• 25.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 52.

Samstag, 21. Juli 2007, 20:26

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Radiator Abmessungen

Hallo Bei Airplex 120XT sind ca. 147mm von der hinter Kante bis zur Lochmitte. Gruß Michael

Sonntag, 13. August 2006, 23:47

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Frage zu Asus P5B Deluxe

Ja beim Asus P5B Deluxe WiFi AP gibt es für beide Spannungswandlerkühler Befestigungslöcher auf dem Mainboard.

Sonntag, 13. August 2006, 22:57

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Frage zu Asus P5B Deluxe

Die Plastikpins sind zu kurz dafür. Bei dem Spannungswandlerkühler A8N von AC sind zwei M3x10 Kreuzschlitzschrauben dabei zum befestigen. Die Schrauben werden einfach von der Rückseite durch das Mainboard mit dem Kühler verschraubt.

Sonntag, 13. August 2006, 21:47

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Frage zu Asus P5B Deluxe

Bei meinem alten P5AD2 Premium habe ich mir fast mal die Finger daran verbrannt als ich das Bios mit dem Jumper zurückgesetzt musste. Deshalb wollte ich bei dem Board die Southbridge auch wieder mit kühlen. Die Kühler liegen nur auf dem Board sind nicht festgeschraubt. Hier mal ein paar Bilder vom Board Hier kann man gut erkennen das kein Crossfire möglich ist und das der Twinplex Sli nicht passt. Gruß Michael

Samstag, 12. August 2006, 15:09

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Frage zu Asus P5B Deluxe

Das mit dem einen Spannungswandler habe ich heute auch erst gesehen als ich das Borad ausgepackt habe und die AC Kühler anfangen wollte zu montieren. Und jetzt ich darf heute auch noch mal bestellen nur wegen einem A8N Spannungswandlerkühler. Ist aber auch so schlimm muss noch mindestens eine Woche auf mein Intel E6700 warten.

Samstag, 12. August 2006, 14:41

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Frage zu Asus P5B Deluxe

Oberhalb der Cpu passt auch noch ein A8N Spannungswandlerkühler. Habe das auch erst Borad heute morgen bekommen. Sieht man auf dem Bild von Asus schlecht habe es mal markiert.

Samstag, 12. August 2006, 14:23

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Frage zu Asus P5B Deluxe

@Smatty Um die Änderungsmail an AC wirst nicht herum kommen da das Asus Board keine Ösen hat. Und der Twinlplex Typ 1 passt nicht. Auf das Asus P5B Deluxe WiFi passen folgende kühler 2x A8N Spannungswandler Auf die Northbright passen der Twinplex 1.2 Chipsatz (pro / XT) Auf die Southbright passen der Twinplex 1.2 Chipsatz (pro / XT) Crossfire ist nur mit den Original Southbright Kühler von Asus möglich da sonst die Anschlüsse im weg sind auch bei Deckel SLI . Gruß Michael

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:22

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Hallo Am Freitag war endlich so weit und ich konnte die beiden Blenden abholen. Die Ausschnitte passten gleich auf Anhieb auf die Ac-teile. Leider hat sich bei der Gravur ein Fehler eingeschlichen da sich die Schriftart geändert hat. Hier mal ein Bild von den beiden fertigen Edelstahlblenden. Gruß Michael

Montag, 19. Juni 2006, 20:37

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Hab leider nur von Beiden Blenden ausdrucke hier um die Maße zu kontrollieren. Die beiden Blenden habe ich heute als Auftrag bei einer Firma abgegeben. Und sie machen mir einen Kostenvoranschlag für die beiden Blenden. Als Material habe ich mich für 2mm starkes gebürstetes Edelstahlblech entschieden das per Laser herausgeschnitten wird und der Schriftzug wird eingraviert. Hier einmal ein Bild von dem Deckel a la MMM. Hier mal die Maße 350mm x465mm x2 mm. [/url] Und dazu noch eine Blende für das ...

Montag, 19. Juni 2006, 19:07

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Hallo Hätte noch zwei Zeichnung für den Yeong Yang Big Cube YY-B0420. Sind aber leider nur als CAD Dateien vorhanden und im Format DFX. Einmal eine mit den Deckel a la MMM. Und eine Blende für das Netzteil mit zwei 120 Lüfterausschnitte und Netzteilausschnitt. Gruß Michael

Freitag, 28. April 2006, 14:08

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Asus P5N32-SLI Deluxe Heatpipes entfernen ?

Die Kühler von Asus gehen sehr leicht ab am besten erst den Spannungswandlerkühler lösen und danach erst den Chipsatz. Auf die Beiden Chipsätze passt der Twinplex pro Chipsatz. Eines vorweg ich weis das die Schläuche auf dem Bild zum teil verfärbt sind die werden erst dann ersetzt wenn mein neues Gehäuse fertig ist. Die Verschlauchung wird dann auch noch mal komplett überarbeitet.

Donnerstag, 27. April 2006, 21:30

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Asus P5N32-SLI Deluxe Heatpipes entfernen ?

Hi und willkommen im Forum Hab die A8N Kühler schon selber auf das P5N32-Deluxe Board Montiert passen ohne Probleme drauf. Nur kann man die beiden Kühler nicht an der oberen Eck mit zwei gewinkelten Plug n Cool Anschlüsse mit einander verbinden da die Anschlüsse zu lang sind.

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:53

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: 6800GT und Twinplex?

Hi Zitat von »Stephan« Einfach mal locker bleiben. Wer sagt denn, daß wir nicht noch einen anderen Deckel mit asymetrischen Anschlüssen produzieren ? Sieht nur optisch nicht wirklich so schön aus - für eine Produktankündigung..... Die aktuellen DFI-Boards können auch nicht das Ziel einer generellen Entwicklung sein. Der letzte twinplex war 3 Jahre am Markt und wurde auf tausenden von Mainboards eingesetzt. Aber wie gesagt: Für das DFI wird es einen asymetrischen Deckel geben. Der Boden bleibt da...

Sonntag, 3. Juli 2005, 20:09

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Spannungswandler Wakü Asus P5AD2 neue pix

Hi, Hab es beim Bau meines Prototyp auch schon gemerkt, das der Kreuztisch und der dazu passende Maschinenschraubstock schon ein wenig größer sein könnte. Leider gibt es auch keine größer Fräser als 10mm Durchmesser für die Maschine da die Spannpratzen von der Maschine nur bis zu einem Durchmesser 3,2mm ausgelegt.

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:16

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Spannungswandler Wakü Asus P5AD2 neue pix

@BlackGate Danke für deine Erfahrung mit der Fräse hoffe du hast die Fräse dann Umgetauscht bekommen. Habe bisher noch nicht so schlecht Erfahrung mit der Fräse gemacht. Da ich die ganze Zeit immer Bohrwasser zum kühlen vom Fräser benutzt weil mir am Anfang mal ein Fräser ausgeglüht ist weil er zu heiß wurde. Mit dem Bohrwasser fliegen die feinen Späne nicht so stark herum. Nach dem ich den Plexiglasdeckel fertig hatte war die Maschine ziemlich eingestaubt danach hab ich die Maschine mit Drucklu...

Freitag, 1. Juli 2005, 22:31

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Spannungswandler Wakü Asus P5AD2 neue pix

@ dami Die Idee mit der Fase werde ich vielleicht noch umsetzten wenn Platz für eine Fase da ist. Entscheid mich erst über eine Fase wenn ich den Kühlkörper erst mal probehalber montiere habe und nach dem Wärmeleitpasteabdruck Bild noch platz da ist für eine Fase dann kommt eine Fase hin. Der Kühlkörper ist schon von den Maßen her so ziemlich ausgereizt, weil die Kondensatoren sehr nahe an den Spannungswandler liegen So mein Maschinenfuhrpark war eine Proxxon Micro-Fräse MF70, inks auf dem Bild ...

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:37

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Spannungswandler Wakü für Asus P5AD2

Freut mich sehr dass euch der Kühler gefällt. Ja die Bilder sind leider mit einer HandyCam gemacht. Bekomme heute noch von meinem Bruder seine DigiCam. Dann gibt es auch bessere Bilder. Bilder vom eingebauten Zustand gibt es erst wenn ich mein Yeong Yang Cube fertig moden habe. Komme leider immer nur am Wochenende dazu daran weiter zumachen. Den Dichtungskanal und Kühlkanal habe ich von einem Bekanten mit einer CNC Fräse gemacht bekommen. Den Plexiglasdeckel habe ich mit einer Modellbau Fräse vo...

Donnerstag, 30. Juni 2005, 13:09

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Spannungswandler Wakü Asus P5AD2 neue pix

Hi So heute wollte mein erste Selbstgebauter Kühler vorstellen für den Spannungswandler vom Asus P5AD2 Premium. Bilder vom eingebauten Zustand gibt es erst wenn ich mein neues Gehäuse fertig habe. Der alte Plexiglasdeckel ist aus einem Restbestand von eimem Window-Kit gewesen und war nur 5mm dick. Der neue Deckel ist aus einem 8mm dicken Uv aktives Plexiglas, das dann unter Uv Licht blau leuchte. EDIT: Aus gesundheitlichen Gründen wie erwünscht habe ich die alten Bilder entfernt und die neuen Bi...

Montag, 27. Juni 2005, 22:41

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: 2 Lüfter auf einem Kanal

Meine Papstlüfter 4412 F/2GLL ziehe so um die 0,72W steht auf den Lüftern drauf. Hier noch die Hompage von Papst Lüfter http://www.ebmpapst.de/

Montag, 27. Juni 2005, 22:29

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Asus P5AD2-E Premium; wakü für SB und NB

Der Plexiglas Deckel ist nicht poliert weil ich schon vorher vermutet habe das es bricht da die 5mm doch zu instabil waren. Ansonsten hatte ich die der Polierpaste von Dremel für Plexiglas benutzt. Für den Kupferkühlkörper hab ich so ein Metall Polierflies die Oberfläche sieht dann so wie bei einem Lian Gehäuse aus. Bin gerade dabei einen neuen Deckel zu mache Bilder gibt es vielleicht morgen.

Montag, 27. Juni 2005, 19:24

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Asus P5AD2-E Premium; wakü für SB und NB

Hier mal ein Bild vomm einem Spannungswandlerkühler . Leider ist mir beim Zusammenbau vom Kühler der Plexiglasdeckel eingerissen. :'( Der alte Deckel 5mm dick war von einem Reststück vom Window-Kit, der neue Deckel wird aus 8mm Uv Plexiglas. Der Kratzer am Kupfer ist nach dem Polieren wider weg. ;D

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Asus P5AD2-E Premium; wakü für SB und NB

Hi Hab auf dem P5AD2 Premium die NB mit dem Twinplex Typ 3 gekühlt passt super. Nur bei der SB musste ich den Plexiglasdeckel vom Twinplex Rev.1.2 an der oberen Seite 4mm tief und 5mm breite Nut eingefräst weil die Schrauben vom Twinplex Rev. 1.2 auf den Aquagrafix 6800 Rev.2.0 aufliegen und meine Gainward 6800 Ultra GS nicht mehr in den Steckplatz passte. Bilder vom Spannungswandler kommen im laufe der Woche ist noch im Bau warte noch auf Plexiglas für den Deckel. MFG mbmaverick

Montag, 30. Mai 2005, 23:52

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Einbaudrive Dual einbauen

In dem beiden unteren 5,25" Schächte müsste das Aquadrive Dual reinpassen. An der Unterseite sind 2 runden Vertiefungen kommen die kleinen Gummies rein und damit wird das Aquadrive festgeschraubt. Hab da in meinem PC70 auch dort aber 2 Aquadrives drin aber kein Dual. Im PC70 sind immer nach zwei 5,25“ Schächten Auflagepunkte für die Laufwerke.

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:34

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: APE 1800 auf großen YY Cube

Hi, Technische Daten Airplex evo 1800 Maße :Länge 403mm, Breite 618mm, Höhe 51mm Yeong Yang Big Cube YY-B0420 Maße: 411mm Höhe x 370mm Breite x 530 Tiefe mm

Donnerstag, 26. Mai 2005, 18:22

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: System Cross-Check

Hi Würde dir noch empfehlen ein Schlauchschneider mit zu bestellen ist sehr nützlich.

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:35

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Maße airplex evo 160

Hi Der 160Evo passt intern oberhalb vom Netzteil im PC70 hinein. Hatte meine Evo 160 extern unterhalb vom Netzteil an den beiden Lüfteröffnungen befestigt. Der Lochabstand auf der Blend fürs Netzteil und am Gehäuse für die Lüfter Befestigung passt genau mit dem Lochabstand des Evo 160 über ein.

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:40

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Graka Hersteller für aquagraFX ???

Hi, Hab selber meine Gainward GeForce 6800 Ultra Gs PCI-Express mit dem AquagraFX Komplettkühler 6800 Rev.2 umgebaut passt perfekt. Schau mal bei Aqua Computer Berlin vorbei die Verkaufe auch  Club3D Grafikkarten und gegen Aufpreis sogar mit Umbau auf Wakü. http://www.aqua-computer-berlin.de/

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:09

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Plexi- bez. Acryl-Rohrprofil

Schau mal bei plexistore vorbei die haben Rohre bis 650mm Durchmesser. http://www.plexistore.de/

Freitag, 20. Mai 2005, 02:43

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Problem: DDR 400 Speicher läuft nicht mit FSB

Hi Mit welchem FSB läuft deine CPU. Probier mal die Jumper Einstellung für den FSB für die CPU auf Mainbord zu ändern hängt glaube ich auch mit dem Arbeitspeicher zusammen. Der Jumper befindet sich direkt links neben dem Chipsatz. Es gibt zwei Einstellungsmöglichkeiten FSB 400/333/266 und FSB 200.

Montag, 16. Mai 2005, 14:27

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: gfx 6800 hilfe !

Hi, Hab auch mal ein so ähnliches Problem gehabt bei mir war damals einer von meinen beiden Arbeitsspeicherriegel kaputt. Hatte auch gemeint dass die Grafikkarte ist weil ich kein Bild mehr gehabt habe.

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:03

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: max. HDD Temperatur

Im Menü Computer/ Sensoren

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:29

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Suche Gehäuse

Hier mal ein Paar links mit Lian Gehäuse V1000 http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88797 V2000 http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=88894 V2000 http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=88935

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:50

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: An die Autobastler: Suche Felgen !

www.wheelmachine2000.de

Dienstag, 22. März 2005, 19:08

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: P4 kühlen

Hi Welcher Sockel hat deine Cpu . Die Prescott Reihe 5xx mit Sockel 775 habe bis zu 115Watt Wärmeverlust . Hab in meinem System ein 560er der wurde mit Lüstkühlung unter volllast bis zu 75°C heiß mit dem Boxed Lüfter , mit der Wasserkühlung ist er jetzt bei 55°C heiß und schön leise.

Montag, 14. März 2005, 23:03

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: P4 3,6 ghz - WaKü , was soll ich verbauen ?

Der 550 und 560 habe beide 115Watt Wärmeverlust damit ist die Luftkühlung ziemlich am Ende . Die Extrem Version hat weniger Wärmeverlust als der 550 und 560 . Mein Kumpel er hat einen 550 und kühlt ihn mit einem Arctic Cooling Freezer 7 und kommt unter last auf  66°C. Hab in meinem sys ein 560 und komme unter last auf 45°C. Zurzeit kühl ich nur Cpu ,Chipsatz und eine Festplatte mit Cuplex pro ,Twinplex ,Aquadrive ,Eheim 1046 und 360er Radi ein 120 Papst Lüfter  auf 5V laufen . Demnächst kommt no...

Samstag, 12. März 2005, 23:48

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: P4 3,6 ghz - WaKü , was soll ich verbauen ?

hi Hab in meinem System auch ein 560 am anfang mit dem Boxed Lüfter hatte ich 70°C mit dem Aqua Computer High End 360 Set hab ich jetzt noch 45°c von der Cpu . Der Prozessor ist von intel mit 72.8°C freigegeben. Welches Board hast du eigentlich.

Montag, 28. Februar 2005, 23:11

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Neues System: Frage?!

hi Das Asus P4P800-E Deluxe i865PE S 478 unterstütz aber nur DDR1 kein DDR2

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:30

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Aufbau neuer Wasserkühlung und viele fragen.

Hi Die Hintere Blende des Aquadrive passt für SATA Platten Anschlüsse . Hab in meinem Aquadrive eine Seagate Barracuda 300GB SATA Platte drin.

Freitag, 11. Februar 2005, 16:06

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Fragen zur Aquastream und aquagraFX

Wird das Tachosignalkabel für Mainboard bei der  Aquastream 3.0 mit geliefert. Passt aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 für PCI-Express auf die  Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX  Golden Sample, PCIe, 256MB, GeForce 6800Ultra.

Freitag, 14. Januar 2005, 17:57

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Sapphire Grakas - Fragen

Die Radeon 9800 Pro Ultimate Edition ist passiv gekühlt . Die Radeon 9800 Pro ist mit Lüfter gekühlt.

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:55

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Lüfterausgang 3 gehen nicht

Das Problem mit den Lüfter hast sich auch erledigt . Hab sie Ausgebaut und mal etwas geschüttelt danach gingen sie wieder hat sich wohl was beim Transport verklemmt.

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:18

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: neues System + meine erste Wakü

Als Gehäuse kann ich  dir den Lian pc 70 empfehlen hat viel platz habe es selbst . Im Gehäusedeckel ist viel platz, habe dort den 360er Radi und den Aquatube verbaut. Auf die Northbridge past der Twinplex CP4Typ 3 drauf .

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:57

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Ist Wärmeleitpaste notwendig?

Ja ist genauso wie bei der Lüftkühlung

Montag, 27. Dezember 2004, 19:36

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Wassergekühlt wird bei mir P4 560 @ 3.600 Ghz + chipsatz vom Asus P5AD2 Premium 925   mit Wassergekühlt 360er radi mit einem 120er papst lüfter 1500 u/min Cpu 40°C ohne last Cpu 56°C voll last Mit dem intel Boxed lüfter Cpu 58°C ohne last Cpu 72°C voll last

Montag, 27. Dezember 2004, 19:36

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Wassergekühlt wird bei mir P4 560 @ 3.600 Ghz + chipsatz vom Asus P5AD2 Premium 925   mit Wassergekühlt 360er radi mit einem 120er papst lüfter 1500 u/min Cpu 40°C ohne last Cpu 56°C voll last Mit dem intel Boxed lüfter Cpu 58°C ohne last Cpu 72°C voll last

Montag, 27. Dezember 2004, 14:43

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Euer Durchfluss...

- Durchflußsensor nicht aufgebohrt - Eheim 1046 - Cuplex pro - Twinplex NB - Airplex Evo 360 - Aquatube - 2 Winkel = 0,7L/min = 42L/std

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:11

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Lüfterausgang 3 gehen nicht

Habe das Aquaero mit dem funktionierenden lüfter durchgetestet die Anschlüsse gehen . Bis auf die zwei Papst lüfter und einer Rändelmutter vom Cpukühler geht alles . Hab mal ne mail an Aqua Computer geschickt . Danke nochmal.

Samstag, 25. Dezember 2004, 12:43

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Re: Lüfterausgang 3 gehen nicht

Ja zwei Lüfter der drei lüfter laufen garnicht. Habe sie direkt mit einem adapter an die 12v Leitung angeschlossen laufen nich an.

Samstag, 25. Dezember 2004, 11:39

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Lüfterausgang 3 gehen nicht "erledigt"

Bei mir geht der Lüfterausgang 3 nicht vom aquaaero. Zwei der Papstlüfter aus dem Aqua Computer High End 360 Supply Kit laufen garnicht mit einer andern Steuerung getestet bleiben troztdem tot .

Sonntag, 12. Dezember 2004, 01:03

Forenbeitrag von: »mbmaverick«

Northbridgekühler für ASUS P5AD2 - Premium

Hallo Leute, ich würde gern meine Northbridge meines Mainboard ebenfalls mit Wasser kühlen. Ich habe ein ASUS P5AD2 - Premium. Hat jemand eine Ahnung was für eine Halterung man dafür braucht