• 24.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 123.

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:24

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: transistor-grundschaltungen

ja vielen dank, hat geholfen

Samstag, 16. Februar 2008, 14:44

Forenbeitrag von: »meringue«

transistor-grundschaltungen

zunächst einmal die frage an die herren admins, ob ich hier richtig bin... es handelt sich zwar um elektronik, betrifft aber nicht meinen pc, sondern mein studium wenn ich mich irre mit der forenauswahl, bitte um verzeihung. ich habe verständnisprobleme mit dem unterschied zwischen der emitterschaltung mit stromeinkopplung und der emitterschaltung mit spannungseinkopplung. meint einkopplung hier gleichstromeinkopplung? was stelle ich denn in beiden fällen ein, welche widerstände... und andersrum...

Montag, 1. Oktober 2007, 21:53

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Welches der beiden Laptops?

wenn die bis auf prozzi so ähnlich sind würd ich den preis entscheiden lassen. aber wenn mans hat auf jeden fall den für 799

Montag, 1. Oktober 2007, 17:31

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Musikseite gesucht à la musicload usw.

Find ich irgendwie schade, dass man bei emusic nicht eine "suchvorschau" machen kann. denn da ich kein mainstream-zeug höre, wär mir eine diversifizierte subgenre-auswahl schon sehr wichtig. hat da einer erfahrungen mit?

Montag, 1. Oktober 2007, 17:26

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: WD Elements mit Vista?

hab das gelöst: vista neu installieren! fazit: nichts ist unsauberer als ein windows-update...

Dienstag, 25. September 2007, 14:20

Forenbeitrag von: »meringue«

WD Elements mit Vista?

Sacht mal Kinders das kann doch nicht sein, dass meine externe Festplatte bei Vista nach einem Treiber fragt ( den WD natürlich nicht anbietet...)? Bei XP braucht man garnichts, nur anschließen fertig! Das kann doch nicht richtig sein oder!? Kann es sein, dass das daran liegt, dass meine USB-Ports noch nicht alle 2.0 sind? Da bin ich mir nicht sicher nämlich.   vielen dank schonmal vive la france, meringue

Montag, 19. Februar 2007, 20:41

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Suche Filmtitel...

planet der affen ;D

Dienstag, 13. Februar 2007, 23:12

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Musikforum ?

purevolume ist das beste wenn es um roggermusig geht! einfach durchklicken, da findest du garantiert was nettes

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:40

Forenbeitrag von: »meringue«

Open Source Flash machen!?

Das Thema sagt eigentlich schon viel Nochmal konkret: Gibt es die Möglichkeit mit einem Open Source Tool swf-Dateien bzw in der Vorarbeit wie mit Flash MX fla-Dateien zu erstellen? Quasi ein Programm das einige (müssen nicht alle sein ) Funktionen von Flash MX hat? vive la résistence, meringue

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:34

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: music flatrate - mp3s behalten?

Zitat von »Shoggy« Das Konzept der Wirtschaftlichkeit : Stell dir vor du meldest dich dort für einen Monat an und du saugst quasi den Server leer und könntest danach deine Musik uneingeschränkt weiterhören. Ich brauche dir wohl kaum erklären, dass da irgendwas nicht stimmen kann wenn man es so machen würde jaja hast recht... aber schön wärs trotzdem ;D Zitat wobei du dir natürlich aus den wma Dateien auch mp3s erstellen kannst. Entweder übers brennen (falls zuflässig) oder über Goldwave (öffnen...

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:19

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: music flatrate - mp3s behalten?

Zitat von »Bender« Wäre ja ziemlich blöd für den Anbieter, da es ja dem Konzept wiederspricht... ich kenne keinen. Chris welches konzept?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:14

Forenbeitrag von: »meringue«

music flatrate - mp3s behalten?

hi ihr! ich überlege, weil das ja vom prinzip her nicht schlecht ist, mir eine music flatrate zu holen. leider bieten ja die meisten services nur eine stream-flatrate oder eine flatrate mit lizenz-wmas an. wollte mal fragen ob jmd weiß ob es auch eine music flatrate gibt, die den uneingeschränkten gebrauch der mp3s auch bei kündigung zulässt. wär ja ganz schick, nicht wahr!? vive la france, meringue

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:29

Forenbeitrag von: »meringue«

Finanzbuchhaltung

Gibts den Hausaufgaben-Thread eigentlich noch? Naja hat ja eigentlich nichts mit Hausaufgaben zu tun... Bin grad Studi im ersten Sem und brauch Hilfe bei FiBu... Was es mit den Begriffen Auszahlung Ausgabe Aufwand Kosten Einzahlung Einnahme Ertrag Betriebsertrag auf sich hat, weiß ich langsam. Jetzt geht es um die Errechnung liquider Mittel, den Bilanzgewinn und das Betriebsergebnis. Wie mach ich das aus den oben genannten Beträgen? Bei den liquiden Mitteln hab ich mal getippt Ertrag+Betriebsert...

Montag, 2. Oktober 2006, 18:07

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: MBR-Virus oder wat!?

Zitat von »Karlsson« Was soll das bitte damit zu tun haben? Übrigens hast du angefangen, hier so einen Wind zu machen von wegen "kenn mich eigentlich ziemlich gut mit Computern aus" und dann offensiv mit "also du bist ja mal n richtig cooler" und "Aber nee, ist nicht und jetzt sei ruhig." nachgelegt. Wie man in den Wald hinein ruft... ...schallt es noch lange nicht heraus. Ich habe hier fachlich ergänzt, hilfreiche Tipps gegeben und das hier herausposaunte Halbwissen leicht sarkastisch kommenti...

Montag, 2. Oktober 2006, 16:34

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: MBR-Virus oder wat!?

Zitat von »Hatschi« Wurden denn Backups zurückgespielt oder nicht nach der Neuinstallation? Oder gibts noch andere Partitionen oder HDDs auf denen sich Zeug befindet das infiziert sein könnte? Natürlich nicht

Montag, 2. Oktober 2006, 16:28

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: MBR-Virus oder wat!?

Zitat von »Karlsson« *HUST* Formatierst du die Partition unter einem laufenden Windows und installierst letzeteres dann neu? Ich hoffe doch nicht. Und wenn Windows nicht läuft, dann kann es da auch nichts sperren. Und da weiterhin bei einer Formatierung die Dateizuordnungstabelle neu geschrieben wird, bleibt da auch nichts übrig, was eine neue Infektion begünstigen könnte. Geht doch garnicht wenn es nur eine Partition ist! Karlsson du bist ein ganz großer, das muss ich hier mal sagen. Mit deine...

Montag, 2. Oktober 2006, 15:29

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: MBR-Virus oder wat!?

der virus nennt sich win32.virus.virut.a und greift executables und .scr-files in der SVI. Kann es sein das die SVI nicht beim formatieren gelöscht wird????? Vll ne doofe frage, aber vll sperrt Windows die ja exklusiv. Gut ist zumindest dass es nur EIN Virus ist... Allerdings hat der auch so etwa 2000 Files befallen unter anderem so unwichtiges zeugs wie svchost.exe windows update und cmd.exe

Montag, 2. Oktober 2006, 02:19

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: MBR-Virus oder wat!?

low level format hab ich auch schon in erwägung gezogen... muss mal kucken, wie das ist mit der festplatte, schließlich bietet ja nicht jeder hersteller zero-fill-tools an. tipps nr. 2+3 von kamelhocker find ich ganz gut... hab ich zwar schon ähnlich gemacht, das mit dem inet ausstöpseln nach dem formatieren probier ich aber noch mal. und für alle pebkac-vertreter: denkt nicht die freundin wär dumm am pc... die klickt nicht jeden mist an und so, die ist eigentlich recht fit...

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:14

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: MBR-Virus oder wat!?

Zitat von »Erklärbär« Noch nie vom MBR gehört und diesen auch noch "flashen" wiederspricht ja eigentlich ein wenig dem sich eigentlich gut ausgekennen, aber wollen wir mal nicht spitzfindig sein. also du bist ja mal n richtig cooler Ich weiß dass MBR die Master Boot Record ist. Und FixMBR löscht diese und schreibt eine neue MBR rein. Kann man wenn man will auch flashen nennen. Geil Digger, wolltest mal einen auf "ich weiß mal was besser und zeig den noobs wos langgeht machen". Aber nee, ist nic...

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:09

Forenbeitrag von: »meringue«

MBR-Virus oder wat!?

Also der PC von ner Freundin von mir ist so scheint es nicht mehr zu retten... Ich schildere mal das Problem 1. Da ist ein Virus drauf. Bitdefender (online) hatte anfangs etwa 500 infizierte Dateien gefunden 2. Ich hab alles versucht um die Viren runterzukriegen, ging nicht, also 3. Formatiert, das erste Mal! Ihr gesagt: "geht wieder alles" 4. Sie ruft mich ne Woche später an: "immer noch Viren drauf, überall Popups und alles so langsam" 5. Ich ??? verwirrt ??? fahr wieder zu ihr und mach mich i...

Dienstag, 19. September 2006, 14:17

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: WIMP System... mit funktionierendem (!) mysql

Selber RTFM!!!!! Du bist es doch der es nicht richtig weiß!!!! Zitat PHP 4.4.4 installer [1,085Kb] - 17 Aug 2006 (CGI only, MySQL support built-in, packaged as Windows installer to install and configure PHP, and automatically configure IIS, PWS and Xitami, with manual configuration for other servers. N.B. no external extensions included) md5: e5db53efb3e0fed5407fc7c71cf0b436 Man muss keine zusätzlichen dlls installieren!!!!

Dienstag, 19. September 2006, 13:07

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: WIMP System... mit funktionierendem (!) mysql

Zitat von »Y0Gi« Keine php.ini dabei? Sicher? Kann ich mir nicht vorstellen. Dort sollten Zeilen enthalten sein, mit denen man durch Einkommentieren die MySQL-Client-DLLs für PHP aktivieren kann, so dass auch die mysql_*()-Funktionen funktionieren. Ist so. Aber auf php.net steht auch dass mysql unterstützt wird... @hurra Der mysql-Server läuft, ja! Abfragen funktionieren

Dienstag, 19. September 2006, 12:22

Forenbeitrag von: »meringue«

WIMP System... mit funktionierendem (!) mysql

Moin Habe ein WIMP-System auf einem Windows2000-Terminalserver installiert. Nun soll das ganze mit MySQL funktionieren. Ich habe lediglich den PHP4-Win32-Installer ausgeführt (mit den Konfigurationseinstellungen ISS 4 or higher). Leider funktioniert MySQL nicht. Scripte brechen ab wenn die Befehle mysql_query() o.ä. in die PHP-Dateien einhacke. Ich weiß nicht wie das ist mit Konfigurationseinstellungen. Die PHP4-Installation hat ja normalerweise keine php.ini mitgeliefert. Also: Noch mal kurz - ...

Montag, 28. August 2006, 15:27

Forenbeitrag von: »meringue«

gvdownloader

Ist es legal, Video-Streams von google video, youtube o.ä. mit dem gvdownloader als flv-dateien downzuloaden? Kurze prägnante Frage, ich hoffe auf eine kurze prägnante antwort vive la réunion, meringue

Sonntag, 27. August 2006, 21:43

Forenbeitrag von: »meringue«

pc wecker/timer

sagt mal wäre das irgendwie möglich dass der pc zu einer bestimmten zeit hochfährt? dass quasi eine zeit ins cmos oder bios geschrieben wird zu der pc ein power-signal kriegt? würd mich mal stark interessieren mfg kurt

Montag, 21. August 2006, 13:37

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: I hate Apache!!!

Problem gelöst Der ie umging die lokalen adressen nicht (proxy) gruß m.

Montag, 21. August 2006, 13:09

Forenbeitrag von: »meringue«

I hate Apache!!!

Ich will eine lokale PHP-Testoberfläche installieren. Aber schon beim installieren von Apache geht alles schief ie findet zwar die apache-Testseite, wenn ich localhost eingebe, aber wenn ich eine Datei aus dem Ordner htdocs ansteuern möchte (info.php, hab ich halt selbst erstellt), kommt die ie-Fehlermeldung Seite nicht gefunden. Damn it! was kann ich tun? Die httpd.conf müsste doch bei der msi-Installation eigentlich konfiguriert sein wenn man die richtigen Daten eingegeben hat (localhost, loca...

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:10

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: schwere Systemfehler bei Firefox (Video-Stream

war mir irgendwie klar dass ich darauf keine antworten krieg der fehler ist wohl zuuu außergewöhnlich :

Sonntag, 30. Juli 2006, 03:53

Forenbeitrag von: »meringue«

schwere Systemfehler bei Firefox (Video-Streams)

Hi Hab einen Dell Inspiron. 2 Monate alt. Hab mir Firefox geholt. Das Problem ist: wenn ich in mehreren Tabs Video-Streams laufen lasse (also mit wmp- oder qt-plugin, nicht diese flash-dinger von zB youtube) passiert es häufiger dass Firefox abstürzt (Fehler in Anwendung, klicken Sie OK um zu beenden, Abbrechen um zu Debuggen) pder dass mich das ganze System verlässt (Physikalisches Speicherabbild wird erstellt, Fehlerbeschreibung STOP 0x0000000 usw) Komische Sache oder? Hardware- oder Software-...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 02:48

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Mp3-Player ohne Software-Abhängigkeit

Zitat von »crushcoder« jeder hat seine kriterien für die auswahl eines geräts, seine prioritäten und seinen geschmack. das man als ipod besitzer inzwischen beschimpft wird geht echt zu weit. du greifst mich persönlich an weil ich eine bestimmte entscheidung getroffen habe und ein paar millionen menschen ebenfalls eine die zum kauf desgleichen gerätes führte? na super, sehr tolerant, besonders da du meine kriterien überhaupt nicht kennst. seih mal lieber froh das es den ipod gibt, sonst wär die ...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 02:12

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Mp3-Player ohne Software-Abhängigkeit

Ipod fällt definitiv auch weg. Selbst der mini kostet 4 Jahre alt bei Ebay noch immer 150€ und hat dafür sehr wenig Speicher (4-6 gig afaik). Neu gibt es den mini auch noch in einigen wenigen shops, aber dann auch für fast 200€ und das finde ich bei einem veralteten player mit relatv wenig speicher einfach nur frech. Die neuen Generationen sind teilweise aus Plastik (front) die Rückseite ist stählern (richtig crushcoder) Ich glaube, dass die Front sehr empfindlich ist, auch gerade wegen des sehr...

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:19

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Mp3-Player ohne Software-Abhängigkeit

es gibt noch einen cowon iaudio m5 (scheint der vorgänger zu sein) kennt einer den?

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:16

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Mp3-Player ohne Software-Abhängigkeit

Zitat von »biddschedabber« Und mit welcher Hilfe befüllst Du den MP3-Player? :-X Allgemeine Faustregel hier ist: Wenn es runterfällt und kaputt geht, dann ist es Hardware *edit* Argh, da war das Urmel schneller Jo ihr habt gewonnen, back to topic

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:12

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Mp3-Player ohne Software-Abhängigkeit

Zitat von »Urmel« Erstmal ist ein mp3-Player Hardware Gruß Urmel Unter der Forenbeschreibung Hardware, allgemein stand alles rund um den PC aber gut ich sag nichts mehr jo nils. hast du den player? taugt er was?

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:06

Forenbeitrag von: »meringue«

Mp3-Player ohne Software-Abhängigkeit

Gut, ist sicher Topic No. 1223446657 zum Thema Kaufberatung mp3-Player aber ich hab nun mal keine Ahnung vom mp3-Player-Markt atm und ihr helft ja in fast allen Lebenslagen ;D Ich suche einen mp3-Player auf den man ohne iTunes, Creative Media Explorer oder sonst ein sinnloses Tool drauf zugreifen kann. Sollte halt ganz einfach über den Explorer ansteuerbar sein. Auch noch wichtig: Ladegerät muss vorhanden sein im Standard-Equipment, keine Lust auf USB-AufladingKapazität zwischen 10 und 20 gigsMe...

Montag, 24. Juli 2006, 02:44

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Verkauf von Hardware an Freund?

lol aber mal ganz ehrlich n 3500+-rechner würde keiner in diesem forum verschenken. also wenn alle teile einigermaßen in ordnung würd ich ihm den pc ohne festplatte (das mach ich nie, festplatten immer behalten oder zero-fill formatieren und dann weggeben, du kriegst die immer recovered wenn du das willst) für roundabout 300-500 tacken (je nachdem was sonst noch so drinne ist) verhökern. Das wäre für mich ein freundschaftspreis. Freundschaft hin oder her aber selbst meiner Freundin würd ich eine...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 02:46

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: plüsch headcrabs

Ich will einen Plüsch-Ameisenlöwen! Nachdem ich den Bugbait bei HL2 gekriegt habe (zocke es grade) hab ich die Viecher richtig Lieb gewonnen! ;D Aber geil die Headcrabs. Überleg echt ernsthaft son teil zu kaufen ;D edit:Boah! Das Teil kostet bei ebay jetzt schon 31 Tacken... and 2 days yet to come

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:48

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: liedsuche - technosong

Mach ich, ich verspreche Besserung ;D Thx to all

Dienstag, 18. Juli 2006, 03:20

Forenbeitrag von: »meringue«

liedsuche - technosong *scheint erledigt zu sein*

ja normalerweise hör ich son schmarrn ja net aber dieses lied fand ich goil!!! hab mal ne midi gemacht, von der melodie, wüsste nun von euch gerne wie das lied heißt. ich glaub es gibt zwei versionen davon, eine ist vll von scooter!? bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen. http://rapidshare.de/files/26125178/teschnoe.mid.html danke, vive la france meringue

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:13

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Google Mail

ich kann mir garnicht vorstellen wie son algorithmus aussehen muss und vor allem was genau für (schlüssel-) wörter der dann findet. ich mein gewisse Nomen oder verben kommen ja fast in jeder Email vor. Nun ja, schaun wir mal in wie weit ich gmail dann tatsächlich nutze

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:01

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Google Mail

ja weiß nicht, ich mein gut, gläsern ist der internet-user ja sowieso und es schreibt mir ja niemand mails in denen er terroristische anschläge plant und mich dazu braucht oder ich schreib keine mails in denen ich meine mordabsichten preisgebe

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:56

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Google Mail

jaja man hat ja schon vieles über google gehört (Stichwort EPIC)... Blabla, Spam und Werbung krieg ich bei meinem Freemail Account schon viel genug, da sind mir die paar Anzeigen von Google (die ich ja nicht anklicken muss) egal edit: hmmmm okay, dass mit dem speichern von emails ist ja schon nicht witzig :o aber tun das andere provider nicht auch ???

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:52

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Formelsammlung

richtig trouble, richtig jogi TAFELWERK!!!

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:44

Forenbeitrag von: »meringue«

Google Mail

Hallo Möchte gerne ein Google Mail-Konto eröffnen. Hab gehört dass das über sog. Invites funktioniert. Wäre jemand aus diesem Forum, der zufällig ein Gmail-Konto hat so nett und würde mir ein Invite schicken? Wenn ja, was muss ich da machen? Danke für alles vive la france, meringue

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:34

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Intel Pentium Mobile

a ist meines achtens nach auch ein pentium m

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:08

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

zu canon patronen gibts ne günstige pelikan-alternative.... nachfüllen also sinnlos

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:07

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: 1 oder 2 speichermodule von ddr2

benchmarking... was für arme, fast wie autotuning...

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:05

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Intel Pentium Mobile

naja also der t1350 hat auch centrino-standard. centrino heißt ja auch nichts eigentlich... Ist halt nur die Kombination aus Pentium M, dann i855, i915 oder i945 und irgendnem WLAN-Chip...

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:12

Forenbeitrag von: »meringue«

Intel Pentium Mobile

Hallo Will mir einen Laptop kaufen. Soll in etwa 850 tacken kosten. Da man bei Dell am besten zusammenstellen kann, bestelle ich wohl dort. Jetzt nun die Frage: Welchen CPU nehme ich? a) T1350 Single Core b) Celeron® M 380 c) Centrino M 735 Soll halt ein Laptop zum Arbeiten sein (Uni) nicht zum extrem-rumgaming Tendiere momentan dazu... mit graka u.ä komm ich auf 840€ http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs Stimmt ihr mir da zu? Danke für Replys vive la france, meringue

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:12

Forenbeitrag von: »meringue«

Re: Der Lustige-Dinge-Thread - fast Ladezeitfrei!

http://www.frauenfeindlichesarschloch.de Besonders empfehlenswert: ItalienerDer perfekte TagDie perfekte Frau