• 26.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Freitag, 2. November 2007, 15:53

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Welchen Kühler für Intel® Core 2 Quad Q6600

Zitat von »gr3if« Es gibt den Xt Di mit 1/8 Zoll Gewinde und mit 1/4 Zoll Gewinde. Je nach dem Aufbau deiner Wakü nimm den richtigen. Passen tut der Kühler. Er ist nach der Intel Richtlinier für Kühler designt. Danke dir. Hab nun den Kühler mit 1/8 Gewinde und entsprechenden Plug&Cool Anschlüssen bestellt.

Freitag, 2. November 2007, 15:38

Forenbeitrag von: »mesa«

Welchen Kühler für Intel® Core 2 Quad Q6600

Hallo, habe mir einen Intel® Core 2 Quad Q6600 auf einem Abit IN9 32X-MAX "Beast" Sockel 775 Board gekauft. Nun überlege ich welchen Kühler ich draufsetze und würde gerne den XT di nehmen. Leider weiss ich nicht ob der passt: cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 G1/4 ohne Anschlüsse (Artikelnummer: 21527) Vermutlich schon. (Bin mir da nur etwas unsicher) Ausserdem verstehe ich nicht, was der Unterschied zu diesem hier ist: cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Socke...

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:30

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Evo1800 Einbau....

Bitte? DAS (!) möchtest du Aktiv betreiben? *schluckt tief* wieviele Dutzend Rechner sollen da denn dran?

Freitag, 2. Juli 2004, 19:00

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Neues Produkt: aquagrafx

Zitat von »Cypher« sry, ich es richtig hinschreiben sollen: das Ding kommt irgendwie ungünstig spät für mich raus, denn ich habe durchaus vor, mir eine 6800 Ultra zu holen, trotz meiner 5900 Ultra. Da für mich der Leistungssprung der 68er einfach zu verlockend ist. Ganz einfach. Übrigens, geben tuts die Karten schon sehr wohl, wie gesagt der Verkaufsstart dürfte wirklich nicht mehr lange hin sein. Wie du meinst, aber ich habe mit meiner 5950Ultra noch kein Spiel gezoggt, dass ich nich flüßig sp...

Freitag, 2. Juli 2004, 16:55

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Neues Produkt: aquagrafx

Wie ist das eigentlich mit der Rückseite der Karte? Bei mir hängt da ein riesiger Passivkühler? Kann der weiterhin verwendet werden? Gibt es da spezielle Schrauben? Weiss das jemand?

Freitag, 2. Juli 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Neues Produkt: aquagrafx

Ich liebe euch! Endlich! *wartet ungeduldig bis er im Shop erscheint*

Freitag, 2. Juli 2004, 16:14

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: passt RAM-Kühler für GeForce FX 5800 ...

Zitat von »yappa« Für die GPU der Twinnie und die GeFo4 Halterung ist o.k Der Ram KK funzt leider nicht auf der 5950 Es reichen aber passive KK . Bist du dir da sicher mit der RAM Kühlung? Denn ich trau mich da nicht so wirklich. Die Graka war immerhin verdammt teuer. Aber da ich schon seit 2,5 Monaten auf den Kühler von AC warte, mangelts mir an Geduld. PS: Gibt es jemanden, der den Innovatek Cool-Matic FX mit dem Plug'n'Cool System verwendet? Kann mich derjenige per PM anschreiben bitte? EDIT...

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:23

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Welcher Kühler passt auf die FX5950????

Nun sind weitere 3 Wochen seit dem zuletzt genannten Release informationslos vergangen und ich frage mal leise nach: Gibt es von AC-Seiten etwas neues über den AquagraFX? Denn bald muss ich wegen Hörschäden, verursacht durch Flugzeugturbinen an meiner Graka, in die Klinik eingewiesen werden.

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:09

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Der Twinplex für P4 passt einwandfrei auf dein Board. Auch ohne das du Plexiglas wegfeilen musst. Ich musste nur einen Transistor etwas zur Seite drücken. (Aber nur nen millimeter)

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:06

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Festplattendefekt durch Pumpe?

Zitat von »sunhawk99« @ john nimm  doch geschirmte IDE Kabel. Ohne die Hätte ich sicher auch Prob´s. mfg Sunhawk ??? Du weisst das die Festplatte kein optischer Datenträger ist. Da müssen nicht nur die Kabel abgeschirmt sein Also hättest du ohne genausowenig/viele Probleme wie mit den abgeschirmten Kabeln

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:21

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Problem, wie immer ;)

Zitat von »KingofBohmte« Kauf dir ein Netzteil, bau es ein und guck ob dein PC ohne Probs läuft. Wenn er immer noch Fehler hat kannst du ja vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen (innerhalb von 14 Tagen) und das NT ohne Gründe zurückschicken und dein Geld zurück fordern. Damit hast du dann schon eine Fehlerquelle sicher ausgeschaltet. Ansonsten fahr deine CPU mal in Normalzustand. Wohl kaum. Rückgaberecht gibt es nicht. Nur(!) bei Versandkauf und nur(!) bei ungeöffneter/unbenutzter Ware. Wenn dann...

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:09

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Welcher Kühler passt auf die FX5950????

Am besten wartest du auf den AquagraFX Kühler, der wird Speicher und Chip kühlen. Jedoch scheint es sich bei dem Kühler um einen Mythos zu handeln dessen Release bis in alle Ewigkeit ein Geheimnis bleibt. Drittanbieter bieten seit längerem entsprechende Lösungen an. Alternativ kannst du auch einen Twinplex nehmen und die RAMs passiv kühlen. Würd ich dir aber nicht empfehlen. Denn der Speicher wird wirklich ziemlich heiss bei der 5950u.

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:18

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: In welches Case passt der "airplex evo 36

Zitat von »DeViLSpArK« ich wette man bekommt den evo 360 in jedes normale case rein In meinen Chieftec-Miditower nicht. Weiss nich genau wie meines heisst, muss aber der Vorgänger vom CS901 sein. (Meines ist vorne leicht rund) Dort passt der Evo360 weder innenrein noch obendrauf (zu lang). (ich habe das Problem) Muss mir nun ne Aluplatte zusammenschneiden, die ich als "towerverlängerung" zwischenschraube

Freitag, 18. Juni 2004, 19:24

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Aquatube + Aquabay Probleme

Wenn wir schon dabei sind. Hab auch das Aquabay mit Aquatube. Und ne Aquastream Pumpe mit Abschirmung. In dem Shop steht bei der Aquabay-Beschreibung, die Pumpte könnte da auch reingebaut werden. Leider ist das absolut unmöglich? Hat jemand nen Bild oder ne Anleitung zum Einbau oder geht das nicht mit Abschirmung? Danke für die Hilfe.

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »mesa«

Aquastream - Tachosignal wird nicht erkannt

Hallo, Ich habe eine Aquastram Pumpe und ein Asus P4C800 Deluxe Mainboard. Das Aquastream Panel ist zwar zum Mainboard-Fan-Connector verbunden, meldet aber irgendwie immer 0 RPM. Woran kann das liegen? MfG, mesa

Montag, 14. Juni 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Rookie - welches leise 420W Netzteil?

Seit mein Silent Netzteil abgebrannt ist, hab ich ein Yessico 420W Fanless (0db) Bin damit sehr zufrieden, super verarbeitet und vor allem leise *g* aber auch leider sehr teuer.

Montag, 14. Juni 2004, 16:07

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: AquagraFX - wann kommt der?

Danke, ich liebe euch! *sitzt schon mit Ohrstöpseln vor seiner Kiste, wegen der 2 Turbinen anner Graka* Noch eine Frage: Wenn es sich um einen Komplettkühler handelt, kühlt er auch die Rückseite der Graka? Hab da komischerweise nen riesigen Passivkühler dran. ->Oder kann ich den weiterverwenden? *sich am Kopf kratzt*

Montag, 14. Juni 2004, 15:17

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Bei mir war CPU Kühler undicht. Hab den Rechner nach 3 Stunden wieder eingeschaltet (vorher etwas gefönt) Aber destilliertes Wasser leitet Strom ja auch sehr viel schwerfälliger *gg* Insofern is ja alles Oki *gg* Also ich würde zur Vorsicht auch nen Tag warten, konnte es damals nur nicht abwarten (erste Inbetriebnahme der Wakü halt, hehe)

Montag, 14. Juni 2004, 15:13

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: AquagraFX - wann kommt der?

Egal ob nötig oder unnötig. Ich hätte gerne meine zwei Flugzeugturbinen auf meiner 5950U ausgetauscht. Wenn AC die Produktion eines solchen Kühlers für sinnlos hält, sollen sie es sagen! Und mir die Info geben, wie ich den Kühler eines Drittanbieters auf Plug'n'Cool bekomme. Denn auf Anfrage kam die Antwort: "Keine Auskunft auf Drittanbieter-Produkte" Gibt es inzwischen denn ENDLICH Informationen über den verbleib des Kühlers??? Seit 3 Wochen soll er bereits fertig sein, aber alles hüllt sich in...

Freitag, 11. Juni 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Was besser Cuplex Evo 1.1 oder Cuplex pro??

Zitat von »djmotte« Hi Leute, will mich mal in die Diskussion einklinken. Habe einen Cuplex Pro auf einem Prescott 3,2 laufen. Wie lange habe ich Zeit, sofern die Pumpe ausfällt, bis der Proz. bzw. die Grafikkarte abfackelt? Hi, Intel P4's schalten sich selbst ab. Da passiert rein garnichts. Brauchst auch keine Pumpenüberwachung. Ein P4 taktet sich selbst runter, sofern er zu heiss wird. und wenn das mißlingt, schaltet er sich ab. Kannst gerne bei 3D Games testen, mach den Kühler während des Be...

Freitag, 11. Juni 2004, 01:47

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: cuplex pro 360 Evo P4 3.0 zu heiss

Habe selbe Konfig. P4 3.0ghz Evo 360 mit Cuplex Pro. Ohne aktivkühlung hab ich bei ca. 23 grad raumtemp bei idle 42grad und unter last 55bis 58 grad. mit aktivkühlung auf 7volt sind es idle 29-30grad und unter last nicht mehr als 42grad. hab aber auch bisher nur cpu und northbridge im kühlkreislauf.

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:27

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: FX 5950 Ultra wasser kühlen?!?

Sofern du deine Speicherbausteine nicht mitkühlen willst, (bzw. nur passiv kühlen möchtest mit zusätzlich gekauften Passivkühlern) kannst den Twinplex nehmen. Aber mir ist das zu gefährlich. ich warte lieber auf den AquagraFX der demnächst rauskommen soll. Denn der ist speziell für diese Grakas entworfen worden.

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:20

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: CoolCurrent > 450 Watt?

Hm.. do you have an MPEG Factory or what? It takes me about 2h to encode one movie. that's fast enough for me

Dienstag, 1. Juni 2004, 17:24

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: AquagraFX - wann kommt der?

Zitat Boa, meinst du der kommt schneller wenn man hier die alten Threads rauskramt? AC wird sich dann schon melden ? Sachma, tu ich dir damit weh? Abgesehen davon war der Thread schon wieder 4 Seiten nach hinten gefallen, wer bitte liest denn vier Seiten durch?? Zitat Der Kühler wird in ca. 2-3 Wochen verfügbar sein. Reicht das nicht als Antwort? Generell schon, nur die Nachricht kam vor 4 Wochen. Dachte mir halt ich frag mal nach. Vielleicht gibts ja irgendwelche mitteilungsfreudigen Infos zu ...

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:42

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: AquagraFX - wann kommt der?

Zitat von »mesa« Gibt es hier inzwischen was neues? Warte schon seeehr ungeduldig Wann kommt er denn nun? *fieber* *hochschieb*

Samstag, 29. Mai 2004, 15:31

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Evo360 - 50Grad Idle?

MBM und Everest bringen exakt die gleichen Temperaturen.

Samstag, 29. Mai 2004, 14:14

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Brauche Rat: Rechner geht aus beim gamen!

Tu das, hab auch bei K&M gekauft. Die sollten den Fehler nun kennen, hab damals nen ziemlichen Act gehabt, bis ich mein Geld wiederhatte, waren ja schon 3 Wochen rum und ich hatte nen abgebranntes Netzteil *gg* Aber im Endeffekt hats gefunkt. Also ich hab einfach ein Yessico Fanless hier im AquaStore gekauft. Bin damit superzufrieden. Nagut, habs auch erst so ca. 2 Wochen *gg*

Samstag, 29. Mai 2004, 14:11

Forenbeitrag von: »mesa«

Evo360 - 50Grad Idle?

Hi Leute, Irgendwie macht mir meine Kühlung sorgen... Ich besitze einen P4 3Ghz Prescott gekühlt mit einem Cuplex Pro. Als Radiator verwende ich den extern verbauten Evo360. Jedoch momentan passiv gekühlt (120mm Lüfter sind auf 12 V zu laut und 5 V Adapter muss ich erst noch kaufen). Jedoch ist die Temperatur innerhalb einer halben Stunde bei geringer Proz-Last auf ca. 50Grad (lt. MainboardMonitor) angestiegen. Ist das normal? Zumal ich derzeit NUR den CPU Wasserkühle, möchte später eigentlich n...

Samstag, 29. Mai 2004, 13:57

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: AquagraFX - wann kommt der?

Gibt es hier inzwischen was neues? Warte schon seeehr ungeduldig Wann kommt er denn nun? *fieber*

Samstag, 29. Mai 2004, 13:50

Forenbeitrag von: »mesa«

Re: Brauche Rat: Rechner geht aus beim gamen!

Hi! GANZ SCHNELL DEIN NETZTEIL WECHSELN!!! Ich habe fast den identischen PC! (P4C800 Deluxe, P4 3,0ghz prescott, gf fx5950ultra, etc..) Speziell liegt der Fehler am Mainboard - Netzteil(!) Nicht an der Wasserkühlung. ALLE Netzteile des Herstellers silentmaXX funktionieren NICHT mit den neuen Mainboards der Asus P4C Reihe!!! Ich hatte den selbigen Fehler und mein Netzteil ist dann nach 3 Wochen abgebrannt. Grund: Asus P4C Boards ziehen auf der 3er Leitung zuviel Saft! Kannst beim Hersteller anruf...