt, dass solche Dinge eben etwas brauchen. Da sie selbst Konstrukteurin (Maschinenbau, besser gesagt PKW/NKW Getriebe) ist, ist da das notwendige Verständnis vorhanden . Zitat von »sebastian« Für die externen anwendungen ist das richtig da dort RGB werte verwendet werden. Bei allen anderen wir...

Montag, 19. Januar 2015, 12:18

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Hi, Zitat von »sebastian« Das steht doch schon überall mit roter schrift. In eurem Shop z.B. is nix rot, da steht nur: Zitat Bluetooth-Variante: In der Bluetooth-Variante können alle Ausgänge des farbwerk per Bluetooth-Verbindung gesteuert werden, außerdem können die Sensoreingänge des farbwerk über Bluetooth ausgelesen werden. Dazu ist eine geeignetes Bluetooth-Gerät sowie eine Software/App notwendig. Derzeit wird von Aqua Computer ausschließlich eine Demo-App für Android (lauffähig ab Version ...

Sonntag, 18. Januar 2015, 02:14

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Hi, Zitat von »drdeath« Abgeschnittene Anschlüsse? Kalt eingelötete Bauteile? Das klingt aber bedenklich... weiß nicht ob man das unbedingt bedenklich nennen muss. Es ist optisch nicht schön, aber technisch absolut harmlos. Die abgeschnittenen Anschlüsse sind auch durchaus logisch. AC lässt quasi lauter Farbwerk aquabus-Varianten fertigen, die aquabus-Schnittstelle bzw. Anschlüsse sind doppelt belegt, wenn das Bluetooth-Modul aufgelötet ist. In dem Fall werden dann die Stecker abgeschnitten. Die...

Samstag, 17. Januar 2015, 02:02

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Hi, also ich geb euch jetzt mal Feedback bzgl. eures Produkts Man sollte finde ich deutlicher darauf hinweisen, dass die Bluetooth-Variante nicht über die Möglichkeit verfügt über den aquabus gesteuert zu werden. Ich hab mir die Bluetooth-Variante für meine Mutter gekauft, und war etwas überrascht die schräg abgeschnittenen Stecker zu sehen. Wenn ihr schon die Stecker bei der Bluetooth-Variante abschneidet, dann bitte bündig und gerade, oder einfach die Stecker gar nicht erst einlöten. Nix für u...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:03

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Hi, wie schauts mit nem Handbuch aus, bin gerade am planen ... in eurem Download-Bereich hab ich nix gefunden. Gruß Max Payne

Samstag, 15. November 2014, 02:12

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Zitat von »Shoggy« Die Frage musste ja irgendwann noch kommen Ja musste sie Zitat von »Shoggy« Nein, das wird nicht funktionieren. Da wir schließlich was verkaufen wollen haben wir entsprechende Maßnahmen getroffen Dann habt ihr wohl zwei Firmware Varianten ... naja ich schaus mir an, wenn ich im Dezember wieder etwas mehr Zeit habe. Dann kommt das gute Stück auch mal ins Labor uns darf zeigen was es aushält . Gruß Max Payne

Samstag, 15. November 2014, 01:32

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Hi, danke dir Sven. Würde es funktionieren wenn ich mir ein Farbwerk non-Bluetooth kaufe und selber ein HC-06 Modul auflöte. An und für sich ist euer Bluetooth-Modul ja nur eine Bluetooth to TTL Bridge. Gruß Max Payne

Samstag, 15. November 2014, 00:57

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Schönes Gerät, ich hätte da ein paar Fragen an euch: Am Ausgang wird ein PWM-Signal ausgegeben?Mit welcher PWM-Frequenz arbeitet das Farbwerk?Ihr gebt 2,5A als maximalen Ausgangsstrom je Kanal an, bezieht sich dies auf alle drei Farben in Summe, oder je Kanal je Farbe?Ist es möglich alle drei Farben eines Kanals parallel zu schalten um beispielsweise besonders starke weiße LEDs darüber in der Heiligkeit zu regeln?Ihr schreibt dass eure Analogeingänge/Sensoreingänge entweder Spannungen oder Wider...

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:25

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Datenverkehr (Geschwindigkeiten) beobachten

Ressourcenmonitor? --> http://techfrage.de/question/314/windows…monitor-offnen/ Gruß Max Payne

Donnerstag, 25. September 2014, 13:42

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

phobya wärmeleitkleber anleitung

Zitat von »jolle« habe ich gemacht,die sagten das ich mich an aquatuning wenden soll,da kam ne antwort das die nur die daten von phobya hätten. naja was soll ich davon halten??? OK, aber warum soll dir dann die Firma Aqua Computer dabei helfen nur weil Mitbewerber es nicht gebacken bekommen ihre Produkte ordentlich zu vertreiben und zu dokumentieren. Geh mal zu Mercedes und jammer dass bei deinem Dacia was nicht geht, die bieten dir dann (wenn sie nett sind) an einen Mercedes zu kaufen. Es ist ...

Sonntag, 21. September 2014, 02:43

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Also deswegen hört man aktuell nicht so viel von den Burschen ... --> http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachr…t-Firmenflaeche Gruß Max Payne

Montag, 11. August 2014, 16:41

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Einbaurahmen Aquatube Maße

Hi, is zwar schon echt alt, stimmen aber immer noch: --> http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/b…ac-blenden.html Gruß Max Payne

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:34

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

FI-Schalter, "Neue" Vorschriften?

Zitat von »RedFlag1970« Bei mir habe ich das gesamte Haus mit 3 FIs gesichert. Quasi jede Phase Spätestens bei Drehstrom Verbrauchern (z.B. Motor) funktioniert das nicht mehr. Zweipolige FI immer nur für einzelne Räume wo es nur einphasige Verbraucher gibt. Gruß Max Payne

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:15

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

FI-Schalter, "Neue" Vorschriften?

siehe DIN VDE 0100-410 bzw. danach googlen gibt genug PDFs von Herstellern die das Wesentliche zusammenfassen. Ich verbaue immer ganz gerne 40A FI die sind billig und gleichzeitig kann man ganz gut Licht und Steckdosen trennen, bzw. allgemein verhindern dass die ganze Bude dunkel ist. Gruß Max Payne

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:17

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Serverausfall von Sonntag 10.00 Uhr bis Montag 12:30 Uhr

Zitat von »Aquacooler« Bei redundanten Daten auf mehreren Festplatten, so wie sie z.B. bei RAID1 aufgeteilt werden, sollte man darauf achten, von wann die Festplatten sind. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass oft wenn eine Platte kaputt gegangen ist, die anderen auch bald darauf folgten, wenn sie dem gleichen Streßlevel ausgesetzt sind (siehe RAID1) und vom gleichen Hersteller am gleichen Datum gekauft wurden (macht man ja meistens, wenn man neues RAID aufsetzt). Kann sein, muss aber nicht. Für ...

Montag, 5. Mai 2014, 23:55

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Serverausfall von Sonntag 10.00 Uhr bis Montag 12:30 Uhr

Zitat von »SeYeR« Wieso macht euer Webserver bei Ausfall einer HDD schon schlapp? Ich hätte da mindestens ein RAID 10 + Hot-Spare erwartet wenn nicht sogar noch höher oder zwei Redundante Server. Ähm was hat es jetzt damit zu tun ob Raid10 oder Raid1? Ganz ehrlich wenn jetzt mal der Server einen Tag down is, kommt ohnehin vielleicht alle 1-2 Jahre vor, wozu unnütz Geld ausgeben, als ob die Kunden einen Tag später nicht bestellen würden. Wenn ich nur dran denke das selbst große luxus Computer Fo...

Mittwoch, 2. April 2014, 15:42

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

AquaComputer Produktdesign scheint Kunst zu sein

Hi, beim Zeitung lesen viel mir folgendes Bild auf: --> http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermis…art4304,2534042 erste Bild links oben, sieht auf wie ein AC Ausgleichsbehälter. Gruß Max Payne

Samstag, 11. Januar 2014, 14:53

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Aquastream interner USB auf Extern umbauen.

Hi, Zitat von »LotadaC« ABER: beide ICs benötigen dazu natürlich korrekt angeschlossene Leitungen. Der erste leitet unerwartete Spannungen auf den erwarteten Datenleitungen an die erwartete Gnd-Leitung ab (zu niedrige über Schottkys, zu hohe über Schottkys und'ne Zener). Der zweite begrenzt den Strom zwischen seinem Ein- und Ausgang. Wenn man den Eingang an die erwartete Vusb hängt, und den Ausgang zur Versorgung des eigenen Devices nimmt, begrenzt man das Device . Ich hätte spontan behauptet, d...

Freitag, 10. Januar 2014, 19:12

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Aquastream interner USB auf Extern umbauen.

Hi, Zitat von »Stephan« Vcc ist bei den meisten Mainboards leider direkt auf 5V gelegt. Bei Laptops wird es in der Regel überwacht, bei einigen Mainboards auch - aber lange nicht bei allen. Die Datenleitungen können nur schwer gegen unzulässige Spannungen gesichert werden. es gibt genug Lösungen die D+ und D- Leitungen gegen sowas zu schützen. Diverse Hersteller bieten hierfür fertige Lösungen in Form von ICs an. Gruß Max Payne

Samstag, 31. August 2013, 11:30

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Neu: aquaero 6

Hi, Stephan Glückwunsch zu dem offensichtlich wieder einmal innovativen und schönen Produkt zugleich. Interessant dass ihr die Typenbezeichnung der beiden Schaltregler für euch behalten wollt Gruß Max Payne

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:37

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Raid 0 : Fail

Hi, wenn schon Benchmarks unter Unix/Linux dann bitte bonnie++ Beispielhaft mal eine Solaris 10 ZFS Büchse (6x HGST Ultrastar 15K600 600GB SAS als RAIDZ2) [attach]4155[/attach] vereinfacht gesagt: 695MB/s lesen und 390MB/s schreiben (sequenziell) ... und nein ZFS konnte da nicht cachen Gruß Max Payne

Mittwoch, 10. April 2013, 12:19

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Mein Notebook-Brainstorming-Thread

--> https://www.lenovocampus.de/thinkpad-w-serie.html Gruß Max Payne

Dienstag, 2. April 2013, 15:45

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Pumpe Dauerbetrieb? Auch wenn PC aus ist?

Zitat von »Man_In_Blue« Bei der Gesundheitsbelastung von G11/G12 muss man sich dann auch weniger Sorgen um Allgen machen Was möchtest du damit sagen? Das hat im Falle einer Wasserkühlung keinerlei Relevanz. Gruß Max Payne

Dienstag, 26. März 2013, 14:45

Forenbeitrag von: »Max_Payne«

Pumpe Dauerbetrieb? Auch wenn PC aus ist?

Zitat von »schwurz80« Dachte nur das sich da evtl was oben absetzt wenn es nicht im Dauerbetrieb ist von dem mischmittel was ich da von AC mitbestellt habe Wie schon richtig gesagt wurde es reicht, wenn die Pumpe läuft, wenn der PC läuft. Allgemein trennt sich dort nichts, beispielsweise ist in einem Kühlkreislauf eines PKWs auch ein Zusatz drin (meist BASF Glysantin) und dort gibt es auch keinerlei Probleme. Allgemein schwierig gestaltet es sich dann, wenn irgendwelche Farben oder ähnlicher Un...