• 19.04.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Montag, 4. August 2008, 16:40

Forenbeitrag von: »Mid«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »5i1v3rStorm« Um mal wieder auf den Mid zu sprechen zu kommen: Hast du mittlerweile n Kühler montiert bekommen ohne die Karte ins Nirvana ( ;D )zu befördern? Ich habe mir inzwischen eine neue Karte mit vormontiertem Kühler bei AC bestellt, die jetzt auch ihren Dienst verrichtet. Allerdings muss ich zugeben es beruhigt mich doch etwas, dass ich den letzten paar Posts hier nach zu urteilen dann scheinbar doch nicht der einzige war der "zu blöd" war den Kühler richtig zu montieren bzw da...

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:10

Forenbeitrag von: »Mid«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

Nicht ganz on-topic, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich bin erst seit kurzem etwas mehr auf die Thematik Gehäuselüfter aufmerksam geworden und habe ein paar Newbie Fragen dazu. 1. Spricht etwas dagegen sich zumindest bei regelbaren Lüftern immer eher auf höhere Drehzahlen ausgelegte Lüfter zu verwenden und diese dann g.g.f. zu "untertakten"? 2. Diese Frage wurde ja bereits von meinen Vorpostern gestellt - Ich habe in meinem neuen Gehäuse einen airplex PRO 360 mit drei 120mm Lü...

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:21

Forenbeitrag von: »Mid«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »DiedMatrix« Meine Fresse, ich finde es beängstigent wieviele "angebliche" Computerexperten sich in letzter Zeit eine WaKü kaufen und meinen, dass mit dem Montieren wird schon schiefgehen... Dabei haben sie absolut keine Ahnung von der Materie und wenns doch schief geht, wird die Graka einfach wieder zum Händler gebracht. Du hast jetzt schon die 3. Karte in Folge geschrottet und zwei davon einfach beim Händler umgetauscht, weil sie wahrscheinlich einfach so kaputt gegangen ist.... Sic...

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:17

Forenbeitrag von: »Mid«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »TheLordOfIt« (...) was mir aber direkt auffällt... du kühlst die 5 spawa nicht mit oO jedenfalls seh ich darauf weder Ceramique noch pads ... Hmm, ich dachte diese 3 dicken Klötze wären die Spannungswandler (auf ihnen kann man im drittletzten Bild die wärmeleitpads erkennen). Wenn die 5 kleinen Bausteine daneben die Spannungswandler sind könnte das durchaus der Grund für das ableben der zweiten Karte nach einer Woche sein. Ich bezweifle aber das sie dafür verantwortlich sind, dass me...

Sonntag, 27. Juli 2008, 01:48

Forenbeitrag von: »Mid«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »twoPhases« Das Ding ist viel zu fest angeschraubt, löse mal die Schrauben damit die Karte nicht mehr gebogen ist. Zudem sieht die WLP auf der GPU alles andere als gut aufgetragen aus. Wieso nutzt du nicht lieber Arctic Silver anstelle so einer billigen Paste? Ich habe wie gesagt, inzwischen wieder den normalen Lüfter montiert, aber die Karte scheint bereits über die Wupper zu sein. Desweiteren hatte ich den Aquagratix ja zuerst weniger fest geschraubt, wie im vorletzten Bild zu sehen...

Sonntag, 27. Juli 2008, 01:30

Forenbeitrag von: »Mid«

Re: Neu: aquagratix 4870

Ich habe mir kürzlich einen Aquagratix 4870 samt passender Karte erworben. Leider bin ich bislang noch nicht wirklich glücklich damit geworden. Die erste Grafikkarte hatte ein kurzes Leben bevor sie den Geist aufgegeben hat. Ich hatte dabei bei der Installation den Eindruck, dass der Aquagratix bei Vorsichtiger Verschraubung nicht wirklich richtig gut auf den Speicherbausteinen aufgelegen hat und sich bei festerer Verschraubung an eben jenen Speicherbausteinen leicht verbog. Nun ja, die Karte ko...