• 27.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Montag, 20. August 2007, 15:19

Forenbeitrag von: »atk«

Re: Aquasuite mit Aquaduct XT

Zitat von »Sir.Acid« jetzt nach 30min habe ich im normalen windows-betrieb und 2,97GHz 34°C... wohnung im ersten stock.. mit oder ohne lift? das´s wichtig...

Mittwoch, 8. August 2007, 11:43

Forenbeitrag von: »atk«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

moment: er braucht usb nur wegen dem strom aktivieren? wie wärs mit nem 3-eur strom->usb-netzteil? gibts zu hauf.. wie ladet man sonst seine mp3-player die nur usb-stecker haben auf.. wenn man keinen rechner anmachen will :-)..

Montag, 20. November 2006, 15:50

Forenbeitrag von: »atk«

Re: Raid 5 aufbau - Fragen

naja, wenn man schon ein raid5 mit einer hotspare baut, ist raid6 doch die bessere alternative oder täusch ich mich? wenn bei raid5 eine platte ausfällt, wird die hotspare hergenommen und mit den daten der parität wieder hergestellt. bei raid6 passiert erstmal garnichts, es könnte sogar noch eine zweite ausfallen, aber natürlich sollte man sich auf die suche nach einer neuen platte machen. Ich hab mich für raid6 entschieden, ich hab eine sofort-ersatz-garantie da ich die western digital-raidplat...

Montag, 20. November 2006, 10:49

Forenbeitrag von: »atk«

Re: NAS für USB-Platten

ich hät daheim noch nen linksys nsl2u rumstehen.. kann man 2 platten anhängen die dann im 100mbit netzwerk zur verfügung stehen, jedoch kein raid1, sondern nur ein softwaremässiges backup (was dann die daten von a nach b kopiert jeden tag um den und den zeitpunkt). mach mir ein gutes angebot , np war so um die 90 EUR (ich würd sagen so zw. 60 - 70 wär dann Verhandelbar oder?). wenig gebraucht, eigentlich fast garnicht, da ich ziemlich schnell auf einen richtigen server umgestiegen bin... kann ma...

Montag, 20. November 2006, 10:47

Forenbeitrag von: »atk«

Re: Raid 5 aufbau - Fragen

und warum kein raid6? ist wie raid5, nur das bis zu 2 platten ausfallen können, weil raid6 doppelte parität hat.. mach ich in meiner nas auch: 8x500gb = 4000gb - raid6parität = 3000gb verliert man am wenigsten, und eine hotspare ist zwar gut, aber wenn der controller dann mal ne platte herstelen muss, und ne zweite abraucht... dann?

Freitag, 17. November 2006, 17:47

Forenbeitrag von: »atk«

Re: Neues Netzteil nicht kompatibel mit altem Mobo

scheint das NT zu sein.. hast du ein anderes MB mit dem du es probieren kannst? inkompatibel wär mir ehrlichgesagt was neues, hab ich noch nie erlebt (ausser der ATX-stecker passt nicht), ich tipp aufs NT.

Donnerstag, 16. November 2006, 17:47

Forenbeitrag von: »atk«

Re: Aquaero Display kaputt??

interessehalber: wie alt ist dein aquaero?

Donnerstag, 16. November 2006, 14:42

Forenbeitrag von: »atk«

Re: 2 polige Kabel

MISZOU: dank, ich werd mich da mal umsehen, das Kabel dürfte schon irgendwie aufzutreiben zu sein, hoffe ich jedenfalls. und ja, das conrad-set hab ich mit meinem ersten post gemeint, aber in summe würde mich das etwas zu teuer kommen für so n paar kabeln.. die NAS hat mich schon genug bluten lassen :-). @LotadaC: Nein, das hat mit dem netzwerk nichts zu tun, eher vom raid-controller gehen 8 solche kl. kabel weg, zu den 3 einschüben mit je 3 platten, und geben dann vorne die activity aus, jedenf...

Donnerstag, 16. November 2006, 10:59

Forenbeitrag von: »atk«

2 polige Kabel

Hallo, Ich hoff, ich bin in dem Unterforum richtig. Problem wie folgt: eine NAS zusammengezimmert (mit aquaero & 4TB, yeah ), und der Raidcontroller bietet an das er mit den backplanes verbunden wird über einzelne 2 polige kabel wie sie auch normalerweise vom gehäuse aufs mainboard kommen (power led, etc etc). Nun bräuchte ich solche kabeln, könnten eigentlich nur cent-artikel sein (dafür brauch ich aber auch mind. 16stk da die nas 2x baugleich existiert), nur die frage ist wo, conrad, ebay, all...

Mittwoch, 15. November 2006, 15:22

Forenbeitrag von: »atk«

Re: Verbindung HiFi <-> PC/Laptop (Störgeräu

naja, du sollst ja nicht den strom filtern, sondern die audiosignale. z.b. ist es bei mir so: alles was am fernseher ist, wird nochmal extra ausgegeben, so auch der sound, der wird über chinch ausgegeben, über ein 10m chinch-kabel, das geht dann in einen brummfilter, und dann in den eingang des soundsystems wo auch der pc ist. ich hab nichts mit dem strom gemacht.... wäre bei mir auch zu umständlich gewesen..

Dienstag, 14. November 2006, 14:43

Forenbeitrag von: »atk«

Re: Verbindung HiFi <-> PC/Laptop (Störgeräu

Kauf dir einen mantelstromfilter, gibts auf ebay, auch als "brummfilter" betitelt, ein paar eur und das problem ist weg, so gings bei mir :-).

Dienstag, 14. November 2006, 13:29

Forenbeitrag von: »atk«

Re: Netzteil suche - Modulares Stecksystem

ich empfehle seasonic-netzteile: a) leise b) bester wirkungsgrad von allen netzteilen, spart auf dauer strom ;-) (vorher: noname-NT, 220 Watt verbrauch vom pc, nt gegen seasonic ausgetauscht: 160 watt! sonst NIX geändert!) und gibts auch mit modularem stecksystem. Preislich bin ich mir aber grad nicht sicher..

Montag, 23. Oktober 2006, 14:37

Forenbeitrag von: »atk«

aquaero - integrierte zeitschaltuhr?

Hallo, Hab soeben den aquaero bestellt, gleich 2 mal mit jeder menge zubehör. Jedoch hab ich nun gelesen: "integrierte Zeitschaltuhr (mit optionalem Kabelsatz)" hab alle kabelsätze dazu bestellt (auch den atx-zusatz), war das der oder hab ich was übersehen? grüßé & dank aus österreich AtK