• 28.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Freitag, 12. November 2004, 16:53

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Einbau meiner ersten WaKü...

Sag mal hast du deinen XP1800 runtergetacktet? meiner läuft Standartmä0ßig mit 1533MHz!? Oder hast du den XP1600? Sonst nice work! MfG ME2002

Mittwoch, 8. September 2004, 20:15

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: 2 Monitore

ich hab die treiber jetzt aber es gibt keine einstellungsmöglickeiten bzgl klonen! gibt es da kein tool oder eine einstellung in windows? alternativen zum betreiben von zwei monitoren (splitter zu teuer)

Mittwoch, 8. September 2004, 17:40

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: 2 Monitore

Es sind zwei PCI Karten! Is ein sehr alter Rechner 166MHz! Die Treiber sind die Standarttreiber von windows! Die haben kein Menü zum einstellen! Gibt es da kein Tool? MfG ME2002

Mittwoch, 8. September 2004, 17:00

Forenbeitrag von: »ME2002«

2 Monitore

Hallo! ich versuche für einen freund folgendes: 1 PC - 2 Graka - 2 Monitore habe jetzt folgendes: auf beiden Monitoren ein Bild, jedoch nur die beliebte Desktop-Erweiterung. Ich möchte aber auf beiden Monitoren das selbe Bild. ist das möglich??? Betriebsystem: win ME einmal trio S3 einmal hercules et6000

Donnerstag, 19. August 2004, 13:17

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: [HELP] Airplex Evo 160 @ CS601

ich würd ihn vorne unten einbauen! gut es geht ein Festplattenkäfig flöten, aber was solls! ;D

Donnerstag, 19. August 2004, 00:50

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Germany vs. Austria  Fussball

ich tipp 3:1 für deutschland und die tore wird alle der kuranj schießen!

Dienstag, 17. August 2004, 12:15

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Hi! Wenn ich mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen lasse, muss ich dir zustimmen ;D War wohl schon etwas spät gestern Mfg ME2002

Montag, 16. August 2004, 23:05

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Hallo! Hab mir grade alles komplett durchgelesen! DER HAMMER! Respekt! Du sagst deine Gasdruckfedern haben zu wenig Hub? Warum montierst du nicht einfach ein Stück alurohr hinten dran? ??? Also so das der Hub gerade ausreicht um die Tür zu öffnen! Oder ist die Gasdruckfeder bereits so lang das man sie ned verlängern kann??

Sonntag, 15. August 2004, 11:38

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Platine Ätzen

Hast du normales Papier verwendet? Nimm mal Katalogpapier oder ein Prospekt like MM ;D Da gehts bei mir wunderbar! ME2002

Samstag, 14. August 2004, 14:22

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Welcher 120mm Lüfter???

Wie siehts mit der skalierbarkeit von päpsten aus? Laufen die auch noch bei 5V evtl weniger? Anlaufen is kein problem, ich bau nämlich eine intelligente Lüftersteuerung Marke EIGENBAU! Ich glaube ihr habt mich wieder mal überzeugt von PAPST ; ) MfG ME2002

Freitag, 13. August 2004, 22:51

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Welcher 120mm Lüfter???

Sind ja auch voll teuer die papst! Zahl doch keine 20 € fürn lüfter :o revoltek? sieht gut aus! bei ebay für 7,9 in blau! Was meint ihr?

Freitag, 13. August 2004, 21:32

Forenbeitrag von: »ME2002«

Welcher 120mm Lüfter???

Auf die Gefahr hin, dass dies schon tausend mal diskutiert wurde: Welchen 120mm Lüfter könnt ihr empfehlen??? Sollte leise sein! Werde ihn auf geregelten 5V-9V laufen lassen! Eher auf 5V weil ich einen EVO 360 hab ; )! UND Kein Papst, weil schaut beschissen aus! Danke schon mal! MfG ME2002

Dienstag, 10. August 2004, 21:56

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Durchflussensor Eigenbau! (ME WAKÜ-Projekt PAR

ich will sie ja auch ned zwischen Chip und Kühler sondern irgendwie am Rand des Chips per Wärmeleitpaste fixieren und dann kühler drauf! Is eigentlich die kühlung der Northbridge wichtig wenn ich mein Sys übertackten möchte?

Montag, 9. August 2004, 22:07

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Durchflussensor Eigenbau! (ME WAKÜ-Projekt PAR

EXXXXXXXXXXXXACT!!! ;D Ja des is ja nur ein kleiner Teil meiner gesammten Steuerung! Es sollen ja die 3 Lüfter des EV0360 gesteuert werden (2 Betriebs_Modi: Manuell stufenlos regeln, Temperaturgesteuerte Regelung, in Abhängigkeit von Umgebungstemperatur/Wassertemp, CPU Temp, GPU Temp... Dafür werden die Temperaturen von Wasser, CPU, GPU, Sys und umgebungstemp gemessen. By the way: Suche ultraflache Tempsensoren, Weiß da jemand was??? Ach ja wenn ich es noch schaffe lese ich noch die Drehzahlen d...

Montag, 9. August 2004, 20:25

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Reihenschaltung mit...

Kappier die Frage ned ganz ;D, aber vielleicht meinst du eine Reihenschaltung von LED's mit einem Vorwiderstand? Ausgangsspannung-(Summe der Spannungen der Led's)trom= Vorwiderstand MfG ME2002

Montag, 9. August 2004, 20:20

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Durchflussensor Eigenbau! (ME WAKÜ-Projekt PAR

Hab jetzt so eine Anzeige! Werd die ein wenig modifizieren und dann mit Fototransistor und IR-Diode versehen! Die dadurch gesammelten Impulse werden per Microcontroller ausgelesen und verwertet! Damit kann ich eventuellen Pumpenausfall erkennen und den PC sofort ausschalten lassen, bzw ihn erst gar nicht einschalten lassen (PC ON-> Pumpe ON-> Status prüfen und je nach dem Rechener einschalten oder auslassen und warnsignal ausgeben!) Was haltet ihr davon? MfG ME2002

Sonntag, 8. August 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Durchflussensor Eigenbau! (ME WAKÜ-Projekt PAR

Ja da hast recht optisch wärs a schmankerl! aber ob des dann dicht und so richtig funzt is die andere frage! Wünschte ich hät ne drehbank, dann wär des alles kein zu großes problem! Also wo gibts des? Aquarienbedarf? Muss ja ned immer ein Wakü-Hersteller sein ; ) Ach ja ich weiß schon wegen Fremdherstellerlink! Aber AC führt des Ding ja ned! Also auch kein Problem, oder?

Sonntag, 8. August 2004, 16:40

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Durchflussensor Eigenbau! (ME WAKÜ-Projekt PAR

nicht dass ihr mich falsch versteht: ich suche einen Fließanzeiger möglichst billig!

Sonntag, 8. August 2004, 15:42

Forenbeitrag von: »ME2002«

Durchflussensor Eigenbau! (ME WAKÜ-Projekt PART1)

Hallo! Bin seit heute morgen am grübbeln wie ich das am einfachsten machen könnte! Der Durchflussmesser soll nur zur Überwachung dienen eventuell auch zum auslesen der Förderleistung! Ausgelesen wird das ganze per IR-Lichtschranke und µC, anschließend auf LCD ausgegeben werden! Die Elektonik dazu habe ich eben fertig bekommen! Jetzt meine Fragen: Woher bekomm ich so eine schönes Plexidings indem ein dreiblättriges Rädchen bei Durchfluss seine Runden dreht? AC glaube hatte des auch mal im Program...

Freitag, 6. August 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Welche Lötstation kaufen

Also bei mir stehen eine LS50 und eine Ersa Analog60 rum! Ich kann nur sagen: Beide sind für Hobby E-Techniker ausreichend! Vorteil LS50: Preis, Digitale Anzeige, Tempspeicher Vorteil Analog60: industrietechnik Ich würde eher zur LS50 greifen, außer du lötest viel! MfG ME2002

Sonntag, 1. August 2004, 21:20

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Netzwerk mit SMC-Router aufbauen...

Ich würde euch sowieso zu folgendem raten: Jedem PC eine IP manuell vergeben!! Beispiel: Die IP des Routers ist meist im Handbuch zu finden: z.b. 192.168.171.1 PC1: IP:192.168.171.2 SUB:255.255.255.0 Standartgateway: 192.168.171.1 DNS Server: 192.168.171.1 PCx IP: 192.168.171.x+1 ; ) des andere wie beim PC 1 Des haut einwandfrei hin! Vorteil: Kommunikation über IP vereinfacht! MfG (V)E

Sonntag, 1. August 2004, 16:14

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: Netzwerk mit SMC-Router aufbauen...

Servus Hast du auf jedem PC eine LAN-Verbindung eingerichtet? Automatischer Bezug von IP und DNS eingestellt? (Würde ich übrigens ned empfehlen dir die IPs zuordnen zu lassen) Dann auch noch wichtig des Gastkonto unter XP zu aktivieren! MFG (Y)E

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:27

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: DSL-Router

Also erstmal zu meinem Anschluss: Ich hab ihn jetzt erst weil ich in einem etwas abgelgenen Dorf im Bayerischen Wald wohne! zur Vermittlungsstelle sinds luftlinie 1000m! hab mir gerade den Router von AVM angeschaut! (fritz box) Die gefällt mir sogar sehr sehr gut! was haltet ihr von der? MfG Matthias Eder

Montag, 19. Juli 2004, 15:30

Forenbeitrag von: »ME2002«

Re: DSL-Router

Danke für die vielen Antworten! Der Router von SMC schaut recht gut aus! Was haltet ihr von netgear? Falls ich mich wirklich umentscheide: Was für ein Modem empfehlt ihr? Oder is des egal? Hauptsache billig? MfG ME2002

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »ME2002«

DSL-Router

Hallo! Nun ist es endlich soweit! DSL-Anschluss is in meinem Kaff auch möglich! Donnerstag wird freigeschaltet! Nun meine Frage: Welchen Kabel Router soll ich nehmen? Sollte eingebautes Modem haben, und möglichst gute Firewall! Ich habe übrigens schon ein Heimnetzwerk! Habe 6 PC (und Notebooks) über ein Switch verbunden! Frage: Kann ich den Router einfach ans Switch mit dranhängen? Ports sind noch frei! Ach ja über schnelle Antworten würde ich mich freuen! Danke ME2002