• 20.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 297.

Samstag, 5. März 2016, 20:03

Forenbeitrag von: »michi«

Radiator für Aquariumbeleuchtung

Hallo, für mein LED Beleuchtungsprojekt bin ich zurzeit auf der Suche nach einer kostengünstigen und effektiven Kühlung. Da ich noch viele Kleinteile habe und sowieso auf Wasserkühlung stehe wird es wahrscheinlich auf diese Kühlungsart hinaus laufen. Verbaut werden 10w LED mit insgesamt bis zu 150w Leistung Kann man pauschal sagen welchen Radiator ich nehmen muss um bei erträglicher Lautstärke die Wassertemperatur zb. 10°C über der Raumtemperatur zu halten? Gruß Michi

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:06

Forenbeitrag von: »Michi«

Re: Innovatek Durchflossmessturbine (DFM) an AS XT

Zitat von »Hatschiiii« Bei deiner Tastatur ist das "o" mit dem "u" vertauscht (zumindest manchmal) ;D Ja hab ich auch im Anschluss gemerkt Zitat von »Hatschiiii« Wahrscheinlich hast du ihn falsch herum angeschlossen, was wahrscheinlich den Tod des DFMs zufolge hatte. Prüfen ob er richtig angeschlossen, wenn nicht dann richtig anschließen und hoffen das er nicht durchgebrannt ist. Dabei habe ich besonders geachtet DFM ist richtigrum angeschlossen (war sogar noch nen Pfeil auf der Seite drauf ) P...

Montag, 28. Januar 2008, 17:31

Forenbeitrag von: »Michi«

Innovatek Durchflossmessturbine (DFM) an AS XT

Hi, hat bereits jemand Erfahrung mit der Durchflossmessturbine von Innovatek gemacht? Habe den DFM (FlowMeter Rev. 2.0) an meine Aquastream XT angeschlossen und wollte den Durchfluss mit der Aquasuite auslesen. Im Forum hab ich dann mal die Kalibrierwerte 256 und 509 gefunden und beide mal angetestet (Ja einstellungen an die Pumpe gesendet! ). Bekomme immer 0L angezeigt auch wenn ich den Rechner mal neugestartet habe. Vielen Dank

Freitag, 18. Februar 2005, 12:23

Forenbeitrag von: »michi«

Re: ice crusher kaufen

ist mir schon klar das die nicht gemahlen werden. machs zurzeit mit nem hammer was ziemlich lästig ist. meine nachbarn haben mich sogar schon gefragt ob es bei uns täglich schnitzel gibt wie heisst den dein teil und wieviel hats gekostet ?

Freitag, 18. Februar 2005, 12:00

Forenbeitrag von: »michi«

ice crusher kaufen

Hi, was für ein ice crusher könnt ihr für einen der ca 15 cocktails in der woche mixt empfehlen ? ich tendiere zu einem manuellen da ich kein teuren kaufen will und ich denke das bei billigen der motor recht schwach sein wird mfg Michi

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:33

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Der große Modellbauthread Part II

am besten wären wie schon gesagt selbstbau modelle. (mann kauft sich ja kein fertiges puzzle und zerlegt es wieder) @crimson was für modelle wären das den ?

Montag, 7. Februar 2005, 22:56

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Der große Modellbauthread Part II

d.h. ihr ratet mir von den zurzeit erhältlichen bausätzen ab ja ? die idee das auto auseinander und wieder zusammenbauen ist nicht schlecht nur bezweifel ich das ichs mach wenn das auto schon vor mir steht ausserdem würde mir der plan fehlen.... ich muss zugeben das ich weder ahnung von sowas habe noch jemand kenne der damit rumfährt.deswegen wäre es schon vorteilhaft wenn ich das auto selber bau um alles erst mal kennenzu lernen wollte das auto als "puzzle" ersatz nehmen da sowas mehr als langw...

Montag, 7. Februar 2005, 21:55

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Der große Modellbauthread Part II

genau komplett selber bauen wo ich mich paar tage/wochen hinsetzen kann

Montag, 7. Februar 2005, 21:48

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Der große Modellbauthread Part II

also wie schon erwähnt ist das wichtigste der selbstbau wobei die 2 autos top sind und es schön wäre so ein auto bauen zu können

Montag, 7. Februar 2005, 20:26

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Der große Modellbauthread Part II

hi, ich wollte mir schon immer nen benziner kaufen,schreckte aber immerwieder wegen dem preis zurück.nun habe ich mich fast entschlossen so nen teil zu kaufen vorrausgesetzt ich kanns selber bauen. ich brauch etwas was ich hauptsächlich im gelände oder für sprünge benützen kann. tendiere zwar zum monstertruck würd aber gerne wissen ob nen buggy mit großem bodenabstand besser wäre ? das wichtigste an der geschichte ist das ich erst paar wochen an dem auto basteln will um es fahren zu können. das ...

Montag, 7. Februar 2005, 20:25

Forenbeitrag von: »michi«

Re: modelbau,benziner

hab mir die ersten paar post angeschaut und dachte das man da nur autos reinstellt und über die reingestellten autos redet aber ok dann werde ich das natürlich machen wenn du mich drum bittest admins pls löscht den thread

Montag, 7. Februar 2005, 20:12

Forenbeitrag von: »michi«

modelbau,benziner

Hi, voweg ich hab den anderen thread gesehen und hab mir den nicht durchgelesen da ich mir sicher bin das da keine meiner fragen beantwortet wird   ich wollte mir schon immer nen benziner kaufen,schreckte aber immerwieder wegen dem preis zurück.nun habe ich mich fast entschlossen so nen teil zu kaufen vorrausgesetzt ich kanns selber bauen. ich brauch etwas was ich hauptsächlich im gelände oder für sprünge benützen kann. tendiere zwar zum monstertruck würd aber gerne wissen ob nen buggy mit große...

Samstag, 1. Januar 2005, 18:41

Forenbeitrag von: »michi«

Re: spiele nicht im vollbild modus öffnen?

ok danke hat super geklappt. hab gestern vom freund acc bekommen und da ich neu bin und keine freunde hab(kumpel hat aufgehört) mule ich selber und da ich kein bock hab immer wieder game zu wechseln will ich 2 kleine fenster haben... ahja wenn du wilslt kannst du mir ja dein acc verraten

Samstag, 1. Januar 2005, 18:26

Forenbeitrag von: »michi«

Re: spiele nicht im vollbild modus öffnen?

ok es geht um diablo2... da gehts 100% aber ich weis leider nicht mehr wie. könntest du mir ne SEHR genau anleitung geben ?

Samstag, 1. Januar 2005, 18:11

Forenbeitrag von: »michi«

spiele nicht im vollbild modus öffnen?

Hi, wie die überschrift schon heisst möchte ich nen spiel nicht im vollbildmodus öffnen sondern sagen wir nur nen halben bildschirm groß oder so. könnte mir bitte einer sagen wo ich das einstellen kann ? mfg michi edit:sry das ich zu hecktisch war und das software forum komplett vergessen hab aber hey, du warst VERDAMMT schnell mit dem verschieben

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 13:27

Forenbeitrag von: »michi«

Re: repair candle (snowboard)

@aus dem takt. ja hab auch schon an sowas gedacht nur leider besitze ich son feuerzeug noch nicht. meint ihr es würde mit nem bunzenbrenner funktionieren? hat ja auch ne blaue flamme... @speedcat klar gibts snowboard forum nur leider sind solche forums relativ inaktiv sodas man da auch net wirklich tolles erfährt @cyberd also endweder will ichs wirklich zu genau oder ich versteh irgendwas nicht.ich zünde den stift an und egal wie lange ich tropfen lass wirds nie rußfrei das forum kenn ich aber l...

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 23:30

Forenbeitrag von: »michi«

Re: repair candle (snowboard)

kann mir wirklich keiner tipps geben wie ichs versuchen könnte

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »michi«

Re: repair candle (snowboard)

ich habe sehr wohl genug ahnung um das alleine zu machen und mir 30 euro zu sparen! son beispiel:du weisst zwar wie du putzen musst weisst aber nicht mit was.holst du dann ne putzfrau oder erkundigst du dich mit was man sowas putzt ? ich muss es garnicht "perfekt" von der optik hinbekommen aber ich bin überzeugt das mans mit dem richtigen tipp wirklich transparent/weiß hinbekommt! mfg Gregor edit:wer nicht fragt bleibt dumm!d.h. wenn jeder so denken würde wie du könnte niemand selbstständig arbe...

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:24

Forenbeitrag von: »michi«

Re: repair candle (snowboard)

danke für die antworten aber leider ist nichts dabei @speedcat: ich benütze schon nen feuerzeug und da bildet sich massig ruß @leif: bügeleisen hab ich auch schon probiert nur schmilzt das zeug leider garnet-kaum.nach ca 60 sec hab ich das teil vom bügeleisen genommen @lev hasst weihnachten: die "profis" machen das auch kaum anders nur das die ne maschine haben womit sie das board exakt auf der bestimmten stelle auf ne temperatur erhizen können.der rest ist gleich.... da ich ne sehr helle boardu...

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:41

Forenbeitrag von: »michi«

repair candle (snowboard)

hi, ich habe mir so ein repair candle in transparent gekauft und habe nun das problem das wenn ichs schmelze ich ruß bekomme und es somit schwarz wird.im internet habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden das weiter geholfen hat. hat vielleicht jemand nen tipp wie ich das schmelzen kann ohne das es schwarz wird ? mfg Gregor

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:29

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Snowboard wachsen...

www.blue-tomato.at .... wie jeder sicher schon bemerkt hat kenn ich mich nicht sonderlich aus deswegen könnten wirs so machen... ihr sagt mir nen shop wo exakt die sachen zum kaufen hat wie in der anleitung wo ich den link geschrieben hab. das sind die teile: Karosseriefeile Feilenwinkel in den gewünschten Graden Finnfeile (am besten in fein, mittel und grob) Naßschleifstein Kantenbrechgummi mfg michi

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:11

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Snowboard wachsen...

nee wenn dann will ich schon das bessere/scherere so ich habe nun alles gefunden was ich brauche nur versteh ich net ganz was der unter Karosseriefeilen und Finnfeile (am besten in fein, mittel und grob) meint. bei dem shop gibts nur fein und grob diamantfeilen...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:54

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Snowboard wachsen...

also ich will alle kanten komplett selber machen...da gibts 2 möglichkeiten... 1.man kauft sich ne maschine,stellt den winkel ein und zieht drüber 2.die profesionellere lösung sind feilen.ich weis nicht genau wie das funktioniert aber wenn ich die feilen usw vor mir haben und die anleitung beachte werde ich das schon schaffen und mich über scharfe kanten und gespartes geld freuen... edit:also in dem shop sehe ich die feilen grob und fein dann die nylonbürste und die abzieher aber da fehlt doch n...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:28

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Snowboard wachsen...

hab mir jetzt mal nen echt guten beitrag zum kantenschleifen durchgelesen. link:http://wwwiti.cs.uni-magdeburg.de/~sdass…ard_tuning.html da ist wirklich alles schön und gut beschrieben nur leider weiss ich net genau was das fürn werkzeug ist.könnte sich einer die mühe machen und mir rausschreiben was ich genau brauche und vorallem in welchem shop ich das kaufen kann in der nähe von mir gibts kein shop wo das hätte...)

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:21

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Airplex Evo 1800 frage

bei normalen menschen kann man nicht passiv kühlen auch nicht mit einem externen evo 360....

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:42

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Airplex Evo 1800 frage

jeder der meint sein pc passiv kühlen zu können hat endweder nen schlechten pc oder lügt ! im winter sollte es gehen vorrausgesetzt du heizt nicht wien wahnsinniger damit du nichts mehr hörst brauchst du aber auch noch ne hdd wakü,ntwakü und nen 2ten kreislauf was deutlich mehr platz benötigt und einiges mehr kostet

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:29

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Airplex Evo 1800 frage

puh das kann ich leider nicht mehr sagen da ich schon lange die lüfter drauf habe...was ich sagen kann ist das warcraft3 nicht gerade viel leistung benötigt mir aber trotzdem der pc bei dem spiel mehrmals abgeschmiert ist... habe nur 2 lüfter da mein evo nun intern ist also sieht mans net edit:auch wenn er nur beim zocken abstürzt,was bringt dir son pc ? beim brennen zb stürzt er dann auch ab

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:10

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Airplex Evo 1800 frage

ich weiss nicht was ein aquagratix ist aber ich konnte mein system athlon 1700@3400, maindboard und radeon 9800pronicht passiv betreiben !! ganz einfach psycho69er. 2 lüfter reichen auch aus und sind billiger wie 3.so war zumindest mein gedanke als ich nur 2 montiert habe päpste sind nunmal einer der besten und vorallem leisesten lüfter deswegen nehmen die meisten die keine bunten lüfter haben wollen papst

Sonntag, 5. Dezember 2004, 13:55

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Airplex Evo 1800 frage

also ich denke alles würde beredet oO der evo 1800 bingt genügend gute temps.... mit deinen angaben kann man auch nicht die genauen temps sagen da es von vielen faktoren abhängt... wenn deine eltern zu viel geld haben dann kauf dir den 1800+15 lüfter falls du aber das geld doch wo anders investieren willst(zb.klamotten) kannst du dir ein evo 360 kaufen und dich um die gleichen temps freuen+haufen gespartes geld mfg Michi

Sonntag, 5. Dezember 2004, 13:41

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Airplex Evo 1800 frage

naja die einzige erklärung ist das du den evo 1800 so viel schöner findest das es dir wert ist einiges mehr zu zahlen als nötig... bzw dein dad :

Sonntag, 5. Dezember 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Airplex Evo 1800 frage

hmm findest du den evo 1800 wirklich so viel schöner wie nen 360 das dir der mehrpreis von paar hundert euro wert ist ? naja ac wird sich sicher freuen aber was ich sagen kann ist das du mit nem evo 1800 sicher keine besseren temps bekommst wie mit nem kleineren radi.... und wenn du etwas billiger bekommen willst wegen massenbestellung dann mach das lieber privat per email oder sonst was aber nicht öffendlich da die öffendlich nicht einfach den preis senken können und werden mfg Gregor

Sonntag, 5. Dezember 2004, 13:24

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Airplex Evo 1800 frage

es ist nur sinnvoll ein evo 1800 zu kaufen wenn du das system passiv betreiben willst.somit erübrigt sich schonmal die frage nach den lüftern... zu den temps kann ich auch nicht viel sagen nur das die mehr als ausreichend sein werden. ein evo 360 reicht definitiv nicht um den pc passiv zu betreiben !

Sonntag, 5. Dezember 2004, 09:14

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Snowboard wachsen...

ja das board wurde erst vor kurzem gewachst und geschlifen aber es schadet ja nie wenn ich mich jetzt schon erkundige und nicht erst wenns so weit ist was mir bei meinem board auffällt ist das die seitenkanten im 90° winkel geschlifen worden sind aber hinten und vorne mit einer feile rundgefeilt worden ist. ist das richtig ?! ich fahre erst die 2 saison (gestern das 5te mal) hab aber dieses jahr vor öfters zu fahren also min. alle 2 wochen 1 mal.kann man da pauschal sagen wie oft ich meine kante...

Samstag, 4. Dezember 2004, 23:41

Forenbeitrag von: »michi«

Re: Snowboard wachsen...

also ich dachte immer das eben das kantenschleifen "gefährlich" und schwer sein soll : könntest du mir nen guten shop empfehlen wo ich die bürste und den kantenschleifer kaufen könnte? hab in unserem tollen shop leider nur wachs gesehen mfg Michi

Samstag, 4. Dezember 2004, 21:42

Forenbeitrag von: »michi«

Snowboard wachsen...

Hi, ich weiss das ich per google usw genug finden würde trotzdem frage ich hier wie man ein snowboard wachst da ihr erstens immer hilfsbereit seit umd zweitens bei problemen ich hier leicht nachfragen kann.... was ich weiss ist das ich ein x beliebiges bügeleisen brauch das keine dampflöcher hat. den rest dürft ihr mir jetzt genaustens erklären wie man ein normales board wachst,starke kratzer ausbessert usw.....(kanten schleifen willl ich nicht selber machen da es angeblich schwer sein soll. sti...

Freitag, 26. November 2004, 20:05

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardbrillen

hab mir jetzt alle brillen angeschaut und bin zum entschluss gekommen das ich mir die ANON Figment Black Gold oder Oakley A FRAME/ YOUTH SNOW kauf. was meint ihr gute entscheidung? mfg michi edit: das ich jeden post editieren muss -.- kennt ihr vielleicht shops wos billiger ist oder muss ich versuchen bei ebay billiger wegzu kommen?

Freitag, 26. November 2004, 18:06

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardbrillen

wie schon gesagt wäre ich dankbar wenn ihr mir konkrete brillen empfehlen würdet.... mal ne frage... wieso ist dieses forum in sachen nicht hardware so zurückhaltend? ich meine wenn ich frage "was für ne graka soll ich mir kaufen" habe ich in 10 min 5 antworten mit genauer graka bezeichnung aber wenns um sowas wie brillen oder sonst was geht wollt ihr nie empfehlen sondern nur marken was in meinem fall nicht wirklich weiter hilft mfg michi edit: ihr müssts euch so vorstellen... der shop bei mir ...

Freitag, 26. November 2004, 17:51

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardbrillen

hmm ja dein post hilft mir nicht wirklich weiter :

Freitag, 26. November 2004, 16:27

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardbrillen

ja normale snowboardbrille also geschlossen denk ich mal hab im inet wegen oakley und aron geschaut. EXTREM teuer wobei ich gleich nach der ersten seite mit den preisen aufgehört hab da der schock zu groß war aber was viel besser wäre wenn du mir eine konkrete brille empfehlen könntest da ich mich wie mit der kleidung absolut net auskenn und der shop bei mir in der nähe grottig ist.... wie ist deine brille? gute sicht,belüftung und beschlägt die auch net ? empfehl mir doch deine wenn du damit zu...

Freitag, 26. November 2004, 15:11

Forenbeitrag von: »michi«

snowboardbrillen

Hi, ich habe vor paar tagen einen thread aufgemacht was für eine kleidung gut ist da in dem thread die brille total untergegangen ist und der thread schon auf seite 3 oder so ist mach ich einfach nen neuen auf hab mir paar brillen angeschaut und festgestellt das die wucherpreise haben. nun die frage welche brille für 40-70 euro die beste wähl wäre? trage weder helm noch brille... mfg michi

Samstag, 20. November 2004, 18:27

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

danke ! ronin gefällt mir net aber ich denke das rader genauso gut sein wird.preis ist zumindest gleich

Samstag, 20. November 2004, 15:32

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

ok danke... schau dir mal die eine jacke an wo ich gepostet hab.ist die gut ? also mir würds daugen es gibt doch wassersäule und dann noch so ne zahl die steht doch für die luftdurchlässigkeit ne ? die burtonjacke hat nämlich 20/20 also recht hohe wassersäule aber dafür auch gute luftdurchlässigkeit... ahja ich bin ein starker schwitzer ;D mfg michi

Samstag, 20. November 2004, 14:50

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

endlich mal nen satz.... gut dann werd ich nicht mehr fragen was gut ist sondern einfach was von burton zwischen 200-300 euro kaufen mfg michi

Samstag, 20. November 2004, 13:37

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

du hast teilweise recht. aussehen ist "egal" aber erklär mir bitte wieso sollte ich etwas kaufen was mir nicht gefällt wenn ich mir was kaufen kann wo GUT ist und ok ausschaut ? zu dem "bei burton kannst du alles kaufen" hmm ja das stimmt aber wenn alles gut ist dann frag ich mich wieso es dort 200 euro unterschiede gibt : also nochmal... da ich mich noch net auskenn bräuchte ich halt empfehlungen von paar artikeln und wenn ihr die zeit findet auch noch die erklärung wieso das teil gut sein soll...

Samstag, 20. November 2004, 13:03

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

wie schon gesagt. unser shop hat kaum auswahl! da die optik genauso wichtig ist habe ich genauso darauf geschaut wie auf die qualität und da mir nur eine gefallen hat wo der händler aber gesagt hat das die net wirklich wasserdicht ist wollte ich die net kaufen deswegen ist das anprobieren schwer also sagt mir doch bitte welche jacken GUT sind und bei der passenden größe (L) nicht übern arsch gehen mfg michi

Samstag, 20. November 2004, 11:56

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

wollte den shop net sagen damit ihr nen shop findet der vielleicht besser ist das ist der shop:www.planet-sports.de .... da einfach unter jacken gehen.auf der ersten seite die wo 314euro kostet

Samstag, 20. November 2004, 00:34

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

hmm also wie gesagt ich brauche eure hilfe.... da wir nur nen winzigen snowboardshop haben fällt die auswahl recht knapp aus....(burton gibts dort garnet) das mit der passenden größe etc. ist zwar dumm aber was soll man machen ich hab mal ne jacke ausgesucht...BURTON Radar 2L Jacket 04 was haltet ihr von der jacke ? gibts bessere für den preis ? marke ist eigendlich unwichtig,hauptsache GUT!!!! mfg michi

Freitag, 19. November 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

ok ich habs vielleicht falsch geschrieben.... der tüp im geschäft meinte auf mein satz (ou die jacke ist ja echt kurz)als ne freundin eine jacke anprobiert hat das es heutzutage normal ist das die jacken so kurz sind und es nichts ausmacht... die jacken die ich anprobiert hab gingen mir auch max bis zur mitte vom arsch... in dem geschäft habe ich nur 1 schöne jacke gesehen die 179 gekostet hat wobei er meinte das die jacke zwar gut ist aber sie nicht so toll wasserdicht ist.... von nitro war auc...

Freitag, 19. November 2004, 21:00

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

ein board habe ich natürlich schon vom letzten jahr.da ich letztes jahr erst angefangen habe,hab ich ne hose vom freund genommen und meine normale winterjacke.da die jacke 180 euro gekostet hat will ich die net unbedingt in diesem jahr kaputtmachen.... hab mit 4 freunden letztes jahr angefangen sodas alle von uns keine ahnung haben was gut ist.... die tipps sind zwar nicht schlecht trotzdem wäre es besser wenn ihr mir was genaues anbieten könnt... also als vergleich ne radeon 9800pro von sapphir...

Freitag, 19. November 2004, 20:17

Forenbeitrag von: »michi«

Re: snowboardfrage

ou wusste garnet das leute sowas hier schon mal gefragt haben.... hab den thread nur mal überflogen leider konnte ich nicht enddecken das da bestimmte kleidung empfohlen wird genausowenig wie shops oder snowboardforums... ich war heute in nem snowboardladen und so wie sichs angehört hat gibts da viele unterschiede und deswegen würde ich gerne konkret wissen was tatsächlich gut ist ! über forums und shops würd ich mich sehr freuen da ich davon ausgehe das ich beim onlinekauf geld sparen kann mfg ...