• 09.05.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 20. Februar 2002, 16:07

Forenbeitrag von: »Meretrix«

Re: NT Lüfter Frage (billige Frage)

Bei mir ist es auch so ähnlich, ich hab ein 250 W Netzteil und will jetzt den Lüfter gegen einen Papst Lüfter mit 12 dB austauschen. Meine Frage: Langen die 33m³/h des Papst aus um mein Netzteil ausreichend zu kühlen. (Es ist ein Seasonic SS-250PS) oder sollte ich doch eher auf den Papst mit 45m³/h und 19dB zurückgreifen? ich hab ein Gigabyte BX2000 mit nem P2 400 @ 448 drauf, ne Elsa Erazor III mit TnT 2 1 Festplatte 1 8x4x32 Brenner 1 40x CD-Rom Ach ja, gibt es irgendwo ein 2-Pin Molex Stecker...

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 22:29

Forenbeitrag von: »Meretrix«

Re: Lüfterschaltung mit Z-Dioden

Zitat Ich dachte immer, Z-Dioden wären ziemlich einfach - hinreichende Watt-Zahl aussuchen und dann die Spannung wählen, um die man reduzieren will. In Sperrichtung einbauen und fertig. So hab ichs auch gedacht... -----------------12V GRND------------- | | | | | | | | | ZD3,9 ZD5,1 | | | | | | | | | ********** **** | * Schalter *----------*FAN*----------| ********** **** Ich hoffe man kanns erken...

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 19:51

Forenbeitrag von: »Meretrix«

Re: Lüfterschaltung mit Z-Dioden

Es is halt so, ich bin ein bisschen doof und blick bei den (komplizierteren) Schaltplänen nich so richtig durch ???

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 16:53

Forenbeitrag von: »Meretrix«

Re: Lüfterschaltung mit Z-Dioden

Warum braucht man eigentlich bei einer Poti-schaltung immer noch den Spannungsregler? Man kann doch einfach schon mit dem Potentiometer die Spannung absenken? Ich bin bei Elektronik kein Ass, also klärt mich auf

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:20

Forenbeitrag von: »Meretrix«

Lüfterschaltung mit Z-Dioden

Hi, ich möchte meine Spannung am Lüfter mit 3 Zehner-Dioden stufenweise regeln (weil ich zu doof bin mir ein Babybus mit Poti zu bauen) Ich brauch aber noch einen Schalter, mit dem ich zwischen den 4 Stufen hin und her schalten kann. Ich hab noch keinen gescheiten gefunden. Oder gibt es auch eine Möglichkeit z.B mit 2-3 Kippschaltern das zu realisieren? gruß Merre

Samstag, 6. Oktober 2001, 15:28

Forenbeitrag von: »Meretrix«

System komplett entlüften?

Hi Ich wollte mal wissen wie das ist mit dem Entlüften. In der Anleitung von AC steht, dass man sein System nicht vollständig entlüften soll, damit sich das Wasser bei Erwärmung noch ein bisschen ausdehnen kann. Aber bei den Posts die ich gelesen hab steht immer, dass wenn noch Luft im System ist die Pumpe klappert ohne Ende. Was is jetzt besser ganz entlüften, doch noch ne Luft- Reserve lassen oder gleich einen Ausgleichsbehälter einbauen? Gruß Merre