• 17.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 586.

Samstag, 13. April 2024, 08:12

Forenbeitrag von: »mditsch«

aquasuite built in temps from the motherboard to run fans through aquero 6 pro for air cooled pc

tested it and it works in that way: 1. create a virt. temperature sensor in playground (each in playground created sensor is always a virtual snsor) 2. create a Software Sensor for the aquero 3. make it active (only with making it active you can assign a sensor 4. assign the virt. sensor from #1 5. create a controller (in german: Regler) for the aquero 6. assign the SW Sensor from #2 to the the controller frrom #5 that's it

Freitag, 5. April 2024, 17:51

Forenbeitrag von: »mditsch«

D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

das geht dann nur über den Aquabus. Bei der D5 next ist dann aber der gleichzeitige Anschluß von RGPx und Aquabus nicht möglich (da nur ein Anschluß, für den in der D5N festgelegt werden muss, ob RGPx oder Aquabus). RGPx geht eh nicht am Aquero zu steuern, denn das Aquero kennt RGPx nicht. Dazu brauchst immer noch einen RGPx Controller, wie z.B. das Quadro, das Farbwerk360, den HF Next oder die D5 next usw. Das Quadro könnte auch die weiteren Lüfter betreiben oder du hängst die weiteren per PWM ...

Freitag, 5. April 2024, 11:47

Forenbeitrag von: »mditsch«

Neu: aquasuite X


Freitag, 5. April 2024, 11:19

Forenbeitrag von: »mditsch«

aquasuite built in temps from the motherboard to run fans through aquero 6 pro for air cooled pc

you have to use for this devices SW-Sensors. The first temp-sensor section is only for directly to the Aquero connected temp-sensors.

Freitag, 5. April 2024, 11:13

Forenbeitrag von: »mditsch«

Neu: aquasuite X

jep. AC selbst sagt, dass DPU einen Startwert von ca 45 hat. 11 wäre destiliertes Wasser. Bist sicher, dass DPU drinnen hast? Wenn ja, dann ist das ein Ding für den AC Support (schreib ein mail oder ruf sie an).

Freitag, 5. April 2024, 10:56

Forenbeitrag von: »mditsch«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

ähh, bei einem Bereich von 30l/h-40l/h wirst auch mit einem HW DF-Sensor Pech haben (können), denn die brauchen eigentlich mehr um was sinnvoll messen zu können. Mein HF Next z.B. min 40-45l/h. Vorher zeigt auch der nur immer 0l/h an (habe noch einen "alten" High Flow direkt an meinem Aquero dran und der springt so ab ca 25-30l/h an, so dass ich das schön sehen kann).

Freitag, 5. April 2024, 10:43

Forenbeitrag von: »mditsch«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

das ist alles richtg, aber ein DF kann nur enstehen,wenn der Kreislauf offen ist, d.h. nix darin blockiert. Wenn offen und der virtuelle trotzdem nix anzeigt, dann ist der Wert vermulich zu niedrig für den virtuellen. Mein mal was von 120l/h und mehr gelesen zu haben. Wenn dir das wirklich wichtig ist, dann kommst um einen HW DF-Sensor nicht drumherum.. Ein Indiz, dass wirklich überhaupt und ausreichend DF hast, sind nur die Wasser-Temps aus den Kühlern oder direkt die Temps der gekühlten Geräte...

Freitag, 5. April 2024, 10:33

Forenbeitrag von: »mditsch«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

das mag ja sein, aber doch sicher erst nachdem sich ein DF aufgebaut hat und stabil bleibt (also die Luft ziemlich raus ist..).

Freitag, 5. April 2024, 09:14

Forenbeitrag von: »mditsch«

Neu: aquasuite X

ich hab die bei DP Ultra grün für mein System auf 42 & 90. Unter 41-42 komm ich bei meinem System nach einem frisch gereinigten System mit frschem DP Ultra absolut nicht. Diesen angezeigten Startwert nahm ich dann für mein System als den 100% Wert. Der 0% Wert ist willkürlich gewählt. Werde ich vermutlich nie erreichen,denn hatte vor dem Umbau vor ca 1,5 Monaten DP Ultra grün für min 3-4 Jahre drinnen und fast jeden Tag den PC stark genutzt. Hatte da am Anfang auch ca 42 und am Ende ca 43-44. Al...

Freitag, 5. April 2024, 09:03

Forenbeitrag von: »mditsch«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

häää, Kugehahn abgedreht? Wie soll da ein DF entstehen? Mach mal beide auf..

Donnerstag, 4. April 2024, 10:24

Forenbeitrag von: »mditsch«

splitty 9 active instruction questions

but the pot is also described in the manual, to which the answer from Sebastian is pointing

Donnerstag, 4. April 2024, 10:03

Forenbeitrag von: »mditsch«

splitty 9 active instruction questions

the splitty 9 (without active) is also an Aquabus splitter. The active is a pure PWM splitter. for the pot: see here.. SPLITTY9 ACTIVE - active splitter for up to 9 PWM fans (aquacomputer.de)

Freitag, 29. März 2024, 04:57

Forenbeitrag von: »mditsch«

BUG: Can not use desktop mode on very large desktops

Hi Pir8Radio, that can't be said in general for AS, because I'm using the desktop-mode with 5120x1440 without any problems. The only difference: I'm only using one display.

Mittwoch, 20. März 2024, 04:12

Forenbeitrag von: »mditsch«

Bug: Profile Selector nicht sichtbar

das hab ich auch ab und an bei den Inputs.

Samstag, 16. März 2024, 23:14

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flow Next + Octo

Zitat von »aqua_user« Learned how to get the flow sensor to properly show in the OCTO: Vision connected to Octo by aquabus? Still trying to figure out how to get the temperature sensor from the HFN to sent to the OCTO. why not using softsensors in OCTO and assigning the wanted sensors from the HFN? and if you have this cable, then it is the right one. But as said: it is working in windows without that cable via USB, Aquauite and Softsensors in the OCTO This cable is only needed if you want to u...

Freitag, 8. März 2024, 07:56

Forenbeitrag von: »mditsch«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

hätte man mal wissen müssen, dass da was kommt musst aber die im Thread weiter unten verlinkte Version .5381 nutzen, denn die .5380 hat einen Bug mit dem Vision

Donnerstag, 7. März 2024, 14:43

Forenbeitrag von: »mditsch«

Rücksetztaster, aber wie?

jep, funktioniert und schon eingefügt.. Hatte ich mir schon gedacht, dass das nur mit den Input-Einstellungen nicht geht. Ist halt damit nicht wirklich ein Taster, sondern ein Schalter, denn der Input selbst bleibt auf dem Wert stehen (zeigt das auch als "1" oder "0"), bis man manuel wieder drückt. Aber trotzdem DANKE, DANKE. Wär ich in dieser Konstellation und Logik im Leben nicht drauf gekommen

Donnerstag, 7. März 2024, 09:17

Forenbeitrag von: »mditsch«

Rücksetztaster, aber wie?

Hi, ich breche mir gerade einen ab und könnte Hilfe gebrauchen: wie kann ich im Playground einen echten Rücksetz-TASTER realisieren, d.h. einen Input der kurz einen Wert grösser 0 ausgibt und dann wieder auf 0 zurückgeht? Alles was ich probiere greift nicht, so dass es ein echter Taster wird

Dienstag, 5. März 2024, 08:40

Forenbeitrag von: »mditsch«

New: aquasuite X

Zitat von »Dundys« You shouldn't need any of the above, you should have that reading within aquasuite it seems to be different for the NV4090:

Sonntag, 3. März 2024, 23:11

Forenbeitrag von: »mditsch«

Aquacomputer Octo and High Flow NEXT killed by Aquasuite?

Hi, hope this will help: disconnect powersupply from its powersource for min 1-2 min (plug out power cable, not only switching off)remove eveything from USB (all devices including usb-hubs except keyboard/mouse and one of the faulty AC devices)

Sonntag, 3. März 2024, 12:46

Forenbeitrag von: »mditsch«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

zur Not kannst auch direkt dranlöten (oder sonst wie dranwickeln Aquabus braucht zwingend ein Aquero als Bus-Master! Macht keinen Sinn, solange du unter Windows unterwegs bist. Aquabus macht nur Sinn, wenn du z.B. Linux einsetzen willst. FW360 kann eh kein Aquabus, da RGBpx über Aquabus nicht möglich. .

Sonntag, 3. März 2024, 12:17

Forenbeitrag von: »mditsch«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

hmm, und wenn du etwas "bastelerfahren" bist: kannst ja den Stecker des Tempsensors mal abschneiden (so weit hinter dem Stecker, dass du ihn danach wieder anlöten könntest, wenn ihn unbedingt am Vision haben willst) und ihn dann mal an das FW360 dranlöten/dranbasteln. Dann kannst das mindestens testen Polung ist egal..

Sonntag, 3. März 2024, 12:12

Forenbeitrag von: »mditsch«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Beim Quadro verhält es sich in HWinfo zumindest für die Softsensoren so. Für einen Hardsensor kann ich es nicht testen, ohne umzubauen. Beim FW360 klappt das zumindest für die Softsensoren so nicht (es erscheint kein Softsensor, wenn ich was zuweise). Kann es auch hier für die Hardsensoren nicht testen, ohne umzubauen. Quadro ohne zugewiesenen Softsensor #3: mit zugewiesenem Softsensor #3:

Sonntag, 3. März 2024, 11:45

Forenbeitrag von: »mditsch«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Soweit ich weis, liest HWinfo Sensoren, die keine Werte liefern nicht ein. Heisst: der Tempsensor des FW360 sollte erscheinen, sobald da was draufsteckt. Bei Quadro/Octo: brauchst nur entweder/oder. Quadro kann 4 Lüfterkanäle regeln, der OCTO 8. Musst nur drauf achten, dass deine Lüfter PWM Lüfter sind. Wären entweder 50€ oder 75€ Um einen weiteren Tempsensor wirst aber nicht drum herum kommen, denn brauchst einen, der auf das FW360/Quadro/Octo/Motherboard passt. Mit dem TempSensor am Vision wir...

Sonntag, 3. März 2024, 10:31

Forenbeitrag von: »mditsch«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

schliess doch den temp sensor an das FW360 an und den solltest dann auch in HWinfo sehen und den dann im Vision einem SW sensor zuweisen können. Dann siehst die Temp auch im Vision oder, wenn keinen Bock mehr hast auf das ganze hin und her mit verschiedenen Lösungen, dann hol dir von AC einen Quadro oder Octo dazu und hänge deine fans und den Temp sensor da dran. Dann hast alles aus einem Guss und rundum sorglos paket

Montag, 26. Februar 2024, 06:47

Forenbeitrag von: »mditsch«

Neu: aquasuite X

moin, was soll da ein Bug sein? Ich vermute, dass du dieses Update nie drauf hattest, weil z.B. deine Lizens mindestens seit dem 18.02.2020 nicht mehr aktiv war und du jetzt, nach Neuaktivierung das Update eben jetzt erst bekommen hast.

Samstag, 24. Februar 2024, 12:23

Forenbeitrag von: »mditsch«

Neu: aquasuite X

Hi Blobby, Weil du nicht das Farbwerk360 hast, sondern das Farbwerk für RGB und vermutlich gibt es da keine neue Firmware. Mit dem Rest der Fragen verhält es sich so, wie Taubenhaucher es direkt vorher beantwortet hat: Ein Gerät mit aktiver Lizenz reicht für alle Geräte, die im Baum aktiv zu sehen sind.

Dienstag, 6. Februar 2024, 18:08

Forenbeitrag von: »mditsch«

welchen Kühler für NV4090?

Zitat von »m4jestic« Zitat von »mditsch« Oder sagt jemand: Finger weg, weil...? Wie schon angesprochen: der Preis. Viel schlimmer jedoch: Man weiß nicht was die Hersteller (oder deren Zulieferer) für Kühlermaterial nehmen. So gab es (mal wieder) bei Gigabyte den Skandal, dass die angeblichen Kupferkühler nur aus gefärbtem Alu waren und die quasi bei allen Käufern nach kurzer Zeit durchkorrodiert waren.... Und zu guter letzt: man kann die Karte immer nur mit wakü betreiben - eine rückrüstung auf...

Dienstag, 6. Februar 2024, 07:27

Forenbeitrag von: »mditsch«

welchen Kühler für NV4090?

Vielen Dank an alle für Eure tollen Tips. Wird diese Karte & Kühler: Inno3D ICHILL . Hatte keine Bock auf Experiemente, ob der Kühler passt oder nicht und die STRIX/TUF sind mir zu teuer. Jetzt muss die Karte nur noch kommen und das Spulenfiepen sich in Grenzen halten

Samstag, 3. Februar 2024, 23:35

Forenbeitrag von: »mditsch«

welchen Kühler für NV4090?

Hi "neuer Benutzname", danke für deinen ausfühlichen Rat . Hätte evtl aber vorher sagen sollen, dass ich schon einige Karten auf WaKü umgebaut habe. Kenne also die Problematik. Geht mir nur darum herauszufinden, welcher Kühler sicher auf welche Karte passt. Kenne mich nämlich: jetzt wo ich weis, dass es diese Option so gibt und wenn mir das zu blöd wird mit der Unsicherheit, dann greif ich nämlich sehr schnell zu der Lösung für Suchfaule, d.h. zu der ICHILL mit herstellerseitig vormontiertem Küh...

Samstag, 3. Februar 2024, 21:01

Forenbeitrag von: »mditsch«

welchen Kühler für NV4090?

Dank Euch allen. Vorallem der Link zum Konfigurator bei EKWB ist klasse. Wie krieg ich bei Watercool raus, auf welche 4090er die passen? Beim rumsuchen bin ich noch auf die Inno3D ICHILL Frostbyte gestossen. Die hat schon ab Werk einen Wasserkühler verbaut. Ich denke, wenn es mir zu kompliziert wird , dann gehe dazu über. Oder sagt jemand: Finger weg, weil...?

Samstag, 3. Februar 2024, 01:13

Forenbeitrag von: »mditsch«

welchen Kühler für NV4090?

Hi, will mir evtl jetzt doch noch eine NV4090 holen. Ja weis, evlt kommen bald schon Nachfolgerkarten, Preise sind recht hoch, aber mich beginnt meine 1080er am Samsung G49 jetzt doch extem zu nerven Da ja AC keine 4000er Kühler im Programm hat: welchen Kühler würdet Ihr empfehlen und gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Karte dann dazu passen würde (abseits der nochmals teureren ASUS TUF/STRIX) oder hat jemand eigene Erfahrungswerte, die er mitteilen kann? Wäre super...

Montag, 29. Januar 2024, 07:17

Forenbeitrag von: »mditsch«

Ungeschirmte USB Kabel?

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Aber Beschaltung korrekt machen!

Sonntag, 14. Januar 2024, 16:25

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flow Next Wasserqualität!?!?

a für anno gleich Jahr

Sonntag, 14. Januar 2024, 11:48

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flow Next Wasserqualität!?!?

ist bei mir genauso. Ist halt gute qualität, das zeugs..

Dienstag, 19. Dezember 2023, 07:30

Forenbeitrag von: »mditsch«

Temp Sensor Eiszapfen im AGB in die Aquasuite einbinden, wie

ber btw: wo hast den Stecker des Sensors angeschlossen? Kannst mal probieren, den an den Eingag für den externen Temp Sensor bein HF Next anzuschliessen (müsste vom Stecker und den Werten passen). Wenn das klappt, kannst dir den Umweg über AIDA sparen..

Dienstag, 19. Dezember 2023, 07:24

Forenbeitrag von: »mditsch«

Temp Sensor Eiszapfen im AGB in die Aquasuite einbinden, wie

Zitat von »Peter von Frosta« Wenn Du bei Aida "Shared Memory" aktiviert hast, einfach mit einem Rechtsklick auf das Diagramm bzw. auf den runden Ring (nicht den Hintergrund markieren) -> Datenquelle ändern -> Daten aus Aqua Computer Dienst -> Aida -> Deinen Sensor auswählen. oder so... Danke. Brauch nen Kaffee

Dienstag, 19. Dezember 2023, 07:12

Forenbeitrag von: »mditsch«

Temp Sensor Eiszapfen im AGB in die Aquasuite einbinden, wie

dann must über den "Umweg" eines "Soft-Sensors" unter dem HF Next gehen.Dort dann als Eingang den Temp Sensor aus AIDA wählen.. Ich habe AIDA nicht hlaufen, kann das also nicht komplett zeigen.

Dienstag, 19. Dezember 2023, 06:42

Forenbeitrag von: »mditsch«

Temp Sensor Eiszapfen im AGB in die Aquasuite einbinden, wie

an welches Aquacomputer-Gerät hast den angeschlossen?

Dienstag, 19. Dezember 2023, 06:40

Forenbeitrag von: »mditsch«

Ultitube with D5 Next - issues with leak testing

wrong post. can be deleted

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 10:14

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flo NEXT - Wasserqualität bei 0% beim Befüllen

bitte, gern geschehen. mit deinem nächsten Post überlasse ich dir dann das letzte Wort..

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 10:12

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flo NEXT - Wasserqualität bei 0% beim Befüllen

Zitat von »Taubenhaucher« Du erwäntest es bereits. danke für deine Erinnerung.

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 10:05

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flo NEXT - Wasserqualität bei 0% beim Befüllen

Zitat von »Taubenhaucher« DP Ultra hat sich bei mir genauso verhalten, nach der Erstbefüllung ging der Wert runter, um dann nach ein paar Tagen bei 100 % zu landen. Bei mir nicht.

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 17:59

Forenbeitrag von: »mditsch«

Durchflusssensor high flow NEXT

auf jeden Fall USB immer bein NEXT, denn sonst kanst unter Windows die ganzen anderen Features (RGBpx, Kühlmittelqualität) nicht nutzen (geht nicht über Aquabus). Es geht Aquabus und USB aber parallel, aber Aquabus macht ja nur wirklich Sinn, wenn ein anderes OS als Windows zum Einsdatz kommt.

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 03:45

Forenbeitrag von: »mditsch«

Bei Highflow Next alarm_state auf 0 setzen,. nur wie?

Hi, ich möchte dazu noch eine Frage an AC stellen: Aktuell kann beim HF Next für den Wert bei "Alarm bei Systemstart ignorieren (in Sek.)" eine max Zeit von "100s" eingestellt werden. Kann dieser max Wert evtl bei einer der nächsten Versionen auf >100s geändert werden (z.B. 300s)? Wenn zu aufwändig: auch kein Beinbruch, dann ist es halt so und piepst halt manchmal etwas

Dienstag, 12. Dezember 2023, 11:36

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flo NEXT - Wasserqualität bei 0% beim Befüllen

nein, ist so nicht. bei ordentlich gereinigt und neu befüllt mit DPU direkt 100% ich denke, das kommt einfach daher, dass das Medium sich so verhält oder der Sensor mit seiner DPU Kalibrierung dafür nicht passt. Ich glaube, es gibt jetzt nur 3 Möglichkeiten für Dich: es versuchen durch die Einstellungen so hinzubekomen, dass DU auch auf die Werte vertrauen kannstes akzeptieren wie es ist (dann mit der immer offenen Frage: stimmt das nun oder eher nicht?)das aktuelle raus, Kreislauf ordentlich du...

Dienstag, 12. Dezember 2023, 09:00

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flo NEXT - Wasserqualität bei 0% beim Befüllen

Zitat von »firefox_i« Spannend.... Mittlerweile ist - ohne dass ich irgendwas verändert hätte - die Quali hoch auf 95%. Kann es sein, dass der Leitwertsensor mit frisch befüllten Systemen (in denen sich noch viel Luft im Wasser gelöst ist) ein kleines Thema hat? S. Ist das jetzt DP Ultra oder eine andere Suppe? Denn das ist schon wichtig, denn der ist für DPU entwickelt und damit nur dafür out of the box eingestellt. Wie das dann zu anderen Flüssigkeiten passt: das musst selbst ermitteln und ei...

Dienstag, 28. November 2023, 11:10

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flow Next Help - No Flow Reading

yes, this things can all have as a result, that your flow is below 35-40l/h. only from this value on will the HF Next be able to detect and show a flow value.

Dienstag, 28. November 2023, 08:26

Forenbeitrag von: »mditsch«

High Flow Next Help - No Flow Reading

and at the end, when nothing else helps: resetting device to factorty defaultsreflashing Firmwarecontacting AC Support by mail or phone