• 20.04.2024, 04:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 337.

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 00:55

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Hmm - hat der Fernseher wirklich nicht mal Komponenteneingänge? Da hat der Hersteller aber echt an der falschen Stelle gespart ... Heisst für dich nämlich, dass du ziemlich viel Zeit und Geld aufwenden musst um so etwas wie das hier zu finden. Ist glaub ich einer der billigeren VGA/HDMI Converter, aber in Dland wahrscheinlich eher problematisch zu finden. Amazon.co.uk darf es leider auch nicht nach Dland verschicken ...

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:55

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Der beste Wodka

Ganz klar Chopin Vodka aus Polen. Zum pur trinken gibt es einfach nichts besseres. Bisher war die Verfügbarkeit in Deutschland zwar äußerst beschränkt, aber ich sehe gerade, dass es (sogar den richtigen Getreidebasierten) Chopin Vodka inzwischen beim Vodkahaus gibt - ich hab mir den bisher immer von Bekannten aus Polen mitbringen lassen, ist schließlich auch nur halb so teuer ... Kein anderer Premiumvodka (zumindest im selben Preisbereich, Flaschen jenseits der 30€ hab ich bis jetzt nicht probie...

Samstag, 22. Dezember 2007, 05:02

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: neue - nächste serie?

Wenns auch englische Serien sein dürfen: Black Books, Staffel 1-3, sicher nur auf Englisch erhältlich Jeeves & Wooster, Staffel 1-4, ebenso nur auf Englisch Blackadder, Staffel 1-4 - den mags auch auf Deutsch geben, ist aber auf Englisch trotzdem besser Generell gefällt mir britisches Fernsehen irgendwie viel besser als das deutsche ... z.B. QI, so ähnlich wie Genial Daneben, aber VIEEEEL besser und mit Stephen Fry als Quizmaster! Gibts ne Menge auf Youtube, einfach mal suchen.

Montag, 12. November 2007, 16:28

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: RTL Radio Göttingen? um 20:40, welcher song?

Hm ... tja, wenn das immer noch so ist wie ca. 2003, als es noch Project 89.0 war, dann ist war das wahrscheinlich direkt vom DJ zusammengemischt und die Chance daran zu kommen ist eher gering. Das hatte ich damals auch diverse Male, dass mir die zusammengemischten Versionen echt gut gefallen haben, es aber keinerlei Möglichkeit gab die irgendwo in der Form zu kriegen ... Vll. gibt es irgendwo ein Fanforum zu dem Sender wo jemand nen Mitschnitt hat? Was besseres fällt mir nicht ein ...

Freitag, 9. Februar 2007, 17:42

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Wehrdienst

Ich war 2004 in genau derselben Situation wie du - bei mir hat es gereicht, während der Musterung zu sagen, dass ich im Hinblick auf ein späteres technisches Studium (gut, ist zwar Physik und doch nicht E-Technik geworden, aber egal...) am liebsten irgendwo in der Inst eingesetzt werden wollte - nach 3 Monaten AGA bei den Panzergrenadieren bin ich dann in die Waffenwerkstatt (5,56-120mm ) in der Panzertruppenschule Munster gekommen und hab da ne Ausbildung zum Waffenmechaniker Leopard 2 gemacht ...

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:01

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Lustige Filme wie Kung Pow & The Ring Thin

Evil Dead 1-3 der dritte teil ist in D besser bekannt als armee der finsternis - die beiden anderen hab ich hier leider noch nie gesehen. ich hab mir den zweiten teil von meiner schwester aus GB mitbringen lassen, der ist auch extrem geil!

Montag, 27. November 2006, 17:48

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Suche Digicam ~250E

Bin im Moment auch gerade auf der Suche nach einer Digicam im Bereich von 200-300€ ... Was ich jetzt bereits öfter gelesen hab ist, dass bei Canon aufgrund übertriebener Miniaturisierung von CCD-Sensor und Objektiv die Bildqualität bei den neueren Kompaktkameras leidet - hatte mir deshalb die Ixus 750 als Auslaufmodell ausgeguckt, hat jemand Erfahrungen mit der bez. Akkulaufzeit, Haltbarkeit und Handlichkeit? (Bei der Ixus 65 ist mir das Display viel zu groß, wo soll ich denn da meine Wurstfinge...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:32

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: P5W DH Deluxe vs. P5B Deluxe

Also momentan ist auf Boards mit 965er Chipsatz gar kein Multi-GPU Betrieb möglich - der einzelne 16x Slot wird nämlich von der Northbridge getrieben, während der zweite nur mechanisch als 16x ausgeführt ist, aber 4 Lanes von den 6 von der Southbridge zur Verfügung gestellten benutzt. Deshalb können nicht einfach die 16 Lanes in 2x8 aufgeteilt werden, wie das sonst geschieht. Vll. bastelt ASRock oder irgendein ähnlich experimentierfreudiger Hersteller nochmal ein Board, wo das anders gelöst ist ...

Freitag, 7. Juli 2006, 16:30

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Welches AM2 Board?

Erstmal bez. Preisentwicklung: http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2800 der 3800+ für AM2 sollte sich also in näherer Zukunft in dieselben Preisregionen wie der 939er bewegen ... Bei den Boards gefällt mir auf den ersten Blick das MSI K9A Platinum ganz gut - Radeon Xpress 3200 Chipsatz, ca. 1,7V VCore, 2,3 VDIMM und angenehm niedriger Preis: http://www.geizhals.at/deutschland/a202364.html Dazu noch eine X1800XT und 2GB Crucial PC5300 werden vermutlich mein nächstes Upgrade darstellen - ...

Montag, 5. Juni 2006, 14:50

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Neue Intel Chipsätze für Conroe

Dafür gibt es ja solche Leute wie coolaler, windwithme oder freecableguy - die über ihre Verbindungen an Engineering Samples gekommen sind und ihre unabhängigen Ergebnisse bei XS.org reinstellen ... Natürlich kommen die ESs alle von Intel, aber dass die alle handselektiert sind und die Retai-Exemplare soviel langsamer sind, kann ich mir bei den großen Mengen an ESs die an Mainboard-Hersteller usw. rausgegangen sind nicht vorstellen! Trotzdem bleibt der große Nachteil der teuren Mobos, der den Le...

Freitag, 2. Juni 2006, 23:04

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Neue Intel Chipsätze für Conroe

Na hoffentlich gehen die Preise bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit der Boards noch runter - ich dachte eigentlich, die 965er sollten die neuen Mainstream-Boards antreiben ... Und da das bereits erhältliche 975er Intel "Bad Axe" schon ab 185€ erhältlich ist, hatte ich eigentlich nicht mit mehr als 150€ für die Deluxe-Version gerechnet!

Donnerstag, 1. Juni 2006, 01:09

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Coole Sprüche

Einstein ist tot, Planck ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Freitag, 10. Juni 2005, 14:37

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: ABI -TUR

@Lloret-Fahrer: Viel Spass, zumindest letztes Jahr war es da saugeil. Disco-Tipp: Das Moby's, Ernährungs-Tipp: Dr. Döner und zu vermeiden: spanische Flyer-Verteiler, die euch was über "Ey Mann, Pussy-Show!" in verschiedenen Dissen erzählen wollen ... Falls ihr es irgendwie schaffen solltet, halbwegs früh aufzustehen lohnt sich ein Tagesausflug nach Barcelona - geht mit Bus + Bahn ganz gut (~1 1/4h Fahrzeit, glaub ich).

Freitag, 10. Juni 2005, 14:25

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: HITCHHIKERS GUIDE TO THE GALAXY - DON'T PANIC!

Hmja, war schon ganz lustig gemacht - hätte zwar besser, aber auch VIEL schlechter werden können ... schick ist der Planet in der Form von Adams' Gesicht, der in der "Montagehalle" von Magrathea rumhängt (kommt aus Raumschiff Titanic, wird im Abspann erwähnt ). Ich war gestern zweimal drin - einmal in der Mitternachtspremiere, und dann wollte ich mir das ganze um 17.45 auf Englisch angucken, leider wurde die englische Version laut Cinemaxx-Angestellter nicht gleichzeitig mit der deutschen Versio...

Samstag, 30. April 2005, 22:02

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Welches Sockel939 Board für AGP?

@ MRCS Um genau zu sein läuft bei mir ein 3200+ Winchester auf einem Neo2 ... ich weiss also zumindest beim Neo2 ziemlich genau, wovon ich rede. Wie gesagt war das K7VTA3 das einzige ECS-Board, dass ich je hatte - so viele Probleme hatte ich sonst noch mit keinem Board. Und obwohl das K7S5A ein gutes Board war (was eher an den chronisch unterschätzten SiS-Chipsätzen liegt, als an unglaublich tollem PCB-Design von Seiten ECS ...), war die Anzahl an toten Boards doch nicht akzeptabel. Mit dem KV2 ...

Samstag, 30. April 2005, 21:40

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: neuer Gamer PC

Ich bin mal von @re@50's Liste ausgegangen: A64 3700+ San Diego (1MB L2 Cache!) DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 2x512MB TwinMOS Speed Premium PC3500 256MB Sapphire Radeon RX800XL GDDR3 BLK PCI-E VIVO DVI 256bit 200-250GB HDD Samsung oder Hitachi, beide gut NEC ND-3520, schwarz, bulk LiteOn SOHD-16P9S-28C schwarz bulk Tower nach Geschmak Be Quiet P5-420W-S1.3 Kühler Zalman CNPS 7000B AL-Cu Creative Audigy 2ZS Dank der hohen VDimm des DFIs sind BH-5er (149€ von overclockers.de) besser geeignet al...

Donnerstag, 28. April 2005, 14:17

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Welches Sockel939 Board für AGP?

Mein Tipp: Lass bloß die Finger von ECS!!! Es mag hier einige Leute im Forum geben, die von ihren guten Erfahrungen mit den alten K7S5As erzählen, aber selbst bei den Boards war die Anzahl an fehlerhaften/toten Boards schon extrem hoch. Das Geld, das ich für mein ECS-Board mit KT333 gezahlt hab, war praktisch pure Verschwendung (Probleme mit RAM/GraKa Kompatibilität, praktisch kein OC möglich). Spar bloß nicht am Mainboard, mit den 25€ die das Neo2 bei Mindfactory mehr kostet als das KV2 erkaufs...

Sonntag, 3. April 2005, 17:07

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: OCZ DDR Booster

Das heisst wohl, dass das IC7 die VTT, welche immer die Hälfte der vDIMM betragen sollte bei Spannungen über den maximal 2.8V die das Mainboard unterstützt nicht automatisch anpasst. Du hättest dann mit dem Booster vermutlich zwar eine höhere VDIMM, aber immer noch maximal 1,4V VTT, was beim oc'en problematisch werden könnte - sehr viel wird dir der Booster ohne VTT-Mod also nicht bringen. edith sagt: Hier findest du sämtliche Mods fürs IC7, der für VTT sieht aber nicht ganz einfach aus ...

Sonntag, 3. April 2005, 16:52

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Welche ist EURE Religion?

You scored as atheism. You are... an atheist, though you probably already knew this. Also, you probably have several people praying daily for your soul. Instead of simply being "nonreligious," atheists strongly believe in the lack of existence of a higher being, or God. atheism 100% Satanism 88% agnosticism 79% Islam 67% Paganism 67% Buddhism 46% Christianity 13% Judaism 8% Hinduism 0% Joar, also Paganism ist Heidentum, aber ich denke die meinen in diesem Fall wohl eher sämtliche Naturreligionen...

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:30

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Spielerechner für 1000€

AMD Athlon 64 3000+ So939 136,79€ MSI K8N Neo2 Platinum 113,84€ 2x512MB Samsung DDR400 159,16€

Sonntag, 7. November 2004, 15:14

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: MoBo+Ram+Graka+CPU=400Euro?

Also das Mobo kann ich nur befürworten, läuft bei mir jetzt seit 1,5 Jahren schnell und stabil ... bei der CPU würde ich allerdings zu einem XP Mobile greifen, z.B. dem XP-M 2400+, da bei dem der Multiplikator unlockt ist. Meine Auswahl würde ungefähr so aussehen: AMD Athlon XP-M 2400+ 75,50€ bei nordpc Abit NF7 V2.0 55,80€ bei nordpc Kingston ValueRAM C3A 77,50€ bei nordpc Sapphire Radeon 9800 Pro 184,90€ bei HoH.de Zuzüglich Versand bist du dann bei ca. 400€ - brauchst du noch einen Kühler? We...

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:27

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: gefrierpunkt bei flüssigkeiten mit alkohol?

www.icecoldcomputing.com -> Articles -> About secondary coolants Sollte eigentlich alles drinstehen, was man wissen muss - und es sind schöne bunte Bilderchen dabei ... ;D

Sonntag, 24. Oktober 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

@ FallenWolf Also, dass deine Karte auf 782MHz Corespeed läuft, glaubst du jawohl hoffentlich selber nicht ... : Der höchste Takt der mit R350/R360 Cores jemals erreicht wurde liegt bei so ca. 670MHz - und solche Taktraten wurden auch nur von Leuten wie macci und OPPAINTER mit Hilfe von mehrstufiger Kompressorkühlung oder flüssigem Stickstoff erreicht! Vielleicht hast du ja 782MHz DDR beim Speicher erreicht, aber beim Core wohl sicherlich nicht.

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:22

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Bundeswehr Abschiedstopic !

Buah ... bin gerade vorzeitig von einer Ruderfahrt wiedergekommen, weil ich morgen bis 16.00 bei dem Idiotenverein angetreten sein muss. 4. Panzergrenadierbattallion 52 - da muss ich aber nicht die ganze Zeit bleiben, puh ... Danach Instandsetzung, ob die ordentliche Fräsen haben? ;D

Montag, 28. Juni 2004, 22:58

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Der ideale Zweitwagen

Instandsetzung bin ich später auch - aber erst nach der Grundausbildung. Mal gucken, wie sich die ganzen Abirentner so schlagen, ab 1.7. werden es ja hauptsächlich hochschul"reife" Leute sein ...

Montag, 28. Juni 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Der ideale Zweitwagen

@avalon Wo kommst du denn hin? Ich muss mich am Donnerstag um 16.00 in Rotenburg a. d. Fulda melden ... bei den doofen Panzergrenadieren! Kann ja beim Zwischenstopp in Göttingen mal bei AC vorbeischauen.

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:02

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Ram Problem: Nur PC 3200, nicht PC 4000 angeze

Aber CPU-Z liest trotzdem (zumindest in den neueren Versionen) den Namestring aus, den der Hersteller im Serial Presence Detect(SPD)-EEPROM hinterlegt hat ... bei Herstellern wie OCZ wird da PC3700 oder 4000 auch als solcher angezeigt. Zeigt CPU-Z denn nur an, dass du "A-DATA PC3200" Module hast, oder sind auch 200MHz FSB angezeigt? Da gibt es schließlich zwei Angaben.

Freitag, 25. Juni 2004, 22:14

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Spiele-Pc bis 1000€

Ich würde vll. zu einem etwas günstigeren Mainboard raten, nämlich dem Gigabyte GA-K8NS Pro für ~115€. Außerdem als RAM 2x512MB Kingston ValueRAM mit Timings von 3-3-3 (hat ein "A" am Ende der Seriennummer, im Gegensatz zu den 3-4-4-Modulen), die haben mit Glück die neuen Micron-5ns Chips und kosten samt Versand bloß 170€ ...

Freitag, 25. Juni 2004, 19:00

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Wahlwerbespot Bush

Geht mal auf www.georgewbush.com und schaut euch das "new web video" an ... selbst wenn es hier jemanden gäbe, der im Zweifelsfall für den Bush stimmen würde, wäre derjenige nicht nach diesem Spot davon geheilt? ;D Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Demokraten dieses Jahr gar nichts für Wahlwerbung ausgeben müssen, da die Republikaner schon in ihren Spots für die Dems werben!

Freitag, 25. Juni 2004, 17:53

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Alienware Computer

Du willst richtig geld verschwenden? Kauf dir doch ein Sockel 775-System mit P4EE, DDR2 und PCI Express ... ist schön teuer - nur leider nicht schneller als ein vergleichbares AMD-System. Momentanes Nonplusultra: AMD Athlon FX-53 Sockel 939 Gigabyte GA-K8NSNXP-939 MoBo 2x512MB OCZ PC3700 Platinum Enhanced Bandwidth ATi Radeon X800XT PC Power&Cooling TurboCool 510W Deluxe 4xWestern Digital Raptor 74GB RAID0+1 Plextor PX-712A DVD-RW Lian Li PC73-SL Plus schicke Soundkarte, 20"-TFT, AC-WaKü und Teu...

Donnerstag, 24. Juni 2004, 00:34

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Deutschland ist drausen!

Ich denke, dass die Attribute 'nervös' und 'unkonzentriert' diese Mannschaft ganz gut beschreiben ... eigentlich nicht das, was ich von hochbezahlten Fußballprofis erwarten würde! > (Leute wie Lahm und Schweinsteiger mal ausgenommen ...)

Mittwoch, 16. Juni 2004, 01:09

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: An alle Schüler: Was habt ihr bis jetzt für No

Ich hab gerade gestern erfahren, dass ich mein Abi mit 2,1 geschafft hab - das erleichtert schon ziemlich ... L1 Englisch 13 Punkte L2 Physik 10 Punkte P3 Geschichte 8 Punkte P4 Chemie 12 Punkte Normalerweise hatte ich immer 12-13 Punkte in Geschichte, geht mir irre auf den Sack, dass meine Geschichtslehrerin mir 8 Punkte reingewürgt hat. Stücker 11 Punkte bräuchte ich da für meinen angestrebten Schnitt von 2,0 - leider könnte ich die nur mit 17 Punkten in der mündlichen Prüfung erreichen. > Gab...

Freitag, 28. Mai 2004, 21:45

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: YEEEEEEEHHHHHHHHHAAAAAAAWWWWWWW

Ajo, mit den Prüfungen bin ich jetzt auch schon seit zwei Wochen fertig - jetzt kommt erstmal Abifahrt nach Lloret de Mar und am 14.06. (passenderweise, am Abend des 13. kommen wir von der Abifahrt wieder ...) darf ich mir um 8.00 meine Noten abholen! Mein Physiklehrer hat mir netterweise beim Kurstreffen 1 Woche nach der letzten Klausur schon gesagt, was ich in der Klausur falsch gemacht habe ... ich glaub, ich wäre auch ohne das Wissen ausgekommen. >

Freitag, 28. Mai 2004, 18:50

Forenbeitrag von: »MightyOne«

X800 Pro zu XT Mod möglich!

http://forums.overclockers.co.uk/showthr…readid=17230558 Anscheinend ist es genau wie mit den alten 9500ern auch bei den neuesten Radeon X800s möglich, die vier in der Pro-Version abgeschalteten Pipelines zu aktivieren - anfängliche Versuche scheiterten offensichtlich nur daran, dass die betreffenden Kontakte nicht weit genug offenliegen ... ATi scheint im Moment sehr gute Yields bei der Produktion des R420 zu haben, da alle drei Leute die den Mod bisher versucht haben damit erfolg hatten! Würde...

Mittwoch, 26. Mai 2004, 14:15

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Joggen "Wie richtig"

Andere Alternative: Habt ihr irgendwelche größeren Flüsse oder Seen in der näheren Umgebung? Wenn ja, versucht doch mal einen Ruderverein zu finden - da kriegt ihr bei intensivem Training richtig gut Kondition, und vor allem wird der gesamte Körper trainiert ... Die Gefahr, dass man sich die Gelenke kaputt macht ist dort z.B. nicht gegeben, nur den Rücken muss man gerade halten um ihn nicht zu schädigen. Außerdem macht das rudern mehr Spaß als andere Sportarten, weil man (normalerweise) mit ande...

Dienstag, 25. Mai 2004, 13:27

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Anfrage: WAKÜ (Wasser mit Peltier Element Kühl

Mehr Wasser bringt dir nichts, es kann nur die Erhöhung der Temperatur verzögern - wie du vll. schon erkannt hast ist der Wärmetauscher deiner WaKü nicht leistungsfähig genug um das Wasser zu kühlen. Also hör auf Maniac und hol dir nen neuen Radi, damit könntest du glatt glücklich werden ... das Aquarius-Set hat nur einen 80mm-Radi, oder?

Samstag, 22. Mai 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Kompressorkühlung+Pics von euren Rechnern

Wieso willst du das ganze IN ein PC70 einbauen? Sowohl Vapo LS als auch die Prommys sind dafür gemacht, UNTER Cases wie dem PC60 (10cm kürzer als PC70) eingesetzt zu werden, wobei da auch noch genügend Platz für den Rest der Hardware und eine WaKü für NB/GraKa bliebe ... Mehr als einen APE120 sollten NB und GraKa ja wohl nicht brauchen, selbst einen APE240 mit Lüftern sowie zwei optische Laufwerke könnte man noch im PC60 unterbringen.

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:46

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: NF7 + Ram probleme!

Also NF7 und 1GB RAM wollen einfach nicht ordentlich zusammenarbeiten ... ich hab zwei Riegel á 512MB mit BH-5 Chips von Kingston, und die funktionieren auf meinem Board auch nicht so wie sie sollen. Liegt angeblich daran, dass einige RAM-Einstellungen im BIOS (auf die man als User nicht zugreifen kann), bes. CPC (Command per Clock) defaultmäßig eingeschaltet sind, womit Doppelseitig bestückte DIMMs nicht gut zurecht kommen. Beim DFI Infinity kann man CPC ausschalten und damit einen viel höheren...

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:13

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Athlon 64 Frage

Zitat von »tomd« Alle Nforce3 250, K8T800 pro und das Aopen Board mit Nforce3 150 haben PCI und AGP Lock. Würde persönlich das MSI nehmen. Das Abit hat nur 2 Ramslots und einen aktiv Lüfter auf der Northbridge. mfg tomd Der K8T800 Pro hat zwar eigentlich AGP/PCI-Lock, aber beim Abit KV8 Pro ist es in den bisherigen BIOS-Versionen noch nicht implementiert(im momentanen Beta-BIOS angeblich schon). Aber statt des Lüfters auf der NB wird inzwischen angeblich ein passiver Kühler verbaut. Gut beim KV...

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:56

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Athlon XP-M Multi

Also beim normalen Mobile Athlon kannst den Multi komplett frei verstellen, das Problem, dass sich die Multis in Windows nicht mit CPUMSR verstellen lassen tritt nur bei gemoddeten Bartons auf nForce 2-Plattformen auf - den Multi kann man dann ohnehin nur bis 11x verstellen, weil der Prozzi den alten Multi als Maximum nimmt. Lässt sich aber mit ein paar Änderungen auch umgehen. Des höheren OC-Potentials wegen würde ich aber definitiv einen Mobile Barton empfehlen, erfahrungsgemäß lassen sich die...

Montag, 17. Mai 2004, 20:05

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Athlon 64 Frage

Soviel mehr Leistung bringt Dual Channel nicht, und da die kleinste CPU für den Sockel 939 wohl ein 3500+ werden wird, ist diese Lösung noch länger in Preisregionen angesiedelt, die mir eindeutig zu hoch sind. Deshalb bin ich für eine Sockel 754-Lösung, wenn möglich mit einem Athlon 64 aus der CG-Revision(dieser ist ein A64 3200+ CG mit 1MB L2-Cache), da mit dieser vor allem die Speicherkompatibilität gegenüber den C0-Modellen verbessert wurde. Als Board aber bitte schon eins mit nF3-250 oder K8...

Montag, 17. Mai 2004, 00:47

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Suche Graka und MoBo

Also den Prescott gibt es weder als B noch als C-Variante, die Prescotts sind nämlich Variante E. Haben aber 200MHz FSB, genau wie die C-Modelle, die Northwoods. Und zu einem Prescott würde ich dir in keinem Fall raten, der ist nämlich nicht schneller und auch nicht besser übertaktbar als der Northwood, strapaziert aber die Spannungsversorgung des Mainboards deutlich stärker als ein Northwood, weil die Intel-Designer es nicht geschafft haben die Leckströme unter Kontrolle zu halten - viel Leistu...

Sonntag, 16. Mai 2004, 16:55

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Revolution 1848/49

@avalon Da bist du nicht der einzige, allerdings wars bei mir für P3 ... Was bei uns noch unglaublich breitgetreten wurde, war die Unterscheidung zwischen großdeutscher und kleindeutscher Lösung, mit den Kommentaren der Abgeordneten in der Nationalversammlung. Also die schon genannte Uneinigkeit über das Staatsgebiet.

Sonntag, 16. Mai 2004, 16:34

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Twinmos Ram....gibt es den nichmehr??

@Wlad Das wage ich zu bezweifeln, da BH-5 Chips erstens nicht mehr hergestellt werden und zweitens in der Größe eher für 300-400€ weggehen ... bei eBay teilweise auch für mehr. Es werden wohl CH-5 Chips sein, wobei 200€ für ein Gigabyte im Moment (verglichen mit anderen Preisen) ein ganz ordentlicher Preis ist - und die neueren CH-5er sind angeblich auch relativ gut.

Freitag, 14. Mai 2004, 18:46

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Torture-Test für Stadionbesucher

Muahaha, ich kannte es zumindest noch nicht ... ;D ;D ;D Aber die Damen und Herren sollten aufpassen, dass das Spielfeld nicht aus spontaner Begeisterung gestürmt wird!

Freitag, 14. Mai 2004, 18:35

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: Neuer Rechner

Immer noch den Zalman ... der 7000A müsste auch für Sockel 754 passen. Zu den Preisen: also ein A64 2800+ kostet laut geizhals eigentlich 10€ weniger als ein P4C 2,8GHz - der 3000+ liegt etwa auf dem gleichen Preisniveau wie der P4. Zum Mobo: beim A64 definitiv noch ein bisschen warten, eigentlich sieht das Abit KV8 Pro mit VIAs K8T800 Pro Chipsatz ganz verlockend aus, nur müsste Abit mithilfe eines neuen BIOSes nochmal AGP/PCI-Lock nachliefern (ist beim K8T800 Pro möglich). Preis ist etwas über...

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:44

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

@headfrag Hehe, noch kannste die Freizeit geniessen, aber den Stress musst du dir auch noch machen ... @katzenfreund Ich bin jetzt komplett durch! Machst du noch Mathe mündlich???

Donnerstag, 13. Mai 2004, 11:55

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: PC4300 Speicher rennt nur mit 258 MHz

Hörte sich vorhin aber so an - normalerweise gibt man schließlich FSB:RAM an ... Die beiden anderen RAM-Slots hast du wahrscheinlich schon probiert, oder?

Donnerstag, 13. Mai 2004, 11:45

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Was, nix mehr zu essen? Gott sei Dank wurde ich schon von unserem 12. Jahrgang bewirtet, komme gerade aus der mündlichen Prüfung ... Chemie. Aber jetzt heisst es bis 12.30 auf die Ergebnisse warten! :-/

Mittwoch, 12. Mai 2004, 18:59

Forenbeitrag von: »MightyOne«

Re: PC4300 Speicher rennt nur mit 258 MHz

Hm, so wie sich das anhört ist da offensichtlich beim Prozzi Schluss - wenn du den mit 258MHz und 1:1 Teiler laufen lässt gibt das schließlich einen Takt von 3354MHz auf der CPU ... Wenn der RAM mit 4:5 Teiler höher geht, ist der FSB schließlich nur bei 206MHz, die CPU also bei 2683MHz. Also mehr VCore auf den Prozzi (wenn die Spannung noch nicht zuuu hoch liegt), ist ja sicherlich gewaküht! Bin aber immer noch der Meinung, dass deine alten PC3200 dir eigentlich bessere Performance bieten würden...