• 19.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 90.

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:40

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Pilz im system

Hallo zusammen, ich muss mich hier nochmal kurz einklinken weil sich letztendlich doch immer alles um die Wasserzusätze im Hinblick auf Korrosionsprobleme zu drehen scheint. Sauerstoff spielt generell ebenfalls eine große Rolle und kann durch Zusätze im System nicht 'eliminiert' werden. Natürlich sehe ich auch die Gesamtproblematik und die Tatsache, dass Ereignisse in dieser Größenordnung nicht einzig und allein auf Reaktion mit Sauerstoff zurückzuführen sind. Nur muss man sich eben klar machen,...

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:50

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Was wächst denn hier???

Zitat von »cyberx....« Sorry, wenn das dumm kommt, aber: Immer das getue mit Korrosionsschutz. Kann es denn sein, das sich der SO doll unterscheidet? Ich mein, andere Hersteller nehmen auch Kupfer und Alu. Ich glaub schon dass es da deutliche Unterschiede gibt. Und zwar deswegen, weil es keine einhellige Meinung über die Effektivität solcher Mittel gibt. Jeder schlägt ein anderes Wässerchen vor, aber kein Korrosionsschutz der Welt kann Ionenwanderung bei unterschiedlich edlen Metallen in einem ...

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:12

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »Lev« alternate hat meine zoatc 8800gt heute auch verschickt ;D wie issn das eigentlich mit dem OC von gen 8800gt, also z.b. die AMP! variante ist ja schon übertaktet. kann man mit entsprechender kühlung davon ausgehen auch eine nicht-AMP! karte auf den gleichen takt setzen zu können oder haben die da auch einige kritische bauteile getauscht? ...also ich hab ja auch die 'normale' Zotac wie du und komme mit Werkseinstellungen gerade mal von 660->680MHz Kerntakt. Bei mir ist ein voltage...

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: 3-Wege-SLI-Technologie

Für diejenigen die das Thema interessiert: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624620 ...skaliert mit den neuen Treibern deutlich besser als ich dachte :o Bemerkenswert (Zitat): "nvidia empfiehlt zum letztgenannten Punkt ein Netzteil mit mindestens 1.100 Watt [...]" :

Freitag, 21. Dezember 2007, 07:11

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: 3-Wege-SLI-Technologie

Das Problem mit der SLI-Technologie sehe ich eher darin, dass ja sowieso jedes Jahr eine neue Chip-Generation rauskommt, die dann für gewöhnlich auch noch schneller ist als ein 2xSLI Verbund der vorherigen Generation. Das macht es nicht gerade reizvoll, darin zu investieren.... Aber ich glaube mit weiterem Entwicklungsaufwand ist da noch leistungsmäßig einiges zu holen. Parallelisierung ist in der Informatik keine einfache Disziplin, und es gibt noch viel zu entwickeln Gruß, Michen

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:44

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: 3-Wege-SLI-Technologie

Zitat von »gr3if« Mehr Leistung wenn man einen 30 Zöller und eine Spiel, welches mit Sli arbeitet sein eigen nennt. Ansich also absolut sinnfrei. ...ihr seid ja bloß alle neidisch

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:41

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »M.E.C.Hammer« So hatten den Kühler gerade noch einmal ab und habe die Wärmeleitpaste neu drauf gemacht. Schien aber alles korrekt zu sein, wenn man sich den Abdruck angeschaut hat. Scheint so, als ob die GTS eine Ecke wärmer wird als die GT. ... sag ich doch

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:38

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »T-Bone_Steak« Ich habe die 8800GT. Nicht die GTS, aber die sollten so einigermaßen vergleichbar sein. Man berücksichtige: 8800GTS: 140W TDP 8800GT: 110W TDP Gruß, Michen

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 09:10

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: aquabay problem

Zitat von »Spock« Aber ein Aquabay kommt mir sicher auch nicht nochmal in den Rechner. Der Aquatube ist einfach am besten im Deckel aufgehoben. ...was war denn das Problem mit dem aquabay?

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:44

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: 3-Wege-SLI-Technologie

Zitat von »cornershop« Ich habe das so gemacht: ;D Alter Schwede, wie hast du das denn gedeichselt? Ich meine mit den Verschraubungen zwischen den Karten... Hast du die Karten gegeneinander gedreht? Nette Arbeit jedenfalls... Gruß, Michen

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 09:49

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: aquabay problem

Zitat von »leocifre« so, hab an dem schlauch gesaugt und es tut!!! Yay!!! dachte mir am anfang, dass ja wasser eigentlich schwerer ist als luft und deswegen wohl von alleine richtung "unten" geht... gibt da wohl noch adhäsionskräfte und wie das alles so heißt... danke für die hilfe! Das Problem liegt möglicherweise eher darin begründet, dass sich kein gleichmäßiger Druck aufbauen kann (der notwendig wäre, um das Wasser gegen die Schwerkraft zu befördern) weil die Pumpe Luft mit ansaugt. Am Anfa...

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 09:35

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: CPU & GPU zu Heiss?

Zitat von »gr3if« Mach den doch bitte mal ab und guck dir die Wlp an. Die Streuung der Kerne lässt da auch irgendwas krummes schliessen. Von der Temperaturstreuung der Kerne kann man nicht zwangsläufig auf einen schief sitzenden Kühler schließen. Im Betrieb sind ja auch nicht alle Kerne gleichmäßig ausgelastet. Die Temps sind doch schon relativ nah beieinander, ich sehe da keinen wirklichen Grund zur Besorgnis. Gruß, Michen PS: DIe Sache mit den Wassertemps bei Ein-/Auslass ist schon kurios :

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 09:19

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »enta« Die bekommen ja ununterbrochen neue karten, stellen diese aber nur selten und wenn fürn paar stunden auf grün weil die alle schon vergriffen/reserviert sind. Die interesse ist nunmal rießig, aber das heisst nicht das die garkeine haben ..stimmt schon, aber ich bestelle lieber trotzdem wenn die karte wirklich lieferbar ist. Da kann ich eher sicher sein, dass ich sie übermorgen in den Händen halte. Man weiß ja nie, wann der Händler die nächste Lieferung tatsächlich bekommt. Ich b...

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:17

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: aquabay problem

Zitat von »leocifre« wie montiere ich die pumpe am besten am aquabay und wie verbinde ich sie dann am geschicktesten mit dem aquatube? ...das direkt so zu beantworten ist schwer. Poste doch mal ein Foto oder so, damit man eine bessere Vorstellung bekommt. Und was genau bedeutet "Es tut sich nichts"? Gruß, Michen

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:48

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: CPU & GPU zu Heiss?

..Rotationsgeschwindigkeit der Lüfter erhöhen um Kühlleistung (leicht) zu verbessern. Ansonsten halte ich das bei deiner Konfiguration für durchaus akzeptable Werte. Gruß, Michen

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:52

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: 3-Wege-SLI-Technologie

Zitat von »Lev« n richtiges konzept eigens dafür würds vermutlich eher nicht geben, die zahl derer die sich dann für 1500€ grafikkarten kaufen und dann noch 250€ für den Wasserkühler ausgeben dürfte sehr gering sein und somit die entwicklung und produktion kaum rentabel machen ...seh ich anders. Diejenigen, die 1500€ für 3 Grafikkarten ausgeben können/wollen haben auch noch das nötige Kleingeld für eine WaKü bzw. sehen eine solche sogar als Pflicht. Auch wenn die Nachfrage allgemein eher gering...

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:21

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Säubern eines aquagraFX

..der Glanz bleibt aber auch nur für ein paar Tage. Das ist relativ schnell wieder oxidiert wenn man die Oberfläche nicht konserviert (selbst dann). Aber davon ist bei den Kühlkörpern eh abzuraten... Gruß, Michen

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:16

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Jetzt platzt mir aber das Gesäß !

Ich kann gut nachvollziehen, dass du stinksauer bist. Ich wäre es auch. Zumindest bist du jetzt um eine Erfahrung reicher, auch wenn das blöd klingt. Selbst mit zusätzlicher Verstärkung an der Öse mit zus. Klebstoff, Lötzinn oder Titan : .. garantieren kann niemand dass das bombig hält. Bei jeder Bastelei ist ein gewisses Risiko dabei, aber AC dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben ist in diesem Fall nicht unbedingt angebracht. Diese Halterung ist ja schließlich nicht deren Konzept. Aber auc...

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:09

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »Lev« Würd meinen Rechner eigentlich gern in der ersten Januarwoche zusammenbasteln, deshalb wärs mir notfalls auch 30€ mehr wert und ich würd ne g92 karte zu etwas erhöhten preisen nehmen (solche gibts ja hier und da noch). wenn die kühler aber ohnehin noch dauern macht das keinen sinn und ich warte mit beidem lieber noch wenn du ganz schnell bist: http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=JBXTL3 Stand: Di, 18. Dez, 10:07:28 ...hab gerade noch eine erwischt.. Yippie... Crysis...

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:57

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Kühlerfrostschutz von Shell, bläulich, gemischt mit aqua dest. Weil ich auch mal den kuriosen Mikrobenbefall hatte. Seitdem ist aber auch Ruhe...

Freitag, 14. Dezember 2007, 08:00

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Chipsatz kühlen??

Seh ich auch so wie gr3if. Die meiste Wärmeentwicklung kommt von CPU und GraKa. Wenn du jetzt Festplatten im Gehäuse nicht gerade stapelweise verbaust und für einen kleinen Luftzug sorgst (1-2 Gehäuselüfter) sollte das keine Probleme geben. NB kühlen ist 'nice to have' und SB kühlen ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. SpaWas sehe ich bei deiner Konfiguration auch nicht so kritisch. Gruß, Michen

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:08

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »El_PResidente« Wie empfinden denn die anderen die Fräsqualität des G92-Kühlers. Sind die Frässpuren wirklich nur sichtbar aber nicht zu erfühlen? Auf dem Foto kann mann das nicht so gut erkennen. El_PResidente Die Frässpuren sind sowohl sichtbar als auch ertastbar. Ich hatte ehrlichgesagt auch mehr erwartet. Was auch immer die Ursachen sind, letztendlich sind sie für die Leistung des Kühlers an sich relativ unerheblich. So leid es mir tut, aber mein Exemplar spricht nicht für die imm...

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:03

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

..es soll demnächst auch Karten mit 1024MB (z.B. von Asus) geben. Passt der aquagrafx G92 da auch?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 07:40

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »Stephan« Nein. Die Bauteile wurden bereits bei der Entwicklung des aquagrafx G92 berücksichtigt. Sieht man ja auch schön am oberen "leeren" Fenster in der Ankündigung. ...aaah! Wunderprächtig! Mit Denken Freude schenken :-*

Montag, 3. Dezember 2007, 13:52

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »Speedy« Ab wann gibs die vormontierte karten denn ...ich würd mal vermuten das hängt ganz stark von der Verfügbarkeit der Karte bei den Großhändlern ab. Und wie wir alle wissen, sieht die momentan ja beim G92 immer noch recht dürftig aus. Bin mal gespannt, ob ab dem 11.Dez. die neue GTS tatsächlich zu kriegen ist.

Montag, 3. Dezember 2007, 13:43

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Northbridge Kühler für P5K-SE

Zitat von »gr3if« Ach... Der P4 Typ 1,2 ist für Haken oder auch Ösen auf dem Mainboard. Du brauchst einen ganz normalen: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…fc254c5b4c8e5c4 Der müsste passen. Wenn du noch den Lochabstand parat hast wird es ganz genau. Ah, das sieht gut aus. Dann kann man ja die zwei Stippen im Prinzip wiederverwenden. Ist euch mal aufgefallen, dass die Produkt-Slideshow dieses Kühlers bei der Untenansicht einen 'völlig' anderen Kühler zeigt? Vielen Dank! Michen

Montag, 3. Dezember 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Northbridge Kühler für P5K-SE

...ich bin mir nicht wirklich sicher.. es sieht so aus: .. es ist so eine Art Plastikstift, der durch eine Feder 'gepuffert' wird.

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:54

Forenbeitrag von: »Michen«

Northbridge Kühler für P5K-SE

Hallo liebe Forumgemeinde! Ich hab eine ganz kurze Frage.. Nach durchsuchen dieses Forums und des Sticky-Threads für Chipsatz Kühler habe ich immer noch keine eindeutige Information zum passenden Twinplex für das Asus P5K SE gefunden. Für die Asus Boards scheint meist ein Twinplex P4 Typ 1 (http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…d3512484a5304be) zu passen... ...hat irgendjemand bereits Erfahrungen gemacht? Gruß, Michen

Freitag, 9. Februar 2007, 02:56

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: aquaduct: Auslieferung beginnt

Sieht absolut schick und stylish aus. Gute Arbeit! MfG Michen

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:18

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: welcher Chipsatzkühler für ein Asus p4c800e-de

Ich frag mich wozu überhaupt einen NB-Kühler. Bei mir zeigt der interne Temperatursensor der NB sowieso immer eine niedrigere Temperatur an als der niedrigste Wert im WaKü-Kreislauf. Wenn ich die NB auch noch integrieren würde dann hätte ich da sicher zwangsläufig auch gut 3-4° Celsius mehr(!) drauf, hätte Geld aus dem Fenster geworfen und evtl. auch ein defektes Mainboard. Warum also? Nur damit es gut aussieht? Gruß, Michen

Samstag, 3. Februar 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Aquadrive Gummipuffer

Zitat von »Ventrue« Also da muss auf jedenfall ein Wärmeleiter zwischen sonst bringt der beste Kühlkörper nichts... wenn er keine Wärme aufnehmen kann. Hmm, ich hab extra nochmal nachgelesen: In der offziellen Anleitung von aquacomputer steht nix von Wäremeleitpads oder dergleichen. Ich habe die Platte genauso montiert wie es da drin steht ???

Samstag, 3. Februar 2007, 11:24

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Aquadrive Gummipuffer

Hmm, also Wärmeleitpaste im Aquadrive - bei dem Gedanken wird mir nicht ganz wohl : Die ganze Geschichte mit der Temperaturerhöhung könnte auch dem Umstand zu verdanken sein, dass ich das Aquadrive direkt aus Platzgründen über meinem DVD-ROM montieren mußte. Ich kann mir vorstellen, dass sich dort gut Wärme staut... Michen

Freitag, 2. Februar 2007, 15:29

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Aquadrive Gummipuffer

Hm, leider hat der Trick mit dem umdrehen auch nicht funktioniert :-[ Egal, ich hab mir zwei Gumminoppen zurechtgeschnitten und mit Sekundenkleber um die Bohrungen geklebt. War zwar beim Einschieben in den Schacht etwas eng, aber es hat gepasst. Nun ist das Laufwerk schon ein Stück leiser geworden! Was mir allerdings insgesamt mißfällt, ist die Temperaturerhöhung die ich seit der Installation hinnehmen muß. Die ist nämlich im gesamten System durchschnittlich mal eben um 4-5° Celsius gestiegen. D...

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:22

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Aquadrive Gummipuffer

Zitat von »CMStacker« Kannst du nicht versuchen das Aquadrive um 180° zu drehen?? Evtl passt es ja dann?? Nicht schlecht die Idee! Ich probiers mal aus! Michen

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:00

Forenbeitrag von: »Michen«

Aquadrive Gummipuffer

Hallo miteinander, gestern ist mein Aquadrive endlich gekommen. Beim Einbau hatte ich jedoch ein kleines Problem: Die Gummipuffer passten zwar seitlich in die großen Bohrungen des Aquadrives, jedoch gab es im Schacht des Gehäuses keine entsprechende Bohrung zum Festschrauben. Zwangsweise hab ich dann die kleinen Gewinde nehmen müssen (die passten genau), aber jetzt hab ich das Gefühl dass die Entkoppelung dadurch nicht so optimal ist wie sie eigentlich sein sollte. Meine Frage deshalb: Kommt es ...

Montag, 29. Januar 2007, 10:22

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: ATX-Silikonentkoppelung

Zitat von »x-stars« Du schraubst das NT doch weiterhin mit Metallschrauben ans Gehäuse ahja richtig! : ...muss ich nur noch die plastik-daumenschrauben gegen normale eintauschen! danke für den tipp! michen

Montag, 29. Januar 2007, 07:33

Forenbeitrag von: »Michen«

ATX-Silikonentkoppelung

Hallo miteinander. Habe mir vorgestern im Shop die ATX-Netzteilentkoppelung aus Silikon bestellt. Eine Frage, die sich mir im Nachhinein allerdings erst aufdrängte: Bleibt das Gehäuse meines Rechners auch trotzdem weiterhin geerdet? Das Netzteilgehäuse hat ja dann auch keinen direkten Kontakt mehr zum PC-Gehäuse... Rede ich Müll oder wisst ihr was ich meine ??? Grüße, Michen

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:49

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Hihi, mein System läuft jetzt auf Rat von Aquanakin mit Glycoshell (<-Glysantin).   Bisher kein Neubefall; normalerweise hätte sich erfahrungsgemäß längst wieder was gebildet Gruß, Michen

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:48

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Zitat von »St.K« Da steht aber leider auch etwas von "Oberfläche" und eben die Oberflächen der Kupferkühler weisen keinerlei Patina auf. Verstehe ich nicht ganz. Kannst du das etwas genauer erläutern? Wenn die Kupferpins keine Oberfläche darstellen dann haben wir eine grundlegend verschiedene Defintion dieses Begriffs.

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:11

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Auch wenns nicht unbedingt weiterhilft, aber ich hatte heute Besuch von meinem Dad und ich hab ihm die Bilder hier aus dem Forum (insb. diesen Thread) gezeigt sowie meine Wasserkühlung. Zur Erinnerung: Mein Dad ist seit 30 Jahren als Ingenieur in der Qualitätssicherung für Metall tätig und ihm ist in der Zeit sicher einiges unter die Augen gekommen was Korrosion angeht. Er hat natürlich vom Anblick der Bilder auch keine klare Diagnose abgeben können, aber er identifizierte dieses Grüne Zeuch um ...

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:22

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Zitat von »Limbachnet« Bei mir sind die üblichen 2 Wochen auch wieder 'rum und ich habe wieder eine Dosis Glibber von der Wasseroberfläche im AB abgefischt... *seufz* Komm, lass uns einen Club gründen. Wie wärs mit CDSB? Club der Schleim-Betroffenen.  ;D Wer die meisten Ablagerungen innerhalb von 6 Monaten kultiviert, bekommt Schleimvorrat für ein Jahr gratis. Eifrige Mitglieder bekommen Rezepte wie dieses hier http://www.br-online.de/kinder/spielen-w…eln/2005/01081/ um Ihrer Lust am Schleim zu...

Samstag, 13. Januar 2007, 19:41

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Zitat von »sandtdman« ich vermute dass der schleim durch das ACFluid entsteht! Kann es sein, dass das ACFluid sich mit dem Schlauchmaterial nicht verträgt?? Nene, hab doch geschrieben: Ob mit oder ohne ACFluid, gleiches Resultat. Bei mir zumindest. Falls wir immer von ein und derselben Substanz reden die sich bildet, was ja auch keineswegs nachgewiesen wurde. Ich glaub ich probier es auch mal mit Glysantin, AquAnakin. Muss ich irgendwas beachten? Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem berühmt...

Samstag, 13. Januar 2007, 13:50

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Nä wat fies. Jetzt ist der Schleim doch wieder in Ansätzen zu sehen. Dabei hab ich doch so gut durchgespült :'( Also ist mal wieder Wasser wechseln angesagt bevor alles verstopft. Achja: ACFluid hin oder her. Habs einmal weggelassen und einmal dazugetan. Machte keinen Unterschied. MfG Michen

Freitag, 12. Januar 2007, 12:21

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Lieferverzögerungen...

Zitat von »m4jestic« Da schließe ich mich an, ein aktueller Stand zu den Lieferzeiten würde mich auch mal interessieren, wenn ich weiß dass es erst in 2 Woche kommt, dann lauf ich net jeden Abend voller Erwartung zum Briefkasten  :o ....interessante Idee, aber leider nur schwer umsetzbar. Bei AC muss es ja ähnlich ablaufen wenn auf Zulieferer gewartet wird. Letztendlich bliebe nur die Anwendung von Erfahrungswerten, eine verbindliche Zusage ist problematisch. MfG Michen

Freitag, 12. Januar 2007, 07:46

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Verarbeitungsqualität normal?

Zitat von »R11-D03« Eure Kunden erwarten jedenfalls was anderes; nämlich das was drauf steht: "Made in Germany"! Wenn das und euer Name noch was wert sein soll dürfen das keine "normale Toleranzen" sein. ...genau. Wenn man sich das auf die Fahne schreibt und sich so auf dem Markt platziert, dann muss man das auch konsequent durchziehen. Ich denke dabei auch an die XT-Radiatoren die nach dem mehrmaligen Spülen immer noch Schlamm zutage fördern. Klar - das ist alles leichter gesagt als getan. Abe...

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:33

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Zitat von »DerSchink_MK2« @ Michen: Du bist Geisteswissenschaftler - oder? "Fouling" ist der Englischen Sprache entliehen: Hat also nicht zwangsläufig was mit "Faulen" zu tun...   ...weniger, aber danke für den Hinweis

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:22

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Zitat von »DerSchink_MK2« Wieso? "Unter Fouling (engl. Verschmutzung, Bewuchs) versteht man die Verschmutzung von wärmeübertragenden Anlagenteilen [...] ...ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, aber wenn man sich den Wortursprung alleine schonmal ansieht geht es doch hier um Fäulnis, sprich die Zersetzung organischen Materials durch Mikroorganismen unter Sauerstoffmangel. Jetzt schau dir den Kühlkreislauf deiner Wasserkühlung an. Solange die nicht übel nach Bakterienfürzen riecht (u...

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:14

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Zitat von »Bigdaddy« Ich habe ein wenig gestöbert.. Das, was wir haben ist Fouling. Glaub ich eher weniger. Es geht in dem Artikel doch um industrielle Großanlagen, in denen kein geschlossener Kreislauf herrscht. Da ist biologischer Befall doch vorprogrammiert. MfG Michen

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: Montage Aquagrafx 8800 GTS

Zitat von »Cobain« Luft leitet sicher schlechter als viel WLP Dennoch: Elegant ist anders. Fertigungstoleranzen mittels dicker Wärmeleitpastenschicht auszugleichen halte ich nicht für die bessere Alternative. Da würd ich doch auch eher auf die Pads zurückgreifen, auch wenn in der Anleitung steht dass man die Paste verwenden soll. MfG Michen

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:05

Forenbeitrag von: »Michen«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Zitat von »Schattentanz« Ich komm' eventuell an Desinfektionsmittel, welches die Gummidichtungen und das Plexi nicht angreifen sollte. Wird zum Desinfizieren von Rettungswägen, Sauerstoffmasken, Tragen usw. verwendend. Gegen Sporen bildende Bakterien wird das wohl aber nicht ankommen. Das Problem mit Desinfektionsmitteln aus dem med. Bereich ist, dass Sie größtenteils aus Alkohol bestehen. Und wir wissen ja mittlerweile wie unschön das für den Fortbestand einer funktionierenden Wasserkühlung is...