• 23.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Montag, 26. November 2001, 15:44

Forenbeitrag von: »Micele«

Schläuche

Hallo zusammen! Habe ein paar generelle Frage was die Schlauchdicke betrifft. Würde gerne die P&C Anschlüsse von AC verwenden. Ich werde mir jedoch einen Radiator zulegen, dessen Anschlüsse einen Außendurchmesser von 10mm haben. Da bekomme ich den P&C Schlauch leider nicht drüber. Müßte daher ein paar Reduzierstücke einbauen. Wie ist Eure Erfahrung / Empfehlung mit Reduzierstücken (halten die guten Teile dicht? ???) Bekommt man einen Schlauch mit einen Innendurchmesser von 8mm auf den Radiator m...

Freitag, 16. November 2001, 23:56

Forenbeitrag von: »Micele«

Generelle Fragen (Newbie)

Hallo zusammen! Habe als Newbie : ein paar generelle Fragen zur Wakü: 1) Muß unbedingt destiliertes Wasser in den Kühlkreislauf eingefüllt werden? Beschleunigt normales Wasser die Korrosion (Härtegrade) oder kann dieses ebensogut verwendet werden? 2) Bin mir nicht ganz sicher welchen Schlauchinnendurchmesser ich wählen soll. Schwanke zwischen 8mm und 10mm. Führt ein größerer Innendurchmesser zu einer besseren Kühlleistung oder hat dies keinen Einfluß? Nimmt mit zunehmendem Innendurchmesser die B...