• 27.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 136.

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:24

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: infos ueber zu erwartende temps

also will ja euren persoenlichen schlagabtausch nicht stoeren aber ist diese anordnung so zu empfehlen ?? CPU , Mosfets und NB in einen kreislauf ( 240er und 120 er ) Graka und SB ( bedingt durch die lokale anordnung ) in den zweiten kreislauf ( 240er und Mora2 ) oder anders ? danke

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:43

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: infos ueber zu erwartende temps

also verbaut sind im deckel des YY 2 x 240er und ein passiver Mora2 an der rechten aussenwand sowie ein 120er an der rueckseite .........ja ja ich weiss ein kleiner overkill aber hatte mich seinerzeit wegen dem opteron und der graka irre reden lassen ...... wenn ich die etwaigen grundverlustwaerme in watt in betracht ziehe wuerde ich ja dann denken CPU , Mosfets und NB in einen kreislauf ( 240er und 120 er ) Graka und SB ( bedingt durch die lokale anordnung ) in den zweiten kreislauf ( 240er und...

Montag, 15. Oktober 2007, 23:06

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: infos ueber zu erwartende temps

ja und das stimmt ja auch alles aber entweder habe ich die frage falsch gestellt oder du hast sie falsch verstanden ......... wie waere da die sinnvollste aufteilung ? duerfte in dem fall die GRAKA oder die CPU mehr heizen ? und welche der komponenten sollte ich mit was zusammenlegen ...... und zu deinen fragen -raumtemp keine ahnung normale zimmertemperatur-nicht warm -wie schnell laufen die lüfter - kann ich in beiden kreislaeufen individuell per aquaero steuern -welche wärmeleitpaste AS 5 -wi...

Montag, 15. Oktober 2007, 22:12

Forenbeitrag von: »michaelny«

infos ueber zu erwartende temps

hi @ all ..... nach langer zeit habe auch ich mal wieder ein neues system gekauft und moechte in meinem YY Cube der mit einem dualen kreislauf aufgebaut ist auch das neue system wieder kuehlen ........ das bisherige system bestand aus Opteron 170 @ 2900 mhz und der duempelte in einem kreislauf vor sich her im zweiten kreislauf befand sich auf einem DFI Lanparty NF4 folgende komponenten - 2 x Mosfet , 1 x NB , RAM's und eine XFX GF 7800 GTX das neue sys ist um einiges potenter und wuerde gerne wi...

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:48

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: AE erkennungs probleme

ok der beitrag kann geschlossen werden stefan_k und sebastian haben erfahrungs und erwartungsgemaess das problem fix geloest .. DANKE

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:52

Forenbeitrag von: »michaelny«

AE erkennungs probleme

hatte bisher ein AE in meinem rechenr und nun ein zweites werden auch einwandfrei erkannt in der AE software , kann dort luefter veraendern , durchflussmenge usw aber nun kommts 1 - auf dem alten ist eine aeltere firmware version .....irgendwas mit 05 am ende aber auf dem neuen mit 09 kann aber das alte nicht flashen ......... 2 - der os loader sagt mir keine verbindung zum AE ... zu keinem der beiden ..........angeschlossen per usb auf nem DFi Lanparty SLI DR NF4 board an den internen die unten...

Samstag, 14. Januar 2006, 15:46

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: 2xaquaero - 1 system

also habe das dfi lanparty nf4 und da ist das AE onboard ( also intern ) angeschlossen .........bin mir im moment nicht sicher ob da noch mehr ports onboard sind oder ob ich da nach aussen gehen muesste

Samstag, 14. Januar 2006, 13:37

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: 2xaquaero - 1 system

Zitat (bis zu 255 Aes pro Root-Hub ). was waere das ?? bzw wuerde ich dann beide ueber einen seperaten usb port steuern oder verstehe ich da was falsch ...sorry ???

Samstag, 14. Januar 2006, 04:37

Forenbeitrag von: »michaelny«

2xaquaero - 1 system

hi ich wollte nur wissen ob ich 2x aquaero in nur einem dualkreislauf system verbauen kann und was ich dabei beachten muesste wenn das moeglich waere .......von wegen hardwareconflikte , softwarekonflikte usw ........... danke P.S. ach ich faende es schade wenn dies dazu fuehrt das leute sich ueber sinn oder unsinn , eines dualen aquaero wie auch dualen kreislaufes , auslassen oder austoben wuerden ..........

Donnerstag, 18. August 2005, 03:57

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: Docking-Modul

sorry das ich den post kurz missbrauche  ;D bei zwei uebereinandersitzenden radiatoren auf denen 2 x 120 er luefter " saugend " sitzen - wie effektiev ist das fuer ein zwei-kreislauf system denn ?? erwaermt dann nicht der untere den oberen ??

Dienstag, 16. August 2005, 17:35

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: traum tft für case / mitbesteller gesucht

@ Papa_Schlumpf nicht aergern - hatte mir den kompletten beitrag durchgelesen und war sehr interessiert bis ich dann fast am ende auf den hinweis mit dem datum kam ............lalalalal :-[ :'( waere trotzdem nett gewesen

Dienstag, 16. August 2005, 03:52

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: GF7800 GTX Gutes Ergebnis?

hmh kuehlkammer  ???  vielleicht nur gut durchdachte kuehleranordnung und entsprechende bauteile von AC und von x :-X x ............ bin echt froh, das so weit runterbekommen zu haben und es ist angenehm zu wissen noch reserven zu haben fuer eine 2te GRAKA und / oder nen anderen Prozzi - wobei meinjetziger Prozzi wohl schon reicht  

Montag, 15. August 2005, 16:48

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: GF7800 GTX Gutes Ergebnis?

@ 5reimo - oder so ;D

Montag, 15. August 2005, 16:31

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: GF7800 GTX Gutes Ergebnis?

aeh nein - hoechstens 1-2 grad denn das window war im vordergrund neben dem bench wenn du mal hinsiehst und habe den printscreen sofort gedrueckt - ausserdem schau mal unten rechts die blau hinterlegte zahl - everest !! aber egal - irgendwer fragt nach screens und prompt heisst es das stimmt eh nicht also warum dann die muehe !!! ich bedauere meine zeit die ich dafuer aufgebracht habe das zu ermitteln und es lehrt mich eines ,egal wie wahr etwas ist ich behalte es fuer mich !!

Montag, 15. August 2005, 15:50

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: GF7800 GTX Gutes Ergebnis?

1 - bin ich nicht im kindergarten - " glaub ich nicht " oh mann ich habe keinerlei defizite so das ich sie so kompensieren muesste - auch wenn einige das immer wieder meinen tun zu muessen aber was haette ich davon ? und egal was ich hier schreibe oder an screens zeige es wird eh immer welche geben die das dann anzweifeln !! 2 - nein der kuehler kommt nicht von den Goettern - wenn du es wissen moechtest dann PM / KM 3 - das erste foto ist noch mit 525 / 1400 ermittelt " da muss ich allerdings ei...

Sonntag, 14. August 2005, 19:13

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: GF7800 GTX Gutes Ergebnis?

verstehe ich auch nicht die laeuft sehr gut ohne OC aber da ich fragte wegen den temps - ich weiss das die nicht genau sind , daher nehme ich zum vergleich nur die vom nvidia tool gemessenen werte @ 525 / 1400 wassergek. " kuehler darf ich hier nicht sagen :-X " idle : 35 / 36 grad last : 3d mark 40 / 41 grad

Samstag, 13. August 2005, 16:26

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: GF7800 GTX Gutes Ergebnis?

hmh scheint also doch ein unterschied unter den einzelnen herstellern schon jetzt sichtbar zu sein ich habe eine PINE xfx 7800 GTX die laeuft stabiel 525 / 1400 und das schon seid rund einer woche @ Kahless ........... bitte bitte beantworte mir eine frage ganz " EHRLICH " ........ welche temperaturwerte erreichst du idle & last mit deinem standardkuehler laut der anzeige von nvidia ?? Danke

Donnerstag, 11. August 2005, 04:10

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: foerdermenge  & dualer kreislauf

ok !!! danke !!!

Donnerstag, 11. August 2005, 02:05

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: foerdermenge  & dualer kreislauf

na gut ich werde mir das die naechste ntage nach dem einbau der ramplex ansehen und dann bei bedarf ueber nen zweiten kreislauf nachdenken .............. bringt es was den 120 er radi gegen einen 240er zu tauschen ??

Mittwoch, 10. August 2005, 12:53

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: foerdermenge  & dualer kreislauf

@ -egoist- es handelt sich um 4 Twinmos speed premium AA4T winbond ch 5 utt @ 3,3 - 3,6 volt was fuer ein radi waere denn fuer die rams und die hdd's ausreichend ?  ich meine die kleinstmoegliche , sinnvolle groesse

Mittwoch, 10. August 2005, 02:34

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: foerdermenge  & dualer kreislauf

CPU , NB , GRAKA , Spannungswandler , Mosfet , 2 x HDD - 1x240er Radi , 1x120er Radi kommen noch dazu : 2 x RamPlex auf dem 120er sitzt ein 120er luefter @ 1000 rpm und af dem 240er sitzen zwei 120er @ 1000 rpm - na gut dann spare ich mir die extra kohle wenn du sagst das waere unsinn danke

Mittwoch, 10. August 2005, 01:43

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: foerdermenge  & dualer kreislauf

@ egoist - bringt das denn was mit der radi anordnung ??? oder verliere ich zuviel wenn ich den 120er davon wegnehme ?? Zitat und RAM vorschlagen. Das sind imo die "kühlsten" Komponenten na ja wohl nicht mehr wenn die auf 3,4 v - 3,8 v hochgetaktet sind

Dienstag, 9. August 2005, 22:43

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: foerdermenge  & dualer kreislauf

Zitat eine andere frage steht dabei fuer mich noch im raum ..... lohnt sich bei diesen komponenten schon eine aufteilung in 2 kreislaeufe ? in dem fall muesste ich die kreislaufe aus platzgruenden so aufbauen das 1 x 240er fuer den ersten kreislauf und 2x120er fuer den zweiten kreislauf - wuerde das was bringen ? und wenn ja wie sollte ich die komponenten aufteilen ? weiss das keiner ? oder ist das unsinn ?

Dienstag, 9. August 2005, 19:13

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: Inline Temperaturfühler und Meßschwankungen

hmh soll ich dir hier oder auf dem anderen board antworten ;D nun im grundsatz denke ich schon das ein luftstrom der das t-stueck anblaest auch den temperaturwert etwas veraendert denn du aenderst an der stelle die umgebungstemperatur wodurch dann auch das wasser und die bauteile weniger warm sind oder werden also kann das durchaus sein ausserdem sorgt ein luefter fuer eine geringere erhitzung der kuehlkoerper so das die wassertemperatur nicht so hoch wird ........

Dienstag, 9. August 2005, 14:02

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: foerdermenge  WICHTIG

eine andere frage steht dabei fuer mich noch im raum ..... lohnt sich bei diesen komponenten schon eine aufteilung in 2 kreislaeufe ? in dem fall muesste ich die kreislaufe aus platzgruenden so aufbauen das 1 x 240er fuer den ersten kreislauf und 2x120er fuer den zweiten kreislauf - wuerde das was bringen ? und wenn ja wie sollte ich die komponenten aufteilen ?

Dienstag, 9. August 2005, 05:40

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: foerdermenge  WICHTIG

na ja die frage ist was man unter einem normalen system versteht zur zeit : CPU , NB , GRAKA , Spannungswandler , Mosfet , 2 x HDD - 1x240er Radi , 1x120er Radi kommen noch dazu : 2 x RamPlex aber gut wie ihr meint - hatte vorher meine ich so um die 29 lieter pro stunde - es sind keine knicke da und auch die wasserbewegung ist klar ersichtlich aber denke das die schlauch-radien zu klein sind ............ wassertemp liegt zur zeit ohne last laut AE bei 24.7 grad also wird wohl alles in ordnung se...

Dienstag, 9. August 2005, 03:58

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: foerdermenge  WICHTIG

nu gut - dachte das waere zu wenig wenn ich in den AB reinschaue sieht man eine klare sogwirkung nach unten ........... eventuell mache ich mich nur selbst verrueckt

Dienstag, 9. August 2005, 03:31

Forenbeitrag von: »michaelny«

foerdermenge  & dualer kreislauf

nun durch diverse umbauten habe ich zur zeit eine foerdermenge von 24,95 l/h ......... das scheint mir doch recht wenig oder ??? da in den nechsten tagen noch 2 ramplex in den kreislauf sollen befuerchte ich einen endgueltigen zusammenbruch der durchflussmenge ........ eine ueberhitzung findet nicht statt daher schliesse ich eine verstopfung aus allerdings war ich durch den neuen GRAKA kuehler fuer eine xfx 7800 gtx und den dazugehoerigen spannungswandlerkuehler gezwungen ein paar sehr enge kurv...

Montag, 8. August 2005, 22:30

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: ramplex RAM-Kühler

@ NikoMo @ CapitalCity oh sorry dann habe ich mich da falsch ausgedrueckt - wollte keine unruhe verursachen oder was falsches posten

Montag, 8. August 2005, 20:07

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: ramplex RAM-Kühler

@ CygnusX1 habe eben noch mit berlin telefoniert - waermeleitpads sind zur zeit nicht verfuegbar - heatspreder nicht drauflassen , waermeleitpaste wird nur empfohlen wenn es entscheidend zu warm wird da es wohl ansonsten mehr sauerei als nutzen bringt

Montag, 8. August 2005, 17:45

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: ramplex RAM-Kühler

so ihr seid mal wieder mega hilfreich gewesen - sind bestellt danke

Montag, 8. August 2005, 14:42

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: ramplex RAM-Kühler

Zitat Wenn Du die Möglichkeit hast den Ram mit solchen Kühlern hier zu bestücken, ist ein 80er oder 2 60er Lüfter dort drüber auch sehr effektiv mit was fuer kuehlern ?

Montag, 8. August 2005, 12:57

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: ramplex RAM-Kühler

mal ne bloede frage hinterher - bitte nicht toeten - aber bringen die denn bei 3,4 V und mehr ueberhaupt was ???

Sonntag, 7. August 2005, 15:42

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: ramplex RAM-Kühler

@ Fallen Wolf habe mich da wohl falsch ausgedrueckt - ich meine ob ich das so aendern kann das es auch mit meinen PUR 8/6 er schlaeuchen geht ??? gibt es dafuer 1/8 auf 8 mm p&c oder legris ???

Sonntag, 7. August 2005, 14:31

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: ramplex RAM-Kühler

hi stefan - das waere echt gut - sind die zur zeit verfuegbar ? wenn verfuegbar und passend brauche ich ganz dringend 2 stueck - haste meine mail addy noch ? oder telefon nr ? kann ich die auch auf  G ¼ Zoll aendern ? DANKE !!!!!

Sonntag, 7. August 2005, 14:20

Forenbeitrag von: »michaelny«

ramplex RAM-Kühler

hi ich muesste 4 x 512 twinmos ch5 utt auf einem DFI lanparty NF4 DR kuehlen ...... kann man dazu 2 x ramplex RAM-Kühler nebeneinander montieren ??? danke

Samstag, 25. Juni 2005, 23:17

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Hmh ............. ich weiss ist nicht wirklich topic bezogen aber bin jetzt schon ein wenig ueberrascht - ich hatte auch schon mal mit stefan gesprochen und hatte da auch nicht das gefuehl man wolle mir mit gewalt etwas verkaufen aber von einem verkaeufer die oben gemachte aussage zu hoeren " wow " respect ;D

Freitag, 24. Juni 2005, 22:08

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: AMD 64 muß her,aber welchen?

verstehe das ganze geschreie hier nicht - ich habe ein A8N SLI Deluxe und das ist bei meinem 3000er winchester von 2000 auf 2596 hochgegangen - ohne stress ............ mit dem 3500er ist es von 2200 auf 2690 hochgegangen - ebenfalls ohne probleme und das mit dem Asus ...................

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:31

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: Selbstgebautes

OK OK - HABS VERSTANDEN

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:30

Forenbeitrag von: »michaelny«

Selbstgebautes

Selbstgebautes User-Case-Galerie! Bastelecke, Casemods und Erfahrungsaustausch .................... so heisst doch der bereich ..... nun ich will keinen streit oder stress anfangen aber waere es nicht eventuell moeglich so eine bastelecke fuer nicht pc bezogene basteleien einzurichten ??? ich meine halt das es etwas unuebersichtlich wird ............ von wegen tv regal , bett usw ist nur ne frage aber da sind so viele sachen bei die einfach nix mit pc zu tun haben !!!

Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:33

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: Einschätzung Notebook

Also ich sehe das mit dem desktop-processor auch so - die lebensdauer des akkus ist dabei sehr eingeschraenkt ............ darueberhinaus muss ich sagen das ich aus eigener erfahrung weiss das ein mobiler rechner wenn er zu grosss und zu schwer ist bald kein mobiler rechner mehr ist denn man hat sehr schnell keinen bock mehr das ding mitzuschleppen !!!

Mittwoch, 15. Juni 2005, 15:18

Forenbeitrag von: »michaelny«

2 Ausgleichsbehaelter

Sorry ............ich weiss war schonmal hier aber konnte es nicht mehr finden ............... was muesste ich beim verbauen von zwei AB's beachten ??? ist nur eine optische entscheidung ................ ich erwarte davon keinen nutzen oder so aber es laesst sich optisch nicht anders regeln Danke

Samstag, 11. Juni 2005, 22:18

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: Windows auf einem APPLE MINI?? Geht das?

Ich fuer meinen fall weiss warum ich einen Mini Mac und einen PC habe - beide haben ihre vor und nachteile und ich will auf keinen der beiden verzichten ................... ;D ;D @ Uschix2000  nun ob da so ein micro dings reinpasst weiss ich nicht aber du kannst die minimalversion die mit 499 euro angepriesen wird zumindest insoweit umgehen als das du ein gehaeuse des mini bestellen kannst - liegt nach meinen freundlichen mac haendler infos bei rund 160 euro .................... nicht gerade gue...

Samstag, 4. Juni 2005, 20:09

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: 6600 GT wird aus "Sicherheitsgründen&quot

@ maniac .............. ;D sagte ich bereits Zitat konnte das nur loesen indem an der leitung , nur aber auch nur die graka sitzt und sonst nichts

Samstag, 4. Juni 2005, 19:26

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: 6600 GT wird aus "Sicherheitsgründen"

tja das ist zu 99,9 % eine schwankung auf der 12 V schiene ( leitung ) ich hatte bei meiner 6600GT AGP das gleiche problem ( ehe ich aufs neue board mit PCI'e umgestiegen bin ) - konnte das nur loesen indem an der leitung nur aber auch nur die graka sitzt und sonst nichts ............... ich persoenlich denke abere auch das ein 350er etwas sehr schwach ist ( ich weiss das die wattzahl ueber die leistung eines NT's nicht viel aussagt ) aber nichts desto trotz meine ich das ein 420er oder hoeher b...

Samstag, 4. Juni 2005, 19:22

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: Coolermaster Stacker für Wakü?

Also ich habe den stacker und bin sehr zufrieden ................. wenn du das NT nicht unbedingt unten montieren willst kannst du das untere gitter ideal fuer den radi einsetzen - so habe ich es gemacht .............dann muss er aber wegen der abluft auf die rollen .................... das gehaeuse ist super solide verarbeitet , eine tonne an " slots " , hinter dem mainboard-schlitten ist genug platz fuer die kabel , und unten im gehaeuse ist genug platz die pumpe versteckt einzubauen ....

Freitag, 3. Juni 2005, 16:07

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: aqua-aero vs aqua-bay cf

Vielen dank fuer eure hilfe .......... die firma die es fuer euch vertreibt hat das ding getestet und einen defekt festgestellt - muss laut deren aussage um einiges heller sein ........... die schicken noch heute oder spaetestens montag ein neues zu mir .......... vielen dank   Nachtrag - Heute ist das neue angekommen ............... das display ist tatsaechlich so wie auf dem foto von " shoggy " ......... mega unterschied !!!

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:08

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: Seriellen Anschluss????

@ denis 77 das ist schon richtig so .............. habe selbst das Asus A8N SLi und auch das Aqua Bay CF

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:01

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: aqua-aero vs aqua-bay cf

Zitat Du kannst es zu uns einschicken, wir werden es dann prüfen. danke sebastian aber da ich das nicht bei euch gekauft habe :-[ da das noch war ehe ich von euch wusste , muss ich es wohl zu dem schicken die es fuer euch vertreiben / verkaufen ............

Donnerstag, 2. Juni 2005, 04:24

Forenbeitrag von: »michaelny«

Re: erster Mini von Aopen

hmh nee - da lobe ich mir mein original ............ ;D