• 28.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Freitag, 21. März 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: X-Flow Cuplex

Hi, Sie haben Post!!! ;D MfG MecCloud

Mittwoch, 19. März 2003, 20:33

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Moddingwerkzeug, was benutzt ihr ?

Hi. @x-stars: dein link ist tot!!! > @Burntichsäge ist ok. und für nachbesserungen oder klein-arbeiten reicht der ALDI-Dremel allemale!!! ;D gruss Mec

Dienstag, 18. März 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: MecCloud's Ausgleichsbechälter "MecAqua"

Hi, Danke für Eure KM's, es waren vielle!! ;D sobald ich noch ein [glow=red,2,300]MecAqua[/glow] fertig habe, mache ich pic davon und ein neues Angebot, da es vielle anfragen zum Preis gab's thx noch mal MfG MecCloud

Dienstag, 18. März 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: MecCloud's Ausgleichsbechälter "MecAqua"

Hi Leute Mein Ausgleichsbechälter bekamm von mir ein neuen nammen: [glow=red,2,300]MecAqua[/glow] ;D ;D ;D MfG Mec

Sonntag, 16. März 2003, 20:43

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: MecCloud's Ausgleichsbechälter

Hi Leute, das hier ist ein Form und deswegen möchte ich hier nicht über's verkaufen reden(schreiben) das alles ist echte Handarbeit und mit viel liebe zum Deteil gemacht. also nochmal:"wenn einer von Euch eine echte interesse hat so ein Teil zu erwerben(kaufen) bitte KM an mich oder ICQ:173480280" MfG Mec

Sonntag, 16. März 2003, 16:17

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: MecCloud's Ausgleichsbechälter

Hi Leute, Das Teil muss ich nicht Eloxieren, da das material sogag Säuren fest, ist halt eine besondere Alu-legierung ;D wenn einer von Euch eine echte interesse hat so ein Teil zu erwerben(kaufen) bitte KN an mich. ps: G1/8" gewinde ist auch kein problem! MfG Mec

Samstag, 15. März 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: MecCloud's Ausgleichsbechälter

THX ja das Teil ist universal ein zu bauen, das war auch meine idee bei bauen!(Drehen) ;D Mec

Samstag, 15. März 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: MecCloud's Ausgleichsbechälter

nee, das material ist das selbe wie bei eine alu-felge, also kein weiches Alu-schrott ;D Mec @Gorilla: komm Dir bekannt vor??? : ja es ist Rund! :

Samstag, 15. März 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: MecCloud's Ausgleichsbechälter

thx @seaslug: das Teil ist aus Hartem und hochfestem Alu. und die Blende bleibt Rund! Mec

Samstag, 15. März 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: MecCloud's Ausgleichsbechälter

WOW! also Vielen Dank, Euch allen für den Lob   sobald ich eine neue Digikam habe(die schrottige ist weg) mache ich bilder von meinen annderen Teilen: CPU-,GrafK,HDD-und Chip- WaKü's, Eheim 1048 M-abschirmung und meinem Tower-Mod. MfG Mec noch was: zu den Ausgleichbechälter habe ich noch zwei Plexigls-Fluter (pipi? oder so) gebaut. zweck: das Plexiglas wird mit Wasser geflutet,somit kein Kondenswasser am Plexiglas.

Samstag, 15. März 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: MecCloud's Ausgleichsbechälter

die Blende wir ausgetauscht, hatte noch keine Zeit neue zu Drehen. was soll ich denn machen?, das Teil viereckig Fräsen : die Runde form ist schin OK. einfach zu Drehen und wie gesagt das ist nur ein Prototype!!! ;D Mec

Samstag, 15. März 2003, 18:12

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: meine pumpe macht krach

Hi, vieleicht hast Du einfach nur zu viel gegendruck und deswegen macht das Pumpenrad solchen krach??? MfG Mec

Samstag, 15. März 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »MecCloud«

MecCloud's Ausgleichsbechälter "MecAqua"

Was meind Ihr dazu?: hier sind zwei G 1/4" Gewinde am Boden Kommplete ansicht, deas Teil besteht aus 4 Teilen. und das seitlich angebrachte G 1/4" Gewinde. mann kann den Ausgleichsbechälter Senkrecht und Waagerecht einbauen, die 3 G1/4"Gewinde sind als ein-,auslass und für beleuchtung gedacht, je nachden wie man den einbauen möchte. ist mein erster Prototype, kommplet aus hochfestem Alu (alu-Felgen) und hochglanz poliert. sorry füd die schlechte Bild quali,hate eine schrottige Digikam. MfG MecCl...

Montag, 3. März 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Abschirmung Eheim 1046

@zonoskar: nim einfach einen biligen Kompas um die Magnet-felder sichtbar zu machen!!!!! es fungz!!!! der Stahl ist ok aber nich V2A(rost frei) besser ist normales Stahl (magnetisch der auch rostet) musst nur lackieren denn ein magnetisches stahl (mit viel Eisen anteil) schluckt so zu sgen die M-felder der Pumpe. nim zb trafo-blech! ich habe des so gemacht und habe keine probleme mit den M-feldern meiner Pumpe MFG Mec

Sonntag, 9. Februar 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: 3mm-Vollfarb-LEDs?

ok. dan Conrad - Electronic. suche: RGB LED die habe welche ;D grus MecCloud

Sonntag, 9. Februar 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Adapter für Plug&Cool Anschlüsse?

schau doch mal im guten Baumarkt nach gruß MecCloud

Samstag, 8. Februar 2003, 23:08

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Eheim Abschirmung

naja ich mache es so oder so ähnlich wie der "Snipas" @Snipas ich hoffe Du hast nix dagegen oder? gruß MecCloud

Samstag, 8. Februar 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Kühlschrank als PC :D

@Bisamratte ich glaube der PeterBang hat das / Dich immer noch nicht so ganz verstanden!?? ich schon ;D also pssauf das sich kein Kondenswasser sammelt ok. gruß MecCloud

Samstag, 8. Februar 2003, 22:55

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Kühlschrank als PC :D

@PeterBang Zitat Kondenswasser gibt es blos wenn die Umgebungsluft wärmer ist als der Kühlkörper, denn die abkühlende Luft gibt das wasser ab. so habe ich es auch gemeind, ich idi : sorry mein Fehler : ich meinte es so:"Die größte Gefahr für elektrische Geräte deren Temperatur unter dem Taupunkt der Umgebungsluft liegt , besteht darin , das Kondenswasser entstehen kann." ich habe ein Denkfehler gemacht und die kühl-schrank theorie von Bisamratte mit der VapoChill - Kältekompressorkühlung vereint...

Samstag, 8. Februar 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: 3mm-Vollfarb-LEDs?

nun was hälst Du davon ;D http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=711&page=4 toll, oder gruß Meccloud

Samstag, 8. Februar 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: blaue superhelle 3mm

;D

Samstag, 8. Februar 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

habe etwas mit google rum gesucht und wass schönes gefunden ;D guckt Euch das an!: http://www.watercoolplanet.de/index.php?menue=3 http://www.wakue-info.de/modules.php?nam…howcontent&id=5 http://www.dark-tweaker.com/zern-delta-2.htm http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=86 für alle P4 besitser :http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…rticles&id=8095 viel spass ;D gruß Meccloud

Samstag, 8. Februar 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

habe etwas mit google rum gesucht und wass schönes gefunden ;D guckt Euch das an!: http://www.watercoolplanet.de/index.php?menue=3 http://www.wakue-info.de/modules.php?nam…howcontent&id=5 http://www.dark-tweaker.com/zern-delta-2.htm http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=86 für alle P4 besitser :http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…rticles&id=8095 viel spass ;D gruß Meccloud

Samstag, 8. Februar 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Kühlschrank als PC :D

;D wie schon Draco gesagt hat wirst Du ein riesen porblem mit dem kondenswasser haben, garantiert!!! den sobald der temperatur unterschied zwischen passiev-kühler und der sehr kalten luft zu gross wird, entsteht kondenswasser in form von kleinen tropfen, die sich dan zu einem grossen tropfen sameln und runter tropfen/fliesen!, und dan hast du einen richtiegen aqua comuter  ;D ;D ;D (der halt unter wasser steht) es sei den du erwermst den passiev-kühler mit einem kleinem heitz gerät damit das ko...

Samstag, 8. Februar 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: blaue superhelle 3mm

;D mach nen download da von http://www.moddingtech.de/content.php?ca…=elektrorechner Der ElektroRechner wird dir bestimmt weiter helfen gruß MecCloud

Samstag, 8. Februar 2003, 06:16

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: LEDs bei Reichelt kaufen?

"Beachten Sie bitte die Versandkostentabelle: Vorkasse-Sendung bis max. 13,00 EUR Warenwert: 2,00 EUR (nicht mehr als 50g) Vorkasse-Sendung Postpaket: 3,50 EUR" also ob nur ein LED mehrere(bis 13euro Warenwehrt) kostet dan der Wersand nur 2euro! auserdem wen Du nur eine brauchst dan geh einfach zu den next besster Electronic-Laden um die ecke ;D grus MecCloud

Samstag, 8. Februar 2003, 02:07

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Tieftöner austauschen

;D ;D ;D ;D ;D @-Cylev- "Hinten steht nur das was ich oben geschrieben habe. Ich kann daraus keine Ohm Zahl erkennen. Ich habe gehört man misst Ohm bei Lautsprechern mit einer 1khz Sinus Welle. Kann man auch als Laie so eine Messung durchführen? Naja,Hast wohl wenig Ahnung was??? Nimmst du ein multi-messgerät (conrad-electronic, Digital Multimeter VC 333, 13,95 EUR) das hat auch eine einstehlung für Ohm messung, klemmst du an plus und minus des Lautsprechers und guckst du was er anzeigt (4+- od...

Freitag, 7. Februar 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

es sollte eine senkrechte sackloch-bohrung sein 6 - 8mm im durchmesser in die Kupferhalbkugel bis zu der bodenplatte und 4 kleinere 3 - 4mm wagerechte bohrungen zu mitte. ich denke durch diese relativ kleinere bohrungen wird die schnelle Ableitung der Wärme NICHT unterbrochen!? haja ich werde beide bauen (mit und ohne bohrung) und dan testen, so zum spass ;D gruß MecCloud

Freitag, 7. Februar 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

es sollte eine senkrechte sackloch-bohrung sein 6 - 8mm im durchmesser in die Kupferhalbkugel bis zu der bodenplatte und 4 kleinere 3 - 4mm wagerechte bohrungen zu mitte. ich denke durch diese relativ kleinere bohrungen wird die schnelle Ableitung der Wärme NICHT unterbrochen!? haja ich werde beide bauen (mit und ohne bohrung) und dan testen, so zum spass ;D gruß MecCloud

Freitag, 7. Februar 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Snipas Coolermaster

sehr sehr schön saubere arbeit Snipa gut finde ich: die Ehrim Al-Wanne, Pumpe im boden versenkt. das UT-Logo und selber gedrehte Alufüsse nicht so toll finde ich: zu viele Lüfter, das beisst sich mit dem WaKü-system. Respekt! bin selber ein Zerspanungsmecheniker (Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen u.z.e) und mein MOD ist in arbeit, selbstbau ohne ende (z.b:CPU-Cu-Kühler, Al-Ausgleichbehälter,u.z.w) bin bald fertig damit, dan kommen pic. gruß MecCloud

Freitag, 7. Februar 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

@Tommy_the_old, Kernkühler mit der Idee vom Vulkanierkühler meine anregung dazu: den Kern bohren bis zum boden und 4 seiten bohrungen machen, ergibt mehr kühl-leistung! Eure meinung dazu??

Freitag, 7. Februar 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

@Tommy_the_old, Kernkühler mit der Idee vom Vulkanierkühler meine anregung dazu: den Kern bohren bis zum boden und 4 seiten bohrungen machen, ergibt mehr kühl-leistung! Eure meinung dazu??

Freitag, 7. Februar 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: LEDs bei Reichelt kaufen?

@Nacht-Elf. Du findest 3,50euro Versand bei Vorkasse teuer??? ??? ich finde es sehr günstg :o ;D

Donnerstag, 6. Februar 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Eheim Abschirmung

@Tobus. "Reicht es auch aus, wenn ich das Gehäuse von meinem alten Netzteil um die Pumpe mache ?" leider NEIN !!! ein NT-Gehäuse ist nicht aus Trafo-blech. auser dem erzeugt ein NT keine Magnet-felder, hat was mit Induktion strom zu tun (hab nach gefragt!) @Napalm."die billigste methode is einfach n altes case aufzutreiben und es auseinanderzunehmen und daraus ne abschirmung bauen." und wieder leider NEIN !!! ein Case(Tower-Gehäuse) ist auch nicht aus Trato-blech! sobald ich eine gute,einfache ...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 00:21

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Eheim Abschirmung

Naja mein Tower ist schon sowieso schwer, auf die par Kilo kommt es da auch nicht mehr an. Außerdem will ich den auch nicht tragen. ;D Und woher soll ich das Trafoblech hier bekommen? Soll ich etwa alte Netzteile ausschlachten? Andersrum könnte man ja auch nur die Festplatte mit Trafoblech ummanteln, oder?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »MecCloud«

Re: Eheim Abschirmung

Hi, bin hier ganz neu. Das mit dem Trafo-Blech ist gut, aber wie währst mit einem Stahl Gehäuse drum herum z.b.: 10mm dicke stahl platten verschraubt oder verschweißt?? Habe gerade einen Magneten ans Monitor gehalten (Verzehrungen) klar! Dann habe ich eine ca. 10mm dicke stahl platte dazwischen gehalten und sehe da keinerlei Verzehrungen (abstand von 2mm) ;D Was mein ihr dazu??? Aluminium taugt nix gegen Magnetfelder.