• 27.04.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 99.

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:36

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Schläuche Salzwasserbeständig?

Hallo, ich habeja auch eine Wasserkühlung für meinen PC von euch. Da ich noch viele Teile üer habe wollte ich sie am Boot einsetzen, deswegen die Frage wegen dem Salzwasser. Ich habe den Schlauch hier aus dem Shop.

Donnerstag, 17. Juni 2004, 12:02

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Schläuche Salzwasserbeständig?

Hallo, mal eien Frage. Sind die Schläuche wohl Salzwasserbeständig? Ich möchte diese im Meer einsetzen an einem Boot.

Sonntag, 1. Februar 2004, 11:06

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Welche Grafikkarte 256 MB od. 128?

Hallo, ich habe mich jetzt für die Sapphire 9600 XT Atlantis Fireblade Edition 128MB entschieden. Bekommt man die unter 169 €? ist das hierbei Ebay eigentlich die gleiche Karte? Sapphire 9600 XT Fireblade 128MB TV/DVI-OUT da da nicht edition und auch nicht atlantis bei steht? gibt es die eigentlich auch als 256er Karte? Sapphire Atlantis ATI Radeon 9600XT 256MB TV/DV Retail ! incl. Treiber und Zubehör + Half-Life 2 Gutschein ! 195€ ist die genau so gut oder schlechter?

Samstag, 31. Januar 2004, 15:57

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Welche Grafikkarte 256 MB od. 128?

Hallo, danke an euch alle. Werde mir nachher mal die Testberichte von MIB durchlesen.

Samstag, 31. Januar 2004, 15:07

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Welche Grafikkarte 256 MB od. 128?

Hallo, ne möchte erst einmal eine Karte die auch unübertaktet gut abschneidet. aber die ganzen Bezeichnungen 9600 XT und 9600 XT PRO verwirren mich ein wenig.

Samstag, 31. Januar 2004, 15:01

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Welche Grafikkarte 256 MB od. 128?

Laut Tomshardware schneidet die  "Bei erhöhter Bildqualität ist die Radeon 9600 XT eine Empfehlung wert" ganz gut ab. Könnt ihr das bestätigen? saphire ? kann man da auch ohne weiteres den Lüfter demontieren wegen AC Kühler?

Samstag, 31. Januar 2004, 14:55

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Welche Grafikkarte 256 MB od. 128?

Ok, aber wo liegt jetzt der Unterschied: ATI RADEON 9800SE 128MB DDR 205€ ATI RADEON 9600 XT 128MB DDR sapphire 189€ ATI RADEON 9600 PRO 128MB LE DDR TV+DVI 165€

Samstag, 31. Januar 2004, 14:44

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Welche Grafikkarte 256 MB od. 128?

Hallo , danke für die schnelle Hilfe. Wo liegt denn jetzt der Vorteil bzw. Welche hat wo Vorteile? 9600XT oder 9800SE (was heißt denn SE) lieber 256 oder 128?

Samstag, 31. Januar 2004, 14:35

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Welche Grafikkarte 256 MB od. 128?

Hallo, ich hatte mir eigentlich letztes Jahr vorgenommen eine Hercules 9700 PRo zu zulegen. Mein system Cube mit Wasserkühlung, 2800+, 2x 500 Arbeitsspeicher. Möchte gerüstet für neue Spiele sein. Bearbeite aber auch einige Zeichnungen nach. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen. Als Limit hatte ich mir jetzt eigentlich unter 200 € gelegt. TV Out sollte auch vorhanden sein. Was sollte man denn nehmen eine günstige 256 MB Karte oder lieber Nahmhafte 128 MB Karte. Wie ist denn die MSI 5600 VTDR ...

Sonntag, 16. November 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Habt ihr keine Bilder für mich?

Sonntag, 9. November 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: welches Beleuchtungsmodul ?

Hallo ich habe einen Cube und habe den AC Behälter oben drin mit bluemotion und einen Sichtfenster links auch mit blauer Beleuchtung. Eine Kaltlich-UV Röhrer habe ich auch drin. Da viel das Bluemotion nicht so auf, obwohl im AC Tube sah es genial aus. Hab dann Glowmo reingetan und das Grün kommt besser zur Geltung. Jetzt ist die Beleuchtung blau und die Schläuche grün. Meine Abit-Motherboard Kontrollampe ist allerdings rot. Deshalb bin ich am überlegen ob ich die Beleuchtung nicht auf rot mache ...

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Bildergalerie

Tja erst war es gelb jetzt idt es wohl wieder grün geworden. Aber seht selbst. Hier mal ein paar Bilder von meinem PC: noch in blau (aber nur wenig blau) [img] http://www.alarmconcept.de/image/pc_modding/rim00003.jpg[/img] jetzt mit grün gemischt:

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Mischung von blau und grün?

hab gerade mal ein wenig ausprobiert ist mehr so leucht gelb.

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Mischung von blau und grün?

Hallo ich habe nicht genug blaue AC- Flüssigkeit mehr. Was passiert wenn ich das bißchen blau was ich schon im System habe mit dem grünen mische? Was kommt dann eigentlich raus?Orange?

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Super Panel und Lüfterfrage

Hallo, ich jetzt alles am Laufen bekommen , aber ein Problem habe ich noch. Ich habe diese Super Panel mit der Temp.anzeige. Da wird normalerweise ja der CPU-Lüfter angeschlossen und die Drehzahl über das Einstellrad geregelt. Da ich ja jetzt eine AC Wasserkühlung habe habe ich dort einen Lüfter angeschlossen der die Luft aus dem Gehäuse zieht. (YY-Case ). Ich habe 4xLüfter füer die 2xRadis und 2 Lüfter die die Luft reinziehen können. Diese werden mit einer Lüftersteuerung gesteuert die auch auf...

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:53

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Ich starte den PC ja mit der Taste am PC. So müsste ich dann ja noch imemr die Leiste ein und aus schalten. Ne das ist zu aufwendig.

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:41

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Hallo Dino, das habe ich ja aber dann geht sie immer wieder an von ganz alleine. geht dann zwar auch wieder aus aber kann ja nicht richtig sein. habe den PC eingeschaltet und die Einstellschraube langsam nach rechts (+) gedreht bis die Pumpe anspringt. Aber dann habe ich bei ausgeschaltetem PC zufälliges einschalten der Pumpe.

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:11

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Hallo, ich habe meien Hydor Pumpe über eien Master/slave Steckdosenleiste laufen. Das Problem ist sie wird zwar eingeschaltet, aber wenn der PC aus ist schaltet sich die Hydorpumpe trotzdem manchmal selbst ständig ein. Habe auch festgestellt, wenn im Flur die Halogenlampen in der Decke an gehen (gehen über einen Bewegungsmelder an) geht auch die Pumpe an. Aber selbst wenn das Licht aus bleibt kann es trotzdem vorkommen. Habe die Einstellung an der Leiste auch entsprechend verändert, aber dann ge...

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:00

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Wieviel Wasser im Cube bei 2 Radis?

Hi, ich bin bei gmx. Ich habe zwar noch andere anbieter aber ich möchte kein Spam haben deshalb in Foren immer diese Adresse. Diese Mailsamlerprogramme werden ja immer schlimmer. Aber früher ging die Adresse hier. Es kann doch nicht an gmx liegen. Das hat doch jeder 2te.

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:56

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Computerwechsel und Problem mit Festplatte W20

grins Danke werde es heute mal probieren. Wenn ich nicht mehr hier im Forum bin, dann komme ich wohl nicht mehr Online mit dem PC grins. Bis später

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:22

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Computerwechsel und Problem mit Festplatte W20

Hi ne im abgesicherten Modus kommt die gleiche Meldung. Habe alle Möglichkeiten schon versucht. Habe Win 98 auf Festplatte C (geht aber auch nicht da er Treiber und Geräte sucht) und Win 2000 auf Platte D. Werde aber jetzt nur noch Win 2000 auf Platte C machen und D anders einsetzen . Ich habe auf der Platte 5 Partionen. Wie mache ich es das Win 2000 auf Platte C kommt und ich auch nur C formatieren muss. Mir fehlen immer die startdisketten. Mit welchen Programm kann ich nur die C Partition form...

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:12

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Wieviel Wasser im Cube bei 2 Radis?

oh dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon wenn der Rechner Nachts läuft zuieht die Pumpe irgend wann Luft und es wird nicht mehr gekühlt. Ich hatte einige Leck stellen im System an den Verbindern. War ganz schön nass alles grins. Gut das der PC noch aus war. Habe den Fehler abe rschnell gefunden. Es ist ganz wichtig die Schläuche gerade abzuschneiden. Nur ein wenig schief und es leckt. Ich habe nur noch eine halbe Flasche Blue Motion reicht das wohl noch für eine neue Befüllung? PS. Die Benachri...

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 11:13

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Wieviel Wasser im Cube bei 2 Radis?

Hallo, ich habe einen großen Cube mit 2x240 Radi und Aqautube oben drin, 2xAquadrive, und die anderen Komponenten noch  aber ich habe es gestern 2 Std laufen lassen und da kamen nur 1,5 Liter rein. Ich dachte es kommen so ca. 5 Liter rein. Erst hat die Pumpe Geräusche gemacht dann lief sie aber ganz leise , scheint keine Luft mehr drin zusein. HAbe sehr viel Leitung gelegt mit bestimmt 20 Winkelstücke. Wieviel Liter kommt bei dir rein?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 11:05

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Ich will mir neues Case holen...Welches?

Hallo, ich hatte vorher so einen Servertower von Conrad, der war schon riesig hoch. Jetzt habe ich einen großen Yeong Yang Cube und der ist einfach genial. Da ist so viel Platz und es ist alles schön aufgeräumt drin. Ich habe oben drauf 2x 240 Radi und den Aquatube eingelassen. LInks habe ich ein großes Fenster drin.

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 10:18

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Computerwechsel und Problem mit Festplatte W20

Hallo, danke für eure Hilfe. Die Virunsfunktion ist im Bios schon serienmäßig abgestellt. Schade ich dachte es ginge auch so. Wusste nicht das beim Fstplattenwechsel und einem anderen Board das Betriebssystem neu eingespielt werden muss. Eine Frage hätte ich noch, die zweite Festplatte muss die auch formatiert werden? Da ist nicht das Betriebssystem drauf, sondern nur normale Daten.

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Computerwechsel und Problem mit Festplatte W2000

Hallo, habe jetzt meinen Cube zusammen genaut und alle AC Komponenten drin. HAbe aus dem alten System die beide Festplatten rausgenommen und im neuen PC auch in der gleichen Reihenfolge eingebaut. Der PC fährt hoch bis Windows und dann kommt auf einmal ein blauer Bildschirm: Ich solle wenn es nach einem Neustart immer noch kommt (das macht es auch immer noch) die Festplatten auf Viren überprüfen. Oder die Kontroller kontrollieren... Wieso kommt das, die Festpatten sind ja nicht geändert worden s...

Dienstag, 14. Oktober 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Festplatte in Aquadrive einbauen

Hallo, gibt es bei der Festplattenmontag ins Aquadrive etwas zu beachten? Wie sollte man vorgehen?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »audioconcept«

TCS montieren

Hallo, ich finde die Anleitung nicht mehr. Möchte das TCS montieren aber die FAQ Datenbank geht hier nicht. Muss ich die obere schraube des Cuplex Evo lösen und da den Kupferhalter mit dem TCS montieren? Und wo kommen dann die beiden Kabel dran? Habe ein ABIT Board NF7_S.B Wichtig wäre der elektrische Anschluss und wofür sind die bei Kabelverbinder von 3M oder besser gesagt wie wird diese genau angeschlossen.

Sonntag, 24. August 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: An alle mit nem YY-0420

Hallo, ich habe auch den großen YY-4020 und habe oben 2x 240 Radi mit 4x Lüfter reingesetzt und oben rechts vor dem rechten Lüfer den AC Ausgleichbehälter. Dafür musste aber der Laufwerkskäfig oberhalb aufgebohrt werden. Links habe ich eine große Plexischeibe drin. Alle Lüfter (7 stk) ohne Netzteil laufen geregelt bzw. nur bei Bedarf.

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:36

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: TCS an Cuplex kleben oder...

Hallo , der Cuplex Evo hat oben ja 2 Schrauben drauf, ist es richtig, das ich eine davon Lösen muss und dann das TCS mit der Halterungskappe dranschrauben muss? Wofür sind denn dann die beiden schrauben und die Mutter dabei. Nicht das mit später der Cuplex undicht wird! Bei wievile Grad schaltet denn dann der Computer aus? Ist ja dann auf der Wassertemperatur gemessen oder? Gruß AC

Montag, 7. Juli 2003, 13:32

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Durchflussanzeige

Ich würde gern die Durchflussanzeige in dem Frontblech haben wollen. Melvin hat die Vorschau auf der Webseite. Wann wird es wohl kommen?

Samstag, 24. Mai 2003, 11:35

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: bluemotion im shop!!!

Was passiert denn beim mischen? ergibt blau und grün nicht rot? Mal ausprobieren.

Samstag, 17. Mai 2003, 13:54

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Welchen Prozessor ist ideal?

Hat denn schon mal jemand die Rev. 1.2  auf 200 FSB geschafft? Oder ist es wirklich glückssache. Von Asus gab es doch jetzt auch ein Biosupdate ,ob es dann so etwas auch von Abit gibt. Ist es dieser? AMD Athlon 2500XP+ Barton FSB 333 Ist der Preis für den 2500+ von 130,- ok oder gibt es den noch billiger? Welche Daten hat denn der Prozessor?

Samstag, 17. Mai 2003, 13:25

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Welchen Prozessor ist ideal?

Dachte eigentlich auch an einen Barton. Oder spricht etwas dagegen? Mit welchem kommt man denn so an die 3 GHZ Grenze? Was heißt denn eigentlich z.B. XP 2800 (2083) wieso heißt denn dann das Teil nicht 2100? in Klammern ist doch der Takt x FSB ,oder? Mein alter Prozessor war ja auch ein TB800 und der hatte auch 800 Mhz. Die Bezeichnungen verwirren mich ein wenig. Oder war es ein 2800 mit schlechter Qualität der nur bis 2080 optimal läuft. GRuß Doro

Samstag, 17. Mai 2003, 12:45

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Welchen Prozessor ist ideal?

Hallo, ich baue gerade meinen PC zusammen und suche noch einen Prozessor mit guten Übertaktungsmöglichkeiten. Ich habe diese Hardware 1xHercules 9700PRO 1xAbit NF7-S mit Rev. 1.2 2x240 Radi AC 4x120 Lüfter für Radi 2x120 Lüfter (rein)für Gehäuse 1x90 Lüfter (raus) für Gehäuse Cuplex, Nortbridgekühler,Grafikkühler von AC 2x 512 DDR,TwinMOS/Winbond DDR400 PC3200, CL2,5 mit Thermaltake Cooling Kit Kupfer alles im YY Cube. Mit der Rev.1.2 des Boards wird man wohl leider nicht über 200Mhz FSB kommen,...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »audioconcept«

3 1/2 Lüftersteuerung ganz aus stellen! Wie?

Hallo ich habe einen YY Case und habe dort links 2x 120 Lüfter die Luft reinblasen und einmal der Luft rauszieht mit "3 1/2" Lüftercontroller für 4 Lüfter, incl. Beleuchtung" gesteuert. Aber die Lüfter laufen ja immer mit auch auf der kleinsten Stufe (Regelbereich ja nur 7-12 Volt). Die 120 er sind aber zu laut (sind alles Papst Lüfter). Kann man doe Steuerung auch modifizieren das die Lüfter ganz ausgehen? Oder nur per zusätzlichen Schalter möglich? Ich habe noch für meine 2x 240 Aquaradis die ...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 11:44

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Mein YY-Cube Tagebuch

Ich habe meinen Cube auch bald fertig mit 2x 240 und Tube im Deckel. Bilder kommen bald. Ich glaube ich habe über 25 winkelstücke von AC verbaut. Gruß Michael

Donnerstag, 8. Mai 2003, 11:37

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Hilfe NF7-S Xp Installation!

Da ich das gleich Board habe aber noch auf der suche nach der FP bin , macht mich das ganz schön nachdenklich. Wer ist denn da Schuld , der FP Hersteller oder ABIT? Einer muss doch für Ersatz sorgen. eigentlich ja ABIT wenn die dieses Board anbieten. Gruß Michael

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Ist aber schon alles drauf gebaut! Das wäre schlecht. Mist, dachte eigentlich ich hätte aktuelle Sachen und dann dieses! Hab es gerade vor 5 Wochen gekauft. Dachte immer Revision wäre das updatebios. Kannte es vom meinem letzten ASUS Board da hieß es dann A7V Rev. 1007 oder so und Rev. war das Biosupdate. Welches ist denn dann das neueste Bios bei dem NF7-S Board? Gruß aus Dortmund

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

ich habe noch 1.2 draufstehen. Habe ich jetzt die Arschkarte gezogen. Hab es noch nicht mal in Betrieb genommen ist aber schon eingebaut. Was ist denn anders beim updaten? Geht das nicht?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:21

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

Und wo finde ich die Nummer auf dem Board? Gruß AC

Mittwoch, 7. Mai 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Abit NF7-S    Rev 1.2 oder Rev 2.0 DRINGEND

kann man doch auch updaten! Oder? Habe nähmlich auch das Board aber noch nicht eingebaut. Oder hat das update ein nachteil?

Sonntag, 4. Mai 2003, 01:51

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Was tun, um DualChannel auf nForce ² zu nutzen

Ich habe auch ein abit nf7-s aber bei welchen Steckplätzen muss ich nun meine beiden Riegeln stecken? Gruß AC

Sonntag, 4. Mai 2003, 01:43

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Chipleiste in der Tür im großen Cube

Hallo ich hatte mir überlegt in meinem großen Cube (der hat ja vorne rechts und links jeweils eine Tür, auf jeder Seite ein LEDleiste anzubringen, damit durch die kleinen Öffnungspunkt das Licht schimmert. Hat das schon mal jemand gemacht , und kann mir ein paar Tipps über die Leistengröße geben? ChipLED 9er Leiste blau Abmessungen: 150x12x2mm Montage: 2 Halter möglich Anzahl LEDs: 9 Stück Farbe: blau Gruß AC

Freitag, 2. Mai 2003, 20:11

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: RAM

Du hast nur Umtauschrecht, wenn Du das Teil nicht benutzt hast. Ansonsten ist das Gesetz hinfällig. also wenn du den Riegel einbaust kannst du ihn nicht mehr zurück geben. Eigentlich soll das für ein Problemlosen Kauf sein zwischen Kunden und Händler. Aber wenn das so ausgenutzt wird ist das schon Mies. Dann Frage Deinen Händler lieber ehrlich , ob er Dir keinen Speicher leihen kann als Ersatz. Stell Dir mal vor der nächste Kunde kauft etwas und bekommt dann den gebrauchten Riegel. Warum sollte ...

Freitag, 2. Mai 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Ey da war heute sowas bei mir im Briefkasten..

Ich habe den Behälter aber im Deckel senkrecht eingebaut und habe jetzt die Backflshvariante hier eingebaut. funxt es trotzdem oder war es ein Fehlgriff von mir? Gruß AC

Freitag, 2. Mai 2003, 14:44

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Ey da war heute sowas bei mir im Briefkasten..

Hi ich will den Behälter senkrecht betreiben , habe aber jetzt die bäckflash variante bestellt. Geht das trotzdem?

Freitag, 2. Mai 2003, 11:58

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Hi habe auchb den großen Cube. Ich habe einfach eine PCI Parallel I/0 Karte eingebaut. Jetzt habe ich zusätzlich ein externes und noch einen internen Anschluss. das wäre ja ideal für Deinen Fall. Da ich mein LCD extern auf dem Tisch verbaue reicht mir der externe Anschluss. Gruß AC

Freitag, 2. Mai 2003, 11:42

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Anschluss am Super Panel W-Force

Hallo ich baue gerade meinen Renchner zusammen und habe eine Frage zum W-Force Panel. Es liegen ja 2 Lüfterkabel bei. In der Beschreibung steht einmal "B" to Mainboard und einmal "C" to CPU FAN. So als CPU FAN habe ich eifach mein Gehäuselüfter angeschlosse. (Da AC wasserkühlung) Aber was kommt dann an "B". Da sitzt ja kein Lüfter mehr an dem Mainboard. Oder war das dafür, da sich sonst der Prozessor nicht einschaltet? Das geht aus der Beschreibung nicht genau hervor. Gruß AC

Freitag, 2. Mai 2003, 02:18

Forenbeitrag von: »audioconcept«

Re: Netzteil / Welches ist das leiseste?

Welches Netzteil ist denn leiser? ENERMAX ATX Netzteil EG 465AX-VE (G) FM 460 Watt - PFC, Super-Silent 120mm Enermax - temperaturgeregelt oder TSP P4 - 420 Watt PFC, verchromt, ATX, Super-Silent 120mm Papst - temperaturgeregelt