• 26.04.2024, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Montag, 20. April 2009, 23:52

Forenbeitrag von: »me-777«

Meine Erfahrungen

Hallo! Hatte letztens die HD4890 von Club3D gekauft und jetzt den doch sehr schnell gelieferten aquagrATIx HD4890 drauf gebaut. Erstmal der Lob: Das Teil sieht edel aus und war sehr schnell da. Jetzt die Kritik / wo bei mir die kleinen Probleme beim Einbau lagen: Erstmal musste der Original-Kühler ab, ging schwer aber da kann AC ja nix für Dann Sitz-probe: sieht ganz passend aus, evtl liegen die RAMs etwas zu hoch als dass die GPU Vollkontakt hat. Probe mit Wärmeleitpaste und festschrauben: ja, ...

Mittwoch, 5. April 2006, 21:05

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: 2 Einzelnetzteile zusamman als 1 Stromversorgu

also bei meinem coolermaster stacker war n kabel dabei um 2 netzteile gleichzeitig laufen zu lassen, des verbindet nur die ps_on und die zugehörige masseleitung von einem stecker mit nem durchgeschliffenen stecker. habs aba net gebraucht da für die paar platten die ich din hab (6*400g sata + 1 80g pata) und die 2 prozesoren ein 550W netzteil auslangt ;D aber es geht nicht beide netzteile so zu koppeln so dass man n redundantes netzteil kriegt, man muss z.b. die platten mit einem und des mainboar...

Donnerstag, 23. März 2006, 18:22

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: aquero mit 2 durchflusssensoren?

ich hab halt des ganze "überwachung und steuerung" forum übersehen, im anderen forum war nix vom aquero zu finden ;P

Dienstag, 21. März 2006, 20:52

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: aquero mit 2 durchflusssensoren?

Super! und danke für die schnelle antwort.

Dienstag, 21. März 2006, 20:49

Forenbeitrag von: »me-777«

aquero mit 2 durchflusssensoren?

hallo, ist es möglich den aquero mit 2 durchflusssensoren zu betreiben? in der anleitung steht was von 2 durchflusssensoren, aba nur bei der leistungsbestimmung, bei den anschlüssen finde ich nur einen für n durchflusssensor... ich binn momentan etwas im kaufrausch, und jetzt steht noch n 2.kreislauf und n aquero auf der wunschliste... (ursprünglich wollte ich ja keinen aquero, aba der kann so viel dass ich mirs andes überlegt hab )

Samstag, 18. März 2006, 07:28

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: X1900XT Referenz-Design

ich hab des orginal-wärmeleitpad draufgelassen, passt wunderbar. (ohne is etwa 0,5mm luftspalt also net so gut... )

Freitag, 17. März 2006, 15:52

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: X1900XT Referenz-Design

ich hab die Sapphire RADEON X1900 XT - 512MB und aquagratix für X1900 und X1800 XT/XL/AIW passt problemlos. sihe hier.

Sonntag, 12. März 2006, 08:57

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Abit AN8 32X - Spannungswandler wasserkühlen

so, mal n abend gegrübelt und mit meinem vater geredet... läuft wohl auf ne selbstbau-lösung raus. hier mal ne Skizze.

Samstag, 11. März 2006, 12:32

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Abit AN8 32X - Spannungswandler wasserkühlen

jo bilder sin ne gute idee. also hier mal des board mit und ohne den kühler: bild 1 mit kühler bild 2 ohne kühler ps: meine X1900XT mit Aquagratix1900 ach ja: was würdet ihr mit der southbridge machen? die kühler werd ich an ac zurückschicken, ich geh davon aus dass des problemlos abläuft

Samstag, 11. März 2006, 11:08

Forenbeitrag von: »me-777«

Abit AN8 32X - Spannungswandler wasserkühlen

Hallo erstmal! Ich hab mir des Abit AN8 32X zugelegt und wollte die Spannungswandler mit den "Spannungswandler-Kühler für ABIT-Mainboards" kühlen - is nicht, die Befestigungslöcher beim 32X sind zu weit auseinander (etwa 54mm, genauer kann ichs ohne Messschieber nicht bestimmen) Jetzt ist die Frage hat Aquacomputer eien passenden Kühler? wie sieht's mitm "Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N)" aus? wie weit sind da die Befestigungslöcher ausernander? Oder ich klebe (würde ich nicht g...

Montag, 23. Januar 2006, 09:00

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: aufrüstung - cuplex evo für athlon 64

jo, verschrieben, sollte 4200 heisen ok, spannungswandler, da steht dabei dass man evtl mehrere benötigt. weis jemand wieviele davon ich fürs abit kn8 sli brauch? und der 2. link hat leider nicht weitergeholfen, da is keine 1800 erwähnt weis jemand was zu der 1800er wakü? ich tendier ja zu der komplettlösung. weis blos net welche karte ich da kaufen muss. thx me-777

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:12

Forenbeitrag von: »me-777«

aufrüstung - cuplex evo für athlon 64

Hallo erstmal! Ich will mein system etwas aufrüsten. momentan hab ich einen cuplex evo auf nem athlon xp2500, n twinplex aufm chipsatz und nen twinplex auf ner Radeon 9500 mit nem 240er radiator. jetzt möchte ich auf nen athlon 64 X2 2400+ auf nem Abit KN8 SLI und ne radeon 1800 (weis noch net genau welche, eventuell ne Sapphire Radeon X1800XL) umsteigen. den evo und die restliche wasserkühlung will ich natürlich soweit möglich behalten. klar brauch ich nen anderen gpu kühler. (aquagratix für X1...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Chiftech midi Gegäuse Raditor rein bauen

mein 601 mit ape240 & at im deckel (nt nach vorne unten verlagert)

Freitag, 18. Juli 2003, 01:00

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Watt => kw/h

also erstmal Leistung pro Zeit [kW/h] is quatsch, da Leistung ein Monentanwert (bzw. Durchschnittswert) ist, also ist es unsinnig den (nochmal) durch eine Zeit zu teilen. (ist schon pro Zeit) Energie Leistun MAL Zeit berechnet. (Energie [Wh, kWh] ist die Zählgröße, praktisch die verbrauchte "Menge", wogengen Leistung [W, kW] der momentane "Verbrauch" ist) also nicht kW/h sondern kWh. also einfach die 500W * 1h = 0,5 kWh (wie schon geschrieben maximaler Wert) (auserdem stört mich "anliegen" im an...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:32

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Masseleitungen an Gehäuse?

1.) es ist die gleiche mass (im netzteil zusammen angeshlossen) 2.) sollte eigentlich problemlos sein, bei einem netzteil hat die gleichspannungs-0V verbindung zum gehäuse, kann also eigentlich net falsch sein.

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:05

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: kfz zigarettenanzünder

komisch, komisch ... also ich hab im heißen zustand 0,2Ohm gemessen... ABER die sicherung is nur 15A irgendwie passt des nicht zusammen... kann sein dass der anzünder in der dose schlechteren kontakt hat als mit den messspitzen vom multimeter... hat übrigens 18sec gedauert bis er abgeschaltet hat.

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:05

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: kfz zigarettenanzünder

hmm, ich hätte 30A geschätzt, bei meinem is der widerstand aber 0,5Ohm, also fließen bei 12V 24A allerdings kanns sein dass der widerstand bei steigender temperatur noch abnimmt (im allgemeinen sind metalle heißleiter, oder) also is n bisl mehr auch drinn. dem pc-netzteil würde ich des nicht zumuten. da muss schon ne pufferbaterie (bleiakku) herhalten...

Dienstag, 20. Mai 2003, 04:16

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Welcher Joystick?

also für flugsims n HOTAS Cougar vollmetallgehäuse voll programierbar 28 tasten mehrere shift/umschaltmöglichkeiten emuliert maus und tastatur ach ja kostet ab 286,89 € ;D

Dienstag, 20. Mai 2003, 03:35

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Überflüssige NT kabel

also ich hab die überflüssigen kabel versteckt ... wenn ich se weghaben wollte würde ich des netzteil auseinanderbauen und die kabel direkt an der platine abschneiden mann sollte schon ahnung haben, vonwegen geladene kondensatoren... ansonsten wenn man se außen abschneidet hat man halt die kabelenden rumhängen, isolieren is dann am besten mit schrumpfschlauch mit kleber bzw heißkleber und normaler schrumpfschlauch (billiger)

Dienstag, 20. Mai 2003, 03:24

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Verstärker rauscht

dann ist die verstärkung wirklich zu hoch is bei datenblättern oft so dass die schaltungen mit den werten für maximale verstärkung bestückt sind, dann ist aber fast immer ein max/min wert und/oder ne formel für die verstärkungsbestimmenden bauteile (meist rückkopplungswiderstand) angegeben. ok, ich hab mir des datenblatt angeschaut, leider lässt sich die verstäkung bei dem ic nicht ändern. auf dem des ich gefunden hab (philips, 10 seiten) is auch keine richtige schaltung dabei, is ja auch kein w...

Freitag, 16. Mai 2003, 20:38

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Verstärker rauscht

ne, so: ->Signal L-+----------->Verstärker ...............+->100Ohm->Masse ->Signal R-+----------->Verstärker ...............+->100Ohm->Masse so werden schwache signale (größtenteils des rauschen) kurzgeschlossen, bzw abgeschwächt. stärkere signale sind relativ unbeeinflusst.

Freitag, 16. Mai 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Verstärker rauscht

allgemein rauscht (ises hohes rauschen oder 50/100Hz brummen vom netzteil? gegen zweiteres is ne besser stabilisierung der versorgungsspannung (sieb-kondensatoren, evtl drosseln) nötig) jeder verstäker wenn die eingänge offen sind, vorallem wenn die verstärkung hoch ist. versuch mal einen widerstand ~100R über die eingänge zu schalten, sollte auch eventuelle vorverstärker oder signalquellen nicht zu stark belasten ... ansonsten hilft nur ne reduzierung der verstärkung.

Freitag, 16. Mai 2003, 19:28

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Pumpe Kurzschluss

null- und schutzleiter verbunden? aber eigentlich fliegt der fi (falls man sowas hat) dann jedesmal raus... andererseits bei alter elekrtoinstalation ist schutz- und nullleiter des selbe, d.h. es pasiert nix wenn die im gerät gebrückt sind, allerdings wenn dann der stecker andersrum drinn ist gibts n kuzen. (wenn der schutzleiter nicht ok is liegt dann die phase am gehäuse!) insgesamt: zeigs einem der ahnung hat bevor noch was schlimmeres als n kurzer passiert, des könnte ungesund werden...

Freitag, 16. Mai 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: AC-Profi-Set in CS-601

http://me-777.de/at/ highend 240 (evo 240 + aquatube) im deckel von nem cs-601.

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:41

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Festplatten im Übermass

hmm, mein fileserver hat nur 6 platten im raid ... aber die sind fast voll, dann müssen nochmal welche dazu, warscheinlich nochmal 6 an nem promise (wie man se unterkriegt sieht man ja an dem bild schön, ich glaub ich hab des gleiche gehäuse... blos unten keinen platz wegen dem promise...) und natürlich muss n schellerer prozessor rein, warscheinlich n duron 800 aufm k7s5a... me-777

Samstag, 3. Mai 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: 2 80Suche Radiator für CS-601

Zitat von »Riot« hat evtl jemand pix von nem evo 240 im deckel bzw. neben dem mobo bei nem cs 601? würde mich mal interessieren wie das aussieht, damit ichs evtl. dann auch so machen kann. danke.   hier, evo240 und at im deckel von nem cs601

Dienstag, 22. April 2003, 17:14

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Highend 240 in CS601 :)

doch des teil is ernstgemeint ich brauch den cf-leser, den firewire- und natürlich den kopfhörer-anschluss... zugegeben des desing is net so doll aber ich werd mir keine frontblende dafür schnitzen ... oder hat einer passende daten fürn frontplattendesinger? wenn dann brauch ich ne blende für die ganze forterseite, mit stealth-dvd, kartenleser und thermometer. der deckel is ja eh meistens zu.

Montag, 21. April 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Highend 240 in CS601 :)

also ich hab am netzteil die buchse ausgebaut und statdessen ein kabel an den entsrörfilter gelötet, dann hab ich auf der rückseite ein alublech eingesetzt und dort kaltgeräte-buchse und -steckdose sowie schalter und lüftersteuerung eingebaut, dann einfach alles verkabelt, n relais für die steckdose und die pumpe rangehängt ... ursprünglich war n gehäuse dran, aber ich hatte mich beim einbau des airplex um ca 2mm vermessen, also musste des gehäuse weg, dafür ises jetzt mit heisskleber isoliert (...

Montag, 21. April 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Highend 240 in CS601 :)

die pumpe hängt da weil ich des entkopplungsset nicht gekrigt hab und keine lust hatte mich n zweitesmal mitm support rumzuschlagen (war eigentlich geplant des teil mittels winkel seitlich an der strebe zu befestigen) jetzt hängts halt an 2 40mm gummidichtungsringen... des case ist orginalfarbe, ich finde die farbe voll ok (ja ich gebs zu, ich mag des "computer-grau") nur die cam macht schlechte fotos, ohne blitz wirds unscharf, mit blitz werden die farben etwas hell... nes netzteil ist auch nur...

Montag, 21. April 2003, 19:05

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Höhe des Cuplex Evo 1.1 in mm

44mm fürn kühler + 20mm fürn winkel = 64mm aber keine garantie, mein messschieber is net so genau und ich konnte nicht richtig ansetztn, musste also beim messen stückeln...

Montag, 21. April 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Highend 240 in CS601 :)

sch**** forum ... ne, ich binn halt phpBB oder vBulletin gewohnt, die machen des "http://" von selber zu den links dazu ...

Montag, 21. April 2003, 18:30

Forenbeitrag von: »me-777«

Highend 240 in CS601 :)

http://me-777.de/at/ mir fehlt blosnoch der richtige text (binn zu faul den zu schreiben, und es soll auf englisch sein; gegebenfalls zweisprachig (wie war des dann muss ich ne index.html.de und ne index.html.en machen, oder?)) hmm, n bild von den anschlüssen/der rückseite währe auch nicht schlecht...

Sonntag, 13. April 2003, 04:57

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: defekter p&c anschluss

wozu denn sonst? nagut, aber es kann sein dass nochjemand so ein 1 in 1000000 teil erwischt und sich wundert warums net dicht wird ...

Sonntag, 13. April 2003, 04:15

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: defekter p&c anschluss

bah, ich will des teil doch net umgetauscht haben, ich will meinem ärger etwas luft machen. auserdem binn ich garnet so anonym, die bilder liegen auf meiner domain (soll heisen ich bin der, der bei der denic als besitzer von me-777.de eingetragen ist)

Sonntag, 13. April 2003, 03:52

Forenbeitrag von: »me-777«

defekter p&c anschluss

vorhin hats aus einem der anschlüsse an meinem culpey evo auf die grafikkragte getropft, ich hatte den schlauch grade abgeschnitten usw... also hab ich den anschluss rausgeschraubt (hatte zum glück einen auf reserve) und angeschaut, was seh ich da? n kleiner riss in der gummidichtung. kann man des auf dem bild erkennen? ich hab ca 10 bilder gemacht, des is des einzige wo man überhaut ahnen kann was es ist. der riss ist nur ca 1mm lang und ist sehr fein. sowas darf eigentlich nicht vorkommen, sel...

Dienstag, 8. April 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: leiser 80er lüfter

ich hab Y.S.Tech silent lüfter, die sind recht leise, haben aber n relativ hohen luftdurchsatz und sind recht günstig (7,90€) Lüftertyp Y.S.Tech FD1281253B-2A Max. Förderleistung: 30,00CFM / 50,94m3/h Nenndrehzahl (Umdrehungen pro Minute) : 2000 Lagerart des Lüfters: doppeltes Kugellager Geräusch: 23,2 db(A) MTBF (Lebensdauer): 80.000 h Drehzahlüberwachung: JA! Anschluß: Molex 3PIN (Mainboard) Betriebsspannung: DC12V Arbeitsbereich: DC 7,0 - 13,8 V Stromaufnahme: DC 0,10 A Leistungsaufnahme: 1,2...

Sonntag, 30. März 2003, 17:53

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: Lüfterdrehrichtung

gute lüfter machen nix wenn man se umpolt, schlechte geben rauchzeichen vom prinzip her können die dinger nur in eine richtung laufen, also ausbauen und umdrehen. me-777

Sonntag, 30. März 2003, 15:08

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: 3-pin-molex + LED?

welche flussspannung haben denn die leds? und für welchen strom sind die ausgelegt? z.b. gibts welche mit 4v flussspannung (!) und bis 50mA -> bei 12V sind des 8V bei 50mA am Vorwiderstand -> 160R bei 0.4W wenn man aber von ner normalen flusspannung von ca2V und nem Strom von 20mA ausgeht sinds 500R bei 0.2W oh, und der länger anschluss der led ist plus, falls beide abgeschnitten sind erkennt man ned minus-anschluss an dem größerem teil im gehäuse. me-777

Mittwoch, 26. März 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »me-777«

Re: kleines Temp.-LCD

also ich hab n auge auf die temperatur-module bei der din-modul-serie von conrad geworfen, z.b. TEMPERATUR-SCHALTMODULE 220 Artikel-Nr.: 126608 - 14 Preis 12,76 EUR 2 Temperaturmesskanäle mit einem Messbereich von je -30 ºC bis +70 ºC · Auflösung 0,1 % · Genauigkeit 1ºC · Inkl. Min./Max-Speicher für die niedrigste/höchste Temperatur und Min.-/Max.-Alarm für akustische und optische Anzeige bei Erreichen eines Grenzwertes · Serielle Schnittstelle (Takt- und Datenleitung) zum Anschluss externer Ele...

Dienstag, 18. März 2003, 20:06

Forenbeitrag von: »me-777«

nach einer woche noch auf email von ac hoffen?

hab vor ner woche an ac gemailt (an info@aqua-computer.de) wollte doch nur n paar sachen bestätigt haben bevor ich bestell... aber langsam geb ich die hoffnung auf dass da noch ne antwort kommt, oder dauert des immer so lange? was ich wissen wollte? beim "high end 240 Set" gewinkelte anschlüsse beim at und beim auslass der eheim, ob des geht und was es extra kostet... me-777