• 02.05.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 20. März 2005, 17:57

Forenbeitrag von: »atramo«

Re: Algen im Wasser

Bei mit entsteht etwas teils pelziges, teils fadenartiges im CPU Kühler und ich halte es für Schimmel oder Algen. Klar sollte man meinen, dass das nicht in ACFluid wächst und das mit den Fettresten aus dem Radiator ist vorstellbar, irgendwie siehts aber trotzdem eher nach Schimmel oder Algen aus... http://www.tbhg.org/img/comp7s.jpg <-- Foto (800x600) http://www.tbhg.org/img/comp7d.jpg <-- Detailansicht Cuplex Wasser hatte ich gewechselt und beim 2. Versuch ACFluid etwa 5-fach überdosiert. Ist t...

Samstag, 8. Januar 2005, 18:52

Forenbeitrag von: »atramo«

Re: ACfluid überdosieren? Schimmel? Algen?

ok danke für die Antworten Aber was mache ich jetzt mit dem überdosierten ACFluid? Ist etwa 25ml auf einen halben Liter, also viel zu viel... Wird aber wohl nicht stören nehme ich an, oder?

Samstag, 8. Januar 2005, 14:32

Forenbeitrag von: »atramo«

ACfluid überdosieren? Schimmel? Algen?

Hallo! Meine Wakü läuft seit dem 25.12 einwandfrei und ich bin sehr zufrieden. Seit einigen Tagen bemerke ich jedoch kleine weiße fadenförmige Strukturen, die sich am Boden meiner Aquatube angeheftet haben und in der Strömung flattern. Entweder sind das Algen (allerdings sieht es nicht grün aus) oder Schimmelpilze... Diese haben bis gestern soweit zugenommen, dass ich die Aquatube geöffnet und gereinigt habe und dann etwas mehr ACfluid hinzugegeben habe (in der Hoffnung, dass das Zeug alles abtö...

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:44

Forenbeitrag von: »atramo«

Re: Weihnachtsgeschenk verbaut :)

Ohne Plastikblende sieht das ganze Oberteil ziemlich nackt aus. Man sieht oben keinerlei Abschluß und guckt direkt auf die nackte Alu-Kante mit Spalt dahinter. Absolut nicht zu empfehlen. Leider kann ich das Teil aber nicht abmachen ohne die Aquabay auszubauen und das ist mir zu viel Aufwand... Das mit den Kabeln versuche ich noch besser hinzukriegen aber ist gar nicht so einfach, die meisten Kabel sind schon versteckt hinter dem Mainboardschlitten verlegt. Der hintere Lüfter läuft auf 8 V (über...

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:19

Forenbeitrag von: »atramo«

Re: Weihnachtsgeschenk verbaut :)

Danke Die Nachtbilder sind mit stativ gemacht, allerdings tagsüber... das sieht nur so dunkel aus weil die leuchtenden Schläuche die Belichtung entsprechend verändern. Die Evo 360 ist wie folgt eingebaut: Also erst Platik Teil ab, dann Evo reinsägen, dann Plastikteil ein bischen flacher feilen an der Stelle wo es überlappt und schon passt es... Das Wasser ist ohne UV Zusatz, das sind nur die Schläuche die so leuchten.

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:17

Forenbeitrag von: »atramo«

Re: Weihnachtsgeschenk verbaut :)

Na gut, dann eben in Selbstgebautes. Hatte das aber bewusst nicht hier gepostet. Das ist doch nichts Selbstgebautes sondern ein Einbau von AC Komponenten. Na wieauchimmer.

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:09

Forenbeitrag von: »atramo«

Weihnachtsgeschenk verbaut :)

Hallo! Gestern abend habe ich endlich meine Wakü auspacken dürfen und einen großen Teil des heiligen Abend und heute morgen damit zugebracht das alles in ein Stacker Gehäuse einzubauen. Es hat wirklich alles super und sofort geklappt (tolle Qualität AC!). Der Dichtungsgummi für die Aquatube war leider nicht mitgeliefert worden aber das hatte ich vorher schon bemerkt und mir bei AC-Berlin einen Dichtungsgummi besorgt (danke). Sehr erstaunt war ich, dass wirklich alles von Anfang an dicht war (und...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 01:04

Forenbeitrag von: »atramo«

Re: Tiefe Aquabay mit Aquastream?

Falls das mit der Tiefe nicht reicht wäre es auch schön den Aquatube anstelle des unnützen Dezibel-Anzeiges in dem Gehäuse einzubauen ( wer das Cavalier 1 nicht kennt, hier ist ein Foto http://www.tbhg.org/img/av8closed.jpg ). Hat das schon jemand gemacht oder ausprobiert?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 00:42

Forenbeitrag von: »atramo«

Tiefe Aquabay mit Aquastream?

Hallo! Ich habe vor die Aquastream hinten an einem Aquabay montiert in den obersten beiden Slots meines Coolermaster Cavalier einzubauen. Könnte mir jemand sagen wie tief Aquabay mit Aquastream hinten dran wird? Ich hoffe, dass es passt und nicht mit dem Netzteil in die Quere kommt... Das ist wahrscheinlich schon oft gefragt worden aber hab`s aber nicht gefunden hier im Forum. Danke

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:00

Forenbeitrag von: »atramo«

Re: Frage zu Passiv Supply Kit + Aquatube

Ahh danke, das ist die Info die ich brauchte - hatte das Anschlußset bei Pumpen irgendwie beständig übersehen... Werde eine Email schreiben

Sonntag, 5. Dezember 2004, 13:43

Forenbeitrag von: »atramo«

Frage zu Passiv Supply Kit + Aquatube

Hallo! Ich habe bei euch (bzw. meine Frau hat für mich für Weihnachten eine Wasserkühlung bestellt und habe jetzt noch eine Frage (wenn ich am 25.12 mit dem Basteln anfange sollte natürlich alles komplett sein). Bestellt habe ich das Passiv Supply Kit mit einer Aquastream, einen Aquatube + Halterung für die 5 1/4" Schächte und Kühler für CPU und Graka sowie Winkel und Gehäusedurchführer. Ich hatte vor, den kleinen Ausgleichsbehälter der beim Passiv Supply Kit an der Pumpe dran ist nicht zu verwe...