• 28.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 187.

Montag, 20. Juni 2011, 13:14

Forenbeitrag von: »Atrocity«

seltsames mit double protect

Danke für deinen Rat, aber in der Bestellung befinden sich neben dem DP Ultra noch ein paar andere Dinge ohne die ich meine Wakü noch nicht wieder in Betrieb nehmen kann. Möchte allerdings auch nicht 2mal Versand zahlen.

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:57

Forenbeitrag von: »Atrocity«

seltsames mit double protect

Gibts eigentlich inzwischen was neues? Hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche meine Bestellung erhalte. Meine neue Hardware will gekühlt werden. Zur Not müsste ich mir sonst ein anderes Wassergemisch holen, aber das will ich nur ungern.

Mittwoch, 17. März 2010, 14:20

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Monitor ab 24" mit analogem Kabel-Tuner gesucht

Für 40 - 50 eu mehr würde sich auch noch der Samsung P2770 HD anbieten. Das ist die neuere Serie und zusätzlich noch 1 Zoll größer als der T260 HD.

Dienstag, 30. September 2008, 13:31

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

@Kandalf_Soldier Wenn hier jemand wen beleidigt, dann bist das eindeutig du und nicht ich. Ich wollte dir lediglich die Augen öffnen über die Sinnlosigkeit einer solchen CPU, selbst gebraucht für 400 Euro. Aber ich lass das lieber, sonst bekommst du wieder einen Anfall. Was die Sinnlosigkeit eines SLI oder Crossfiregespanns betrifft hast du natürlich Recht, aber wer nun mal die maximale Leistung für maximales Geld will ist damit besser bedient als mit einer 900 Euro CPU. Und wenn du das jetzt wi...

Samstag, 27. September 2008, 21:21

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Auch wers Geld über hat kauft meistens ahnungslos, hauptsache der Preis is groß, dann wirds schon das beste sein... hätte er sich doch lieber 2 x 4870X2 oder 3 x GTX 280 holen sollen für die sinnlos verprassten 800 - 900 Euro für die CPU.

Freitag, 26. September 2008, 16:16

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Ich wollt nur mal sagen, dass es für Normal User einfach Schwachsinn ist, sich einen Extreme Prozessor zu kaufen. Das sind meiner Meinung nach nur reine OC Prozessoren, die für den EXTREMEN OC Einsatz mit Kompressorkühlung, Stickstoff oder Trockeneis gedacht sind, womit man dann dank des freiwählbaren Multiplikators wirklich erst das Maximum rausholen kann. Aber mit Luft oder Wasserkühlung bekommt man einen QX auch nicht höher als nen normalen aber 4mal billigeren Q9550.

Freitag, 26. September 2008, 15:54

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: [S] PC bis ~600 Euro

Ich würds auch mal bei mindfactory zusammen stellen, da zahlste du KEINE Versandkosten und die haben bestimmt noch günstigere Preise als Alternate. Und Monitor würde ich dort den Samsung 226 BW für 201 Euro nehmen. RAM würd ich den g.skill 2 x 2 GB DDR2 1000Mhz nehmen, für gerade mal 57 Euro. Und für 10 Euro mehr bekommste da schon den E8500.

Donnerstag, 11. September 2008, 14:38

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Neuer Rechner gesucht *UPDATE*

Wozu alle Speicherbänke vollknallen, wenn man fürs selbe Geld auch 2 x 2 GB Riegel bekommt? hat man immer noch die Option mal auf 8 GB auf zu rüsten.

Dienstag, 5. August 2008, 14:12

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Mainboardsuche Sockel 775 für Qx9770

Zitat von »SADman« Meine erste Wahl fiel auf das X48 Board von Intel. Ich meine übertakten werde ich eh nicht wichtiger ist mir das es stabil läuft. Und an einer Intel Combo kann man ja normalerweise nichts falsch machen. Wenn du eh nicht vor hast zu übertakten, frage ich mich wieso du dir eine Übertakter-CPU kaufst, die das 2 - 3 fache einer normalen CPU kostet, die mit minimalem OC genauso schnell ist? Du zahlst beim QX9770 doch nur für den frei wählbaren Multiplikator. Hättest dir lieber ein...

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:47

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Neuer Game PC (Beratung)

lol der Junge labert doch eh nur und geilt sich an euren Reaktionen auf. Hat kurz bei Mindfactory die teuersten Sachen rausgesucht und erhofft sich jetzt hier ganz toll da zu stehen.

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:37

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Fragen zu System Zusammenstellung

Also ich würd ne 9800GTX nehmen, die gibts mittler weile schon fürs selbe Geld wie eine 8800 GTX.

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:47

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Suche neuen Router!

Also ich bin mit meiner Fritz!Box 7170 auch vollends und ganz zufrieden. Für mich kommt nur noch Fritz!Box in Frage. Noch nie Probleme gehabt.

Sonntag, 18. November 2007, 10:53

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Immer noch 4 GB RAM Prob unter Vista!

Zitat von »zigzag« Hab mich vorhin, nachdem ich deinen Thread gelesen hatte, ein wenig umgesehen. Dieses Problem scheinen mehrere zu haben. Eine richtige Lösung habe ich jedoch nicht gefunden. Einige haben es durch Bioseinstellungen gelöst, andere konnten es garnicht fixen. Aber dass es an der Festplatte liegt, hatte ich nicht gelesen. Für mich sah dass nach einem OS Problem aus. Was tust du jetzt mit der Raptor Platte, setzt du die neu auf? Falls dem so ist, würde mich interessieren ob das Pro...

Sonntag, 18. November 2007, 02:24

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Immer noch 4 GB RAM Prob unter Vista!

Problem GELÖST!!!!!!!!!!!!!  ;D oh man ihr wisst garicht wie erleichtert ich bin. So wie es aussieht, lag es am Dual Boot System... parallel zu Vista befand sich nämlich noch WinXP auf dem Rechner. Habe jetzt testweise Vista einfach auf eine eigene Festplatte installiert und siehe da, 4095 MB RAM ...yeaaaaahaaaaw... Trotzdem ist es mir immer noch ein Rätsel wie selbst Linux von CD vorher nur 3 GB erkannt hat... hm oder liegt es an der Western Digital Raptor Platte, die ich jetzt durch ne stinkno...

Samstag, 17. November 2007, 21:33

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Immer noch 4 GB RAM Prob unter Vista!

Also ich hab jetzt sogar nochmal alle BIOS Einstellungen per CMOS Clear zurück gesetzt und nur die Memory Remap Funktion wieder aktiviert. Der RAM wird auch hochgezählt beim starten (allerdings bleibt er für eine Sekunde bei 3072 MB stehen und zählt dann erst weiter auf 4096 hoch, ob das was zu bedeuten hat???). Hab auch die RAM Slots alle durchgewechselelt, alle möglichen Kombinationen, aber immer das selbe... immer 3070 MB... OHNE Memory Remap bekomme ich 3199 MB angezeigt.

Samstag, 17. November 2007, 20:54

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Immer noch 4 GB RAM Prob unter Vista!

Hm auf Asus steht meistens nur dass die neueren BIOS eben die aktuellen CPUs unterstützen usw. Glaub viel mehr tut sich da au nicht mehr an den BIOS Versionen. :-( es ist einfach zu verzweifeln...

Samstag, 17. November 2007, 19:18

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Immer noch 4 GB RAM Prob unter Vista!

Hi Ich hab vor längerer Zeit schon geschrieben, dass ich Probleme hab, meine 4 x 1 GB A-Data Vitesta RAMs auf meinem ASUS P5W DH Deluxe Motherboard ordentlich zum laufen zubekommen. Es wurden trotz Vista64 und aktivierter Memory Remap Funktion nur 3070 MB in Vista64 angezeigt. Auch Everest bestätigte nur 3 GB, anstatt 4. Selbst mit der Suse Linux 64 Bit Live DVD bekomme ich nur 2,97 GB angezeigt. Mittlerweile habe ich mir 2 x 2 GB von g.skill gekauft und hoffte damit das Problem zu lösen, doch d...

Freitag, 16. November 2007, 07:39

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Crossfirefrage ATI HD3870!

Zitat von »Man_In_Blue« vermutlich schon... nur dann kannst auch direkt die Dual Variante von der Karte kaufe...   Man In Blue Wann soll denn die DUAL Variante der Karte rauskommen? und was meinst du mit "vermutlich schon", vermutlich schon, dass nen neuer Chipsatz benötigt wird oder vermutlich schon, dass es auf meinem Board laufen wird ???

Freitag, 16. November 2007, 00:52

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Crossfirefrage ATI HD3870!

Hi Hab vor mir an Weihnachten ne neue Grafikkarte zu gönnen (eventuell auch 2). Werde mir wohl die ATI HD3870 holen, nun ist die Frage würde diese Karte auch im Crossfire Modus (2 Karten) auf meinem schon älteren ASUS P5W DH Deluxe Mainboard laufen? Oder muss da ein neuer Chipsatz her (wie ich glaub irgendwo gehört zu haben) ??? Ach ja und wie würde das ganze mit 2 x 8800 GT Karten in Verbindung mit dem Board aussehen? klappt das? Freue mich auf eure Antworten.

Dienstag, 13. November 2007, 20:40

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Filme unter Vista64 unscharf!

Zitat von »Zurück-Waz« codec-problem? Denke nicht, ich nutz ja VLC da sind ja alle Codecs scho enthalten usw. .. das selbe VLC nutz ich ja auch unter XP, dort sind die Filme aber alle schön scharf und die Farben stimmen auch. :-(

Montag, 12. November 2007, 20:19

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Filme unter Vista64 unscharf!

Hi wie schon im Betreff stehen hab ich das Problem, dass Filme, also z.b. avi Dateien unscharf und dazu noch mit einem graustich abgespielt werden. Mein verwendetes Videoprogramm ist der VLC Player. Jemand ne Idee woran das liegt? Edit: Hab es jetzt mal mit Winamp und BSPlayer versucht, aber dort seh ich erst GARNIX... kein Bild! :-( was soll des?

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Welcher Ram?

würde auch 2 x 2 GB empfehlen. Habe im Moment 4 x 1 GB laufen, aber mir wollen unter Vista 64, trotz aktivierter Memory Remap Funktion keine 4 GB angezeigt werden. Ein andres Forenmitglied hatte das selbe Problem, konnte dies dann aber mit 2 x 2 GB Modulen lösen.

Dienstag, 25. September 2007, 18:28

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Vista64 + 4 GB RAM Problem!

Zitat von »NeNo« Bekanntes Problem bei Asus C2D Boards. Kauf dir 2x 2048er und schon läufts. Hab ich bei uns der Firma schon mehrfach auf P5K, P5B und P5W Boards erlebt. Endlich mal jemand der mich beruhigen kann. Jetzt weiß ich eeeeendlich nach langem kopfzerbrechen woran es wohl liegt, danke :-) Na ja muss ich wohl schauen wie ich meinen alten RAM los bekomm... wirklich ärgerlich... der eine is ja noch ganz neu. :-(

Montag, 24. September 2007, 21:58

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Vista64 + 4 GB RAM Problem!

Zitat von »Man_In_Blue« vielleicht liegts ja wirklich daran das der Speichercontrouler nicht auf 64 Speicherchips klar kommt... - Glaube sowas wirds wohl sein... werd mal nen Blick ins Handbuch werfen ob da was von single und double sided zu finden ist. Macht echt kein Spaß sowas...

Montag, 24. September 2007, 20:26

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Vista64 + 4 GB RAM Problem!

Hab jetzt nochmal jede Speicherbank einzeln getestet, also RAM rein und PC gestartet, danach jeden RAM einzeln rein und gestartet, alles ohne Probleme. Aber ob ich jetzt 3 oder 4 RAMs drin hab macht keinen Unterschied... der 4. wird einfach ignoriert.

Montag, 24. September 2007, 19:30

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Vista64 + 4 GB RAM Problem!

Hab jetzt mal den PC mit Linux 64 Live CD gebootet und bei Memory nachgeguckt, da werden mir auch blos 3 GB angezeigt. :-(

Sonntag, 23. September 2007, 13:36

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Vista64 + 4 GB RAM Problem!

ich hab 4 x 1024 MB RAM Riegel drin ... ob sie single oder double sin weiß ich net.... ich glaub double. Hm ... vielleicht sollt ich Vista nochmal neu installieren oder so?! Ach is doch mist. Edit: Es sind double sided RAMs...

Sonntag, 23. September 2007, 03:38

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Vista64 + 4 GB RAM Problem!

Also ich hab schon von andren Leuten mit dem selben Board gelesen, dass es bei ihnen funktoniert.. hab auch schon nen Bios Update gemacht... hat leider net geholfen. :-(

Sonntag, 23. September 2007, 02:34

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Vista64 + 4 GB RAM Problem!

Ja ich bin mir sicher dass ich die 64 Bit Version installiert hab, wird ja auch bei den Eigenschaften so angezeigt -> Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem... Die Memory Remap Funktion hab ich auch testweise mal ausgeschaltet... dann wurde mir allerdings 3199 MB angezeigt, immer noch keine 4 GB. :-(

Sonntag, 23. September 2007, 00:38

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Vista64 + 4 GB RAM Problem!

Les mal genauer... Memory Remap Funktion ist aktiviert und es werden auch im BIOS die 4096 MB RAM erkannt.

Sonntag, 23. September 2007, 00:26

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Vista64 + 4 GB RAM Problem!

hi Habe folgende Probleme: Unter Vista 64 Ultimate bekomme ich nur 3071 MB angezeigt, obwohl ich 4 GB habe. Die Memory Remap Funktion im BIOS ist aktiviert. Hardware: ASUS P5W DH Deluxe Core2Duo E6600 4 GB A-DATA DDR2 800 RAM ATI X1950 XTX 2. Problem, ich habe keinen 5.1 Sound unter Vista und der Sound is zu leise. Soundkarte ist eine Creative X-FI Fatality Edition. Hoffe ihr könnt mir helfen. :-(

Dienstag, 7. August 2007, 20:22

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: DELL 24" und Dellrabatt

muss es denn unbedingt der Dell sein? Wenn du eh noch ein bissel Geld sparen willst, schau dir doch mal den Samsung 24" an, der kostet einiges weniger. Gefällt mir persönlich auch besser und hat auch bessere Daten. http://geizhals.at/eu/a250678.html

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:43

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Neuer PC! Mainboard, Gehäuse?

Netzteil wird wohl ein Thermaltake Thoughpower 550 Watt. Ich selber hab schon das 750 Watt NT und bin sehr zufrieden. Ach ja mittler weile möchte er doch übertakten. Daher dachte ich an das ASUS P5K-E WiFi. Was meint ihr?

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:56

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Neuer PC! Mainboard, Gehäuse?

Hi Mein Kumpel ist gerade dabei, sich ein neues System zusammen zustellen. Doch die Frage, welches Motherboard und Gehäuse ist noch offen. Es sollen folgende Komponente auf dem Mainboard zum Einsatz kommen: - Core 2 Duo E6750 - 2 GB A-Data Vitesta DDR2 800 Extreme Edition - Geforce 8800 GTX - Samsung 250 GB SATA Welches Mainboard würdet ihr nun für diese Konfiguration empfehlen, es soll gut und günstig sein und er hat nicht vor zu übertakten. 2. Frage wäre dann noch welches Gehäuse? Es soll ein ...

Samstag, 14. Juli 2007, 13:16

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: ram preise

Also ich hab mir nochmal 2GB A-Data Vitesta Extreme Edition DDR 800 für gerade mal 87 € geholt, welche ca. 20€ günstiger als deine vorgeschlagenen g.skill sind. vor 8 - 9 Monaten hab ich für die selben noch 220 € gezahlt. :-( Aber bin sehr zufrieden mit ihnen. Also wenn du noch ein bissel sparen willst gegenüber den G.SKILL, dann hol dir die A-Data.

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:30

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: WD Raptor + GF8800 + Vista?

Zitat von »oNek« Um 4GB RAM voll ausnutzen zu können brauchst du ein 64bit OS, und ein Mainboard was Remapping unterstützt. Ich hatte aus Neugier mal 4GB unter Vista64 laufen, und muss sagen das ich nicht wirklich nen großen Unterschied gemerkt habe, wird wohl auch an den zwei Raptoren liegen die schon ziemlich schnelles Arbeiten ermöglichen. Hab zum "testen" mit ~600MB großen Bilddateien in Photoshop rumgespielt und ein bischen BF2 gezockt. Aber warum nicht gleich 4GB kaufen bei den preisen......

Montag, 9. Juli 2007, 17:28

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: WD Raptor + GF8800 + Vista?

Zitat von »RedFlag1970« Denk daran das die X nur 2 Jahre Garantie hat! Also die Western Digital Seite behauptet aber was andres. Dort sind es 5 Jahre Garantie. http://www.wdc.com/de/products/ProductMatrix.asp (WD Raptor X 150 auswählen und auf Weitere Informationen)

Montag, 9. Juli 2007, 17:18

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: WD Raptor + GF8800 + Vista?

Danke für die vielen Antworten. Ich denk ich werd mir die Raptor X 150 GB holen, ja die X mit dem Fenster, kostet nur 1 € mehr wie die normale. Das nächste mal eben 1 Cheeseburger weniger bei MC Doof essen. ;-) Wie siehts eigentlich mit 4 GB RAM unter Vista aus? Lohnt sich das? Immerhin wären nochmal 2 GB RAM von meinen A-Data Vitesta grade mal 87 € teuer, wäre doch ne Überlegung wert. Was meint ihr?

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:40

Forenbeitrag von: »Atrocity«

WD Raptor + GF8800 + Vista?

Hi Da ich mir Ende diesen Jahres Vista auf den Rechner schmeißen will, dachte ich auch an eine neue Festplatte wie die WD Raptor 150 GB und natürlich eine DX10 fähige Grafikkarte wie die Geforce 8800. Doch ich hab gehört, dass die GF Karte in Verbindung mit der WD Raptor unter Vista Probleme machen. Frage jetzt, gibts dafür schon eine Lösung? Und in wie weit äußern sich die Probleme?

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:01

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Wake on Lan Problem (Asus P5W)

In der Remote Software ist/war der Haken drausen. Und im BIOS is soweit auch alles richtig eingestellt, hab inzwischen auch die neuste Beta Bios Version draufgespielt, aber hat au nix gebracht. :-( Ich glaub mein nächstes Board wird wieder nen Abit, also bei meinem Abit NF7-S funzt des ohne Probleme und das hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buggel. Schon die ASUS Seite hat mich heute aufgeregt, langsam und die Downloads funktionieren auch net immer. Der größte Mist war das Asus Update Utili...

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:56

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Wake on Lan Problem (Asus P5W)

Guten Morgen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine beiden PCs per Laptop starten können, dies funktioniert eigentlich auch schon. Doch der eine PC mit Asus P5W DH Deluxe Mainboard startet automatisch sobald der Laptop hochfährt. Der andre PC mit Abit NF7-S wird per Wake on Lan Tool gestartet. Welche Einstellung ist also bei dem Asus P5W PC zu machen, dass dieser sich auch nur mit diesem Tool starten lässt und nicht selbstständig hochfährt, sobald der Laptop bootet??? Hoffe ihr könnt mir h...

Samstag, 6. Januar 2007, 12:54

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Netzwerk Problem/Frage!!!

Ja aber ich möcht net unbedingt extra nen Switch kaufen ... geht das denn net einfacher mit Software??? Is doch ein Mist ...

Samstag, 6. Januar 2007, 01:21

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Netzwerk Problem/Frage!!!

Na ja dann muss der eine PC ja aber immer laufen, wenn man mit dem andren ins Internet gehen möchte... dann wäre der Router ja wieder sinnlos... Muss doch ne andre Lösung geben oder net? Gibts da keinen Netzwerk Manager oder so... irgend ein spezielles Programm?

Samstag, 6. Januar 2007, 01:06

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Netzwerk Problem/Frage!!!

Hoi Habe folgendes Problem: Habe 2 PCs, beide gehen über einen Router ins Internet und sind durch den Router gleichzeitig auch mit 100 mbit miteinander im Netzwerk verbunden. Da mir aber die Übertragungsrate von 100 mbit zu langsam war, habe ich noch ein paralleles 1000 mbit netzwerk zwischen beiden PCs hergestellt, doch wie kann ich dieses nun priorisieren, damit auch nur das schnelle Netzwerk für den Datenaustausch genutzt wird? Mal nutzen die PCs das schnelle, mal nur das langsame über den Ro...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:32

Forenbeitrag von: »Atrocity«

X1950 XTX kein Bild mehr :-(

Moin So wies aussieht, hat meine nicht mal 2 Monate alte Sapphire X1950 XTX den Geist aufgegeben. Als ich heut morgen den PC einschaltete, bekam ich kein Bild mehr... auch der Fernseher am 2. DVI Ausgang blieb dunkel. Ich vermute, dass die Karte schon einen kleinen Vordefekt hatte, denn in unregelmäßigen Abständen zuckte das Bild manchmal für eine Millisekunde zusammen... hab mir da aber keine großen Gedanken gemacht, aber wies aussieht, wars wohl doch was größeres. Zum Glück hab ich die Karte a...

Montag, 13. November 2006, 20:26

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: FSB und RAM wollen nicht 1:1 laufen.

Habs jetzt glaub raus... hab die MCH (Chipsatz ?) Spannung auf 1,65 V gesetzt, jetzt läuft er jedenfalls schonmal weiter ... Wie hoch darf man maximal gehen?

Montag, 13. November 2006, 19:52

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: FSB und RAM wollen nicht 1:1 laufen.

es gibt doch den Small FFTs Test da wird hauptsächlich die CPU getestet und da läuft sie auch problemlos durch. Den Blend Test nimmt man dagegen für den RAM und dieser bringt eben sofort einen Error.

Montag, 13. November 2006, 19:42

Forenbeitrag von: »Atrocity«

FSB und RAM wollen nicht 1:1 laufen.

Hoi Erst nochmal meine Komponenten: ASUS P5W DH Deluxe 2GB A-DATA Vitesta Xtreme Edition DDR2 800 C2D E6600 Folgendes Problem: Läuft der RAM mit 418 Mhz (also DDR836) und der Prozessor mit 334 x 9 = 3,0 Ghz, gibt es keine Probleme wobei ja dann der FSB und der RAM mit dem Teiler 4:5 laufen. Wenn ich die CPU jetzt aber auf 400 x 9 = 3600 Mhz laufen lasse, will der RAM nicht mehr stabil mit 400 Mhz (also DDR800) laufen, wobei die Teiler ja dann im Verhältnis 1:1 stehen. Bekomme in Prime sofort nen...

Samstag, 11. November 2006, 21:54

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Core2Duo Temperatur beim OC!

Hab ich auch schon.. mit Coretemp waren sie vielleicht 2° geringer. Edit: Hab jetzt übrigens die VCore im BIOS von 1,5 auf 1,45 gesenkt.. das ganze hat 10° ausgemacht... irgendwie extrem oder?

Samstag, 11. November 2006, 18:48

Forenbeitrag von: »Atrocity«

Re: Core2Duo Temperatur beim OC!

Bin mir halt irgendwie unsicher, in einem andren Forum haben die Leute noch mehr Vcore und kühlen ihre CPUs sogar nur mit Luft und haben zum Teil 10 - 15° niedrigere Temperaturen mit den selben Komponenten.  :-/ @enta betreibst du deinen grad auf 3333 Mhz bei 1,55 Vcore? Also ich bin trotz der hohen Temps weiter am testen. Mittlerweile hab ich im Bios 1,5 Vcore eingestellt (laut Everest 1,43 Vcore) und lass den Prozessor grad mit 3600 Mhz mit Dual Prime laufen ... gab bisher seit ca 15min noch k...