• 28.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 203.

Samstag, 7. Mai 2005, 00:07

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Problem bei WinXP Installation auf SATA HDD!

hi Versuche schon seit Stunden verzweifelt Win XP auf einer Seagate 120 GB SATA Platte an "SATA1" auf Abit NF7-S zu installieren. Es sind keine weiteren Festplatten angeschlossen. Beim booten von CD drücke ich wie vorgeschrieben "F6" um die Silicon Image SATARaid Controller Treiber zu installieren. Bis dahin klappt alles, dann fahre ich fort um die Partition zu wählen. Beim XP Setup kommt dann die Meldung: Die Datei si3112r.sys, SiWinAcc.sys, Si3112r.inf und Si3112r.cat konnte nicht kopiert werd...

Sonntag, 10. April 2005, 22:59

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Probleme mit CS Source und HL2!

Vsync hatte ich auch schon aktiviert... bringt alle nix...

Sonntag, 10. April 2005, 18:39

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Probleme mit CS Source und HL2!

hoi Ich weiß nicht genau, wie ich das jetzt verständlich erklären soll, aber ich versuchs mal so: Wenn ich mich seitlich bewege z.B. parallel zu einer Wand, dann wackeln und ruckeln die Texturen und man kann zwischen drin immer wieder Linien sehen... Linien in dem Sinn, dass man nicht irgendwelche farbigen Linien sieht, sondern das die Texturen einfach leicht verrutschen und somit also nicht mehr richtig überein gehen. Sorry is irgendwie schwer zu erklären, aber ich hoff jemand kann sich jetzt e...

Freitag, 8. April 2005, 14:57

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Probleme bei Installation von Mafia! PLZ HELP!

hi Hab seit kurzem einen neuen PC und versuche seit gestern verzweifelt Mafia zu installieren, ohne Erfolg. Und zwar kann ich CD 1 von insgesamt 3 CDs problemlos installieren, sobald dann nach CD 2 verlangt wird, lege ich diese auch ein und klicke auf "ok" , nun sollte die Installation normalerweise fortfahren, aber stattdessen hängt sich die ganze Installation auf und auch im Task Manager steht "keine Rückmeldung". Das komische aber ist, dass dieses Problem bei meinem 2. Rechner nicht auftritt,...

Sonntag, 3. April 2005, 13:42

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: 9800pro übertakten

Also bei mir (Radeon 9700 Pro) war es das selbe Problem. ATI Tool taktete die Karte stunden lang hoch und dann wieder runter, deshalb hab ich sie dann sozusagen manuell übertaktet, einfach immer 5 - 10 Mhz dazu, dann ein paar mal 3D Mark 05 laufen lassen und auf Grafikfehler oder sonstige Abstürze geachtet. Dann weiter getaktet bis zu dem Punkt wo es dann eben Fehler und Abstürze gegeben hat. Am besten natürlich erst mal nur die GPU bis zum max übertakten und anschließend dann den RAM, sonst wei...

Sonntag, 3. April 2005, 13:30

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welche neuen Komponenten?

Also dann will ich mal: MSI K8N Neo2 2 x 512 MB OCZ PC3200 Platinum Rev. 2 A64 3200 0448 SPAW 2 x IDE Festplatten (hab gehört SATA macht Probs, besonders Port 1 und 2) Sapphire X800 XT PE Das wird wohl das wichtigste sein. Graka, NB und CPU werden natürlich wassergekühlt... hoffe das gibt nachher kein Platzproblem, besonders zwischen NB und AGP Graka, da die sehr nah aneinander liegen. Edit: Meinte natürlich SATA macht Probs speziell beim übertakten, so viel ich weiß.

Sonntag, 3. April 2005, 12:32

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welche neuen Komponenten?

@ MRCS könntest du die Probleme mal genauer Erläutern? Hab das MSI Board nämlich hier rumliegen und werde es am Dienstag dann endlich verbauen... wäre nett, wenn du mich da ein bissel über die Probleme informieren könntest.

Donnerstag, 31. März 2005, 15:14

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Problem Partitionieren/Formatieren

hi Also ich weiß nicht genau wie ich meine neue WD 200 GB IDE Platte unter WinXP Pro richtig formatiere/partitioniere. Die Platte soll nachher als externe USB Datenplatte arbeiten für Filme und MP3s, wird also kein System drauf installiert. Übrigens möchte ich 4 gleichgroße Partitionen anlegen. Nun ich weiß, das man das ganze direkt unter Windows in der Datenträgerverwaltung einrichten kann, nur wie genau gehe ich da jetzt vor? Hab jetzt die Platte einfach mal von dynamisch in "Basisplatte" konv...

Sonntag, 13. März 2005, 15:23

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Kann noch keiner sagen was die bessere Alternative ist? Was ist also schneller... (TCCD) 300 Mhz bei 3-4-4-8 oder (UTT)250 Mhz bei 2-2-2-5? Und auch was es für vor und nachteile gibt... Macht mich alles immer noch ziemlich unsicher!

Sonntag, 13. März 2005, 14:48

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Aber A-DATA ist nirgends auf Lager, schon seitlangem... hab bei einem Shop noch ein interessantes Angebot entdeckt und zwar die OCZ PC4000 EL Gold VX inklusive DDR Booster für 250 €. Die sollen DDR500 bei 2-2-2-8 machen. Wäre doch auch was für den Preis oder?

Sonntag, 13. März 2005, 12:43

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

hört mal auf euch zu streiten ihr 2 Streithähne! Helft mir lieber bei der RAM Suche! Brauche gute RAMs für 200 - 300 €, je günstiger, desto besser natürlich Aber sie sollten schon halten, was sie versprechen. Also wie sind eure Erfahrungen??? Sind TCCD RAMs bei 300 Mhz wirklich besser als UTT bei 250 Mhz @ 2-2-2-5 ??? Welcher RAM wären eure erste Wahl für ein A64 3200 @ 2700 Mhz und ein MSI K8N Neo2 ohne vdimm mod usw.?

Freitag, 11. März 2005, 21:33

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Brauch 'ne tolle CPU

Also meine Meinung nach sind alle Prozessoren über dem 3500+ totaler Schwachsinn! Kosten zwar mehr als das doppelte, aber heißt das gleich, dass sie auch das doppelte leisten??? NEIN... Hol dir lieber für 250 € nen 3500er mit dem wirst du für die nächsten 1 - 2 Jahre glücklich und sobald du mehr Leistung brauchst, kaufste du dir eben in 2 Jahren wieder nen aktuellen Prozessor für 250 - 300 € der wiederum deutlich schneller ist als ein FX55 für den du JETZT knapp 800 € hinblätterst! Aber wenn du ...

Freitag, 11. März 2005, 20:15

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Kennt jemand nen Shop wo die A-Data DDR600 Rams verfügbar sind? Bei allen Shops, die ich kenne sind gibts die net! :-(

Freitag, 11. März 2005, 18:28

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Hab schon geschrieben, das der Prozessor pretested @ 2700 Mhz ist. Plan vom A64 oc hab ich wirklich nicht, da es auch mein erster A64 sein wird und deshalb bin ich auf eure Beratung angewiesen. Aber wenn das nu wieder so aussieht, dann scheinen ja DRR600 RAM die beste Wahl zu sein oder wie?

Freitag, 11. März 2005, 18:04

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Also mir is nur wichtig, das der Prozessor, auf den garantierten 2700 Mhz läuft und der Ram sollte 2-2-2-5 Timings mitmachen!

Freitag, 11. März 2005, 15:32

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

das klingt doch gut :-) Also was ratet ihr mir? TCCD oder UTT + Booster? was wäre eure Wahl für nen A64 3200 @ 2700 Mhz?

Freitag, 11. März 2005, 11:46

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

falsch @ Cartman die Twinmos Twister Pro haben TCCD Chips. Und auch die A-Data Rams sin TCCD so weit ich weiß... jedenfalls keine UTT... Was ich mich aber noch viel mehr verwirrt ist deine Meinung bei UTT keinen Booster zu benötigen, aber im 3. Satz empfiehlst du mir wieder Twinmos Speed Premium (UTT Chips) in Verbindung mit nem Booster  ??? Und grad bei den UTT Chips ist der Booster empfehlenswert, da die RAM locker 3,6 V mitmachen und dabei mit 250 Mhz bei 2-2-2-5 laufen sollen!

Freitag, 11. März 2005, 11:09

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

KM müsste angekommen sein oder? Was haltet ihr von RAM mit UTT Chips in Verbindung mit dem OCZ Ram Booster auf dem MSI Board? schon jemand Erfahrungen gemacht oder was drüber gelesen?

Freitag, 11. März 2005, 02:48

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: (Welches AGP - Board) und RAM für OC?

Also ich hab mich jetzt entschieden. Ich will nicht länger auf das DFI Board warten. Wird jetzt wohl das MSI K8N Neo2 werden, dazu nen A64 3200 pretested @2700 Mhz. Blos welchen RAM? Wäre nett wenn ihr mir da nochmal ein bissel Rat geben könntet... Wenn nix dagegen spricht, würd ich vielleicht den Twinmos Twister Pro nehmen, der ist ja anscheinend gut und vorallem günstig.

Samstag, 5. März 2005, 11:20

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Hat mittlerer weile nochmal jemand was über das DFI Board NF3 Ultra D erfahren können? Ich hab nur das hier gefunden: http://the-inquirer.net/?article=20959 Also ich glaub nimmer dran, dass das noch rauskommt! :-(

Dienstag, 1. März 2005, 11:49

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Schon sehr, sehr mager diese Antwort von DFI! Also wenn die net bald mit einem Termin oder sonstigen Details über das Board rausrücken, muss ich mir wohl das MSI holen. :-/

Montag, 28. Februar 2005, 02:25

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

hm hab jetzt auch mal nachgeschaut aber des verwirrt mich jetzt http://www.dfi.com.tw/Support/mb_cpu_sup…t%20754&SITE=US wieso steht des board beim Sockel754 dabei? Bei Sockel 939 seh ich nur NF4 Boards! :-(

Samstag, 26. Februar 2005, 15:21

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

"new dfi nf3 ultra-d out this week i heard." Des hab ich eben in nem Forum gefunden. wurde am 9. Februar 05 geschrieben! hmmm...

Samstag, 26. Februar 2005, 03:07

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

hmmm... also doch noch abwarten! Das DFI sieht nämlich auch sau geil aus :-)

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:49

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

ja hab ne X800 XT PE AGP :-) hm... is aber schade mit dem DFI Board... Also dann wirds wohl doch das MSI Board werden, aber da macht der Twinmos UTT Speicher wieder weniger Sinn oder? weil ich net mehr als 2,8 vdimm geben kann und Modden will ich da lieber auch nix... also welcher RAM wäre am sinnvollsten?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 11:53

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

glaub ich werd jetzt auch auf des DFI warten! :-)

Montag, 21. Februar 2005, 19:07

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

hm... also sin die auch nich wirklich was für das MSI Board... geht ja auch nur bis 2,8 oder? Wann kommt denn das DFI NF3 Board raus? edit: guck guck?

Montag, 21. Februar 2005, 18:58

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

@MRCS meinst du die Twinmos Speed Premium?

Montag, 21. Februar 2005, 18:07

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Wie heißt denn der Speicher genau? ich kenn nur Twinmos Twister Pro, oder meinst du vielleicht sogar die? Frag mich immer was ihr mit "UTT" meint... sin das die Chips? edit: ah jetzt hab ichs... also UTT sind die Chips... aber wie heißt der RAM denn jetzt genau? der Twister Pro hat ja TCCD Chips, der kanns also net sein...

Montag, 21. Februar 2005, 17:48

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Also so wie ich das jetzt verstehe wäre das DFI sinnvoller mit DDR600 als ein MSI mit DDR600, wegen des höheren vdimms oder? braucht man denn für 300 Mhz mehr vdimm als 2,85v oder wäre der höhere vdimm des DFI nur interessant was die Latenzen angeht bei 300 Mhz?

Montag, 21. Februar 2005, 17:17

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Was spricht denn für das DFI Nforce 3 Ultra gegenüber dem MSI? Und wieso kein A-Data DDR500? Die sollen doch auch sehr hoch gehen...

Montag, 21. Februar 2005, 16:53

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

du empfiehlst mir das MSI und hast selber ein ABIT, wie kommt das denn?  ??? Was mir halt am Abit gefällt is das 3rd-Eye...

Montag, 21. Februar 2005, 16:49

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Welches AGP - Board und RAM für OC?

Hi Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welches Board und welchen RAM ich mir zulegen soll für beste OC Ergebnisse eines A64 3500. Schwanke zwischen Abit AV8 3rd-Eye und MSI K8N Neo2 Platinum. Glaub das MSI ist grad das beliebteste was OC angeht. Und dann wäre da noch die Frage mit dem RAM. Könnt ihr mir einfach mal von euren Erfahrungen berichten?

Freitag, 11. Februar 2005, 14:17

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: x800xt | NEUES PROBLEM!!!!!

Also meine X800 XT (PE) hat Idle 36° und Last dann auch über 50° wird noch mit normalem Standartkühler gekühlt. Grafikfehler hab ich aber auch, aber die auch nur im CS Source Benchmark und auch nur ab dem 2. mal... die ganzen Bump Mapping Effekte sin dann bei mir ROSA... war aber mit meiner 9700 Pro auch schon so.... hat sonst jemand die Probleme? Treiber sin die Omega 4.12!

Freitag, 11. Februar 2005, 12:09

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: x800xt

ha... 20 € gespart :-)

Freitag, 11. Februar 2005, 01:02

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: x800xt

Bei mir isses wieder so rum... Ich hab mir ne X800 XT gekauft, aber sie wird als XT PE erkannt und hat auch deren Takt :-) egal, mich störts net! Aber is doch komisch oder? is ne Sapphire X800 XT Vivo (blaue Karte) .. die eigentliche X800 XT PE im Shop war ROT... hat die Farbe irgendwas zu bedeuten? is jemandem sowas schonmal vorgekommen?

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:37

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Mobo (Abit AV8 + Third Eye) + CPU Beratung

die sin ja richtig günstig... also wenn die wirklich so nen guten Takt ohne Vdimm Mod mitmachen hol ich mir glaub die...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 12:30

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Mobo (Abit AV8 + Third Eye) + CPU Beratung

Was empfehlt ihr denn eher? A-Data DDR500 oder DDR600 oder eben normalen DDR400 von Twinmos und Corsair? Preise sind nicht so wichtig, solang sie innerhalb der 250 € Grenze liegen!

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:57

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Mobo (Abit AV8 + Third Eye) + CPU Beratung

sin die auch sicher kompatibel mit dem Abit Board? edit: Oder was is mit A-Data RAM, über die les ich auch nur gutes, aber die haben wieder TCCD Chips, die nicht kompatibel sind oder?

Dienstag, 1. Februar 2005, 17:55

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Mobo (Abit AV8 + Third Eye) + CPU Beratung

Welchen RAM könntet ihr denn für das Abit Board empfehlen?

Dienstag, 1. Februar 2005, 01:26

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Mobo (Abit AV8 + Third Eye) + CPU Beratung

soviel geld will ich auch noch net ausgeben... versuchs erstmal mit meinem schon älteren DDR400 Twinmos Ram...

Montag, 31. Januar 2005, 23:11

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Mobo (Abit AV8 + Third Eye) + CPU Beratung

hab mir schon ne neue Grafikkarte (AGP) zugelegt... deshalb muss es ein AGP Board sein.

Montag, 31. Januar 2005, 22:46

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Mobo (Abit AV8 + Third Eye) + CPU Beratung

Da ich grad am upgraden meiner Wakü bin, wollt ich meinen PC auch gleich mit nem neuen Board + Prozessor versehen, damit sich der ganze Aufwand auch wirklich lohnt und ich net ein paar Monate später nochmal die Wakü demontieren muss. :-) Ich dachte ja lange Zeit an ein Abit AV8, da mir auch besonders das externe "Third Eye" Display gefallen hat und ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem NF7-S gemacht habe. Doch mit der Zeit lese ich immer mehr negative Berichte über das Abit AV8 Boar...

Donnerstag, 27. Januar 2005, 01:39

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

X800 Pro @ XT ... WIE?

hallöle Ja, wieder mal ich! Habe ja erst vor ein paar Tagen den Thread "Welche Gefurz 6800GT?" eröffnet, aber nach weiteren Nachforschungen, habe ich mich nun doch entschlossen bei ATI zu bleiben, da mir die bessere Darstellungsqualität einfach wichtiger ist, als die Leistung der GeForce. Hab heute auch eine GF 6800 in Aktion gesehen und war schon etwas enttäuscht, was mir besonders bei HL2 unter Wasser aufgefallen ist, dass die Grashalme komplett grau/schwarz sind und überhaupt kommt die Bildqu...

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:26

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welche Gefurz 6800GT?

hmmm... oh je, bin schwer am überlegen... mir sagt halt der Hersteller PowerColor net zu... klingt schon so billig lol ich werd glaub erstmal zum Kumpel gehen und mir seine 6800 angucken, wenn mir gefällt was ich auf seinem Bildschrim sehe, dann wirds wohl die 399 € teure Asus V9999GT TD, wenn net muss ich nochmal kräftig überlegen... aber danke dir trotzdem schonmal MIB für deine Mühe... hast mich nochmal in Überlegung gebracht. :-) Würd ja auch gerne ATI treu bleiben, aber ganz so überzeugt bi...

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:12

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welche Gefurz 6800GT?

ja aber ---> WO <--- *g*

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:06

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welche Gefurz 6800GT?

@ Man_In_Blue Also wenn du mir das Geheimnis ausspuckst, wo ich ne X800 XT für 400 € herbekomm, dann würd ichs mir nochmal überlegen. *g* ;D

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:20

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Re: Welche Gefurz 6800GT?

hm .. die Gainward Karten sin aber schon um einiges teurer ...

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:15

Forenbeitrag von: »Atrocity2«

Welche Gefurz 6800GT?

hi Leute Ich habe vor zu sündigen. Und zwar will ich als ehemaliger ATI Anhänger nun doch auf NVIDIAs Gefurz umsteigen. Ganz einfach weil ich von der Preis/Leistung der ATI Karten schwer enttäuscht bin. Habe jetzt ein paar Monate abgewartet und beobachtet wie sich das ganze entwickelt, war bis jetzt auch auf Seiten ATIs, aber ich finde es lohnt sich einfach mehr sich ne 6800GT für 400 € zu kaufen und easy auf das Niveau auf einer Ultra zu takten, als ne X800 Pro, mit der ich weniger einfach auf ...