• 25.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 755.

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:44

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Mein hölzerner Freund -- HolzPC mit WaKü

Zitat von »RedFlag1970« Ich zweifle ein wenig an der "Kühlfläche" das sieht irgendwie ohne Radi etwas wenig aus.. Hast vermutlich übersehen, dass da ein 360er radi drin ist und die Kupferröhren nur zur Zierde da sind. Also ich finde das Teil auch gut. Man kann zwar immer meckern über die Qualität des Lacks, den Innenausbau, die Feinheiten beim Spachteln usw. Aber das wäre unfair im Vergleich zu den vielen Case Moddern die ein paar Löcher schneiden und Farbe sprühen. Jeder Case Con verdient mind...

Samstag, 29. September 2007, 12:08

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: DVD Problem

Irgendwelche Codec Packs installiert?

Samstag, 29. September 2007, 12:07

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Bewegungsmelder mit Zeitschaltuhr?

Eingebaut kenne ich das nicht. Aber Du kannst ja den gesamten stromkreis mit der Zeitschaltuhr versehen. Die muss ja nicht im Bewegungsmelder drin sein.

Freitag, 14. September 2007, 23:43

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Image von Windows XP - aber jetzt anderes Boar

Stimmt. Ich meine, wenn Dein Image doch eh ein naktes Windows ohne weitere Programme und komplizierte Einstellungen ist, dann installiere es doch neu. Dauert ne Stunde und fertig ist der Lack.

Freitag, 14. September 2007, 23:25

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Image von Windows XP - aber jetzt anderes Boar

Wäre mir neu. Google kennt da aber auch ein paar Tricks ... http://www.tippscout.de/windows-2000-xp-…_tipp_2377.html

Freitag, 14. September 2007, 23:18

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Image von Windows XP - aber jetzt anderes Boar

sowas kenne ich nicht. Bei der Installation von Windows passt sich das Betriebssystem an bestimmte Hardware Eigenschaften an. Und das kann man nicht so ohne Weiteres ändern. Dazu gehören z.B. CPU (Multi-Threadding, Multi Core, ...), Chipsatz (Festplatten-Controller, Coprozessor, ...) usw. Wenn sich das plötzlich alles ändert, dann kann Windows z.B. wenn man Pech hat nicht mehr auf die Platten zugreifen. Muß aber nicht sein. Ich hatte mal ein unterschiedliches Board beigleicher CPU getauscht. Dan...

Freitag, 14. September 2007, 23:13

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Image von Windows XP - aber jetzt anderes Boar

Sind es unterschiedliche CPUs oder Chipsätze? Das ist nämlich das wesentliche was schief gehen kann. Ansonsten: Versuch macht kluch

Freitag, 14. September 2007, 23:04

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Wieviel Rechenleistung für Bluray ?

Die einzigen Grafikkarten die zur Zeit in der Lage sind HDTV, HD-DVD und Blueray abzuspielen, sind die ATI HD2400/HD2600. Die haben den nötigen HDCP-Chip, die nötige Hardwarebeschleunigung (mit PowerDVD7 Ultra als Dekoder) und die funktionierenden Treiber seit V7.8. Alles andere geht im Moment nicht. Bei Nvidia hängt es an den Treibern und selbst die HD2900 ist vom Konzept her nicht ausreichend.

Mittwoch, 12. September 2007, 22:58

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Verzögerungsschaltung

Hab ich das nicht gesagt, dass es für den PC kein Problem ist?  : Dennoch muß man sich bewusst sein: Wenn der PC läuft und z.B. die Wakü Pumpe ausfällt und damit die Strömung, dann trennen die CPU nur Sekunden vom sicheren Tod (abgesehen von Rettungsschaltungen).

Mittwoch, 12. September 2007, 22:49

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Verzögerungsschaltung

Naja - nicht ganz. Man nennt das einen Wärmestau. Die Wärme wird bis zur letzten Sekunde des Betriebs produziert. Wenn nun mit dem Ausschalten die Lüfter schlagartig aus gehen, dann wird die Restwärmeenergie nicht mehr "weggeblasen", sondern bleibt stehen bzw. kann sich sogar wegen der fehlenden Strömung wieder rückwärts verteilen. Und dass kann dann plötzlich viel wärmer werden als im Betrieb wo die Strömung ja schön abfliesst. Beispiel: Ältere Autos sollte man nach einer längeren Autobahnfahrt...

Mittwoch, 12. September 2007, 11:20

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Welche TV Karte? für DVB-S

Umschaltezeiten beim DVB-S sind abhängig von: 1. LNB, weil der ja eigentlich "Umschalten" muss 2. Empfangsqualität; wenn die schlecht ist dauert das Synchronisieren länger 3. Grafikkarte, weil die das neue Bild aufbauen muss (da liegen durchaus 3 Sekunden zwischen einer ATI 9500pro und einer HD2600XT) 4. Dann kommt erst die Tuner-Karte. Und die sind in der Regel besser als Billig-DVB-S Receiver. Meine KNC-One DVB-S2 schaltet im entsprechenden PC innerhalb einer Sekunde um. Geschätzt - nicht geme...

Mittwoch, 12. September 2007, 11:17

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Meine PS3 killt das Internet!!!

uPnP eingeschaltet? Kann sein dass die PS3 versucht den Router zu "konfigurieren" ?!?

Mittwoch, 12. September 2007, 11:01

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Problem mit der Haussatanlage

Parallel zum Signal kannst Du vergessen. Und vermutlich sind die Kabel die in die Wohnungen verlegt sind, auch nicht SAT-tauglich sondern nur Kabel-tauglich - je nachdem wie alt das Ganze ist. Folgendes würde ich vorschlagen: 1. Herausfinden, ob die vorhandenen Kabel SAT-tauglich sind. Wenn ja dann musst Du trotzdem die Wandanschlussdosen in den Wohnungen tauschen um SAT-Kabel zum receriver anschliessen zu können. 2. Wenn das geht, dann schmeisst Du diese Sat/analog-Wandler raus und nimmt entwed...

Mittwoch, 12. September 2007, 10:38

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Wie wechselt ihr das Wasser

Ich tausche das Wasser auch nur bei einem Voll-Generationswechsel. Das heisst neue Kühler für GPU/CPU wegen komplett-Technikwechsel. Und ja - man kann die gesamte Wakü von der PC-Hardware abnehmen ohne den Wasserkreislauf zu öffnen. Ich habs sogar umgekehrt gemacht. Ich habe den gesamten Wakü Kreislauf zusammengebaut und befüllt ohne PC-Hardware. Und erst nach Probeläufen das Motherboard, CPU und Grafikkarte in das Gehäuse "unter" die Wakü gebaut. Die Kühler muß mann halt vorher richtig position...

Freitag, 31. August 2007, 10:39

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: SUPER(R) VOB-Datei --> DVD-konforme DVD - w

Das VOB-Format ist tatsächlich der Kontainer für DVD-Inhalte. Darin eingebaut ist eine normale mpeg-Datei. Du kannst spasseshalber die Datei mal in mpg umbenennen. Mit etwas Glück kannst Du sie dann mit dem PC abspielen. Für das Erstellen einer DVD brauchst Du - wie richtig vermutet - ein Authoring Tool. Das baut um die mpeg-Datei die erforderlichen Strukturen herum. Heraus kommt da ein ganzes Set an Files für verschiedene Funktionen wie Menüs, die Reihenfolge der Inhalte usw. Das brauchst Du zu...

Freitag, 31. August 2007, 10:31

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Eigene Partition für Windows XP?

Und wer auf "Eigene Dateien" nicht verzichten will, der kann den Zielordner dafür sogar ändern. Dann hat man die Windows-konformen Funktionen für eigene Dateien und trotzdem eine eigene Festplatte oder Partition. Zum Topic: Eine Trennung zwischen persönlichen Daten und dem Betriebssystem macht durchaus Sinn; ich habe dafür nicht nur getrennte Partitionen, sondern sogar getrennte Festplatten. Da lässt sich die persönliche Datensicherung sehr gut gestalten. Bei bestimmten Programmen kann es Sinn m...

Donnerstag, 30. August 2007, 14:05

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Zitat von »scott« ...Würde sie bei mir nicht an die Ösenhalterung des Mainboards hängen.Da hatte ich schon mit normalen Twinplex mal Probleme :-) wenn man das auch so macht ... ;D

Donnerstag, 30. August 2007, 13:42

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Passt die Aquagrafx6800LE auf diese Karte??

Zitat von »RaptorX2« ... und da stehen auf dem Bild 2 Transistoren im Weg.. aber wenn du die wegschneidest müsste es passen Alternativ könnte man den Kühler auch an der Stelle aufbohren : ;D

Donnerstag, 30. August 2007, 11:30

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: IE: Eingabeaufforderung bei Skriptfehlern deak

Ich glaube das geht nicht so einfach. Diese Meldung kommt auch nicht bei einem Feld-Wald- und Wiesenfehler, sondern nur bei echten Kloppern. Sind das eigene Seiten? das würde ich bei den kritischen Script-Elementen die Blöcke in ein "Try" einbinden und die Fehler scriptintern auswerten. Wenn es nicht deine eigenen Seiten sind, würde ich sie meiden oder den Webmaster informieren.

Mittwoch, 29. August 2007, 13:10

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Setup 2 PC an einem Radiator?

Technisch ist das machbar und bei einigermaßen normalen Rechnern sollte ein 360er das auch schaffen. Ich würde es dennoch nicht machen, weil die betroffenen Rechner dadurch abhängig voneinander sind. Und das nicht nur bezüglich des Standorts. Bei einer Wasserkühlung ist es wichtig, das es immer nur EINEN Kreislauf gibt. Wenn man nämlich zwei Kreisläufe parallel betreibt und an einer Stelle doch miteinander verbindet (in Deinem Beispiel der gemeinsame Radiator) dann entsteht an dieser Stelle eine...

Dienstag, 28. August 2007, 16:24

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: HTPC gesucht

Dann hast Du vermutlich noch kein HDTV mit einem aktuellen HTPC gesehen. Um es kurz zu sagen: Es ist GEIL. EIn normaler Sat-Receiver kommat da nicht mit.

Dienstag, 28. August 2007, 14:20

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: HTPC gesucht

Zitat von »Napalm« alternativ kanns auch ne gf8400 sein. afaik haben alle g8x karten volle videobeschleunigung im gegensatz zu ati, bei denen erst die 2600er karten sowas haben. Das ist - Gottseidank - Unsinn. Während die NVidia bei ihren 8er Karten mit scheinbar unläsbaren treiberproblemen rundocktern, sind die ATI HD2400/2600 BEIDE in der Lage, HTDV H.264 zu dekodieren, ohne die CPU zu belasten (Im zusammenspiel mit dem Dekoder von PowerDVD7 Deluxe). Bei der HD2400 muss man lediglich die Hard...

Montag, 27. August 2007, 00:32

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Datenträger - Lese/Schreib/Zugriffsgeschwindig

Beim normalen Arbeiten mit Festplatten (geht es hier um Festplatten?) kommt es auf Lautstärke und Lebensdauer an. Die Geschwindigkeit ist nur bei intensiven Multimedia- oder Datenanwendungen wichtig.

Sonntag, 26. August 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: [Handy] Motorola Tastatur reagiert nicht mehr

Wenn es ein tiefgreifender Software-Aufhänger ist kann es helfen das Gerät mal länger stromlos - also ohne Akku - liegen zu lassen und es nach mehreren Stunden nochmal zu probieren. Kann aber auch ein Hardware-Fehler sein. Dann ist es einfach im A****. Obs sich lohnt es zu reparieren kann ich nicht sagen. Noch Garantie drauf?

Sonntag, 26. August 2007, 01:12

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: MediaPlayer 10

In der Regelönnet der WMP den Ordner "Meine Musik" oder so ähnlich. Der Ort wo der Ordner liegt steht irgendwo in der Registry und kann auch da geändert werden. Aber fragmich nicht genau wo ... :

Sonntag, 26. August 2007, 00:07

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: aquagratix für R600 an HD2600XT - welcher Hers

Wie versprochen mein Erfahrungsbericht: Ich hab einen normalen Twinnie auf der HD2600XT. Dazu habe ich die Original-AC Blende mit 61,5mm Lochabstand verwendet (Das ist die mit den zwei Langlöchern). Aufgrund meiner speziellen Verschlauchung und den Spannungen die dabei auf den Kühler auf der Grafikkarte einwirken, habe ich mich entschlossen die Befestigung zu verstärken. Mit nur zwei Schrauben und die in Langlöchern ist der Twinnie auf dem Die der Grafikkarte nur so rumgerutscht - und das ohne S...

Freitag, 24. August 2007, 17:30

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: aquagratix für R600 an HD2600XT - welcher Hers

Ich montier grad den normalen Twinplex ohne jegliche RAM-Kühlung. Wenns fertig ist (kommende Woche oder so) werd ich mal berichten ob es klappt.

Donnerstag, 23. August 2007, 18:42

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Vista Installation

Man kann bei diversen PCs auch von einem Memory Stick booten. Das wäre ein denkbarer Ansatz: Windows CD auf den Stick und ab gehts ...

Donnerstag, 23. August 2007, 18:00

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Vista Installation

was du da schreibst passt hinten und vorne nicht zusammen. Kannst Du nochmal näher sagen was Du eigentlich erreichen willst? Geht es um Massendistribution? Netzwerk-Imaging? Oder sonstwas?

Donnerstag, 23. August 2007, 16:20

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: suche fernseher

Ich will die Kompetenz von Nemesis nicht anzweifeln und kann nachvollziehen das Plasma Fernseher ein weicheres - und deshalb angenehmeres Bild - bei schlechtem Quellmaterial haben. Für mich bleibt aber der LCD-Fernseher mit nativer HD-Auflösung ein MUSS an dem nix vorbei geht. Wirklich geniessen kann man das natürlich mit hochwertigem Material wie digitalem Fernsehen oder besser noch (echter) HD-Content

Donnerstag, 23. August 2007, 15:36

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: suche fernseher

Zitat von »Nemesis« man sieht du hast noch keinen guten plasma in echt gesehen   auflösung ist eben nicht alles

Donnerstag, 23. August 2007, 14:49

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: TFT als Primäre Anzeige? (Mobility X1700,TrayT

In den Windows Anzeige Einstellungen? Die Option heisst "Windows auf dem zweiten Desktop erweitern" oder so ähnlich ... Geht aber nur wenn Du von ATI den treiber drauf hast damit Windows die DualKarte überhaupt als solches erkennt.

Donnerstag, 23. August 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: HDD Problem

Oder Defekt im Controller. Also über Tauschen herausfinden ob ... 1. eine andere Platte an dem MB Anschluß geht 2. die Platte an einem anderen MB geht

Donnerstag, 23. August 2007, 10:59

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: suche fernseher

Auflösung 1024x768? Der kann ja nicht mal 720p nativ darstellen :

Mittwoch, 22. August 2007, 20:20

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Unterschied BlueMotion vs. ClearBlue??

Es stehen hier Aussagen im Raum, dass dieses Licht - welches ja bekannt ist für seine Biochemische Wirkung - bei Kunststoffen mit Weichmachern ein Verhärten hervoruft. Das könnten bei der WaKü z.B. Schläuche oder Dichtungen sein die im Extremfall reissen könnten. Persönliche Erfahrungen damit habe ich aber nicht.

Mittwoch, 22. August 2007, 20:06

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: suche fernseher

Langzeiterfahrungen wie 15 Jahre alte Röhrenfernseher gibt es nicht Pixelfehler sind oft sogar vom Hersteller geregelt: Es gibt bei machen Geräten einen Prozentsatz wieviele Pixel defekt sein dürfen bevor ein Garantieanspruch geltend gemacht werden kann. Das zut Theorie. Praktisch habe ich erst einmal einen Pixelfehler gesehen bei einem Low Budget Gerät der ersten Generation und muß noch anmerken dass die Pixelfehler niemals beim Laufenden Fernsehbild zu sehen sind, sondern nur auf statischen PC...

Mittwoch, 22. August 2007, 19:55

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: suche fernseher

Wobei das keine grundsätzlichen Unterschiede zw. Plasma und LCDs sind. Da hast Du einfach ziemliches Pech gehabt ... Das mit dem Bild hast Du recht: Plasmas neigen aufgrund der technologie zum Einbrennen des Bildes.

Mittwoch, 22. August 2007, 19:47

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: suche fernseher

Die Plasma-Gemeinde hat immer noch treue Anhänger weil das Bild tendenziell angenehmer ist. Aber die Zukunft gehört meiner Meinung nach dem LCD. Auch wenn die Bildverschönerer künstlich durch Software nachgebildet werden müssen so sind LCDs trotzdem sparsamer und moderner. Vor allem das Darstellen von nativ HDTV ist fast nur noch bei aktuellen LCDs machbar.

Mittwoch, 22. August 2007, 18:46

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Desktopsymbole sind weg

Die haben das Tool scheinbar nicht mehr verfügbar. Instructions gibts aber auch hier http://support.ati.com/ics/support/defau…uestionID=20870 EDIT: Doch noch was. Die links bei ATI sind nicht hilfreich. Suche in der Knowledgebase einfach nach Uninstall usw. Dann findest Du das schon.

Mittwoch, 22. August 2007, 18:29

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Desktopsymbole sind weg

Was da passiert ist kann ich nicht sagen. Bei ATI-Karten ist aber seit jeher sinnvoll beim Treiber Update den alten Treiber komplett zu deinstallieren (inkl. Säubern der Registry; bei ATI gibts dazu enxtra ein Remover Tool) und den neuen Treiber anschliessend sauber neu draufzupacken. Mach das mal.

Mittwoch, 22. August 2007, 10:47

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: FTP-Sync/Upload Tool

Man kann bei SecondCopy diese Überprüfung im Profil abschalten. Dann werden Dateien auch bei Fremdzugriff kopiert. Habs über FTP aber nicht probiert.

Mittwoch, 22. August 2007, 10:45

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Bootproblem...

Ich würde als erstes im BISO nachsehen, ob die Boot EInstellungen alle in Ordnung sind. Danach würde ich mal eine andere Festplatte mit gleichem Image probieren - falls vorhanden. Drittens würde ich mit einem Festplatten-Manager über Boot-CD die Festplatte überprüfen. Im vierten Schritt würde ich das Motherboard zurückbringen, weil der Festplatten Controller defekt sein könnte.

Montag, 20. August 2007, 14:35

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Software für Bildschirmaufnahme mit spez. Anfo

Und wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du mit "nach Uhrzeit suchen" nicht nach "Erstellungsdatum der Datei suchen", sondern nach "Zeitstempel im Stream" - richtig?

Montag, 20. August 2007, 13:09

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: NT komplett entladen...

Zitat von »R0ckuall« ... ABER WIE am sichersten ... [Dies ist ein Joke - nicht nachmachen] abklemmen und komplett in normales Leitungswasser eintauchen. Danach ist es zwar kaputt aber 100%ig entladen  : [/dies ist ein Joke - nicht nachmachen]

Montag, 20. August 2007, 12:41

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Powerpoint Makro per Taste starten?

Für etwas komplexere Automationsprozesse empfehle ich girder (3.29 ist Freeware). Damit kannst du über eine Tastenkombination im Klo das Licht schalten. Wenn es aber "nur" so eine Tastenkombination für ein Einmalereignis ist, dann ist girder "over engineered".

Montag, 20. August 2007, 00:44

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: AquaComputer System mangelhalft??

Also ich nehm AC weil es bei mir seit JAHREN zuverlässig läuft. Meine Rechner laufen seit 2002 ohne Unterbrechung (!) mit AC Kühlern. Die Storys von wegen Kupfer und ALU kenn ich aus der Zeit als ich in den Semesterferien als Spengler (heisst heute Sanitäranlagenbauer oder so ) gearbeitet habe. Ich hatte gelernt dass Rohre/Flansche in der Kombination Kupfer und Alu elektrochemisch reagieren wenn Frischwasser durchläuft wegen der Ionen die in den Mineralien stecken. Wenn aber immer das gleiche Wa...

Samstag, 18. August 2007, 20:07

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Stötender Balken in Firefox

irgendwelche Plugins, die da sich festbeissen? Ggf. installierte Plugins nacheinander deaktivieren nach dem Prinzip "Try-and-Error".

Samstag, 18. August 2007, 20:04

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Pc vs Laptop

Bei dem was Du so als Nutzungsszenarien geschildert hast, würde ich eher ein Notebook holen. Du musst Dich da aber auf ein paar Nachteile einstellen: 1. bei gleicher Leistung teurer 2. Schlechter zu reparieren wenn mal was dran ist 3. schlechter aufrüstbar (aus einem NB machst Du nie mehr einen Gaming-PC. Aus einem Aldi-Rechner u.U. schon.) Für meinen Teil: Zuhause hab ich für die klassischen Desktop-Arbeiten (Internet, Office, Terasse sitzen, usw) auch ein Notebook.

Samstag, 18. August 2007, 14:35

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: windows xp "vergisst" netzlaufwerkna

das passiert eigentlich von alleine. Nur wenn die Verbindung mal getrennt wird und neu eingerichtet wird, sind die freien Namen weg. Komisch ... Hast Du mal gegoogled? alle Windows Patches installiert?

Samstag, 18. August 2007, 14:32

Forenbeitrag von: »mhund«

Re: Entpacken von .bfs Dateien mit welchem Program

geht google bei Dir nicht? http://www.google.com/search?hl=de&rls=c…iendung+bfs&lr=