• 19.04.2024, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 4. Juli 2008, 00:48

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Zitat von »Stephan« Update: Die Chancen auf einen Kühler steigen.... Gäääähn.....Guten Morgen, Aquacomputer :-) MFG

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:35

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Hmm das einzige, vielleicht sollte ich den passiven Mora2 doch noch belüften: idle Werte, 30 Min nach Volllast::                                    idle / Last CPU (C2D8400):  40°C / 43 °C GPU 4850: 41°C / 46 °C GPU RAM: 43°C / 59 °C SpaWa: 35°C (!) / 56°C H20: 37°C / 40 °C Hmm ich glaub da geht noch was, das System sollte schneller runterkommen nach 30 Minuten Volllast mit der Wassertemp oder? Vor der Vollauslastung hatte ich 36°C Wassertemp.... MFG

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:07

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Fertig! Gefällt mir schon besser als die 60°C auf der Gehäuserückseite!! Den Originallüfter hab ich auch noch draufgepackt (sind ja jetzt genügend Löcher frei) für alle Fälle, falls die Spawa mal schreien sollten....das heissteste auf dem Brettlein sind ab heute die luftgekülten Rams! (60°C) hehe - kein Fingerverbrennen an der Gehäuserückseite - keine 5 Lüfter mehr im Gehäuse die diesen Wärmestau sowieso nicht richtig abführen konnten - coolness and silence auf der 4850 :-) Beim Spawa bin ich ma...

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:18

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Zitat von »Steinman« die wassertemp ist ansich egal solang die zu kühlenden teile nicht zu heis werden und das tun sie ja definitiv nicht. die rams waren unterm originalkühler sicherlich nicht kälter Lol da hast du recht mit ram :-) War da nicht was wegen der Punpe bei der Wassertemp? ka..

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:59

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

JA sorry, war gottseidank nur ein schreibfehler :-) 40°C = wasser....ok? Danke für die schnellern antworten! ok 40°C wasser oder eher grenzwertig? Das heisseste sidn die rams..60...bedenklich? mfG P.S. Ich hoffe die Kontruktion und das "Twinplex-GPU-WK-system" hält provisorisch solange, bis von auquacomuter ein vollwertiger GPU-Komplettkühler erhältlich ist.....

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:42

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Hallo, So diesmal hat alles funktioniert Mit Twinplex die 4850 wassergekühlt, Ram, Spawa = Lüftgekült Nach 15 Min. Volllast folgende Temperaturen: CPU (C2D8400): 43 °C GPU (4850): 46 °C GPU-Ram: 59 °C SpaWa: 56°C Wassertemperatur: 40 °C Druchfluss: 2,47l/min Frage: Passen die Temperaturen so? Wie heiss dürfen die RAM der Grafikkarte und die Wassertemperatur werden ? Danke! MFG

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:37

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Oh wow, danke...sieht gut aus wenns auch so funktioniert :-) ... Eigentlich wollte ich wissen, wem der Umbau auf einer 4850/4870er tatsächlich bereits gelungen ist... und wie genau (komponenten für spawa z.b Frage: tun es auch kleinere, etc)etc) Trotzdem mal danke! MFG

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:27

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Zitat von »TWIN013« Besteht denn hinsichtlich des Kühlungsbedarfs (mit Ausnahme der GPU natürlich) überhaupt ein Unterschied zwischen 4850 und 4870, sprich werden die RAMs und SpaWas der 4870 denn viel wärmer als bei dem kleineren Modell? Sofern man die GPU mit einem Twinplex kühlt sollte der Rest doch (einen Luftzug im Gehäuse vorausgesetzt) auch mit Passivkühlern machbar sein...? Tja genau die Frage stelle ich mir auch...vielleicht kann Aquacomputer ja ein paar Worte darüber verlieren, welche...

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:42

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Zitat von »theikamp« Die Graka kann auch durch elektrostatische Entladung kaputt gegangen sein. Um elektrostatische Entladungen zu vermeiden, sollte man vor Arbeiten am PC einen metallischen Gegenstand, z.B. das Gehäuse oder einen Heizkörper berühren. Wenn sie vorher funktioniert hat und hinterher nicht mehr, ist die Ursache wohl irgendwo dazwischen zu suchen. Ich wünsche mir, dass du Recht hast. Aber ich weiss nicht so recht ob die Graka nicht ein wenig "sensibel" oder besser "anfällig" ist. H...

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:46

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Naja die hat ja nur einen Anschluss (6polig) für Strom... Ausserdem hat sie mit Lukü ja auch so funktioniert. Luftkühler anstecken bringt keine Besserung, der rennt sofort Vollgas... Ist aber nix abgeraucht, oder abgebröselt bei Montage. SpaWa sind eiskalt (strom?) Alte Graka läuft... Hab jetzt Lukü wieder draufgemacht....selbes Ergebnis. :-( wüsste nicht was kaputtgemacht wäre..alles mit babygefühl montiert so wie zig mal vorher bei alten Karten. Ram bestückt spa wa bestückt....bloss ne rote le...

Mittwoch, 2. Juli 2008, 02:34

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Im pseudohandbuch steht nix über diese lampen drinnen... zuerst leuchten beide beim start, die eine geht dann sofort weider aus, sie andere bleibt und leuchtet :-( Weiss keiner Rat? mfg

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:24

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Toll, ich habe euren Rat befolgt mit dem twinplex und Spannungsreglerkühler...alles verschraubt und eingebaut.... Frage: was bedeutet es, wenn auf der ati-karte eines von zwei roten Lämpchen leuchtet? Der Bildschirm bleibt schwarz, bios: ein langer piep, dann 3 kurze piep..?

Dienstag, 1. Juli 2008, 03:40

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Zitat von »L4p3N5kI« Sry Unsinn. Immer witzig wenn Leute antworten die keine Ahnung haben: Also ich sag dir die Karte ist ein Kocher (Asus EAH4850): 72°C (idle)gemessen von einem nur vorsichtig in die Kühlrippen geschobenen aquacomputer-Sensor...79°C Last )ATI Panel zeigt 85°C..Ach ja Gehäuse: Thermaltake midi tower Meine Wasserkühlung ist absolut leise. Ich höre den einizgsten Lüfter schon beim Anlaufen. Dass die Karte versucht unter last immer optimal zu kühlen, stresst: Die Drehzahl ist nie ...

Montag, 30. Juni 2008, 19:16

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Zitat von »gr3if« Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit: - das man für eine 140eur Karte einen 80eur Waserkühler kauft. -wie viele Leute haben eine 500eur Wakü im Case und dazu eine 140eur Karte Guck dich hier mal ein bisschen um: Die meisten kaufen sich eher eine 4870. Ist aber auch egal ich muss nicht Ac's Firmenpolitik erklären. Btw: Nimm doch einen Twinplex. Der tut es definitiv auch. Dazu Passsivkühler für Spawa und Rams. LoL also Firmenploitik, ja? Vielleicht besser zu den Themen von den ma...

Montag, 30. Juni 2008, 14:08

Forenbeitrag von: »ATI4850«

Re: 4850 Kühlen

Mail: "Hallo, wir haben momentan keine festen Pkäne einen Kühler für diese Grafikkarte zu produzieren und werden dies an der Nachfrage festmachen. Die Grafikkarte ist relativ günstig und es stellt sich natürlich die Frage wieviele Kunden bereit wären dann nochmmal einen Wasserkühler zu kaufen, der im Prinzip das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Karte wieder völlig aufhebt. Mit freundlichen Grüßen, Sven Hanisch" Naja in einem Jahr interessierts wohl keinen mehr, das stimmt. Bis dahin ist die K...