• 19.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 30. März 2013, 09:57

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Camping-Grill gesucht

Und der Wagen des Q100 (Extra) lässt sich wohl auch noch so zusammenklappen, dass man den Grill hinter sich herrollen kann. Hab ich aber noch nicht getestet - mein Q100 steht mit der 5kg-Flasche auf dem Balkon

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:07

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Eine Auswahl von Notebooks

Zitat von »MrToni« Na ja, Hörsäle sind vorbei, Sie ist am Dr. Studium. Und der Gedanke eine Dr. Arbeit auf einem 15" NB zu schreiben würde mich zumindest auch stören ;-) Mich auch - deswegen habe ich mir damals zum Schluß für 600€ nen 24" TFT gekauft und den parallel zum gestellten 19" betrieben - dann hat man ednlich genung Platz für Tabellen, Text und Bilder Aber zurück zu ihrem Problem: - soll es mobil sein, also auch auf (Dienst-)Reisen mit => max 15" eher 14", die sind schon unhandlich gen...

Montag, 5. November 2012, 14:11

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Ultrabook / Tablet -- > Windows8

Mein Bruder hat zum Wochenende nach 4 Wochen Reparatur-Odyssee (Lenovo-Techniker hatte beim Vor-Ort-Wechsel des schnarrenden CPU-Lüfters das Mainboard gekillt) endlich sein X230t bekommen - nach dem Upgrade auf 16GB Ram und 512er SSD ein recht beeindruckendes Teil Fujitsu Convertible Lifebook T901 / T902 müsste auch in der Liga mitspielen wollen - haben manche Kollegen hier @work.

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:09

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Suche Stichsäge

Ich war mit meiner Metabo STE 135 plus sehr zufrieden - bis sie vor nem guten Jahr Beine bekam und zusammen mit Akkuschrauber und Schlagbohrmaschine aus unserem Kellerraum verschwand (Mehrfamilienhaus ...) Keine Ahnung obs die noch wirklich neu gibt - erste Frage ist ja auch eher ob's für Dich Kabelgebunden oder mit Akku sein soll? Gerade bei sporadischem Einsatz bevorzuge ich ja immer noch ein konventionelles Kabel gegenüber einem leeren Akku

Mittwoch, 18. April 2012, 23:00

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Suche Farb-Laserdrucker für Büroalltag

Was bei uns seit nem halben Jahr im Nachbarbüro steht müsste ein HP Color Laserjet 2025N sein. Tut eigentlich recht klaglos seinen Dienst, auch wenn er sich natürlich immer genau dann kalibrieren will, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann ... zu Verbrauchsmaterialien kann ich nichts sagen - wenn ne Patrone leer ist ruft man die Jungs im Nachbargebäude an und die kommen mit frischer Patrone aus dem Lager vorbei zum Wechseln :-) Vielleicht wäre ansonsten so ein Miet-Multifunktionsgerät etwas f...

Freitag, 27. Januar 2012, 09:38

Forenbeitrag von: »Metallurge«

LED Taschenlampe

Zitat von »Dino« Wie wichtig ist ein Fokus? Ich möchte gern auch in dunkle Ecken (in technischem Gerät), und da ist das wohl hilfreich. Ach finde ich nun, dass Dimmbarkeit ein Feature ist, was wichtig sein kann. Was meint ihr? Dino Ich hab momentan 2 LED-Lampen im betrieblichen Einsatz, eine dimmbare Fenix L2D/LD20 (2xAA) und eine LED LENSER V² (3xAAA). Beide machen einen guten Job, wobei ich die Fenix fast ausschließlich im MAX-Betrieb nutze (die Anlagen, die ich anschaue haben idR nur noch we...

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Taschenlampe gesucht.....

Zitat von »Seppel-2k3« die gelbe lampe hat n kollege von mir der beim thw ist glaube ich auch, sieht der zumindest rein aus dem gedächtnis heraus sehr ähnlich, an was ich mich aber noch gut erinnern kann ist die schon sehr extreme helligkeit der lampe. zumindest für die lampen die ich so kenne war das die LED-Version oder die konventionelle? wobei im Internet beide mit ca 40 Lumen Leuchtkraft angegeben werden - die Fenix/Ultrafire/... mit Cree-LED oder ähnlichem sollen auf 200+ Lumen kommen. Da...

Montag, 28. Juni 2010, 16:46

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Taschenlampe gesucht.....

Wobei die Maglites häufig auch noch als Ex-geschützt gelten ... Nach meiner Erfahrung gibts es momentan nichts Brauchbares was allen Anforderungen entspricht. Bei Ex-sicher gilt offenbar: entweder die Taschenlampen sind klobig ohne Ende und/oder schwachbrüstig. Peli rüstet Feuerwehr/THW & Co aus: UK4AA die unterste hier benutzt ein Kollege - finde ich aber auch nicht so doll. Die LED-Umbauten der Maglites sind wohl auch alle nicht so der Bringer bzgl. Helligkeitszuwachs. Teuer sind die Lampen eh...

Dienstag, 1. Juni 2010, 06:59

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Horst Köhler Rücktritt

Meine Meinung zu Köhlers Rücktritt ist momentan noch etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite zeigt er eine in der politischen Landschaft begrüßenswerte Konsequenz und setzt damit zugleich auch ein mehr als deutliches Zeichen - auf der anderen Seite kann ich mich nicht an etwas erinnern, was mir von ihm in den letzten Monaten wirklich in Erinnerung geblieben ist. Im Bild, was einem natürlich von der Presse aufgebaut wurde, hatte er sich fast vollständig aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen, ...

Freitag, 7. Mai 2010, 19:34

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »hobbes_dmS« Zitat von »avalon.one« Evtl. ein vorhandes Fahrzeug nehmen, das den entsprechenden Klassen entspricht ? gute Idee, aber wie finde ich das? googlen mit "VK17 KH15 typklasse" etc führt einen z.B. zu Octavia 2 1.6 TDI CR Combi: KH: 15 VK: 17 TK: 20 TypSchlüsselnummer ist AHG oder AHF und Opel Astra G: Hersteller / Modell: OPEL / T98 (ASTRA-G-CC 2.2) Hersteller- / Typschlüssel-Nr: 0035 393 Leistung: 108 KW / 147 PS Typklasse: KH 17 TK 22 VK 18 Ob das jetzt immernoch stimmt mu...

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:52

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Wohnungssuche

Nach meinen Erfahrungen verarbeiten manche Zeitungen die Annoncendaten auch in einer online-Börse - ggf. mal die Webseiten der lokalen Presse abklappern. Die Super-Schnäppchen halten sich da natürlich nicht lange ... Bei meiner letzten Suche aus der Ferne hat zum Glück der neue Arbeitgeber die Maklergebühren übernommen passiert einem wohl auch nur selten im Leben ...

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:13

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Das iPad

Zitat von »futureintray« wieviel soll das ding denn kosten? Los gehen soll es wohl bei 500$ für die 16GB Varianta ohne "3G" Quelle

Montag, 4. Januar 2010, 19:12

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Suche kleine Taschenlampe

Sachen, von denen man überzeugt ist, empfiehlt man doch gerne weiter Viel Spass damit!

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Suche kleine Taschenlampe

Klar, immer eine Frage des "was will ich". Ich wollte sie extra nicht kleiner als eine Maglite Mini haben, weil sie dann denke ich nicht mehr richtig durch den Arbeitshandschuh bedienbar wäre.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:12

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Suche kleine Taschenlampe

Zitat von »Draco« Die Fenix LD20 gefällt spontan ganz gut. Habe mal beim Hersteller geschaut, da gibts viele weitere Modelle. Die LD20 ist recht lang, das gefällt mir nicht. Die LD10 wäre besser, hat natürlich weniger Leuchtkraft mit nur einer AA Zelle. Weißt du zufällig die generellen Unterschiede zwischen der PD- und LD-Serie? Die LD20 ist nicht viel länger als die kleine Maglite. PD arbeiten mit CR123A-Batterien, LD mit AA-Batterien. Ansonsten gibts technisch wohl wenig Unterschiede: "Wenn S...

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:05

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Suche kleine Taschenlampe

Ich kann Dir auch nur Fenix empfehlen. Ich habe seit Mai eine Mischung aus L2D und LD20 (gabs sehr rabattiert wegen minimaler Kratzer im Lack beim FlashLightShop) als Begleiter bei täglichen Rundgängen in der Anlage. Bisher konnten der Lampe Staub und Temperaturen selbst bei Ofenbegehungen nichts anhaben und die Batterien halten deutlich länger als ich das erwartet hätte. Durch die verschiedenen Modi steht man nicht plötzlich im Dunkeln, sondern der Powermodus ist dann nicht mehr möglich - spars...

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:46

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Der große Autothread Teil VI

Tiefgarage suchen und dort ein paar Stunden parken könnte vielleicht helfen ... die, die ich kenne sind ja doch immer recht warm

Montag, 30. November 2009, 19:08

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Der große Autothread Teil VI

Erinnerungen an Saving Grace aka Grasgeflüster werden wach

Montag, 9. November 2009, 15:47

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Umkehrfunktion ln(x) plz close !

Zitat von »silentkiller« ln ((y/3) / 3) -6 = x wäre das dann so richtig, oder ist hier irgendwo noch ein denkfehler drinne ? danke schonmal ich denke (ln (y/3)/3 -6 = x ist die richtige Lösung [alternative Schreibweise: 1/3 * ln(y/3) - 6 = x]. Du ziehst mit Deiner Klammersetzung das 1/3 einfach in den ln () hinein - das sollte nicht ok sein

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:23

Forenbeitrag von: »Metallurge«

vorheriger Mieter "blockt" die Leitung

Ach, die Telekom schafft es doch bisweilen noch nicht einmal innerhalb der 10 Tage die notwendige Hardware zuzuschicken... Die weitere Fehlerbehebung hat dann in Zusammenarbeit mit der Hotline (die man mit zerkonfiguriertem Telefonanschluss übers Handy ja nur kostenpflichtig erreichen kann) nur noch 2 Tage gedauert ... Trotzdem wünsche ich Dir umsomehr dass nun alles gut klappt!

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:54

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Standby in Vista

Herzlichen Glückwunsch Ich habe meine Versuche STD auf meinem Vista64 daheim zum Laufen zu bekommen nach einigen Wochen aufgegeben - STR ("Energie sparen"?) ist aber hingegen seit anbeginn kein Problem ...

Freitag, 25. September 2009, 09:43

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Dsl und Telefon-Flat für Studeten

Zitat von »futureintray« daheim in meinem dorf hab ihc dsl 1000.... das entspricht ca. 1mbit..... 100mbit... damit koennte ich unser ganzes dorf versorgen Ich bin zum letzten Wochenende von DSL1000 (zwangsgedrosselt auf 384 kbit/s) gewechselt auf VDSL25 (25 Mbit/s). Dazwischen ist hier nichts verfügbar gewesen ...

Donnerstag, 20. August 2009, 10:57

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Honorrarrechnung - wer hat das schonmal gemacht ? Was beachten und wie?

In Zeiten klammer Kassen werden die Rechnungsabteilungen da manchmal kreativ und lassen Rechnungen ohne Termindruck einfach liegen. Hab auch zuletzt Firmen erlebt, die grundsätzlich erst nach der ersten Mahnung gezahlt haben - und ich denke mahnen ohne vorher eine Frist gesetzt zu haben dürfte schwierig werden. Du willst ja schließlich dann auch zügig an Dein Geld kommen. Ob Zahlung nach Erhalt der Ware oder nach erfolgreicher Abnahme, dass musst Du mit Deinen Auftraggebern aushandeln.

Mittwoch, 19. August 2009, 18:00

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Honorrarrechnung - wer hat das schonmal gemacht ? Was beachten und wie?

Falls der Empfänger eine öffentliche Einrichtung ist, klappt DanieLs Vorschlag mit Sicherheit nicht. Was Du vielleicht auch noch aufnehmen solltest ist ein Zahlungsziel! Ob das an sich klappt mit einer Honorarrechnung ohne USt-ID, davon habe ich leider keine Ahnung.

Mittwoch, 19. August 2009, 07:31

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Nach Windowsstart Ordner offen (Autostart?)

Wenn sich ein Unterordner im Ordner Autostart befindet, dann wird dieser geöffnet - hast Du das schon kontrolliert?

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:40

Forenbeitrag von: »Metallurge«

RE: Brauche Hilfe beim Laptopkauf fürs Studium

Zitat von »tomd« Hi, im Wintersemester werde ich zum Studieren anfangen und brauch dafür noch einen Laptop. Jedoch hab ich von der Materie noch kein Ahnung und bräuchte eure Hilfe. Bis jetzt steht eigentlich nur fest, dass es ein IBM sein soll. Denn mein Vater und Bruder haben damit nur gute Erfahrungen. Selbst Reparaturen wurden perfekt abgewickelt. Außerdem sollte er leise sein, denn für mich gibt es nichts nervigeres als laute Lüfter! Von der Performance muss er denke ich mal kaum was leiste...

Samstag, 25. Juli 2009, 23:44

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Alternative zu Google Map fürs Handy?

Eine online-Alternative zu Google Maps wäre wohl http://www.openstreetmap.de/ , da gibts auch eine Berliner Gruppe für die Datenpflege.

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:27

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Bad-Fragen (elektrische & mechanische) Fotos S.2

Die guten alten "Kaltkathoden" könnten doch fast passen, zumindest sind deren Abmessungen ja recht gering LINK. Der Aufwand für die Stromversorgung müsste IMHO sehr ähnlich dem für LEDs sein.

Sonntag, 19. April 2009, 08:59

Forenbeitrag von: »Metallurge«

gute Western

Im Zusammenhang mit der Forderung "wirklich hohem unterhaltungswert" kann ich Zitat von »Dino« Lustiger Film zum Thema Frauen und Whiskey: Vierzig Wagen westwärts nur bestätigen.

Sonntag, 12. April 2009, 13:35

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Vorlage für stündliche Zeitreihe über ein Jahr gesucht

kommst Du nicht schon mit dem Auto-Ausfüllen von Excel weiter? wenn Du in zwei Zellen die ersten beiden Zeitpunkte einträgst (also mit 1h Differenz wenn ich Dich richtig verstanden habe) müsstest Du das doch dann bis unten relativ einfach erweitert bekommen

Montag, 16. März 2009, 19:28

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Gigabyte BIOS wechselt die Version:(

Hat das Board ein Dual-BIOS? Vielleicht ist die F13 nur auf dem Backup-Chip gelandet und nicht auf dem primären ...

Samstag, 21. Februar 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Sehr günstiges Multifunktionsgerät gesucht

Zitat von »Grubka« Es wird nur ein (paar) Mal im Jahr gedruckt (unvorstellbar, ist aber so ) und wenn mal was kopiert werden soll (was auch relativ selten ist) dann soll es schnell und unkompliziert gehen (ohne PC). Und gerade da sehe ich das wirkliche Problem - ich kenne keinen Tintenstrahler, der aus einem mehrwöchigen Tiefschlaf störungsfrei und sofort verfügbar ist. Zumindest das mehrminütige Reinigungsprogramm läuft dann immer ab - mit ungewissem Erfolg.

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:51

Forenbeitrag von: »Metallurge«

automatischer Anhang in Outlook

Du möchtest eine Signatur anhängen. Google ist voll von Anleitungen, der erste Treffer wäre dieser.

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Leistungsfähigkeit aktueller ITX Plattformen

Wenn Du noch etwas warten kannst wäre Nvidias Ion vielleicht eine gute Basis http://hothardware.com/Articles/NVIDIA-I…p-Dive-/?page=1

Montag, 2. Februar 2009, 11:40

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Software zwecks Steuererklärung gesucht

Ich habe es zwar noch nie benutzt, aber die Elster soll angeblich mittlerweile recht brauchbar sein. https://www.elster.de/ Und kostenfrei ist es noch dazu.

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:55

Forenbeitrag von: »Metallurge«

RE: PDF - drucken und binden?

Zitat von »SeHe« Hallo, ich suche nen Dienstleister, der PDFs druckt und auch bindet, da das Dokument, welches ich gerne gedruckt haben möchte, über 800 Seiten besitzt und ist der Druck und danach auch das Binden für mich eine sehr kostenintensive bis unmögliche Sache ist. Kennt Ihr da eine Anlaufstelle? Falls Du lokal keinen Anbieter findest kannst Du Dich mal an die Druckerei Frick wenden: http://onlinedruck.biz. Mit denen habe ich recht gute Erfahrungen gemacht - allerdings immer mit weniger...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:27

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Zitat von »Clark« Hmmm, mir kommt es so vor, als ob dieses Forum etwas langsamer ist als das Alte. Kann das wer bestätigen?... In Verbindung mit meinem Schmalspur-DSL384 kam mir das daheim auch so vor ... ist vielleicht auch ein Caching-Problem alles erstmal neu zuladen? Ansonsten: Ich wünsche mir auch das Hochspringen auf die oberste Ebene nach "Forum als gelesen markieren" zurück - gerade das war ein sehr cooles und seltenes Feature des alten ForumsDie Fehlermeldungen scheinen immer weniger z...

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 00:06

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: DVB-T-Stick für HTPC

Ich hab an meinem PC auch eine Terrratec "Cinergy DT USB XS Diversity" im Einsatz und bin damit bisher recht zufrieden. Sie hat Anschlüsse für 2 mitgelieferte Antennen (Dual-Tuner) und auch Adapter auf normale Antennenkabel sind dabei so wie es aussieht - habe ich bisher nicht gebraucht, der Empfang mit den beiden Miniantennen reichte völlig aus

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:42

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: FAQ-Projekt: Alle mitmachen!

Antwort: Nein, soetwas ist mit vertretbarem Aufwand nicht zu realisieren. Wasserkühlungen werden idR zuerst im Probebetrieb getestet (die Computer-Hardware ist ausgeschaltet, nur die WaKü läuft) um dort Leckagen festzustellen. Spätere Leckagen sind sehr selten und ggf. über den Füllstand des Ausgleichbehälters zu erkennen.

Donnerstag, 20. November 2008, 17:48

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: Ausdehnung einer Kugel bei Erwärmung?

Interessante Fragestellung; Und ich liebe immer wieder unvollständige Aufgabenstellungen : Unter der Annahme zweier Kugeln gleichen Außendurchmesseres aus Blei wird sich die Vollkugel weiter ausdehnen als die Hohlkugel, da der Schmelzenfleck aufgrund der Volumenkonstanz größer ist ... Zitat von »Kagemaru« Ich würde aber auch sagen das sich beide gleich ausdehnen, da wie schon einige erwähnt das material sich gleichmäßig ausdehnt. Das Material der Hohlkugel-Schale hat aber die Möglichkeit auch na...

Donnerstag, 6. November 2008, 23:05

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: Nachfolger für Canon Powershot A80

Meine A80 gibt auch gerade auf mit rosa Streifenmuster. Bevor ich mir eine neue kaufe (die Canon SX110-IS erscheint mir momentan als brauchbarer Kompromiss aus manuellen Einstellmöglichkeiten, Bildqualität und Preis) werde ich aber wohl noch versuchen sie aufgrund dieser Rückrufaktion Link von Canon kostenfrei reparieren zu lassen. Denn für mich war/ist die A80 eine sehr ausgewogene Kamera, gerade das Nachladen per Mignon hat mir doch auf längeren Reisen ohne Auflademöglichkeit einige zusätzlich...

Montag, 3. November 2008, 11:31

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: Suche Trolley-Koffer

Nach meiner Erfahrung sind die Rollen logischer Weise der Schwachpunkt. Je geschützter die Rollen verbaut sind und je größer im Durchmesser, desto mehr vertragen sie. Den idealen Trolley habe ich für mich noch nicht gefunden, bin selber noch auf der Suche. Cabin-Baggage sollte es auf jeden Fall sein, kein Hardcase da in den verschiedenen Regional-Fliegern die Fächer dann doch häufig etwas kleiner sind. Und ich tendiere momentan zu einem Exemplar im Querformat, weil die Taumelstabilität aufgrund ...

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:29

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: Sicherheitsschuhe Klasse S3 für Frauen

Genau so sehe ich das auch. Erhöhte Akzeptanz verbessert die Sicherheit deutlich, da der Schuh halt nicht sofort nach dem zwingenden Gebrauch wieder vom Fuß runter kommt. Im Bereich der Arbeiter/Techniker ist das vielleicht noch etwas einfacher zu trennen. Aber bei Ings, die sporadisch und zum Teil unvorhergesehen in die entsprechenden Bereiche müssen, sind funktionale Schuhe (also nicht zwingende Stinkbomben unter dem Schreibtisch) in einem nenne ich es mal "neutraleren" Design nur begrüßenswer...

Mittwoch, 14. Mai 2008, 00:16

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: Welche DVD-R-DL?

Geizhals listet sowohl in DE als auch in AT nur die +R - Rohlinge auf 25er Spindeln (zB http://geizhals.at/a184679.html). -R finde ich nur im 5er Pack ...

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:42

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: Erfahrungen mit VDSL?

Das ist klar - aber Duisburg ist in der offiziellen Liste der versorgten Städte und die Verfügbarkeit wurde mir vom T-Punkt für meine Adresse genannt - also meine ich erstmal wenig Gründe zu haben an der Aussage zu zweifeln.

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:14

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Erfahrungen mit VDSL?

Hallo allwissendes Forum! Ich ziehe demnächst um und hatte gehofft endlich vom DSL1000 auf DSL2000 oder sogar 6000 wechseln zu können. Nun fand sich die passende, nette neue Wohnung aber nur in einem Dorf mit 2000 Einwohnern - und die Abfrage einer Bekannten (arbeitet im T-Punkt) ergab für DSL maximal 768 kBit/s DL (der T-Home-Verfügbarkeitscheck tippte sogar nur auf max 384 kBit/s). Ich vermute mal, dass auch die anderen Anbieter bei dieser geringen potentiellen Nutzergruppe dort kaum eigene Le...

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:55

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

ich habe das noch nicht getestet (da noch zu neu), aber mein TomTom Go720T hat in den Einstellungen die Option zwischen Auto, Fahrrad und Fußgänger-Modus hin- und herzuschalten. In meinem Ort fehlen allerdings die speziellen Rad- und Fußwege (also für Autos nicht befahrbare Wege) in der Karte.

Dienstag, 29. April 2008, 18:02

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: Probleme mit GMX und Thunderbird

GMX unterstützt mittlerweile auch für die Nutzer des kostenfreien Angebots IMAP!

Montag, 21. April 2008, 17:33

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: Kleines Bastelprojekt mit dem Intel D201GLY2

hehe, Du kompensierst jetzt Bildertechnisch die Vorstellung von Jogibär ?! Nette Kiste, wobei der Unterschied zwischen Idle und Load wirklich ein Armutszeugnis für Intel ist ... Was für ein Netzteil verwendest Du? MfG Metallurge

Dienstag, 1. April 2008, 19:33

Forenbeitrag von: »Metallurge«

Re: mini-Server vs. NAS

Sowas wäre doch als Grundlage fast passend - HDD sollte man natürlich noch auf die Anforderungen anpassen. Verfehlt vielleicht etwas Deine Preisvorstellung, liegt aber dafür unter 20W (idle).