• 25.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Donnerstag, 15. November 2007, 15:18

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Lohnt 2*x16 anstatt 2*x8 beim 650i SLI bzw 680

Hi, wann kommt denn die GTS und was kann sie mehr? Und was kostet sie? P.S.: @gr3if auch wenn area50 nicht immer so tollerant für jede Ansicht ist, weiss ich das er mit seiner Behauptung was euer Diskussionsthema angeht meist recht hat Gruß

Mittwoch, 14. November 2007, 21:57

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Lohnt 2*x16 anstatt 2*x8 beim 650i SLI bzw 680

Guten abend zusammen, es freut mich das Ihr schon so zahlreich zurück geschrieben habt. Mein P5K ist erst 2-3 Monate alt und meine 8800GTS Golden Sample ebenfalls. Die 8800gt bringt trotzdem mehr Leistung als meine Graka und um SLI betrieb hat sie knapp 20% mehr Leistung als die Ultra. Wenn ich verlust hätte, würde ich mir die Sache nicht überlegen. Bekomme das Board und die Graka aber 1zu1 getauscht und muss nichts drauf zahlen. Das Asus P5K kostete einst 113€ und das neue 680i kostet ab 132€ d...

Mittwoch, 14. November 2007, 08:40

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Lohnt 2*x16 anstatt 2*x8 beim 650i SLI bzw 680i ??

Guten morgen zusammen, momententan nutzte ich sehr zufrieden das Asus P5K. Nun möchte ich aber auf ein Board mit nForce Chip umrüsten um 2*8800gt im SLI zu betreiben, da das Asus mit dem P35 ja leider nur Crossfire unterstützt. Nach ein bischen gesuche, ist der für mich ersichtliche entscheidene Unterschied zwischen einem 650i SLI und 680i, das letzterer 2*x16 unterstützt und das 650i nur 2*x8. Meine Frage nun, lohnen die 2*x16? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. Mit freundlichen Grüßen M...

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:49

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: LCD oder TFT ?? HELP!!

Okay, dann weiss ich erst mal bescheid. Wie siehts denn aus mit der effizienz. Macht der Umstiegt von nem 19" TFT auf nen 24" Widescreen TFT Sinn oder lohnt der Wechsel nicht.

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: LCD oder TFT ?? HELP!!

Sagen wir so, primär spiele ich am PC. Klar macht man auch andere arbeiten, aber dafür ist er in erster Linie gedacht. Sprich sind es ja auch bewegte Bilder. Wäre also dann der LCD ratsamer deiner Meinung nach... Danke schonmal

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:08

Forenbeitrag von: »mbrausen«

LCD oder TFT ?? HELP!!

Hallo, momentan habe ich ein 19" TFT an meinem PC. Ich wollte mir nun mal was größeres zulegen. Da mein 37" Samsung LCD nicht auf mein Tisch passt muss es was dazwischen sein . Die Technik vom LCD und TFT ist ja prizipiell gleich, nur das beim TFT ein paar mehr Transitoren verbaut sind und ein TFT von zb 24" eine Auflösung von 1920x1200 kann, im Vergleich dazu ist bei jedem LCD TV die maximale Auflösung auf 1366x768 fest gesetzt. Da ich auf meinem 37" LCD mit 1366x768 ansich jedes Game recht gut...

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:52

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: suche kleine und flache digicam

Hallo, ich kann dir nur diese Cam hier wärmstens ans Herz legen. Die Casio Exilim EX-S770. Super dünn, exelentes Bild, extrem schneller Auslöser und 1a verarbeitung.... ...siehe hier... http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimcard/exs770/ Gruß Marc

Samstag, 16. Juni 2007, 14:58

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Asus P5K Oc Tipps gefragt....!!!!

Hallo zusammen, habe den C2D 6300 jetzt bei 1.437V und 3350Mhz laufen. Im Idle betrieb ist er 36-37°C warm... Gruß Marc

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:55

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Reicht das Netzteil für die 8800GTX ????

Hallo zusammen, da ich mit Ati und mit meiner X1950XT absolut nicht zufrieden bin, und mich schwarz ärgere warum ich nach so vielen treuen Jahren von Nvidia zu Ati gewechselt bin, halte ich es nun nicht mehr aus und lege mir eine 8800GTX zu. Die Frage nun, reicht mein 500W BeQuiet Netzteil,es ist gerade mal 3 Monate alt und hier sind die Daten... http://www1.hardwareversand.de/6Vj-ZPIQ8…agid=240&ref=13 ....ich habe ein C2D 6300 @ 3,3GH, Asus P5K und 2GB G.Skill. Hinzu kommt noch eine WD Raptor 1...

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:46

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Asus P5K Oc Tipps gefragt....!!!!

Zitat Also OC'lern und Spannung auf auto das GAAAAAAAAAAAAAAAAnz schlecht. Kuck dir den link an den ich gepostet hab. Mach mal screens von cpuz hier rein dann kann man dir besser helfen.   @steinman   Du besser     .... hatte den Fehler gemacht meinen Ram auf 2.1 anstatt auf 2.0V laufen zu lassen. Bei Vcore immer noch auf Auto, sind momentan stabile 3.3GH drin. Bei 3.4GH ist er mir eingefrohren. Denke das, wenn ich das richtig sehe, ich die Spannung nun Manuell einstellen muss um noch mehr raus...

Montag, 11. Juni 2007, 19:03

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Wann kommt der SPANNUNGSWANDLERKÜHLE fürs ASUS P5K

Hallo, bin auf der Suche nach einem passenden Spannungswandlerkühler für mein Asus P5K (Standart 111€ ) hier die Daten über die Größe des Spannungswandlers des Asus P5K... http://home.arcor.de/mbrausen2002/AQ/p5k.jpg ...ich hoffe Ihr könnt die Maße einigermaßen erkennen. Die Maße der Bohrungen sind vom Mittelpunkt aus gemessen. Bei den Gesamtmaßen habe ich den kleinen zweiten Haltepinösel nicht mit berücksichtigt.Da ich die Heatpipe nicht mehr verwenden konnte, und der Spannungswandler ja auch n...

Montag, 11. Juni 2007, 18:22

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Asus P5K Oc Tipps gefragt....!!!!

Habe gerade mal die drei 120 direkt am Radi auf volle Pulle gestellt. Mehr als 2~3°C weniger sind da nicht drin

Montag, 11. Juni 2007, 18:12

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Asus P5K Oc Tipps gefragt....!!!!

Zitat @topic 1.424V is ne menge holz, wie warm wird das ding ? meiner hat die 3ghz wie gesagt auf standart, also 1,325V Habe die Spannungseinstellungen auf Automatisch gestellt, ich hoffe/denke mal das das Board weiss was es tut, momentan läut er bei glatt 1.4V und 3GH. Die Temperatur liegt bei 44°C. Hab nen 360 Radiator und nen 10/8 Schlauch. Die drei 120 Lüfter laufen extrem langsam. Allgemein im Gehäuse ist 1a Luftzirkulation. Ist ein Thermaltake Armor mir dem Radiator im Boden und dem 250 L...

Montag, 11. Juni 2007, 17:16

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Asus P5K Oc Tipps gefragt....!!!!

Zitat 1) Ram ist nicht zu hoch getacktet? ... der Ram läuft laut Bios auf 798Mhz, einen kleineren Teiler kann ich nicht auswählen Zitat 2) Wieviel V bekommt die CPU nun? ...laut CPU-Z 1.424V

Montag, 11. Juni 2007, 15:47

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Wann kommt der Chipsatzkühler fürs Asus P5K

Hallo, wie versprochen liefere ich nun die Daten über die Größe des Spannungswandlers des Asus P5K... http://home.arcor.de/mbrausen2002/AQ/p5k.jpg ...ich hoffe Ihr könnt die Maße einigermaßen erkennen. Die Maße der Bohrungen sind vom Mittelpunkt aus gemessen. Bei den Gesamtmaßen habe ich den kleinen zweiten Haltepinösel nicht mit berücksichtigt.Da ich die Heatpipe nicht mehr verwenden konnte, und der Spannungswandler ja auch nicht ohne Kühlung bleiben kann, habe ich mir aus einem alten Sockel A ...

Montag, 11. Juni 2007, 15:38

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Asus P5K Oc Tipps gefragt....!!!!

Hallo, ich habe das P5K mit einem C2D 6300. Momentan läuft das System mit 2.8GH was mir irgendwie noch nicht reicht. Da ich die selbe Leistung auch mit dem P5W DH erreicht habe. NB, SB und CPU sind Wassergekühlt, für den Spannungswandler habe ich noch keinen Wasserkühler gefunden.Nun zu meinen Einstellungen: Ram Spannung: 2.1V NB Spannung: 1,4V CPU Spannung: Auto FSB Termination Voltage: 1,3V C1E > Aus Spread Spektrum > beide Aus Static Read Control > aus Transactionbooster > Enabled und auf 1 g...

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:25

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Wann kommt der Chipsatzkühler fürs Asus P5K

Hi, vielen Dank für eure freundliche Hilfe. Sobald ich das Board hab ( Mittwoch, spätestens Freitag ) werde ich die Bohrungen vermessen und direkt hier bescheid geben. Gruß Marc

Montag, 4. Juni 2007, 16:32

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Wann kommt der Chipsatzkühler fürs Asus P5K

Hallo, ich meine das ASUS P5K, P35 (90-MBB670-G0EAY00Z) mit einem rechteckingen Spannungswandler und einer Heatpipe vom Spannungswandler zur Northbridge. Gruß Marc

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:03

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Wann kommt der Chipsatzkühler fürs Asus P5K

Hallo, habe nun vor mir das Asus P5K zuzulegen und wollte fragen wann es einen passenden Chipsatzkühler für dieses Mainboard gibt? Gruß Marc

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:46

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Cuplex Evo auf Asus P5W aber wie ???

Hallo Stefan, danke für deine schnelle Antwort. Sieht die alte Blende den ähnlich aus wie die neue, die auf das Asus P5W passen soll? Habe das Bild im Shop schon peinlich genau mit meinem Adapter verglichen, und alle Bohrungen schauen gleich aus..... Danke für weiter Hilfe. Gruß mbrausen

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:10

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Cuplex Evo auf Asus P5W aber wie ???

Hallo, ich habe schon seit längerm ein Cuplex Evo welcher auch schon bestimmt 4 Rechner lang mit Adapterplatte immer brav gepasst hat. Bei meinem neusten Rechner scheint dies aber nicht mehr antädnig zu klappen. Es ist ein Asus P5W DH Deluxe Sockel 775 mit Core 2 Duo. Ich habe auch die Adapterplatte für Sockel 775 ( Art.: 21147 ) mir ist es aber absolut nicht möglich den Cuplex Evo anständig zu montieren. Die äußersten Bohrungen liegen viel zu weit innen und ich kann mit ach und krach mit 2 Schr...

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:01

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Welchen Chipsatzkühler fürs Asus P5W

Hallo, ich wollte mein Board nun mal komplett unter Wasser stellen. Nun find ich mich in dem Jungel der Chipsatzkühler aber nicht zurecht. Ich würde gerne wissen welche beiden Kühler ich jeweils für die South- und Northbridge benötige. Besten Dank, Gruß Marc

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:11

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Asus P5W Chipsatzkühler nur welcher GENAU?

Hallo ich bin nach längerem Durchsuchen dieses Forums leider nicht zu einem genauen Ergebnis gekommen und bitte euch somit persönlich um Rat. Ich habe ein Asus P5W und möchte SB sowie NB Kühlen. Ich habe zwar erlesen das der Twinplex Rev. 1.2 dies in beiden Fällen erledigen soll. Nur welcher der 4 Modelle? Und passen auf SB sowie NB die gleichen? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank. MfG mbrausen

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Lüfter summt bei niedrigem Strom.Welche Lüfter

Hallo, ich möchte eine Lüftersteuerung mit moderatem Preis und keine Steuerung die jede Lüftersterung preislich bei weitem übertrifft. Mir geht es nur daraum drei 120mm Lüfter bei niedriger Drehzahl ohne Summen zu betreiben und nichts weiter. Ich kann zwar verstehen das du mit dem Artikeln aus dem Aquacomputershop wirbst, was mir aber leider bei meinem Problem nicht weiterhilft. Ich hoffe somit auf weitere Hilfe. Danke euch. Gruß mbrausen

Freitag, 30. Dezember 2005, 11:53

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Lüfter summt bei niedrigem Strom.Welche Lüfterst.?

Hallo ich habe eine, mit einst 7€ sehr preiswerte Lüftersteuerung für den 3.5" Diskettenslot. Wenn ich aber nun die Stromzufur verringere um den Geräuschpegel zu senken, fangen die Lüfter mit abnehmendem Strom leicht und immer lauter an ein seltsames Summen von sich zu geben. Da ich aber keine Unsummen für eine Lüftersteuerung ausgeben möchte, wäre mir sehr geholfen welche Lüftersteurung mir dort weiterhelfen kann. Ich habe 3 Enermax Lüfter über einem Aquacomputer Radiator, die Eckdaten der Lüft...

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:12

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Pumpe macht laute Nagelartige geräusche

Hallo Ich hab eine komplette Wakü von aqacomputer. Nun nach 1 Jahr dauerbetrieb macht die Eheim 1049 mucken. Sie macht recht laute nagelartige Geräusche. Ich hab absolut nichts am system verändert. Ich habs nicht mal bewegt, aber nun nervt mich das Geräusch aber auch schon gut 3 Tage. Hab die Pumpe testweise mal im Eimer Wasser laufen lassen und dort klappt sie, sobald ich aber den schlauch dran mache, macht sie die geräusche, auch wenn Sie noch im Eimer schwimmt. Was soll ich tun? Ist die Pumpe...

Samstag, 23. November 2002, 15:40

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Probs mit maus

Hi hast du die IntelliMouse Explorer, wenn ja welche 2.0 oder 3.0 ??

Samstag, 23. November 2002, 15:38

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Läuft DDR 433 unter den DDR400 komplitablen Boards

Hi ich will mir das neue Gigabyte 7VAXP Ultra und den XP 2400+ kaufen. Num braucht das Board auch RAM. Ich wollte den 512 DDR433 CL2 von Crosshai kaufen. Doch da bei der Board beschreibung nur was von komplitablität von DDR 400 und nicht von DDR 433 schreibt, weiss ich jetzt nicht ob der RAM dort mit seiner vollen Power läuft. ??? Gruß mbrausen

Freitag, 25. Oktober 2002, 18:29

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Re: Geforce 4 4200 PROBLEME !! BITTE HELFEN !!

Hi ich benutze Detonator 40.42

Freitag, 25. Oktober 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »mbrausen«

Geforce 4 4200 PROBLEME !! BITTE HELFEN !!

Hi leute ich habe eine Geforce 4 Ti4200. Sie läuft tadellos, doch bei Reifenqualm und ähnlichen wie Nebel ( GTA 3 , NFS-HP2 ), hackt sie in regelmäßigen Abständen. Beim Nebel ruckelt es komischerweise garnicht, im bezug auf den Reifenqualm aber umso mehr. Was muss ich UMSTELLEN. Danke Gruß Marc