• 16.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 375.

Mittwoch, 16. September 2009, 23:10

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Mein AC-System darf bald in Rente...

Hallo beisammen, ich habe mir ca Sommer 2001 mein Kühlsystem bei Aqua-Computer gekauft, bestehend aus Pumpe, Radiator und dem CPU-Kühler. Vor ein paar Jahren kam noch ein Ausgleichsbehälter hinzu. All diese Komponenten sind bis jetzt in Gebrauch und hatten bisher keine größeren Probleme - dafür Hut ab ! Ich schreibe eigentlich nur deswegen, weil ich vermutlich das alles nun in Rente schicke und den Rechner durch nen Laptop ersetze. Mein Rechner läuft wirklich recht viele Stunden und da find ich ...

Mittwoch, 1. November 2006, 14:40

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Powercolor ATI RADEON X1600 PRO 256MB AGP

Dann wird wohl DER Twinplex (bei dem sogar explizit x1600 erwähnt ist, der richtige sein. Sehr gut - danke für die Info! Zu "meiner Zeit" gabs nur einen oder so ;-)

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:55

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Powercolor ATI RADEON X1600 PRO 256MB AGP

Gibts einen der GPU Kühler, dafür passend ? in der FAQ kann ich keinen Hinweis auf diese GraKa finden. Danke.

Dienstag, 26. August 2003, 01:32

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: kurzer erfahrungsbericht

Naja, klar hab ich das verbockt - das wollte ich auch nicht anzweifeln. Naja, jetzt sind die Ersatzteile besorgt und alles läuft wieder. @Dino ja.. lang, lang ists her... aber schee war's hoffe, alles bestens bei dir ! @kopf aka SULO-Fighter lieber nicht.. das is nix bewundernswertes... hab das damals eher hingepfuscht. das würde jedenfalls ein case-modder dazu sagen, denke ich.

Montag, 25. August 2003, 02:09

Forenbeitrag von: »mightymoses«

kurzer erfahrungsbericht

Servus zusammen, wollte nur kurz folgendes berichten: Mein Cuplex (erste Version) zusammen mit der kleinen Eheim (1046??) und dem Airplex laufen jetzt hier bei mir seit ziemlich genau 2 jahren. Leider war ich die ganze Zeit zu faul mal, frisch zu befüllen oder ähnliches. Jedenfalls ist da wohl irgendwo ein teil vom wasser hin entfleucht so dass die pumpe nicht mehr pumpte und mein prozessor daraufhin dachte - *bäh*, das is mir zu heiss... ich mach mich weg. Jedenfalls ist er hin. Ergo: Leute, se...

Donnerstag, 14. März 2002, 22:51

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Arlt und aqua-computer?

Der Arlt-man aus Pf dagegen wusste letzten sommer noch reichlich wenig über wakü's überhaupt. und selbigen jenen hab ich auch schon öfters mal in KA angetroffen. aber vielleicht hat sich dann wohl geändert... Seinem Kollegen gab ich damals die adresse von AC - allerdings bezweifle ich, dass da ein zusammenhang besteht.

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:41

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: PC als DVD Player am TV

also divx 3.x war vor allem dahingehend gehackt, dass die bitraten variabel wurden. das hat mit den mpeg commands also wenig am hut und somit sollte (denke ich mir) auch divx von mpeg4-karten beschleunigt werden. zur steuerung des players empfehle ich euch einfach ne fernbedienung anstatt remote-control wie pc-anywhere oder vnc: http://winlirc.sourceforge.net/

Donnerstag, 7. Februar 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: suche msi smartkey

dazu gibts sogar ne faq auf der msi homepage. wie obri schon geschrieben hat: die waren nur zur einführung beigelegt.

Donnerstag, 7. Februar 2002, 16:53

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Router mit Bandbreitenbegrenzung?

das geht auch unter suse. mit kernel 2.4 bringt iptables qos-funktionalitäten mit. viel spaß

Donnerstag, 7. Februar 2002, 16:45

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Hilfe bei Datenrettung

hab mal ne 40gig platte versucht mit lost&found wiederherzustellen, nach einem versehentlichen partionieren. ergebnis: 2 wochen hat das ding vor sich hingerödelt und ich konnte gerade mal ca 300mb mp3's finden (hinter unleserlichen dateinamen versteckt) und selbst die hatten schäden. viel glück

Donnerstag, 7. Februar 2002, 16:37

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: 300 Watt ein Witz ?!?

Ich glaube leute die auf "fette" netzteile stehen mit einer möglichst hohen Wattzahl drauf findest du zu gleichen teilen in unseren gefilden - das hat wenig mit ami-dominiertem markt zu tun. mag sein, dass nicht alles stimmt was die c't schreibt und als bibel sollte man sie sicher nicht sehen, aber ob das wirklich soooo vieeeel müüüüll ist !?? .... lass mich überlegen.... .. *grübel* ... *nachdenk* ... *äääh* ... *hmm* ... ich glaub ... nein.

Donnerstag, 7. Februar 2002, 00:31

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: 300 Watt ein Witz ?!?

ja, ich hab den link einfach kopiert ohne zu testen ob er noch lebt. leider nicht mehr. hab dafür mal auf deren seite geschaut und folgendes gefunden: http://msi-1.colt-isc.de/support/fua.php…d=9&Seite=Karte Der link von Greene ist leider nicht mehr da. Es war ein sehr guter Artikel zum Thema Leistungsbedarf. sorry...

Mittwoch, 6. Februar 2002, 10:03

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: 300 Watt ein Witz ?!?

servus, ich möchte hier nochmal den link posten den uns Greene damals spendiert hat: http://www.msi-technology.de/support/faqdeu/faq23078.html da stehen ein paar sehr interessante sachen über leistungsaufnahme der komponenten drin.

Mittwoch, 6. Februar 2002, 09:44

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: miserable kühleistung.....

Beschreib doch mal: wie warm wird der airplex ? wie warm wird der cuplex ? und die schläuche ??

Sonntag, 3. Februar 2002, 16:08

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Sockel 423 P4 1,5Ghz / welche Pumpe ?

ich hab hier grad nen p4/2 rumstehen und der gibt sehr wenig wärme ab. will heißen im normalen betrieb und intel-"thermal solution" zeigt das bios 45° an. gut, es ist ein northwood der natürlich augrund der fertigung in 0,13 nicht so viel verlustwärme produziert, aber für deinen 1,5er sollte ebenfalls jede der pumpen ausreichend sein. ich habe eine 1046 die lediglich für den cuplex auf meinem prozessor zustängig ist (also kein twinplex) und ich vermute auch mit einem twinplex würde sie noch gut ...

Mittwoch, 30. Januar 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

service@lianli.com.tw, info@lianli.com.tw oder support@lianli.com.tw sollte meistens funktionieren. kostet ja nix... nicht mal nen peinlichen augenblick wenn der mail-daemon sich beschwert, er kenne die adresse nicht.

Dienstag, 29. Januar 2002, 18:16

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Sicherheitskopie von DVD

da will ich noch nen link spendieren, den ich gut finde: www.divx-digest.com

Dienstag, 29. Januar 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Was brauch ich alles?

ich empfehle dir empfehle dir spacer zu verwenden! der bewahrt dich jedoch auch nicht davor mit allem vorsichtig umzugehen. ein spacer kühlt zwar selber nicht aktiv und überträgt auch keine wärme auf den kühlkörper, da er ja nicht den/die/das die berührt, aber er hilft den kühler sauber und gerade aufzusetzen. damit schützt er deine cpu. außerdem senkt natürlich ein schlecht aufliegender cuplex oder kühlkörper die kühlleistung.

Freitag, 25. Januar 2002, 17:23

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: t-online und linux

sobald ich zuhause bin (bald), werd ich das paket hochladen und dir nen link schicken. auf die diskette packst du _selber_ nix ! die batch "mkfloppy.bat" macht alles nötige selber: - konfigurieren (nach den vorgaben in der config.txt) - pakete packen (damit alles auf ein einzige floppy passt) - alles nötige (kernel, opt.tgz ...) auf diskette kopieren - darum musst du dich dann nicht kümmern. zu DSL: das unterstützt fli4l von sich aus. in dem paket (v1.6.3) ist diese unterstützung drin ! du brauc...

Freitag, 25. Januar 2002, 17:11

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

wenn dein system mit win98(se) läuft: never touch a running system !

Freitag, 25. Januar 2002, 17:08

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: t-online und linux

@scott ich verwende ebenfalls fli4l mit dsl auf einem p100/16mb/floppy. zu fli4l sei vorweg folgendes gesagt: solltest du vor haben dienste wie fileserver oder derartiges auf deinem router oder gar nen echten webserver aufzusetzen, würde ich von fli4l absehen. willst du jedoch nur deinem lan zugang zum internet geben, kann ich dir das paket nur ans herz legen. Zum vorgehen: - lade dir das paket runter (die fli4l-mirrors sind etwas ..... sagen wir unzuverlässig" - notfalls schick ich dir das pake...

Freitag, 25. Januar 2002, 11:03

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: 5V nicht gut für 12 cm Lüfter?

@netzelch mich persönlich würde jetzt mal interessieren 1. wie ein magnetfeld ausleiert ? 2. wie ein ausgeleiertes magnetfeld aussieht !? :

Freitag, 25. Januar 2002, 10:57

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: RJ45 BUCHSEN woher ?

also bei mir hat eine suche auf www.reichelt.de nach "rj45" einige treffer gebracht. darunter auch: <snip> Beiger Modular-RJ45 ¨Hirose¨-Stecker mit farbiger Knickschutztülle für Rundkabel. </snip>

Freitag, 25. Januar 2002, 10:51

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Hilfe zu Entscheidungen

vielleicht schaust du auch hier mal rein: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15164 da sind glaub' zumindest die ersten 3 fragen beantwortet.

Freitag, 25. Januar 2002, 10:47

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: WaKü Montage Anleitungen für diverse Gehäuse

ich fürchte, dass das die wenigsten interessiert. wenn man bedenkt wie oft hier nach dem einbau in ein cs-601 (beispielsweise) gefragt wird OBWOHL selbst auf der ersten seite (kleine übertreibung) threads darüber aufgelistet sind... aber wenn wir alle nen regentanz machen könnte ein sticky-thread den einen oder anderen dazu bewegen, sich zumindest diesen thread anzusehen *anfangzutanzen*.

Freitag, 25. Januar 2002, 10:40

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Radeon USA

beachten musst du vor allem auch dass du beim geldtransfer in die usa ein schweinegeld dafür bezahlst... wucher.

Mittwoch, 23. Januar 2002, 17:28

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Pumpe per Dimmer leiser...?

und wenn du einfach mal die achse komplett austauschst ???

Mittwoch, 23. Januar 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Coole Signaturen

kurz: (Murphy > Love is a matter of chemistry, sex is a matter of physics. > Sex is a three-letter word which needs some old-fashioned > four-letter words to convey its full meaning > An expert is one who knows more and more about less and > less until he knows absolutely everything about nothing. > Build a system that even a fool can use and only a fool will > want to use it. > Abstain from wine, women, and song; mostly song. (Misc > Wir haben kürzlich ein Feldexperiment gemacht... > Wir haben ...

Mittwoch, 23. Januar 2002, 14:23

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Probleme mit raid

verlasst euch nicht zu sehr auf den benchmark von sandra. er testet das fileystem und nicht die platte direkt. es greift also über das OS auf das fileystem zu und nicht über das BIOS auf die platte. da kommen zwar auch schöne werte raus, aber nach einiger zeit können die in die knie gehen - wenn man mal ordentlich drauf rumgerödelt hat.

Mittwoch, 23. Januar 2002, 14:17

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Gehäuse

zum thema cube: der cobalt Qube ist ziemlich hübsch. bisher leider kein händler gefunden - der das gehäuse so verkauft http://www.cobalt.com/products/qube/

Mittwoch, 23. Januar 2002, 09:53

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: neue halterung aber immer noch probs

oh hab ich nen stuss geschrieben... wenn dein wasser kalt, aber temp hoch (wobei 42° eigentlich in ordnung sind), dann hat das selbstverständlich wenig mit treibern oder gar viren zu tun. da lag dann wohl dino schon besser (wohl dem, der lesen kann). Also ich empfehle auch eine erneute, sorgfältige montage.

Dienstag, 22. Januar 2002, 13:20

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: neue halterung aber immer noch probs

in dieser zeit könnte ja noch mehr passiert sein, oder ? es _muss_ nicht immer die hardware sein - was ich natürlich nicht ausschließen kann. da wären: - viren (immer gute schuldige!) - schlechte, instabile, unverträgliche treiber - usw... vielleicht hast du ja in der zwischenzeit was derartiges installiert ?

Montag, 21. Januar 2002, 11:50

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Gute DSL FlateRates

NGI bietet eine gute flatrate. kostet aber glaub ca 50€, dafür: 1mbit downstream, 256kbit upstream + fastpath

Montag, 21. Januar 2002, 11:18

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: SetiTeam suche leute.!

@bartmandeluxe uncoole leute nennen es schneebrille - und die andern GOGGLES ! nix google - das ist die suchmaschine. (off-topic)

Montag, 21. Januar 2002, 10:38

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: kohlensäure

@Netzelch: ... und noch giftigere !

Montag, 21. Januar 2002, 10:31

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: redde rationem

<- grooosses latinum *lol* "quod licet iovi non licet bovi!" - merkt's euch. @kampfschwein. das klingt wie unser latein buch. vobalhefte gab's auch dazu - richtig ? unseres hiess irgendwie ... *hmm* ... ianua nova - genau - ich glaub so hiess es.

Freitag, 11. Januar 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

also ich habe mir vor ca einem jahr das cs-3001 beim listan bestellt. im 'innenraum' besteht kein unterschied zum cs-2001(d) - nur die front wurde neu designed. mein 3001 hat übrigens KEINE klappe - falls ich damit die verwirrung lindern kann. EDIT: Dies ist der 2001 (wisst ihr ja -Link von listan.de) Beim 3001 ist der untere Teil, also dort wo die Knöpfe usw angebracht sind, leicht geändert.

Freitag, 11. Januar 2002, 12:13

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Was bringt Raid

kleiner i-dipfeles-scheißer-verbesserungs-hinweis: RAID-5 wird meist mit FÜNF platten betrieben - oder mehr. dabei wird das parity nicht fest auf eine platte geschrieben sondern quasi der reihe nach, jede platte bekommt mal das parity !

Donnerstag, 10. Januar 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Wie mach ich aus NTFS wieder Fat32 ?

@Sneaker ich kann dir da PartitionMagic empfehlen (genau, tmr). das ding taugt was und wandelt ohne probleme um. generell gilt aber IMMER (!!), bei operationen auf dem dateisystem: Daten sichern. @ALL Hier hat jemand um Hilfe beim konvertieren gefragt und nicht nach subjektiven Meinungen bezüglich der genannten OS' ! wie wär's ihr macht euch einen neuen thread auf und begründet eure meinungen? '....müll....scheiße....goil...' sagt irgendwie recht wenig aus.

Donnerstag, 10. Januar 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Brenner als CD-ROM Ersatz ?

ich habe meinen letzten hp-brenner (billig vom lidl) ca 2 Jahre auch zum lesen (nicht umsonst können die auch lesen) verwendet. nach eben dieser zeit war er am arsch - er brennt nicht mehr... lesen kann er noch super ;D ich meine die brenner sind dazu gebaut eben BEIDES zu können und auch dafür verwendet zu werden...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Bissel hohe Temperaturen...

Also deine temperaturen sind wirklich vollkommen in ordnung. meiner (tb1400c,kt7a,cuplex,airplex,1lüfter) bei ca 40-45°C. hast du dir mal den "ergebnisse-thread" angeschaut ?? http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995 Dort kannst du vergleichen.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 14:24

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Eure Erfahrungen mit Cuplex und Wärmeleitpaste

5°C waren absichtlich SEHR hochgesteckt, weil sonst so ne luftpumpe kommt und sagt: "alles gar nicht wahr, ich hab sage und schreibe 5°C mit meinem coolen silber-glänzenden AC-II geschafft...". ich glaube nicht dass die auswirkungen auch nur an die 5 heranreichen. aber mal allgemein. der cuplex ist seeehr glatt. wie schon oft besprochen, hat eine wlp wie AC da nachteile durch die 'grobe' struktur der silber-partikel. eine normale paste auf silikonbasis ist da im vorteil oder zumindest nicht im n...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Eure Erfahrungen mit Cuplex und Wärmeleitpaste

hast du dir mal die FAQ (Off-Topic) angeschaut ? da wird auch was dazu gesagt. ich verwende auch die standard-wlp und bin zufrieden. dabei geht es ja höchstens um WENIGE (ich sag mal max. 5°C) Grad. geht es dir also um temp-rekorde ? sonst brauchst du da nix ändern....

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:49

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Endlich endlich ist er da und eingebaut .. Fra

mach dir mal wegen zu wenig nich so viel sorgen. so wie ich das sehe, ist da immernoch genug drin (airplex). für die befestigung der pumpe habe ich ne schaumgummi-matte zwischen gehäusewand und pumpe gelegt. die hält jetzt (beinahe) jegliche vibrationen vom gehäuse fern und es ist ruhe.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:40

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: papst lüfter auf 7v laufen lassen

ich zweifle nicht an was chu gesagt hat, aber viel passieren tut nicht wenn du nen kurzen verursacht. das netzteil schaltet ab und du musst nen moment warten bevor wieder was geht aber das war's ...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:31

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: 1000er Threat :-)

the english spelling is threaTened - therefor: follow the rules for threaD's. mightymoses (vorsitzender des vereins "threads stellen keine gefahr dar"). ps:kann mir jmd folgen ?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:21

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Endlich endlich ist er da und eingebaut .. Fra

hi. deine 20cm luft kommen mir ziemlich viel vor. wie kommen die denn darein ? zirkuliert denn dein wasser schön ? cuplex wird nicht heiß ? ... airplex wird dafür warm ? wie hast du denn befüllt ? pumpe in wassereimer, mit dem mund angesaugt, und zirkulieren lassen und luft rausschütteln -> dann unter wasser schließen. da sollten eigentlich nicht 20cm luft im schlauch bleiben.

Montag, 7. Januar 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Fastpath

also ich nehme mal meine 60/120er ping aussage zurück. dafür spiele ich wohl zu wenig und zu schlecht EDIT: ... und ausserdem nur CS

Sonntag, 6. Januar 2002, 22:49

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Fastpath

hast du etwa mit 120er ping einen spürbaren nachteil gegenüber einem 60er spieler ??? NEIN. wieso also der aufstand ? schön, wenn die telekom das irgendwann mal auf die reihe bekommt: super. aber auch mit interleaving kann ich super leben & zocken.

Sonntag, 6. Januar 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »mightymoses«

Re: Fastpath

wenn ihr in einer der städte wohnt, in denen ngi aktiv ist -> die haben wahlweise fastpath also config ! ansonsten: mit interleaving lässt sich auch hervorragend spielen. bei einigermaßen ordentlichen servern ist da nichts zu spüren.