• 27.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »MightyCee«

Re: HDD temp !!

Yep, so isses. Die Barracudas solltest Du nach Möglichkeit immer unter 50 Grad halten. Wenn sie absolut passiv betrieben werden und die Hitze nicht über die Seitenwände (bei Montage in 3,5" Einschub) ans Gehäuse abgeben können, wird's kritsch. Dann hat man schnell 58 bis 60 Grad und wenn man Pech hat, steigt die Platte dann aus. Ich habe meine Barracuda IV in einem No-Vibe Rahmen in einem 5,25" Schacht eingebaut und im Schacht darüber dreht ein 120er Lüfter auf 5 Volt. Ist so gut wie unhörbar un...

Freitag, 16. Mai 2003, 13:49

Forenbeitrag von: »MightyCee«

Re: P4 3.06Ghz HT + Cu.EVO1.1= temps?

@Chrizzz Kann man leider nicht vergleichen. Jede P4 CPU unter dem 3,06 ist selbst übertaktet nicht so ein Heizkissen. Richtig heftig wird es, wenn man den 3,06er übertaktet und dabei auch noch den V-Core anhebt. Dann geht der Wärmeverlust leicht über 90 Watt und auch dreistellige Werte sind kein Problem. Es hat schon Fälle gegeben wo die Spannungswandler dann so heiß wurden, daß sie sich selber entlötet haben.

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:26

Forenbeitrag von: »MightyCee«

Re: P4 3.06Ghz HT + Cu.EVO1.1= temps?

Hallo, hier mal ein paar Daten: Also der P4 3,06 ist ein ganz böser Finger. Der produziert unter Last bis zu 84 Watt Abwärme (idle ca. 42W). Dagegen wirken der AMD Barton 3000+ und die "kleinen" P4s wie Stiefkinder. Keine Ahnung, was Intel da angestellt hat. Zum Vergleich: P4 2,8 max. 68,4 W (idle: unter 20 W) und P4 1,8 GHz 66 W (idle: auch unter 20 W). Ich habe ein Luft gekühltes Silent(!) System, und habe unter Vollast ca. 55 Grad CPU Temperatur im im idle ca. 47 Grad. Allerdings mit einem re...

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:25

Forenbeitrag von: »MightyCee«

Re: 5 oda 12 v bei lüfter??

Bei www.noisemagic.de gibt es die "NoiseControl EWMS Lüfterweiche" für 25 Euronen. An die kann man bis zu zwei Lüfter mit einem Molex-Stecker anschließen und stufenlos zw. 6 und 12 regeln und die Drehzahl auch über das Bios oder Monitorprogramme auslesen. Das beste an der Weiche ist aber, daß sie beim einschalten des Rechners die Lüfter für ca. 5-10 Sekunden erst mal mit 12 Volt befeuert und dann erst auf die voreingestellte Volt Zahl runterregelt. Somit wird sichergestellt, daß der Lüfter auch ...

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »MightyCee«

Re: 50°C normal mit Wakü?

@CHECKER LordHelmchen spielt wohl auf die bis zu 85 Watt Abwärme des P4 3,06 an. Die schlägt sogar locker einen AMD Barton 3000+. Da stimme ich ihm voll zu, daß der 30 Grad CPU Temperatur Bereich wohl eher den "kleinen" CPUs vorbehalten ist.