• 27.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:09

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: 8800 ulta sind diese temps o.k?

bei einer 8800 ultra mit g80 chip sind die temps grundsätzlich höher als bei einer 8800 gts 512mb G92 chip (meine 8800 Ultra OC mit Luftkühlung ca.61-65 c in idle, 8800 gts oc ca. 49-51 c in idle) meine 8800 ultra habe ich nie unter wasser gesetzt, daher kann ich dir nicht sagen, wo die temps ca. liegen müssten > kann mir aber vorstellen so zwischen 45-51 c bei dem g80 chip. meine 8800 gts liegt unter idle nach ca. 20 min betrieb bei 37 C, lüfter auf dem beiden dual radis laufen bei 33%, unter L...

Donnerstag, 24. April 2008, 22:59

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Neu: Chipsatzkühler für 780i Boards

ach so, ok. hatte ich nicht gewußt. danke für den hinweiß. dann muß ich doch ein wenig mehr geld loswerden und bei der kon.....renz einkaufen. schade

Donnerstag, 24. April 2008, 22:50

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Neu: Chipsatzkühler für 780i Boards

danke, bin nur verunsichert weil überall EVGA dran steht. hab ein ASUS Striker II Formula. aber ich gehe davon aus, das die dinger da auch passen, richtig?

Donnerstag, 24. April 2008, 22:38

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Neu: Chipsatzkühler für 780i Boards

poste doch mal bitte die artikelnummern, welche Kühler du genau meinst für South und Spannungswandler. THX

Montag, 21. April 2008, 13:08

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Was macht Sinn? > 3x 240 oder 1x240 +1x360

danke für Euer Feedback, ich werde mich auf 2x240 stürzen, ist für mich am einfachsten zu verbauen.

Montag, 21. April 2008, 11:30

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Was macht Sinn? > 3x 240 oder 1x240 +1x360

ok. ich möchte allerdings nicht mein gehäuse zersägen. hätte aber im seitendeckel, boden und deckel bereits luftschlitze, in die ich problemlos 240 Radis einbauen könnte. bei einem 360 radi müsste ich das gehäuse anfassen und das will ich nicht. will alles intern verbauen. würde es mit 2x240 radis auch gehen? hatte mir folgenden Kreislauf vorgestellt: 1. CPU > Board > RADI > 2x Grakas > Radi oder 2. CPU > Board > Grakas > 2x240 Radi Was meint Ihr dazu?

Sonntag, 20. April 2008, 23:22

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Was macht Sinn? > 3x 240 oder 1x240 +1x360

Hallo die Herren, folgende Parts: ASUS Striker II Formula >SB,NB und Wandler CPU QX9650 > übertakte ich ganz gerne immer wieder, um zu sehen, was ich bei 3DMark06 rauskizzeln kann > reine spielerei 2x8800 GTS 512 im SLI > auch hier wird ganz gern übertaktet evtl. wird auch noch der Speicher gekühlt (aber erst mal nicht) Bei meinen Übertaktungsspielchen bekomme ich ziemlich hohe Temps, daher möchte ich auf Wakü umsteigen. Die Leistung der WAKÜ sollte hier eben so viel Reserve haben, um hier meine...

Sonntag, 20. April 2008, 22:08

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Was macht Sinn? > 3x 240 oder 1x240 +1x360 Radi

Hallo, eine grundsätzliche Frage.Was würde mehr bringen 3x240 Radi oder 1x240 +1x360 Radi oder 2x240 + 1x360 Radi Alles in einem Kreislauf Unabhängig von den Hardwarekomponenten, die gekühlt werden sollen. Verbaut wird das Ganze im Boden, Seitendeckel und im Gehäusedach Wie ist Eure Meinung? Seht Ihr evtl. Komplikationen? Als Pumpe kommt eine XT Ultra zum Einsatz. Danke für Euer Feedback

Samstag, 19. April 2008, 12:00

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Wakü Neuling braucht bitte Hilfe!!!!

Hi, danke. CPU und Grakas habe ich allerdings schon ;D, da ist der Zug schon abgelaufen.

Freitag, 18. April 2008, 15:59

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Wakü Neuling braucht bitte Hilfe!!!!

Hallo, ich nochmal. Habe nochmal Fragen, evtl. kann die mir noch jemand beantworten. - brauche ich zum Anschluß des aquero an eine aquastream XT noch ein Verbindungskabel oder reicht das mit den internen USB Ports des Board, um eine Verbindung aufzubauen. Hier wichtig auch, das ich z.B. auch eine neue Firmware für die XT aufspielen kann > Com Port habe ich keinen - möchte mir auch einen Durchflusssensor rein hängen. Schließe ich den dann eher an die XT oder an das aquero an? - hole mir auch eine...

Mittwoch, 16. April 2008, 19:12

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Wakü Neuling braucht bitte Hilfe!!!!

perfekt, danke für deine empfehlung. habe mir jetzt eh schon alles für plug & cool (8/6) zusammengestellt. kannst gar nicht abwarten das zeug einzubauen > endlich wieder basteln ;D

Mittwoch, 16. April 2008, 16:27

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Wakü Neuling braucht bitte Hilfe!!!!

ok, macht ja nix, hast mir eh schon sehr gut geholfen. evtl. noch was grundlegendes. Welche Schlauchdicke würdest du nehmen 8/6 oder 10/8? stell mir gerade meine parts im shop zusammen ;D bei 8/6 könnte ich die plug & cool adapter verwenden.

Mittwoch, 16. April 2008, 14:01

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Wakü Neuling braucht bitte Hilfe!!!!

ahhhhh, ok. danke. kannst du mir bitte noch bei den Verbindungssteckern helfen, da bin ich mir auch unsicher. Reicht es, wenn ich zum Radi airplex PRO 360 und Durchlaufmesser immer Schlauchverschraubung 10/8 mm G 1/4 mit O-Ring nehmen oder brauche ich dann noch mehr, um den Schlauch dran zu bekommen? was würdest ggf. du nehmen? sorry für meine laienhaften fragen, hier bin ich einfach ein grünohr. kostet doch ein wenig und ich möchte hier nichts falsches kaufen.

Mittwoch, 16. April 2008, 11:32

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Re: Wakü Neuling braucht bitte Hilfe!!!!

Morgen, danke für Euer Feedback. Dann werde ich mir eine XT Ultra besorgen und alles in einen Kreislauf hängen. Könnt Ihr mir bitte noch sagen, wo ich den Durchlaufmesser finde. Bin anscheinend zu blöde das Ding in den Produkten aufzustöbern. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Dienstag, 15. April 2008, 23:01

Forenbeitrag von: »mikdrive«

Wakü Neuling braucht bitte Hilfe!!!!

Hallo Zusammen, was eine Wakü betrifft bin ich noch Grün hinter den Ohren und brauche bitte mal tatkräftige Unterstützung von Euch. Das Grundlegende an Parts, was ich für eine Wakü brauche, habe nach langem stöbern im Forum verstanden. Jetzt gehts aber ins Detail, was die Leistung betrifft. Folgendes möchte ich gerne mit einer Wakü bedienen: CPU > QX9650 Board: Asus Striker II Formula > NB,SB und Spannungswandler 2x EVGA 8800 GTS 512 MB SLI Jetzt stellt sich mir die Frage, was brauche ich wirkli...