• 27.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 2. Dezember 2002, 17:29

Forenbeitrag von: »McRip«

Die "richtige Dremel-Technik" (???)

Hallo Welt! Ich würde gerne mal von den Dremel-Spezialisten wissen wie man beim Dremeln am Besten vorgeht. Am liebsten anhand verschiedener Beispiele (Rundungen, Gerade, ...). Was ist denn nun gut? sollte man erst mal vor ritzen und dann mit mehreren mal drübergehen trennen oder gleich auf einmal und dafür langsam durch... hohe Drehzahl soll gut sein... wie lässt sich verkanten vermeiden... last euch mal so richtig aus - ich mag alles wissen was auch einfällt (zu dem Thema) Momentan halten meine...

Freitag, 15. November 2002, 09:47

Forenbeitrag von: »McRip«

Re: Master-Slave-Steckdose (Problem)

Moin! Nachdem ich mir das Innenleben von meiner Steckdosenleiste angeschaut habe, ist mir die Entscheidung leicht gefallen sie umzutauschen und eine andere (Conrad) zu beschaffen... Für die 3 Drähte und Wiederstände, 2 Blackboxen und das bischen Plastk mit nem Schalter sind 65€ zu viel! Jemand Lust mit mir ne Firma für M-S-Steckdosen aufzumachen? Scheint ein lukratives Geschäft zu sein :-*

Dienstag, 12. November 2002, 13:49

Forenbeitrag von: »McRip«

Re: Filter für Airplex

Hi, ich hab zwar eine etwas grobere Lösung aber ist ne feine Sache: Ganz feines Edelstahl-Gewebe. Wird in der Klimatechnik verwendet um z.B. in Abluftschächten... werd ich mir vorne in die Front einbauen ;D McRip

Montag, 11. November 2002, 15:33

Forenbeitrag von: »McRip«

Re: Master-Slave-Steckdose (Problem)

An die WakeUp Einstellungen hab ich heute auch schonmal gedacht. Über 15 W zu verbraten ist schon ein bischen viel für eigentlich nix... werd das auf jeden Fall ausprobieren! Den Widerstand zu finden stelle ich mir in einer Steckdosenleiste nicht sooo schwer vor und ich kenne auch ein paar löt und elektronisch begabte Menschen... allerdings ist dann die Garantie futsch... egal Hab mich ein bischen gewundert als der erste Tip lautete "Kauf dir ne neue" - wo doch hier sonst alles gemoddet und selb...

Montag, 11. November 2002, 12:52

Forenbeitrag von: »McRip«

Re: Master-Slave-Steckdose (Problem)

Jup, das is das Teil... Des grüne sind Kontrolllämpchen, das schwarze Nübbelchen mag drehbar sein, ist meines Wissens aber eine Überspannungssicherung, die raushüpft *boing* wenn der Blitz einschlägt... außerdem steht hinten drauf was von soundso viel mA und soundso viel Watt - uns das Standby geräte damit nicht geeignet sind... Klein McRip hat halt nicht mir so viel Standby - Strombedarf gerechtnet... Monitor geht net und das 5.1 System von Creative auch nicht... die Schreibtischlampe klappt be...

Montag, 11. November 2002, 12:25

Forenbeitrag von: »McRip«

Re: Master-Slave-Steckdose (Problem)

na supi, die bei R******t ist genau die die ich gekauft habe... die bei C****d ist viel billiger und noch dazu einstellbar... ich versteh das nicht ??? allerdings war meine dann schon fast ein Schnäppchen wenn die bei R******t wirklich 74€ kostet - aber bringt mir auch nix. werds wohl umtauschen - aber abgesehen davon hat wer lust und zeit mir die phys. Funktion des Stellrädchens zu erklären ? Sängs ät ohl für die schnellen Antworten... McRip

Montag, 11. November 2002, 12:10

Forenbeitrag von: »McRip«

Re: Master-Slave-Steckdose (Problem)

Also das ist schon ne recht schicke aus deutschen Landen (falls das heute noch was über die Qualität aussagt ) und hat 56EUR gekostet :'( wo gibts denn sonst noch solche MS-Steckdosen? Link (falls erlaubt) gibts es vielleicht eine einfache Lösung? wenn es welche mit "Stellrädchen" gibt, muss das ja nicht so schwer sein... McRip

Montag, 11. November 2002, 11:37

Forenbeitrag von: »McRip«

Master-Slave-Steckdose (Problem)

Hallo zusammen, willkommen zu meiner ersten Wortmeldung im Forum Am WE hab ich mir im Baumarkt für eine Unsumme an Euros eine Master Slave Steckdose geleistet. Für Unwissende: Eine Steckdosenleite bei der es eine Steckdose gibt (Master) die, wenn an ihr ein Abnehmer eingeschaltet wird, die anderen (4) Slave-Steckdosen aktiviert. Sinn der Investition: Ich hab nicht das know how mir ein Relais ins Netztei einzubauen um die Wasserpumpe beim einschalten des PC zu aktivieren. Das Problem: Die Slave S...