• 25.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Mittwoch, 13. April 2005, 01:25

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: RAID Controller

Also ich habe 'nen Raid-Controller onboard. Und der hat 2 verschiedene Funktionen. Entweder er läuft als zusätzlicher IDE-Controller oder er spielt RAIDer. Auf jeden Fall kann ich Platten, die in dem einen Modus liefen nicht unter dem anderen laufen lassen. Dann erkennt er nix und will gleich "format C:" spielen :-( Vielleicht hilft das weiter...?

Donnerstag, 31. März 2005, 15:56

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Einerseits darf ich mit meinem virtuellen Diskussions- Tennis-Schläger ausholen und den Thread-Titel als Rückhand retournieren: "Feedback erwünscht" von AC-Leuten ;-) Andererseits: - die funktionierende Pumpenentkoppelung wäre der Burner und bereits vor Monaten bestellt - Kupfer ist mein SCHATZ (Gollum lässt grüßen) - Die Diskussion würde sich erheblich vereinfachen, wenn man ein Feedback bekäme. Hilfreich wäre es außerdem, wenn Ihr diesen Thread schlösset und einen neuen mit Eurem Statement sta...

Donnerstag, 24. März 2005, 03:47

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Da will ich die Stunde der Nacht mal nutzen, um hier auch meinen Senf abzugeben... ;D Im großen und ganzen kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Ich will die mir wichtigen Punkte aber mal wiederholen, bzw. aufgreifen und z.T. erweitern:[list][/list]Ausgefallene Sonderserien in Bezug auf Farben (es wurde als Beispiel von einer "Osterserie" gesprochen) Das Video zum Aquaero war DER HAMMER - mehr davon! Ich benutze kein Aluminium mehr, leider bietet ihr viele Dinge gar nicht in Kupfer an, oder wen...

Dienstag, 22. März 2005, 12:21

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: *** dami 925 ***

Respekt! Sehr genial geworden, gerade mit der "Hintergrund- geschichte" des Selbergiessens etc. [glow=blue,5,100]HAMMER![/glow] Zitat Sicherlich kann man so einen Düsenkühler auch mit ner Konventionellen herstellen (auch unter 24h)! Aber warum? Genau die Art von Frage, warum einige Leute einen Tempomat lieben und andere ihn niemals benutzen würden. Handwerk vs. moderne Technik/ Abhängigkeit von selbiger. (Wobei ich eine CNC auch nutzen würde, ergäbe sich die Möglichkeit! ;D )

Donnerstag, 10. März 2005, 01:18

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: -:CCC:- Chieftec in Chrome und Carbon

Moinsen! Wenn Du wirklich ein Tribal haben willst, solltest Du Dir zuerst überlegen, ob und wie Du die Löcher zuspachteln kannst (so dass Du das alles noch verchromen kannst). Denn das würde ich auf jeden Fall vorher machen! Zum Tribal: Habe nicht wirklich gute Vorschläge, außer das größere Tribals bei mir einen besseren Case-Eindruck hinterlassen würden. Vielleicht in die Richtung: http://www.liedinstitute.org/tribal_tattoo.jpg Alternativ kannst Du Dich auch bei Autotunern umsehen, dort gibt es...

Donnerstag, 10. März 2005, 00:50

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Dremel oder Clone ???

Habe selber auch einen Proxxon (in der "Industrie"-Ausführung, vorne mit Aluminium-Chassis) und bin mehr als zufrieden. Ich arbeite damit oft bis das Teil förmlich [glow=orange,1,50]glüht[/glow], aber dennoch gab es noch nie Probleme. Die Aufnahme aller Dremel-Werkzeuge, die schlanke Form... TOP!

Donnerstag, 10. März 2005, 00:23

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: heizungsmod für maus ?

Moin! Bin auch gerade dabei. Habe dazu in einem anderen Forum einen Thread eröffnet (den Link poste ich mal nicht, weil ich weiß, wie ungern dass gesehen wird ;-) ) und bin im Moment an zwei Sachen dran: 1) Autoaußenspiegelflächenheizfolie (läuft mit 12 Volt und sollte nicht zu heiß werden, zudem sehr günstig zu bekommen) 2) Widerstandsdraht (einfacher und passender zu verlegen, allerdings klappt die technisch-theoretische Umsetzung noch nicht ganz) Als Prototyp muss erstmal ne billige PS/2-Maus...

Montag, 7. März 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: -:CCC:- Chieftec in Chrome und Carbon

Kann mich nur anschliessen: BITTE KEINE TRIBALS! Das Case sieht so genial aus, es waere wirklich eine Schande! Die Löcher der Seitenwaende sollten auf jeden Fall zu gemacht werden und über ein Window kann man reden. Aber die Tribals sehen sehr "abgelutscht" aus. Wenn dann muss da etwas dem Case und dem damit verbundenen Aufwand "Wuerdiges" rein. Also zum Beispiel ein mehrschichtiges Window (3D-Effekt bzw. verschiedene Farben in einem Bild). Oder irgendetwas anderes, ganz spezielles alternativ et...

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:22

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Billigflug nach Sydney

Als ich vor einem Jahr nach Mexiko City geflogen bin, hatte ich mir einen Flug rausgesucht, der unter dem Angebot von meinem Reisebüro war. Ich konnte den Flug jedoch dann zum gleichen Preis bei meinem Reisebüro buchen (was ich auch tat). An Deiner Stelle würde ich also den günstigsten Flug von Deiner Recherche ausdrucken und damit zum Reisebüro stiefeln. Wenn die Dir dann einen günstigeren finden, haben beide gewonnen. Eine weitere Überlegung sollte dabei sein, ob Zwischenstopps erlaubt und/ od...

Montag, 4. Oktober 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Rechtliche Geschichten, drohende User etc.

Wenn Dein erstes Zitat aus einer "sicheren" Quelle stammt, hast Du anscheinend nichts zu befürchten. An sich würde ich in solchen Fällen immer ein Backup zur Beweissicherung machen. Allerdings ist dann die berechtigte Frage, ob Du damit nicht seine persönlichen Daten wiederum am Leben erhälst/ dem Wunsch nach Löschung also nicht vollständig nachkommst. (Ich hoffe, Du weißt, worauf ich hinauswill...) => Der einzig einhundert Prozent sichere Weg ist der zum Anwalt. Doch wer übernimmt die Kosten? H...

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:33

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Wie VHS-Video digitalisieren?

Gelten diese Kopierschutz-Dinge nicht ausschließlich für Digitalkopien? Meine ich mal gehört zu haben, bin mir aber absolut nicht sicher... Und um das Maximum herauszuholen, brauchst Du erstmal einen vernünftigen Videorekorder. Bei dem wenn möglich die Spurlage justieren (lassen, manche machen das automatisch). Der Eingang in den Computer über die alte TV-Karte geht bestimmt, aber ob das dann die maximale Qualität ist, darf bezweifelt werden (Wenngleich unbestritten ist, dass VHS nicht soooo ans...

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:17

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: compacttube auch als SOLO? Wirds das geben?

Der compacttube alleine ist doch auch ein wenig arg klein, oder? Dann nimm lieber ne Tupperdose Oder den schicken Tube, der macht wenigstens was her! Alternativ könntest Du bei eb.y auch nach ner defekten compact schauen und das dann kombinieren... wäre zwar nicht ideal, aber müsste doch auch gehen?

Montag, 7. Juni 2004, 02:08

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: compacttube für Eheim compact 600

Ich bin nicht täglich hier, aber immer werde ich äußerst positiv überrascht. Da gibt's nur eins: DAUMEN HOCH!

Montag, 7. Juni 2004, 01:24

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Pumpen-Question oder Fragen über Fragen...

Den Release-Termin Thread hatte ich überflogen und der andere ist sooo lang... Aber egal, dann muss ich den wohl lesen... schade...

Samstag, 5. Juni 2004, 02:52

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Obs neu is, weiß ich nicht....BAMBUS

Dann rauch bitte bis dahin nicht in der Nähe von dem Teil... ;-) (bin auch gespannt, wo das hinführt)

Samstag, 5. Juni 2004, 02:34

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Pumpen-Question oder Fragen über Fragen...

[glow=white,8,500]Moinsen![/glow] [glow=navy,5,500]Erstmal großes Thanx für die vielen Antworten![/glow][glow=purple,5,500] Zum Thema "Pumpe und AB", ich entleere mein System immer komplett. D.h. ich blase es mit Druckluft aus, so dass kein einziges Tröpfelchen zurück bleibt. Und dennoch kann meine Eheim medium das ned packen. Liegt wohl an dem großen Radiator (der hat schon ein paar Meter Kühlschlange). [/glow] [glow=green,5,500]Wenn die Luft raus ist... ...dann trink doch mal ein Gläschen HKT!...

Freitag, 4. Juni 2004, 14:32

Forenbeitrag von: »mersi«

Pumpen-Question oder Fragen über Fragen...

[glow=orange,2,300]Hallo![/glow] [glow=brown,2,300]Ich habe ein wild zusammengewürfeltes WaKü-System, bestehend aus: - MoRa GA - MoRa KA - aquaTube - twinplex - K4.1 - selbstgebauter Spannungswandler-Kühler - zwei SILENTstar HD-Dual-Boxen. Ansonsten alles mögliche integriert: VFD-Display, Vierkanal-Lüftersteuerung, UV-Beleuchtung an ausgewählten Stellen, massivste Dämmung, super-low-noise Netzteil und das übliche noch... Als Pumpe kommt eine 1048er zum Einsatz, die auch prima am aquabayAT hängt....

Freitag, 4. Juni 2004, 13:33

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Das schöne ist, dass jeder zweite darauf antwortet, was man machen kann, wenn man die Sachen in ein schwarzes Gehäuse einbaut. Das Problem sind aber eher die Alu-Gehäuse. Denn dort sieht Edelstahl wirklich schei..e aus und gerade wenn man selber lackiert, muss man extrem fein arbeiten, da es sofort auffällt, wenn es nicht so gut gelungen ist. Als Anregung sollte man es nicht verteufeln! Ich fände schwarz sehr schön, es würde mir definitiv zusagen!

Freitag, 4. Juni 2004, 13:06

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Oreo Kekse

[glow=green,2,300]Leider habe ich den ganzen OREO-HYPE nicht rechtzeitig mitbekommen...[/glow] [glow=yellow,2,300]Bin nämlich inzwischen viiiieeel zu lange auf Entzug und brauche dringend eine neue Dosis.[/glow] [glow=green,2,300]Bei uns im Münsterland ist die Versorgungs- lage eher dünn, der nächste Wal-Mart ist etwa eine Stunde Fahrt entfernt und an- sonsten gähnende Leere bei Karstadt, Kaufhof ebenfalls nix > [/glow] [glow=red,2,300]Wieviel kosten die denn in Köln?[/glow] Nur mal so am Rande ...

Freitag, 23. April 2004, 16:20

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Kill Bill Doppelnacht

Ich persönlich fand den zweiten Teil sehr gut! (Gehöre aber ebenfalls zu den Leuten, die die Freigabe nicht nachvoll- ziehen können!) Und wenn sich jemand (z.B.) über die Sargszene beschwert, der hat nicht überlegt. Ohne das "lange Dunkel" hätte die Szene überhaupt keine Wirkung. Gerade das beklemmende Gefühl und die Panik, lebendig begraben zu werden, kommen nur so richtig rüber! Wenn ich nur an das Krachen der Erde denke... Und mal ehrlich, wer würde eine derartige Szene überhaupt in einem Fil...

Mittwoch, 14. April 2004, 19:27

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Und was ganz verrücktes

Ich meine ab zehn Grad muss man mit Kondenswasser rechnen (gilt natürlich nur bei warmer Luft und nicht andersrum ). Eine alte Erinnerung drängt sich in meinen Geist... Habe mal einen Typ gesehen, der hat in seinem Garten einen Tank vergraben, der dann als Kühlung für seinen Rechner diente. Bei solchen Aktivitäten sollte man aber immer einen fetten Rohrdurchmesser einplanen...

Mittwoch, 14. April 2004, 19:19

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

1) Den Namen aquagrATIx finde ich ziemlich doof. Ausnahme: Der aquagrATIx ist (aqua) grATIs ;D 2) Die Farbe etc. ist mir eigentlich egal. Macht das, was am günstigsten ist! Sollten alle Farben gleich teuer sein und die Farbe in der Masse günstiger werden, so tendiere ich ein- deutig zu silBÄR oder TITANic. 3) Ein PlexiDeckel halte ich für unwichtig, schließlich sitzt die GPU unter der Karte. Oder soll sich das mit PCIe ändern? Ich glaube nicht... Ansonsten müsste man in den drunter- liegenden PC...

Sonntag, 17. Februar 2002, 22:00

Forenbeitrag von: »mersi«

ich will mal so freundlich sein...

Tag auch ! Habe meine Radeon auch ein bisserl overclocked und gemoddet, also alles aus erster Hand... - Speicherkuehler, Marke Eigenbau (Kuehlkorper 5x5cm selbst zurechtgesaegt), auf beiden Seiten der Karte jeweils mit Waermeleitkleber befestigt - GPU-Kuehler, Wasserkuehlung, Marke ?, ebenfalls mit Waermeleitkleber. Da es mir aber "nur" mit Kleber zu unsicher ist, habe ich ihn noch mit einer Art Zwinge festgeklemmt. Alles klar? Habe noch nicht soviel getestet, sollte aber locker bis 280 gehen...

Sonntag, 17. Februar 2002, 21:48

Forenbeitrag von: »mersi«

Reichelt ist gut & guenstig

Tag auch! Ich habe meine superhellen (oder war es ultrahell? auf jeden Fall die helleren!) blauen LED´s auch von Reichelt. Sie sind wirklich gut und auch sehr hell. Aber : Es gibt noch staerkere, zumindest was die Leuchtkraft angeht. Bei Conrad gibt es weisse mit unglaublichen 5600 mcd ! Und wenn jemand auf der LAN jemanden blenden will oder mit seinem Case eine DIA-Show machen moechte, der kann auch auf "AllnGaP-LEDs" mit bis zu [glow=green,2,300]9500 mcd[/glow] zurueckgreifen. Das sollte dann ...

Freitag, 25. Januar 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »mersi«

?

Mit der Klammer hört sich aj ansich gut an, denke aber audh, daß man die GraKa damit zu stark biegen würde, es sei denn, man befestigt die Klammer auch auf der Rückseite. Versuche es mal zu "zeichnen" I----------------------------I I XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX I GraKa I WWWWW I GPU I tttttttttttt I TwinPlex I-------------A--------------I A soll die Feststellschraube sein An der Unterseite der GraKa (gegenüber der GPU) muss man natürlich isolieren, aber dann dürfte sich nichts mehr biegen... what do y...

Freitag, 25. Januar 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »mersi«

LÜFTER !!!

Habe auch einen Drachen und denke daher, daß es an dem von "broomalien" geschilderten Problem liegt. Die von Soyo sind ja auch Schweine, das mit der Lüftersteuerung auf dem Board steht irgendwo (auf einer linken Seite im Handbuch, wenn ich mich nicht täusche..) ganz klein unter einem Absatz... Ich habe Höllenqualen erlitten, als ich mein neues System zusammengebaut habe. Geld für Jahrhunderte ausgegeben, WaKü drin, alles mit größter Sorgfalt eingebaut und ich sehe noch nicht einmal das BIOS.... ...

Freitag, 25. Januar 2002, 00:36

Forenbeitrag von: »mersi«

Wer braucht schon Lüfter am Radiator..

1) Habe meine Eheim über ein Relais, das bei Anliegen der 12V am Molex schaltet, angeschlossen. Zudem LED am Relais. Werde mich aber in Zukunft noch in irgendeiner Form nach einer Durchflussanzeige umsehen, sicher ist sicher. 2) Habe einen fetten AB, der aus 800gr Kupfer besteht und ca. 3000ml fasst. Ich habe ihn selbst gelötet, er passt in meinem großen Chieftech genau unter den unteren Festplattenkäfig. Im oberen sitzt die Pumpe, dazwischen die Platten (muss mir noch Gedanken um eine evtl. Abs...

Dienstag, 22. Januar 2002, 18:14

Forenbeitrag von: »mersi«

Re: UV LED´s bei AC ???

*WILLHABEN* Soll heißen, wäre bei einer Sammelbestellung dabei, bzw. ein kaufender Kunde, falls AC sie zu fairen Preisen anbietet...(+- 5 Euro, natürlich auch gerne guenstiger...!) grüße mersi