• 17.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 870.

Dienstag, 14. April 2020, 21:02

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Chipset Kühler MSI B450 Tomahawk Max

Zitat von »m4jestic« Einen Twinlpex hab ich auch noch im Schrank, aber der hat noch G1/8" Anschlüsse. Ich bin zwar kein Durchflußfanatiker, aber wenn alles G1/4 hat würd mich das stören Stimmt, ich hab auch noch einen Deckel mit G1/4 bestellt.

Sonntag, 12. April 2020, 14:13

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Chipset Kühler MSI B450 Tomahawk Max

Ich habe auch nach >8 Jahren (endlich) wieder eine Waku. Habe fur meinen B350 (ASRock) einfach mal gemessen und es gab eine perfekt passende Blende fur einen Twinplex, den ich noch im Schrank hatte.

Freitag, 14. Februar 2020, 18:55

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Ist ein Vision autonom?

Ich hätte auch erst ins Handbuch schauen können. Danke für die Antworten. Sprich ein Tischgerät geht nicht ohne Aquasuite, ein Vision Touch würde funktionieren, da es per aquabus verbunden werden kann (wie bei der AS Ultimate quasi).

Donnerstag, 13. Februar 2020, 21:02

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Ist ein Vision autonom?

Hallo Forumgemeinde, nach langer Wakloser Zeit bin ich dabei mir doch wieder eine zu gönnen. Ich habe auf ebay ein paar Schnapper gemacht, da mein Aquaero 4 in Rente oder als Retroteil einer Retrokühlung verwendet wird. Ich werde die Steuerung auf einem Aquaero 5 LT aufbauen. Es wäre super, wenn dann aber auf dem Schriebtisch noch einige Daten zu sehen sind. Da dachte ich ein Vision Gerät. Die Frage ist, funktioniert das ganze ohne dauerhafte Aquasuite Verbindung, da ich hauptsächlich Linux nutz...

Dienstag, 3. April 2012, 22:05

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Komplettkühler für AMD HD7870 und HD7850 geplant?

Kühlkörper würden sowieso auf die Spannungswandler draufkommen. Konnte in allen Reviews aber nur 4 Bauteile entdecken wo das möglich ist, aber ich habe keine Ahnung ob das potentiell gefährdete Teil sind Erstmal abwarten, vielleicht gibts ja doch noch Kühler für die 78xx Serie (zumindest für die 7870 vielleicht?).

Montag, 2. April 2012, 11:26

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Komplettkühler für AMD HD7870 und HD7850 geplant?

Muss die Spannungsversorgung überhaupt gekühlt werden? Die Referenzkühler kühöen ja auch nur die GPU und die Rams aktiv. Wäre schön wenn ich meinen GPU only Kühler (+ neue Ramkühler) meiner 4850 weiterverwenden könnte. Haben die 4850 und 7850 eigentlich den selben Lochabstand um die GPU?

Donnerstag, 22. März 2012, 19:45

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Neu: aquagrafx GTX 680 und aquagratix HD 7950 mit 3D flow-Technologie

Dann kann ich ja doch zur 7950 greife (Oder wird es auch Kühler für die 78xxer Serie geben?) Habt ihr auch Bild des 7950 Kühlers mit Karte? Wozu ist die Edelstahlhalter rechst am 7950 Kühler?

Sonntag, 18. März 2012, 14:48

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Backplate auch für Cuplex HD

Hallo, momentan habe ich einen Cuplex HD auf einem Sockel AM2+ Board. Die Backplate stammt vom Mainboard selber. In nächster Zeit würde ich gerne auf Ivy Bridge umsteigen und meine Kühlung mitnehmen. Die Umrüstung auf den passenden Sockel ist ja kein Problem. Ich frage mich jedoch, ob die Backplate im Shop auch für den Cuplex HD passt, da in der Produktbeschreibung zwar XT und XT di aufgeführt werden, der HD jedoch nicht. Kann jemand dazu was näheres sagen?

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:38

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich werde wohl in der nächsten Woche bei mir in der Nähe mal ein Radon TLS Probefahren, habe aber noch ein recht gutes Angebot gefunden. Was ist von dem Rad zu halten?

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:03

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Dino« Hi Das Jamaica ist ein 2010/2009 Model, ein aktuelles gibt es atm nicht. Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen gute Vorjahresmodelle. Wieso willst du ein Treckingrad, brauchst du Schutzbleche und Gepäckträger ? Wenn nein, schau dir mal die ganzen schönen und leichten Crossbikes an. Da meine Frau doch nur bei schönem Wetter mit mir auf Tour geht haben wir uns so unentschieden. Dino Da ich keine Lust habe zur Arbeit bzw zur Uni mit einem Rucksack zu fahren und gerne auch m...

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:49

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Al_Borland« Tja, welches Tor hätten Sie denn gerne? Zonk gibt's ausnahmsweise mal nicht. Ich war gestern mal bei unserem lokalen Händler, wegen Rahmengröße etc. Die hatten ein Winora Jamaica da. Bin mir aber nicht sicher ob das was taugt Kurze Google-Suche hat nichts gutes zu Tage gefördert. Was sagen die Experten? Winora okay, oder doch eher was anderes oder beim Radon bleiben?

Freitag, 13. Mai 2011, 10:30

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Argh, jetzt bin ich ja nochmehr in der Zwickmühle 2010 TCS ohne HS-11 oder das 2011-Modell mit HS-11, dafür aber teurer und leichter. Ganz schön schwierig so ein Radkauf

Freitag, 13. Mai 2011, 08:10

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Dominic« Zitat von »Al_Borland« V-Brakes können bisweilen schon mal nerven, Hydraulische Felgenbremsen haben da einen ziemlichen Vorteil. huh? Also ich weiß nicht, aber meine Deore V Brakes waren super. So eingestellt dass es quasi keinen Leerweg gab, direkt, eindeutiger Druckpunkt. Knackig. Die HS33 die ich dann an dem Cube hatte waren eine ziemliche Enttäuschung, am Vorderrad imho quasi unbrauchbar. Durch das ungleichmäßige zurückfahren riesen leerweg, der Druckpunkt ist eher weich...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:34

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Al_Borland« @atomfrede: Auch wenn mein Herz zum Radon tendieren würde - die nehmen sich beide nichts. Bis auf die Bremsanlage. Die HS11 macht da den Unterschied. V-Brakes können bisweilen schon mal nerven, Hydraulische Felgenbremsen haben da einen ziemlichen Vorteil. Musst dir halt nur Gedanken machen, ob dir das die 50 EUR Aufpreis wert ist. Aber generell sind beide Räder brauchbar. Keine Bauteile dabei, die unweigerlich auseinanderfallen würden. Ah, danke das klingt doch schonmal g...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:33

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Trekking Rad?

Moin, ich habe beschlossen mir nach langer Zeit wieder ein eigenes Rad zu kaufen, da das Rad meines Dads für längere und öftere Fahrten zu groß für mich ist Also zunächst meine Anforderung: Im Sommer mal (längere) Touren, gemütlich durch die Senne radeln etc. ca. 3x in der Woche zur Uni bzw zur Arbeit radeln (je Strecke ca. 15km)Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie, aber einige Recherchen haben zwei Kandidaten zu Tage gefördert (die auch schon stark an der oberen Grenze meines Budgets s...

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:27

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Der Desktop-Thread

Zitat von »palme|kex`« Mein Windows ist bei mir nur in Benutzung wenn ich gerade ne Phase habe wo ich nen Spiel spiele... Für alle anderen Bereiche ist das Handling mit Ubuntu einfach angenehmer. Dito, ich schmeiß Windows auch nur noch zum spielen an. Daher ist es auch nur noch auf dem Desktop vorhanden. Laptop komplett Windows-frei:

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:24

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Gute Thermobecher ?

Ich hab mir neulich einen BEcher von EMSA zugelegt. Aussen gummiert, gibt es aber wohl auch mit Edelstahl aussen. Hält den Kaffee von morgens 7 bis mittags um elf wirklich richtig heiß! Und das ganze ist natürlich absolut dicht.

Freitag, 10. September 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Der Desktop-Thread

Aktuell Maverick Beta auf dem Desktop... [attach]1419[/attach]

Samstag, 31. Juli 2010, 20:57

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Miranda als ICQ nutzen

Glaube Standardmäßig werden nur online Kontakte angezeigt. Buddys -> Alle Kontakte anzeigen (oder so ähnlich), dann kannst du auch alle Offline Kontakte sehen

Freitag, 18. Juni 2010, 15:17

Forenbeitrag von: »atomfrede«

US Format in DE Format?

Zitat von »futureintray« hmm, *update* jetzt sehe ich gerade das das format sogar in der ursprungsquelle im richtigen format vorliegt. lade das ganze in nen datagridview, wo es dann auf einmal im us format angezeigt wird.... Standard-Local auf US gestellt statt DE?

Montag, 19. April 2010, 17:15

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Thunderbird Googlemail SMTP

Ich habe hier "sichere Authentifizierung" abgewählt und STARTTLS gewählt. Damit habe ich keine Probleme.

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:23

Forenbeitrag von: »atomfrede«

[erledigt] Google <-> Thunderbird <-> Lightning

Wo ist denn diese "Cache" Funktion versteckt? Welche Version von Lightning nutzt du denn?

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:14

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Vielleicht Thinkfinger

Du könntest mal ThinkFinger probieren.

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:36

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Firefox Werbung nervt !!!!

Schau mal in den Einstellungen von Adblock ob tatsächlich eine Filterliste aboniert ist. Manchmal erscheint auch der Einrichtungsdialog nicht.

Montag, 11. Januar 2010, 15:32

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Linux auf Dell XPS M1530 installieren

Zitat von »palme|kex`« Also bei meinem XPS 1210 muss ich keine zusätzlichen Treiber installieren (auch nit fürs wlan). Der GrakaTreiber muss man nur bei der ersten ausführung "aktivieren" den rest macht die Installation von ganz alleine. jep, wenn da eine Intel Wlankarte drin ist läuft alles out of box, aber da dort nur Wlankarte stand kann es ja alles sein. Und den Wlantreiber muss man ja auch nur "aktivieren", aber ohne Internet geht das auch nicht, muss ja runtergeladen werden. Zitat von »Go...

Montag, 11. Januar 2010, 15:02

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Linux auf Dell XPS M1530 installieren

Nimm die 64-bit Version, läuft (gefühlt) jedenfalls schneller. Wieso gerade crunchbanglinux? Hat das einen besonderen Grund, oder einfach so (bin neugierig)? Ansonsten, sollte die Installation keine Probleme machen, am besten du installiertst mit eingestecktem Netzwerkkabel, dann werden Sprachpakete gleich geupdated und du kannst dann nach der Installtion ggf. den Wlan-treiber und den Grafikartentreiber nachinstallieren. Wenn die Installation wie bei Ubuntu verläuft sollte das kein Problem sein....

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:57

Forenbeitrag von: »atomfrede«

eSATA Problem

Moin, also ich habe ein ähnliches Problem. Unter Win 7 (und vorher auch XP) ging "HotSwap" nicht per eSATA. Unter Linux (Ubuntu) hat es immer (und tut es immer noch) funktioniert. Kein Plan wieso.

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:27

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Asrock AM2NF6G-VSTA Mainboard

Moin und frohe Weihnachten! also nach diesem Bild sieht das ganz schwer nach einer Standardchipsatzblende aus. Zum Beispiel diese Version .

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:36

Forenbeitrag von: »atomfrede«

notebook problem startet nicht

Also hier (Win7) gibt es unten im Startmenü "Alle Programme", falls du das suchst.

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:34

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Tiipps für Radiator + Balkon

Aus reiner neugier: Wie sieht es momentan aus? Wir haben gerade -15° Außentemperatur...

Montag, 7. Dezember 2009, 19:21

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Testbericht Aquadrive X4

Hatte bis vor zwei Wochen auch ein X4 in Einsatz. Da jetzt ein kleines Q700-NAS hier steht habe ich nur noch eine Platte im Rechner, daher ist es rausgeflogen (ist auch zu haben ). Un ich muss sagen war sehr zufrieden, Kühlleistung ordentlich, hatte einen einzelnen Kreislauf mit 120er Radi und einem Lüfter auf 5V. Und die Dämmung war, (meines Erachtens) gut. Also ich höre die Platte jetzt ohne Dämmung mehr oder weniger deutlich heraus, insbesondere bei Zugriffen, das war mit dem X4 nie der Fall.

Freitag, 27. November 2009, 20:20

Forenbeitrag von: »atomfrede«

surjektivität beweisen

Ist f(x)=x³ surjektiv auf R? Ich glaube schon, oder gibt es da Widerspruch? Das wäre mein erster Gedanke, per Widerspruch. Oder direkt, du nimmst dir ein bel., aber festes y und zeigst dann, dass dieses (mind) ein Urbild hat. Da dein gewähltes y bel. war wäre der Beweis getan.

Freitag, 27. November 2009, 10:29

Forenbeitrag von: »atomfrede«

surjektivität beweisen

Auf welchen Grundmengen arbeitet denn deine Abbildung? R->R oder was anderes?

Dienstag, 17. November 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Aquastream XT und Eheim 1046 in Reihe

Hi, kann es Probleme geben eine AS XT und eine Eheim 1046 ohne Probleme in Reihe schalten, da die Eheim ja schon läuft während die AS noch nicht läuft, ich vermute zwar schon, aber vielleicht liege ich auch falsch. P.S. Bitte keine Fragen nach dem Sinn, ich habe halt die 1046 noch hier und überlege die nicht einfach in der Ecke rumliegen zu lassen.

Freitag, 13. November 2009, 00:52

Forenbeitrag von: »atomfrede«

windows7: habs wieder deinstalliert

Also bei mir eher das Gegenteil gefühlt schneller als XP und Vista...

Montag, 9. November 2009, 19:43

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Latex für Anfänger

Was eigentlich ein schöner Einstieg ist (zumindest ging es mir so) war dieses Tutorial

Montag, 2. November 2009, 20:01

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Premium Notebook gesucht

Zitat von »palme|kex`« aso 1280*800 auf nem 12" geht so... aber auf nem 15" wär mir das glaub schon zu wenig. Hier: 1440*900 auf nem 12er und ich würde es nicht gegen eines mit kleinerer Auflösung eintauschen wollen.

Mittwoch, 2. September 2009, 20:43

Forenbeitrag von: »atomfrede«

airplex evo 1080 als passivradiator an die seitenwand - fragen zu befestigung und stabilität

erstmal Willkommen im Forum! und nun zu deiner eigentlich Frage: Ich kenne den Airplex 1800 nicht, ist aber vom Aufbau ja ähnlich dem Mo**2 von Water**** und diesen kannst du passiv, inbesondere bei deinen Komponenten, nicht wirklich benutzen. Ich habe einen 360er (aktiv) und den Mo**2 passiv. Wenn ich die Lüfter auslasse und dann mal ein spielchen zogge, dann geht die Wassertemperatur ganz schnell Richtung 35° und mehr. Mit aktivem 360er (also semipassiv) klappt das sehr gut, aber komplett pass...

Mittwoch, 26. August 2009, 16:52

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Suche ein Programm.

Oder wie wäre es mit DIA ?

Dienstag, 18. August 2009, 14:50

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Twinplex für GA-MA790GP-DS4H

Hast PN.

Donnerstag, 13. August 2009, 19:00

Forenbeitrag von: »atomfrede«

MBR und Bootloader

Wirklich? Also ich habe schon so oft meinen MBR neu/überschrieben und nie was mit Partitionen gehabt...

Donnerstag, 13. August 2009, 07:36

Forenbeitrag von: »atomfrede«

MBR und Bootloader

Kenne zwar das Programm nicht, aber wenn du das System ohne MBR wieder herstellst, dann bleibt halt der aktuelle Inhalt des MBR enthalten. Also hast du weiterhin den alten/vorher vorhandenen Bootloader würde ich sagen.

Mittwoch, 5. August 2009, 19:26

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Dickes Lob für Design

Dito! Design immer Top, musste aber im aktuellen Rechner das Mainboard mit einem Fremdhersteller kühlen, da AMD ja leider etwas Stiefmütterlich behandelt wird. Aber wer weiß vielleicht tut sich ja noch was bei der aktuellen Produktoffensive!

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:00

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Update: aquacover DDC, Deckel für Laing Pumpen. UPDATE: Dual Version

Jo, bin zwar damals aus Lautstärke und Featuresicht von der Laing auf eine AS XT gewechselt, aber der Deckel ist sicher einer der schönsten und passt gut zu euren Produkten. Anschlüsse würde ich so lassen, sieht gut aus, aber Befestigungsmöglichkeiten wäre schon ne gute Sache. Zum Thema dual etc: Halte ich für unnötig, aber wenn ihr eh schon grade dabei seid, wieso nicht, wenn die dann auch möglichst kompakt werden

Freitag, 24. Juli 2009, 13:42

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Was dauert beim Anno1404 speichern so lange?

Da bin ich mir nicht so sicher, weil es bei mir auch schon am Anfang, also eine Insel, ein paar Häuschen, sehr lange gedauert hat. Habe aber da nicht nahgemessen...

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:50

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Verstärkerplatine "poweramp" für aquaero und aquastream XT

Verstehe ich das richtig, dass ein 3-Pin-Molex der "Eingang" (vom Aquero) und der andere dann zu den Lüftern geht und es wird ein Tachosignal durchgeschleift? Wann gibts Bilder von der Serie, weil in der Form ist das serh, äh, unschön

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:54

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Lüfter für evo 1080 / Mora 2 mit aquaero ansteuern?

Zitat von »Karamanga« Aber sind die denn dann überhaupt noch steuerbar? Und wie habt Ihr das mit der Verkabelung in der Praxis gemacht? Ich meine -> da müssen dann ja minimum 3(!) Lüfter-Kabel nach draußen verlegt werden und dann diese jeweils x3 vervielfältigt werden. . Außerdem: Was benötigt man, um so einen Mora inkl. Lüfter an eine Seitenwand anzubringen. Ist es vielleicht sinnvoller, für den Mora eine frei-stehende Konstruktion zu bauen? Ich habe an meinem Mora noch keine Lüfter dran, aber...

Dienstag, 21. Juli 2009, 15:19

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Was dauert beim Anno1404 speichern so lange?

Hab gerade mal nachgemessen: ~9000 Einwohner (etwas weniger 8879 oder so etwas). Kartengröße: riesig, also das größte was es gibt Hardware siehe Sig. und speichern dauert ganze ~40sek. Da lob ich mir doch Fallout 3, da daert es nichtmal 2 Sekunden

Montag, 20. Juli 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »atomfrede«

Was dauert beim Anno1404 speichern so lange?

Zitat von »b0nez« So getestet. MIttelgroße Karte ~3k Einwohner Speicherzeit unter 10s HArdware AMD Phenom II 940 4GB Ram 7200er Platte ATI 4870 Windows Vista 64bit Kannst mir ja auch mal ein Spielstand schicken damit man vergleiche hat. Bei mir sind die Spielstände auch nur 1,5mb groß. Kann zwar gerade nicht testen, aber bei mir (selbe Hardware, nur 4850) braucht gefühlt auch ca. 30sek. Werde morgen auch mal nachmessen. Allerdings spiel ich immer nur "große" Karten.