• 27.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 170.

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »micha«

Alte Hardware verkaufen?

Danke für die Info, ich stells bei Ebay rein!

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:38

Forenbeitrag von: »micha«

Alte Hardware verkaufen?

Hey Jungs, ich schreibe es mal OT, weil ich mir nicht mehr sicher bin, wie sich das hier über die Jahre entwickelt hat. Ich würde gerne meinen 2 Jahre alten Rechner + die entsprechenden Wakü-Komponenten (alle von AC, insbesondere die Grafikkartenkühler wären interessant) verkaufen. Bin mir aber nicht sicher, ob diese Anfragen noch gewünscht sind. Falls nicht, hab ich nie gefragt (hab aus diesem Grund auch nicht die konkrete Hardware gepostet) und frage wo werdet ihr generell gebrauchte Hardware ...

Donnerstag, 3. März 2011, 17:12

Forenbeitrag von: »micha«

welche nieten-durchmesser um antec gehäuse zusammenzubasteln?

Hey Leute, ich bin gerade dabei an meinem Antec Fusion Black rumzubauen und habe dabei etliche von den Nieten aufgebohrt. Nun wollte ich die Kiste wieder zusammen basteln, weiß aber nicht genau, welche Größe von Nieten ich brauche. Soweit ich weiß, sind die für Computergehäuse genormt. Hab eben gegoogelt und versucht es mit ner Schieblehre gescheit zu messen, bin aber gescheitert :/ Hat einer von Euch ne Ahnung welche Art Nieten passen würde? Insbesondere der Durchmesser ist wichtig. Lieben Gruß...

Samstag, 26. Februar 2011, 20:13

Forenbeitrag von: »micha«

Frage zu den Maßen eines Aiplex Evo 240 Pro (mit Bild)

danke schon mal für den tipp! die schablone ist allerdings etwas größer als der radiator (zumindest bei der alten version, die ich hier nutze). mir geht es aber wirklich um millimeter, weil mein case extrem eng ist. mit schablone passt es auf keinen fall, aber solang die maße bei b unter 13mm sind, würde es bündig reinpassen. vielleicht hat jemand noch einen evo240 rumliegen und könnte kurz messen? (vielleicht liest ja jemand von AC ;D). vielleicht kann ich die frage auch anders stellen: wenn be...

Samstag, 26. Februar 2011, 15:05

Forenbeitrag von: »micha«

Frage zu den Maßen eines Aiplex Evo 240 Pro (mit Bild)

Hey Leute, ich plane den Kauf eines Airplex Evo 240 Pro um ihn in ein Antec Fusion Black einzubauen. Meine alte EVO240 Version ist leider viel zu hoch (knapp 5cm), die neuere soll nur 3cm hoch sein, das könnte perfekt passen. Leider weiß ich zwei (für mich in der Planungsphase) wichtigen Maße nicht. Um Euch zu verdeutlichen, was mein Problem ist, ein kleines Produktbild (siehe Anlage).[attach]1775[/attach] Kann mir jemand die Länge der rot eingezeichneten Strecken a und b nennen? Am besten von d...

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:47

Forenbeitrag von: »micha«

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T kompatibel mit Evo240?

danke schon mal für die schnelle antwort. auf welchen deckel beziehst du dich? hätte jetzt die 59€ pumpe hier im shop bestellt - ohne anderen deckel oder so. der htpc wird ja nicht direkt neben mir am schreibtisch stehen, sondern eher in 3m entfernung. da sollte man doch auch mit originaldeckel nichts mehr hören. gibt es erfahrungen mit nem evo240 in nem antec fusion black?

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »micha«

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T kompatibel mit Evo240?

Hey Leute, meine uralte Eheim 1046 brummt so mörderisch laut, dass die "silent-Wasserkühlung", die ich vor 8 Jahren gebaut habe, alles andere als "silent" ist. Da ich nun mein Gehäuse auf ein HTPC Gehäuse wechseln möchte und dabei ohnehin die Anschaffung einer kleineren Pumpe ansteht, wollte ich fragen, ob eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T in der Lage ist ein System zu pumpen, dass aus maximal einem Evo240, nem Aquatube, einem GPU, einem Cuplex Evo Kühler und einem HDD Kühler besteht. Der HDD Kühl...

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:56

Forenbeitrag von: »micha«

EVO 240 Wakü in HTPC Antec Fusion Black möglich ?

hier hat jemand ein ganz interessantes Projekt realisiert. so könnte ich das eigentlich auch machen : ) http://www.tombrock.info/weblog/index.ph…Theater-PC.html

Samstag, 5. Juni 2010, 23:17

Forenbeitrag von: »micha«

EVO 240 Wakü in HTPC Antec Fusion Black möglich ?

Hey Leutz, nach vielen Jahren Abstinenz von diesem Forum (weil ich solange total glücklich mit meinem System war), habe ich mal wieder hierher verirrt. Ich wollt Euch um Hilfe bitten, weil ich weiß, dass hier kompetente Leute sind, die mir freundlich helfen können. Ich habe vor, den Inhalt meines derzeitigen LianLi Midi ATX Tower in ein schmuckes HTPC Gewand fürs Wohnzimmer umzubasteln. Die großartige (allerdings auch schon fast 8 Jahre alte) WaKü wäre viel zu schade um dann im Keller zu vergamm...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:12

Forenbeitrag von: »micha«

Re: Ich kauf mir nen neuen PC und ihr helft mir? :

herzlichen danke für den link, die entscheidung ist also klar: p35 mobo nun nurnoch die grafikkarte: 8800gt oder 8800gts 512 ? bei der graka wollt ich net unbedingt sparen. sofern mir eine gts aber net mehr leistung als ne gt bringt, hab ich keine lust das geld auszugeben. und welches silent NT empfehlt ihr? derzeit: geil ram, e6750 cpu, p35mobo (wohl gigabyte)

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:15

Forenbeitrag von: »micha«

Re: Ich kauf mir nen neuen PC und ihr helft mir? :

danke für die antworten schonmal, inwiefern macht sich bei dir der leistungsverlust der grafikkarte durch den chipsatz, der pcie 2.0 nicht unterstütz aus? habe gelesen, dass 10% leistung verloren gehen, wenn man einen p35 kauft statt eine x38. andererseits doppelter preis beim mobo. was ist mit der übertaktungsmöglichkeit? e2140 vs e6750

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:50

Forenbeitrag von: »micha«

Re: Graka Frage ...

alternativ schau mal bei www.notebookcheck.com da gibts gute tests zu den notebook grafikkarten. das problem bei den dingern ist idr nie der speed, sondern die hitze!

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:23

Forenbeitrag von: »micha«

Ich kauf mir nen neuen PC und ihr helft mir? :)

Hi Leute, nachdem es 2 Jahre lang ruhig war um mich und Wasserkühlungen, habe ich mich nach meinem 2ten Laptopfehlkauf wieder entschieden einen echten Rechner zu bauen. Das alles soll in mein altes Wakü Case. Nun hab ich mich also über Wochen eingelesen und studiert, was es so tolles derzeit gibt, mit vielen Fragen komme ich nun also auf Euch zu, ich hoffe, Ihr rechnet mir an, dass ich nicht stupide in die Masse reinfrage: Baut mir wer einen PC? Auf Tomshardware habe ich einen netten Guide geseh...

Montag, 31. Juli 2006, 17:39

Forenbeitrag von: »Micha«

Twinplex umrüsten

Hallo, kann ich meinen Twinplex 1.2 mit einer 4 Punkt Halterung für P4 Boards umrüsten auf 2 Punkt Halterung für AMD Boards mit Schraubverschluss? Von diesem: [img]http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/24056.jpg&w=150&h=99[/img] auf diesen umrüsten: [img]http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/24117.jpg&w=150&h=99[/img]

Freitag, 7. Juli 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Airplex 240 Leistung

Danke. Noch eine Frage. Hat der Radi auf dieser Seite Gewinde für Schrauben?

Freitag, 7. Juli 2006, 22:24

Forenbeitrag von: »Micha«

Airplex 240 Leistung

Hi, welcher der drei angebotenen Airplex 240 Radiatoren bietet die größte Leistung? Handelt es sich bei xt und pro um Bl.... I... Radiatoren?

Freitag, 10. März 2006, 20:14

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: anpressdruck twinplex Chipset P4 Typ 3

Der passt deswegen nur auf Stufe eins, weil links ein Kondensator im Weg ist. Dremel die Halterung leicht weg dann sollte es passen, habe das gleiche Mainboard.

Donnerstag, 9. März 2006, 19:15

Forenbeitrag von: »Micha«

Anschlüsse bestellt nicht erhalten

Hallo, habe am 27.02.06 per Vorkasse drei 1/8er Anschlüsse bestellt, am Donnerstag 2.03.06 habe ich bezahlt. Habe dann eine email an den Support geschickt. Leider bis heute keine Ware erhalten. Liegt das daran das ganz AC auf der CeBIT ist??

Sonntag, 5. März 2006, 22:31

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Chipsatzkühler für MSI K8T Neo2

Es müsste diese sein: Blende C für twinplex [90033] oder?

Sonntag, 5. März 2006, 21:54

Forenbeitrag von: »Micha«

Chipsatzkühler für MSI K8T Neo2

Welcher Chipsatzkühler passt auf das K8T Neo2 Board? Und welcher Twinplex ist zu empfehlen? pro oder non-pro?

Samstag, 4. März 2006, 18:46

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: AquagraFX im Detail

Danke mal. Es geht um folgendes (wie immer, wer die Wahl hat hat die Qual): Möchte mir für meine standard Geforce 6800GT einen Komplettkühler kaufen. Schwanke zwischen dem AquagraFX und einem silbernen Kühler von der Konkurrenz. Vorteil AquagraFX: - Optik - Preis Nachteil AquagraFX: - möglicherweise schlechtere Kühlleistung - kleinere Anschlüsse (vielleicht auch Kanäle) somit schlechterer Durchfluss Vorteil Konkurrenz: - Kühlleistung? ! ? - vom Durchmesser dickere Anschlüsse Nachteil: - Preis - ...

Samstag, 4. März 2006, 18:27

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: AquagraFX im Detail

Wie wird denn da gekühlt? ??? Besteht der nur aus einem Durchlauf?

Samstag, 4. März 2006, 18:12

Forenbeitrag von: »Micha«

AquagraFX im Detail

Hi, mich würde mal interessieren wie der AquagraFX im auseinander gebauten Zustand aussieht und wie genau das Wasser durch fließt. Gruß

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:48

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Erste Fotos X1900 - ab jetzt bestellbar

Zitat von »DarkFlash« @Micha Ich sach nur LianLi V2000 ;D Da wird das Mainboard aufm Kopf verbaut und somit sin die Kühler sichtbar ;D Asus hat ja vor kurzem eine Grafikkarte herausgebracht, bei der der Grafikchip sowie Speicher auf der Rückseite sind. Das System nennt sich "Reverse Cool". Das diese Bauart jetzt erst kommt wundert mich. Es ist doch normal das Wärme nach oben steigt und somit die ganze Platine im Weg ist. Mal schauen was die Zukunft bringt....

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:38

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Erste Fotos X1900 - ab jetzt bestellbar

Wow, sieht sehr edel aus. Freue mich schon auf ein neues System, dass von so einem Kühler verziert wird. Schade ist nur, dass er im eingebauten Zustand unsichtbar ist. :'(

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:32

Forenbeitrag von: »Micha«

Durchfluss

Seit gestern habe ich den Twinplex für meine NB. Vor Inbetriebnahme hatte ich einen Durchfluss von 85 l/h, jetzt sind es ca. 47-50 l/h. Ist das normal? Folgende Dinge sind verbaut: - Passiv Radi - Evo 240 - Twinplex Rev. 1.2 - XX-Flow - HPPS+ - 2 Temperaturfühler (Inline) - 1x Durchflussmessturbine p.s. Einen Knick im Schlauch habe ich nicht.

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:54

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Aquaero vergisst Einstellungen

Bei mir ist es ähnlich. Jedesmal wenn ich den Rechner starte, hat das Aquaero das vorher eingestellte Profil vergessen. Wo finde ich den Punkt "Daten im EEPROM sichern" ?

Montag, 13. Februar 2006, 21:43

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Aquaero - Menüpunkt Werkseinstellung

Danke, es läuft wieder wie ne eins.

Montag, 13. Februar 2006, 20:00

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Support?

Hallo grampa, mir ging es, wie du in meinem Thread lesen konntest, ähnlich. Nur das ich ein Chieftec Mesh BigTower ohne Schienensystem verwende und hier die kurzen Halterungen ebenfalls nichts bringen. Ich habe ingesamt 3 Mails an den Support geschickt, nur eine wurde beantwortet. Auf dem Packband von Aqua-Computer steht großartig etwas von Lasercutservice. Eine Anfrage ob man mir eine längere Halterung ausschneiden könne, wurde schlicht nicht beantwortet. Und zu guter letzt, auf Antworten wie z...

Montag, 13. Februar 2006, 19:51

Forenbeitrag von: »Micha«

Aquaero - Menüpunkt Werkseinstellung

Hallo, als ich heute durch die verschiedenen Menüs des Aquaero gezappt habe ist mir etwas schlimmes passiert. Dadurch das das LCD-Display etwas langsam reagiert, habe ich versehentlich den Menüpunkt "Werkseinstellung" per set Taste bestätigt. Jetzt zeigt das Aquaero lauter chinesische Zeichen an und das Display hat sich etwas verdunkelt. Wie bekomme ich nun meine alte Einstellung wieder zurück? Die neueste Firmware installieren?

Montag, 13. Februar 2006, 19:46

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Derjenige der behauptet, es liese sich das Aquaero locker in das Chieftec Mesh Gehäuse ohne irgendwelche Veränderungen (am Gehäuse) einbauen, hat keine Ahnung. Es sind dabei tiefgreifende Veränderungen notwendig. Andererseits ist der Einbau nicht möglich. Außer die Firma Aqua-Computer wäre in der Lage wieder die langen Winkel einzuführen.... Aber egal das Problem hat sich gelöst.

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:54

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Northbridge Kühler für ASUS P4C800-E Deluxe

Vielen Dank hab´s gefunden p4 c 800-e deluxe - P4 Typ3 Bevor die Bestellung raus geht hab ich noch eine Frage. Bei der letzten Bestellung dieser http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…982531236fe106b habe ich nicht diese auf dem Bild erhalten sondern welche mit einem richtig dicken Unterteil. Bei dem anstatt ein 15er Schlüssel ein 17er passt. Sind dies falsche oder neue oder einfach andere Verbindungsstücke? Kann auch ein Foto davon machen?

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:38

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Northbridge Kühler für ASUS P4C800-E Deluxe

Danke. Was meinst du/ihr passt der Kühler am Kondensator vorbei?

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:15

Forenbeitrag von: »Micha«

Northbridge Kühler für ASUS P4C800-E Deluxe

Hallo, welcher Northbridge Kühler passt auf mein Asus P4C800-E Deluxe?

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:58

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Ja wie jetzt? Herr Moeller schrieb mir "Eine längere Halterung führen wir leider nicht".

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:30

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Hier ist die Problematik ersichtlich. Die Halterungen des alten Aquaero würden passen.

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Sorry,aber ich werde es wieder zurückschicken. Das ist wirklich enttäuschend! Mein 08/15 Cardreader von Revoltec für 20€ hat lange Halterungen, das Aquaero für 100€ hingegen nicht. Naja, werde mich mal bei Innovatek umschauen, vielleicht sind die flexibler.

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:55

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Heute kam die Antwort "lange Halterungen führen wir leider nicht". Somit kann ich das Aquaero auch nicht befestigen.

Montag, 6. Februar 2006, 16:33

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Super Die Mail an den Support ist raus. Hoffe das es nicht so lange dauert.

Montag, 6. Februar 2006, 14:38

Forenbeitrag von: »Micha«

Aquaero Problem - zu kurz

Hallo, beim Auspacken des Aquaero musste ich feststellen, dass das die seitlichen Halterungen zu kurz für mein Chieftec (Mesh) Gehäuse sind. Vor kurzem habe ich in einem Review ein älteres Aquaero gesehen mit langen Halterung, diese würden dann auch in mein Gehäuse passen. Gibt es diese zum Nachrüsten?

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:02

Forenbeitrag von: »Micha«

Welche Anschlüsse für Airplex Evo 240

Welche normalen Anschlüsse benötigt der Evo 240 Radiator (nicht Plug and Cool)? Bitte mit Link zum Shop.

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:13

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

Alles klar, hat sich erledigt habe mir nochmal die Beschreibung durchgelesen "Der Durchflusswiderstand ist sehr gering".

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:04

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

Zitat von »x-stars« Wenn du schon nach einem Sensor in Verbu´dindung mit dem Ae fragst: Warum nimmst du nicht den Sensor hier aus dem Shop :. Ich kenn den I**Sensor nicht, aber ich glaube nicht, dass die genormte Verbindung nur mit den Anschlüssen vorhanden ist, beim Digmesa-Sensor hier aus dem Shop ist die "Engstelle" ja auch im Sensor und nicht im Gewinde :. Da im gesamten WaKü System sehr viele 90° Verbindungen verbaut sind, wollte ich einen Sensor mit möglichst wenig Widerstand.

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:05

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

Ja den Durchfluss. Noch eine Frage zum Schluss. Kann man die I..... Messturbine an dem Aquaero betreiben, funktioniert das?

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:53

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

Schade dann hat ja der 8x1 einen größeren Innendurchmesser (8mm). Machen die 2mm Unterschied viel aus im Gesamten?

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:43

Forenbeitrag von: »Micha«

Re: Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

Danke für die schnellen Antworten und sorry wegen I..... Haben die P&C Schläuche den gleichen Innendurchmesser als die normalen Schläuche?

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:20

Forenbeitrag von: »Micha«

Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage mitgebracht. Kann man an einen 8x1 Normalschlauch auch einen Plug&Cool Schlauch anschliessen? Oder wäre das nicht gut, weil sie unterschiedliche Durchmesser haben? Die Frage deswegen, weil ich an ein Plug&Cool System die Innovatek Durchflussmessturbine anschließen wollte, die ja mit 8x1 Schläuchen funktioniert. Ja ich weiß das es auch von Aqua-Computer eine Turbine gibt. Danke. Beste Grüße

Freitag, 8. April 2005, 12:44

Forenbeitrag von: »micha«

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *FINAL PICS S

wieso durcheinander? ich versteh das net, wenn ich ne wakü hab, soll man doch auch sehen, dass ich ne wakü habe ! dann kommen ein paar schläuche doch auf keinen fall unordentlich *G und bzgl window: wie meinst du das mit abschleifen. dann wird doch das glas so milchig und was window blind ? oder denkst du nicht an schleifpapier sondern irgendeine politur?

Donnerstag, 7. April 2005, 19:48

Forenbeitrag von: »micha«

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *FINAL PICS S

revoltec 120er von ebay, 6 euro das stück. kommt ganz cool find ich. die schrauben halten die lüftersteuerung , anders gehts nicht :/ die lüfter vorne sind für die elkos aufm mainboard, so dass vorne luft reinkommt und hinten raus.

Donnerstag, 7. April 2005, 16:43

Forenbeitrag von: »micha«

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *FINAL PICS S

ich find die lüfter so wie sie sind toll- dadurch bekommt das case einen individuellen charakter und sieht netmehr aus wie das lianli pc50 / 3077 wtx casemod von der stange.