• 25.04.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Samstag, 19. August 2006, 02:38

Forenbeitrag von: »MelanchOli«

Re: sli modus

Zitat von »Katzenfreund« SLI nicht, denn das ist ein Name, den nur nVidea nutzen darf. ATI hat jedoch eine ähnliche Technik, welche sich Crossfire nennt. (sind halt beides Muli-gpu-Lösungen) Ja, aber es gibt technische Unterschiede. Bei SLI isses egal, welche Karte Du nimmst (solange es der gleiche Typ ist, natürlich. ;D ). Bei Crossfire brauchst Du eine so genannte Masterkarte, die etwa 30 Euro teurer ist als das Normalmodell. Tipp: am besten schaust Du einfach mal in das Artikelarchiv der c't...

Samstag, 19. August 2006, 02:24

Forenbeitrag von: »MelanchOli«

Re: Leistungsunterschied Pcie x16 u. Pcie x8

Zitat von »thorsten« Tja, das ist alles schön und gut, aber ich weiß immer noch nicht 100% ob´s funktioniert. : Ob's funktioniert oder nicht, kann ich Dir auch nicht sagen. ;D Aber laut c't dürfte der Leistungsunterschied irgendwo zwischen "fast Null" und "nicht merklich" liegen. Schon der Sprung von AGP 2x auf AGP 4x brachte nicht viel, und von AGP4x auf AGP 8x noch weniger. PCI Express bringt bei einer einzigen Lane bereits 250 MB/s Durchsatz (brutto, netto etwas weniger) - siehe auch Wikiped...

Samstag, 19. August 2006, 01:07

Forenbeitrag von: »MelanchOli«

Netzteil-Empfehlung?

Hi @ll, mein Kumpel Jan alias Akula hat mir vor etwas über fünf Wochen eine AC-WaKü in den Rechner eingebaut (an dieser Stelle dafür noch mal ein herzliches Dankeschön. ). Nebenbei bemerkt, bin ich mit der WaKü superzufrieden und finde das ganze Ding einfach nur klasse. Würde ich jederzeit wieder machen. Ganz großes Lob an die Erfinder. Ihr seid Deutschland. Nachdem nun also alle lästigen Lüfter aus dem System verschwunden sind und nur noch die AC-120-mm ihren Dienst tun, fällt mir mein Netzteil...