• 19.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Freitag, 6. Januar 2006, 12:17

Forenbeitrag von: »Merkor80«

Re: Kaufberatung WaKü-Newbie

Habe mir nun folgendes bzgl. der Winkel gedacht: - EVO 240: 1 gerade zur CPU / 1 gewinkelt zur Unterseite des AT mit Spülleitung - AT: 2+1 gewinkelt, um folgendes zu realisieren: - Pumpe: 2+1 gewinkelt, um folgendes zu realisieren: - Graka: 2 gewinkelt - CPU: 2 gerade (ich hoffe, der mit dem PUR-Schlauch mögliche Biegeradius reicht aus, um von dem gewinkelten Graka-Anschluss auf den geraden CPU-Anschluss zu kommen) 1. Kommt das so hin? 2. Kann ich bei der Bestellung angeben, welche Anschlüsse ic...

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:41

Forenbeitrag von: »Merkor80«

Re: Kaufberatung WaKü-Newbie

Guckt euch mal die Bilder von Dino an: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ad&threadID=120 http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=17787 Hat er da zu viele Winkel verwendet (Stichwort Durchflusswiederstand/-geschwindigkeit)? Beim Aquatube sind ja beide Anschlüsse gewinkelt. Das Problem ist ja wohl, dass der PUR-Schlauch nicht so enge Radien ermöglicht... Braucht man eigentlich zwingend das Anschluss-Set für die Eheim oder ist das im High End-Set mit dabei? Und habe ich ...

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:19

Forenbeitrag von: »Merkor80«

Re: Kaufberatung WaKü-Newbie

Das Aquadrive wäre auch nicht primär zur Kühlung gedacht sondern zur Dämmung, aber es reicht wahrscheinlich auch, wenn ich die einfach mit Schienen in einem 5 1/4-Schacht entkopple. Die hab ich hier auch noch rumliegen. Bleibt die Realisierung des Einbaus in den nicht abnehmbaren Chieftec Deckel. Ich würde ja auch gern irgendwo ein T-Stück einbauen, um das Wasser auf einfachem Wege bei Bedarf abzulassen. 1. Wo baue ich so ein T-Stück ein. 2. Ich bin auch etwas verwirrt, was ich nun genau für Ans...

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »Merkor80«

Re: Kaufberatung WaKü-Newbie

Zitat von »JoFreak« das auf dem bild ist der airplex classic, das war aber noch vor meiner AC-zeit, der evo 240 hängt garantiert gerade sag uns doch mal was fürn system du hast, oder hab ich das überlesen? Hatte mich schon gewundert aufgrund der silbernen Farbe. System: - Asus P5WD2 Premium (NB bleibt passiv) - P4 640 3.2GHz (läuft jetzt auf 3.5, soll mit WaKü auf 3. - Sapphire X800XL (soll kein Vollkühler rauf) - WD Raptor 74GB - Samsung 2504C 250GB (für die beiden Platten überlege ich ein Aqu...

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:25

Forenbeitrag von: »Merkor80«

Kaufberatung WaKü-Newbie

Ich habe jetzt überlegt, mir lediglich einen Single-Radi zu kaufen (Airplex EVO 120) und den dann in meinem Chieftec Big Tower Gehäuse mit der passenden Blende einfach ohne Sägen über dem Netzteil zu befestigen. Laut diesem Test liegt zwischen dem 120er und dem 240er recht wenig Unterschied. Und wenn ich nur Graka und CPU in den Kreislauf hänge, sollte der 120er das doch mit einem Papst auf 7v in den Griff kriegen oder? Das wären dann folgende Komponenten: 1. Entry Supply Kit, Eheim 1046 230 V 2...