• 18.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 10. August 2010, 08:01

Forenbeitrag von: »melon«

Ambilight Eigenbau

Zitat ... und is nen ziemlicher murks wenn man sich mal im Vergleich Atmolight anguckt http://www.youtube.com/watch?v=XwdtLHP6-D4#t=2m5s Huh, das ist noch mal ne ganze ecke feiner aufgelöst als das aktuelle Spectra3 von meinem Philips. Würde auch sagen das die LED's vom Atmolight wesentlich mehr Power haben als die vom Ambilight, wenn man dem Video glauben darf.

Dienstag, 10. August 2010, 07:48

Forenbeitrag von: »melon«

Iphone 3g led

So wie ich das beim letzten mal gesehen habe, ist "direkt hinter dem Apfel" einfach kein Platz für eine LED, deshalb wurden Glasfasern verwendet. Das Licht der LED wurde per Glasfaser zum Apfel geleitet, wo die LED angelötet wurde, das kann ich dir auch nicht sagen.

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:18

Forenbeitrag von: »melon«

Das große AC WM Topic !

Also ich find die Spanier hams schon allein dadurch verdient, das sie die 120 Minuten überlebt haben! Das Spiel an sich war eher mau, nicht wirklich was fürs Auge dabei... wie das halt meistens ist, in nem WM Finale. Was für nen Massacker von den orange gekleideten Herren! Und: Paul regelt!

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:12

Forenbeitrag von: »melon«

Das große AC WM Topic !

Draufklotzen könn se ja ganz gut, de oranjes! Schön is anners...

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:17

Forenbeitrag von: »melon«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ja, ich weiß ja das sich das Teil gut fährt! Das einzige was mich abhält ist ist eben das von dir angesprochene Preis-/Leistungs Verhältnis, was ich gar nicht mal so prickelnd finde. Da gibts bei anderen Herstellern mehr fürs Geld, zwar anscheinend nichts was -warum auch immer- fahrtechnisch an das Scale ran kommt, aber es verleitet mich schon dazu noch mal wo anders zu schauen.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:21

Forenbeitrag von: »melon«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ja gut, ich denke mal das er alles nötige im Laden hat, ist ja ganz gut bestückt. Hast aber recht, bei der Geometrie nehmen sich die beiden nicht viel! Sonst noch Vorschläge was Modelle/Marken angeht?

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:59

Forenbeitrag von: »melon«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Du sagst es, das Reaction hab ich ja wie gesagt auch schon gefahren, aber irgendwie passt mir die Geometrie nicht so gut wie bei den Scales. Auf das Scale kann ich mich drauf setzen, und es passt einfach, nicht nur bei der Geometrie, sondern auch beim Fahrverhalten. Bei Cube bekommt man mehr fürs Geld als bei Scott, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter wenn ich mich darauf nicht wohlfühle. Weiß auch nicht warum ich mich nicht wohl fühle, ob da ein anderer Vorbau oder Spacer helfen würde, ke...

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:36

Forenbeitrag von: »melon«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Bin heute -mal wieder- das Scale 20 probegefahren, ich komm einfach nicht davon los! Saß in den vergangenen Monaten bestimmt schon mehr als 4-5 mal auf dem Esel, nebenbei immer noch ein Reaction, und ein Scale 30. Der Händler kennt mich schon mit Namen, und begrüßt mich kulanter weise immernoch mit nem Lächeln! Ich finde irgendwie keine Alternative zu den Scales, egal ob 20 oder 30, nur der Preis! *autschn* Habt ihr vielleicht noch Ideen was ich mir mal anschauen könnte, bevor ich mein Sparschwe...

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »melon«

Suche DSLR

Ich schon, wenn ich gerne Aufnahmen mit Weitwinkel machen möchte, aber keine Lust auf ein zweites Objektiv habe. Wie ist denn die Abbildungsleistung des L's bei 24mm, Sebastian?

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:12

Forenbeitrag von: »melon«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Zitat von »SeYeR« Nun die Wahrscheinlichkeit das sich Luft in der Pumpe sammelt und dort nicht weg kommt ist größer. Von der befüllung des Systems mal ganz abgesehen... Aus Erfahrung kann ich sagen das es weder bei der Befüllung, noch beim Entlüften Probleme gibt. Der dicke Silikonschlauch zum AT wirkt schon Wunder beim Befüllen, keine Spritzflasche o.ä. mehr nötig.

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:54

Forenbeitrag von: »melon«

Suche DSLR

Sebastian, lass die 100% Crops bitte im Keller. Diese schwarzen Linien auf weißem Grund sind so unrealistisch wie nur irgendwas. Hier geht es um Amateurfotografie! Praktisch einsetzbar im Alltag, und für Reisen, in einem fernünftigen Preisrahmen, vielleicht mal ein A3 Ausdruck. Keine Frage das es da Qualitätsunterschiede gibt, aber sind die bei den Kriterien wirklich ausschlaggebend, nein!

Dienstag, 6. Juli 2010, 00:16

Forenbeitrag von: »melon«

Muss man den sticker von den Ram abmachen bei Ramplex ?

Tut es auch wenn die Differenz zwischen Case- und Wassertemperatur stimmt, was bei mir der Fall ist. Wenn du im Gehäuse nen gescheiten Luftzug hast, und die Riegel mit nicht viel mehr als der Standard Spannung versorgst, dann dient der Ramplex eigentlich nur der Optik.

Dienstag, 6. Juli 2010, 00:05

Forenbeitrag von: »melon«

Muss man den sticker von den Ram abmachen bei Ramplex ?

Du schaust dir wirklich nur Bilder an, oder!? Liest noch nicht mal wer den Thread erstellt hat, in dem du dir Bilder anschaust. ->Klick Ich hab mir die Kühler geholt, weil ich keine Lüfter mehr im oberen Abteil habe. Normalerweise sind ein oder zwei Lüfter die für ein Bisschen Frischluft im System sorgen eine gute Idee, nicht nur für die RAM's, sondern für sämtliche Bauteile die man einfach nicht mit Wasser kühlen kann. Lüfter sind günstiger, leichter zu montieren, und effektiver.

Montag, 5. Juli 2010, 23:53

Forenbeitrag von: »melon«

Muss man den sticker von den Ram abmachen bei Ramplex ?

Macht für mich keinen Unterschied ob der Riegel bei 35°C Lufttemperatur im Gehäuse rum hängt, oder zwischen zwei Kühlblechen steckt die 35°C warm sind. Die Wärmeleitfähigkeit des stickers ist zur Luft genau so beschissen wie zu den Kühlblechen. Wie gesagt, der Hersteller wird nichts auf seine RAM's kleben was sie zum abfackeln bringen könnte.

Montag, 5. Juli 2010, 23:37

Forenbeitrag von: »melon«

Muss man den sticker von den Ram abmachen bei Ramplex ?

Zitat von »ExoTerra« Keine ahnung ist noch nicht eingebaut... Der Hersteller hat sich bestimmt vorher Gedanken gemacht ob der Sticker seine Riegel zum abfackeln bringen könnte. Wenn die Sticker nen Problem wären, dann müsste minimum jeder zweite Rechner auf der Welt in Flammen stehen. Lass den Sticker drauf, da wird es keine Probleme geben.

Montag, 5. Juli 2010, 23:30

Forenbeitrag von: »melon«

Muss man den sticker von den Ram abmachen bei Ramplex ?

Wenn der Speicher "ohne" Kühlung nicht abgeraucht ist, dann wird es mit Kühlung bestimmt auch nicht.

Montag, 5. Juli 2010, 21:56

Forenbeitrag von: »melon«

Suche DSLR

Was hat dich denn an deiner kompakten gestört -außer das sie kaputt is-, das du jetzt auf eine DSLR umsteigen willst?

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:04

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Hm, eigentlich gefallen sie mir schon sehr gut so, aber vielleicht ändert sich das ja noch... Im Moment glaub ich allerdings nicht dran!

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:45

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Zitat von »Mohrchen« Mal ganz ehrlich, 70€ um mir die Widerstände zu sparen wäre mir zu teuer, dann doch lieber löten. Ne, Löten ist echt nicht meine Sache, da hab ich lieber das Geld ausgegeben! In der Casegalerie steht mein V2000 bei dem ich die Stromversorgung für Board und Grakas direkt verlötet hab, inkl 24Pin ATX. Die Leiste hätte ich bestimmt auch mit Widerständen hinbekommen, aber ohne jeglichen Spaß dabei...

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:42

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Achsooo... Die Kupferteile sind auch wieder zurück vom vernickeln! *blingbling* Die Montage geb ich mir allerdings erst morgen, frisch ausgeschlafen und nach nem guten Frühstück, heute würden mich dabei bestimmt Hassatacken überkommen.

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:24

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Bonez hat den Kopf genagelt, sind exakt die verlinkten LED's. Coole Sache übrigens, hab mir für die restliche Beleuchtung direkt noch ein paar weiße und blaue mit bestellt. Nicht günstig, aber preiswert, wie ich finde!

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:34

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Updäät! Sind einige Teile von Schaeffer bei mir angekommen. Das neue Tray, aus 4mm Aluminium das ich noch im Keller hatte. Das die Bleche roh, und etwas "angegrabscht" sind stört nicht weiter, es soll später noch Pulver drüber. Das neue Tray ist etwas größer als das standard Tray, und hat zur Befestigung vier eingepresste M3x20 Gewindenieten. Dazu gibt es noch Ausfräsungen für die Kabelage, den CPU Sockel, und die spätere Verschlauchung. Außerdem sind im Tray noch 3 Kernlöcher für M4 Gewinde, um...

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:45

Forenbeitrag von: »melon«

Firma für Fäsarbeiten raum FFM

Richtig, Lesen sollte schon drin sein, auch wenn fragen nix kostet. Hab nur angefragt ob sie die Teile überhaupt fertigen können, meine Teile wurden ja dann doch wo anders gefräst. Meld dich doch mal bei denen: http://www.schaeffer-ag.de/de/kontakt/impressum.html Und wie gesagt, wenn du an deiner Zeichnung nichts mehr geändert hast, dann haut das so nicht hin!

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:25

Forenbeitrag von: »melon«

Firma für Fäsarbeiten raum FFM

Er hätte gerne die SSD Halter die ich in meinem Thread gezeigt habe. Das Teil kann man auch auf einer konventionellen fertigen, und 3D Daten gibts dazu nicht. Melde dich doch bei Schaeffer, hab ja in meinem Thread geschrieben, das die das Teil fertigen würden.

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:17

Forenbeitrag von: »melon«

Firma für Fäsarbeiten raum FFM

Ich hoffe du hast die letzte Version meiner/deiner Zeichnung überarbeitet, die Zeichnung die du mir gezeigt hast, passt nämlich nicht. Schau dich mal in CNC/Masch-Bau Foren um, da gibt es Marktplätze für Lohnfertigung.

Freitag, 2. Juli 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »melon«

Tele2 wegportieren/kündigen - Einschreiben notwendig?

Richtig, 6 Wochen, und eigentlich sogar unbefristet bei nachweislich unberechtigten Abbuchungen. Meine Bank erlaubt sich eine Frist von 2 Wochen, bei Abbuchungen für die eine Einzugsermächtigung vorliegt, und die hat die Telekom nun mal gehabt. Zitat Zwischen den Banken ist im Lastschrift-Abkommen (Abschnitt III, Nr. 2) eine 6-Wochen-Frist ab Belastung genannt, während derer Lastschriften zurückgegeben werden können. Der Zahlungspflichtige ist diesem Abkommen nicht beigetreten (Abschnitt IV, Nr....

Freitag, 2. Juli 2010, 14:47

Forenbeitrag von: »melon«

Tele2 wegportieren/kündigen - Einschreiben notwendig?

Lastschriften kann man bis zu zwei Wochen rückbuchen lassen, wurde mir auf der Bank erzählt. Ich war "etwas" zu spät dran. Lastschriften sind eigentlich sicher, man muss halt nur ab und zu schauen was sich so auf seinem Konto tut...

Freitag, 2. Juli 2010, 14:18

Forenbeitrag von: »melon«

Tele2 wegportieren/kündigen - Einschreiben notwendig?

Sie haben dir die Kündigung, und die Portierung der Nummer schriftlich bestätigt, mehr brauchst du nicht. Damit ist die Sache für dich in trockenen Tüchern. Abgesehen davon reicht bei den meisten auch mündliche Gewalt, ohne wirklich etwas in der Hand zu haben. Bestes Beispiel dazu: Die Telekom meinte mir nach meiner Kündigung eine Rechnung über mehr als 900€ schicken zu müssen, auf der Abbos für WOW gekauft wurden. Ich habe mit WOW nichts am Hut, und meine Telekom Daten immer sicher aufbewahrt.....

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:25

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Hey In den nächsten Tagen gibts Updates! Hab schon einige Pakete mit Bastelkram stehen, nur ist meine Freizeit ziemlich begrenzt, und da schien es doch wesentlich verlockender das schöne Wetter zu genießen... als im Bastelkeller zu hocken. Ja, es geht weiter!

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:31

Forenbeitrag von: »melon«

[s] shop für schrauben mit ungewöhnlichen mitnahmeprofilen

http://stores.ebay.de/Screws-More Der Laden ist -zumindest bei Inbusschrauben- sehr günstig, und hat auch verschiedene Sicherheitsschrauben im Sortiment. Hab schon ein paar mal dort bestellt, ging immer schnell und reibungslos.

Montag, 31. Mai 2010, 21:03

Forenbeitrag von: »melon«

Neuer poweradjust ja/nein?

Zitat von »Stephan« Nein. Der ist fertig entwickelt, aber es wird leider noch ca. 2 Monate dauern. Zitat von »Stephan« Kommt Anfang April Zitat von »Stephan« Es sieht noch ganz gut aus, dass es Ende April was werden könnte. Was willst du hören tkempken!? Das noch jemand irgend nen beliebigen Monat nennt in dem es dann doch nichts wird, mit dem Release? Zitat von »sebastian« Wenn es soweit ist, wird es eine News geben.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:49

Forenbeitrag von: »melon«

Lian Li Armorsuit PC-P50R

*schnüff* Kein großes Bild verlinkt! Ah, Bild geht... Passt gut da hin, der Filter! Was nen bissl ins Auge sticht sind die zwei unsauber aussehende Bohrungen im unteren Bereich des schachts, kommt da noch was vor?

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:09

Forenbeitrag von: »melon«

Immer wieder Systemabstürze!!

Hm, wenn der Rechner schon ohne Probleme gelaufen ist, dann tipp ich auch mal auf Festplatte oder Board. Bei nem Neuaufbau hätte ich mich auf den RAM konzentriert, weil es da des öfteren -zumindest bei mir- zu Zickereien mit dem Board kommt. Auch wenn mich der Aufwand ankotzen würde, würde ich wohl jede HDD einzeln testen, dann evtl. noch mal die SATA Ports durch probieren.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:24

Forenbeitrag von: »melon«

Immer wieder Systemabstürze!!

Hat dein Kumpel denn das selbe Board wie du, oder gibt es Erfahrungsberichte das sich der RAM mit dem Board verträgt? Ist der Rechner ein Neuaufbau, oder lief er schon länger ohne Probleme?

Freitag, 21. Mai 2010, 19:29

Forenbeitrag von: »melon«

Neuer poweradjust ja/nein?

Intern lassen sich alle Teile einbauen, egal ob mit oder ohne Display. Der Rahmen lässt sich bis jetzt auch bei allen Produkten leicht abschrauben, Abstandshalter gibts im Shop.

Samstag, 15. Mai 2010, 17:17

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Hab es bis jetzt nur mit Wärmeleitpads probiert, da mir die Montage damit sicherer erscheint. Ein mal wegen der "Bruchgefahr" am RAM, und wegen der Haftwirkung, die Halteklammern passen nämlich nicht bei dem Board. Zwei Ramplex wären mir auch lieber, ich werd noch mal ein bisschen mit Wärmeleitpaste und Gewalt experimentieren...

Samstag, 15. Mai 2010, 13:35

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Die Dominator hatte ich mir auch schon mal angeschaut, allerdings wegen der Optik des kühlers nicht zugeschlagen. Da fand ich zwei Ramplex wesentlich netter, das ich drei stück brauche war mir vorher nicht klar. Der erste und dritte Slot haben nen Abstand von 19mm, der Ramplex ist 25mm breit. Die Gewinde für die Kühlbleche -am Ramplex- haben allerdings nen Abstand von 15-16mm, was nicht genug ist. Mir fehlen ca. 2mm zum dritten Slot wenn ich die Bleche mit größtmöglichen Abstand montiere. Ärgerl...

Samstag, 15. Mai 2010, 13:21

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Zitat von »palme|kex`« Du musst die Kupferteile des Ramplex noch vernickeln lassen für ne einheitliche Optik... Macht Sinn! War heute "früh" noch schnell im Baumarkt, um mir Polierzeugs zu besorgen. Den Boden vom CPU Kühler hab ich schon fertig, die beiden Ramplex werde ich mit etwas Glück auch noch heute schaffen. Wenn der dritte Ramplex am Mittwoch kommt, dann sollte ende der Woche alles zum Nickeln raus können. Vorher/nachher 800er Nassschliff auf Glasplatte, danach in zwei gängen poliert. D...

Samstag, 15. Mai 2010, 00:05

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Hi Hab zwei kleine Häppchen für euch. Zuerst ein Bild vom Radi, weil ja schon danach gefragt wurde. Der Quad Radi nimmt die komplette rechte Seite des unteren abteils ein. Auf dem Radi sitzen vier NB Black Silent Pro PL-2, die später über das Aquaero gesteuert werden. Das Aquaero ist momentan noch mit dem OLED Display ausgestattet, wird aber -so wies aussieht- später zum LT umgebaut, und in das untere Abteil gesteckt. Das Board ist mitlerweile auf Wakü umgebaut. Alles in Schwarz, Nickel/V2A geha...

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:41

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Thanks! Gefräst wurden die Teile auf einer "richtigen" CNC, wobei an den Teilen nichts dran ist was einer CNC Steuerung bedarf. Schaeffer hätte die Teile übrigens -auf Anfrage- auch fertigen können. Ob's so weiter geht? Ich denke schon, auf dem Plan steht noch einiges zum Lasern, Fräsen, Gravieren und Pulvern... Das schöne ist das ich den Rechner nicht wirklich brauche, und mich so richtig austoben kann, so lang es meine Geduld halt zulässt! Zur Wakü sag ich heute Abend noch mal was, werde ein p...

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:39

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Hab nur nen groben Vergleich zu den Raptoren die in meinem damaligen Spielerechner waren, und der Unterschied ist gefühlt schon recht groß. Ist allerdings auch schon ein Weilchen her als ich den Rechner hatte, da hat sich ja nicht nur bei den Festplatten was geändert...

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:20

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Hab mich die letzten zwei Tage mit der Montage der SSD befasst, genauer gesagt, mit dem Halter. Wie dem ein oder anderen evtl. aufgefallen ist, gibt es keinen Laufwerkskäfig mehr. Das DVD Laufwerk ist schon montiert, darunter sollen jetzt drei SSD's ihren Platz finden. Die SSD's "liegen" auf 25mm starken Platten aus -bis gestern- klarem Plexiglas, mit den Aussenmaßen 120x150mm. Vorher/Nachher. Geschliffen wurde per Hand mit 120er Körnung, unter fließendem Wasser, auf einer Glasplatte mit einer F...

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:25

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Jap, bin dabei. Morgen gibts Pix!

Samstag, 8. Mai 2010, 22:00

Forenbeitrag von: »melon«

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Hi Neulich kam bei mir seit langem mal wieder die Lust zum Basteln auf! Also vor drei Wochen einfach mal ein Case Bestellt und mit dem Ausmessen und der "Planung" angefangen. Letztes Wochenende hab ich dann das erste mal selbst Hand angelegt. Den aktuellen Stand, und nen groben Überblick was noch kommen soll, zeige ich euch heute. Hardware die bis jetzt schon bei mir eingetrudelt ist: - Samsung SN-T083A Slot-in DVD - Gigabyte GA-X58A-UD7 - 6 mal 2GB Kingston Value RAM, 1333, CL9 - Intel X25 Post...

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:30

Forenbeitrag von: »melon«

Welche Logitech Harmony Fernbedienung

Hilft dir nicht wirklich weiter, und interessiert dich vielleicht auch nicht... Ich hatte mir vor ca. einem halben Jahr die Harmony one geholt, weil ich mittlerweile vier FB's auf dem Tisch liegen hatte. Habe mich mit der FB anderthalb Wochen Beschäftigt, immer wieder neu eingerichtet, und sie dann wieder zurück geschickt. Die Software zum einrichten ist ganz ok, selbsterklärend und übersichtlich. Die FB selbst ist viel zu klein um die ganzen Infos/Menüs übersichtlich wieder zu geben, man ist me...

Montag, 3. Mai 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »melon«

Ramplex, max. Abstand bei 3 Modulen

Hm, ich weiß jetzt nit ob man sich die Rechnerei so einfach machen kann!? Der erste und dritte RAM Slot liegen bei dem Board knapp 20mm auseinander, gleiches gilt für den vierten bis zum sechsten. Wenn man jetzt aber die 40mm als nutzbare Breite nimmt, dann sollte das eigentlich bei keinem Board ein Problem geben! Also einfach nur grundlose "Sorge" meinerseits!? Einfach mal bestellt, wird sich dann zeigen obs passt.

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:42

Forenbeitrag von: »melon«

Ramplex, max. Abstand bei 3 Modulen

Muss ich doch tatsächlich den Pionier spielen, weil AC die Maße ihrer eigenen Kühler nicht kennt... Und keiner nen Ramplex zur Hand hat. Hop oder Top, FAG machts möglich.

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:08

Forenbeitrag von: »melon«

Füllmenge einer Wakü?

Der größte Kreislauf den ich bis jetzt hatte, hat ungefähr 2,5 Liter gefasst. Da waren unter anderem aber auch zwei Ausgleichsbehälter und ein Mora verbaut. 1,2 Liter sind nicht wenig, aber auch nicht außergewöhnlich. Wenn du noch mal nachfüllen musst, dann kontrollier den Kreislauf noch mal bevor du was rein schüttest. Das Problem ist Leckagen die man mit dem blosen Auge nicht erkennt, sichtbar zu machen. Solch kleine Mengen hinterlassen auf Tempos oder Löschpapier meist keine Spuren. Erst mal ...

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:47

Forenbeitrag von: »melon«

Füllmenge einer Wakü?

Sind die Temperaturen ok?