• 25.04.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 928.

Freitag, 9. April 2021, 20:35

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Aquaero Firmwareupdate - alte Einstellungen übernehmen

Hmm ok, habs gerade bemerkt, der Button ist zwar da zum Downgrade, aber es passiert nichts wenn man ihn drückt. D.h. für mich jetzt alles irgendwie wieder von Hand konfigurieren.

Freitag, 9. April 2021, 19:39

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Aquaero Firmwareupdate - alte Einstellungen übernehmen

Jetzt gerade die alte Win7 Festplatte nochmal angesteckt, dann startet zwar aquasuite 2014 1.3 Version, aber beim Aquaero zeigt er als Information 6.0 und er will eine Firmwareaktualisierung auf "1036". Ist das jetzt dann ein "Downgrade" oder was für eine Version ist die 1036? Aktuell ist die 2104 drauf. Kann sich evtl. jemand melden von Aquasuite-Team? Danke

Freitag, 9. April 2021, 10:11

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Aquaero Firmwareupdate - alte Einstellungen übernehmen

Hallo zusammen, ich hoffe das es das Thema nicht irgendwo im Forum schon gibt, per Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden. Zur Frage: Ich habe seit langen mal Zeit gehabt endlich von Win7 auf Win10 upzudaten (ich weiß hätte schon viel früher passieren sollen, aber genau wegen dieser Frage/Problem habe ich das auch immer wieder geschoben) Habe zuvor auch extra von der Aquasuite ein Backupfile exportiert. Am neuen Rechner dann das Update der Aquasuite gestartet und dann hat er mir die Version X...

Dienstag, 29. März 2005, 23:36

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

ok nach langem saugen und an und auschalten, jetzt läuft sie wieder. thx Mike

Dienstag, 29. März 2005, 23:03

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

@Maniac: Ja sind beide zu, sonst hätt ich den Fehler ;D

Dienstag, 29. März 2005, 22:59

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

hmm könnte sein ja... ok werd ich dann mal probieren, auf sowas einfaches bin ich nicht gekommen : naja thx...

Dienstag, 29. März 2005, 22:52

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

Hi, hab heute meinen AT wieder befüllen müssen, weil der alle 2-3 Monate komplett leer wird. Also Radiator mit Schnelltrennkuppeln abgeschlossen und AT geöffnet und randvoll Wasser eingeschüttet. Alles wieder zusammen gebaut. Und seitdem funktioniert die Pumpe (Eheim 1048 Eheimmod) irgendwie nicht mehr. Sie macht zwar Geräusche, aber es findet kein Durchfluss statt. Das Wasssrad dreht sich nicht. Eine kleine Blase im Rad vibriert nur beim Einschalten der Pumpe, läuft aber nicht durch. Was kann d...

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:56

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Heizkörper als Radi ???

Als mein PC hängt schon an einem Heizkörper. Der war ganz neu und ich hatte ihn am Anfang ausgespült. Dann destilliertes Wasser und AC Fluid rein. Also bis jetzt ( seit 3 mon.) hat sich noch kein Dreck oder Rost angesammelt, hoffe das bleibt auch so... mfg Mikelop

Sonntag, 12. Dezember 2004, 13:47

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: LAN-Rechner + pic

Also der Schlauch ist Rot-UV-aktiv und ich hab ein uv-aktives rotes Wasser drin. Beleuchtung ist überwiegend Blau, aber auch etwas UV dabei. Deswegen leuchtet alles Blau aber auch der Schlauch leuchtet rot wegen UV. Und Blau hat ja auch etwas UV dabei. mfg Mikelop

Sonntag, 12. Dezember 2004, 12:42

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: LAN-Rechner + pic

Hi Wakü-Gemeinde.. also wegen Wakü. Wie schon der Spani geschrieben hatt, lasst es halt einfach sein, wenn es euch überhaupt nicht gefällt, dann schreibt halt einfach gar nix und denkt euch euren Teil. Und wenn du meinst Mohr, das ich nur fähig bin minderwertige Wakü einzubauen, dann schau dir meinen Hauptrechner an... Dann können wir weiter reden mit AC und anderen Produkten und Selbstgebautes, oder Kaufmod... Aber lassen wir das... sonst wird hier noch geclosed und dass will doch keiner. @Span...

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:43

Forenbeitrag von: »Mikelop«

LAN-Rechner + pic

Hi hab letztens mein CS 601 bisschen verschönert, ala Wasser neu und aufgeräumt. Ja ich weiß keine AC Wakü, dafür ist mein Hauptrechner voll mit AC, also.. :-X Hier sind ein paar Bilder: Lackierter TFT Meinungen könnt ihr gerne posten ;D Alle Bilder auf http://www.mikelop.de/v.2/Gallery.htm mfg Mikelop

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 22:27

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Keine Schrift in BF 1942

meinst ob das hinhaut? Jetzt ist 8.1 oben..

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:46

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Keine Schrift in BF 1942

ich weiß das das System unterste Grenze ist, aber BF sollte schon noch einigermaßen laufen, oder?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:47

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Keine Schrift in BF 1942

Hi, letztens wollte ich seit langen mal wieder Battlefield 1942 spielen. Deshalb hab ich am alten Rechner: 1300 MHz Geforce 2 MX 440 512 MB Ram Win XP Prof. SP1 BF1942 neuinstalliert. Dann waren keine Schriften im Menü zulesen. Außer bei ein paar, da wurde durch rüberfahren mit der Maus die Schrift wieder sichtbar. Auch im Spiel die Tooltipps sind nicht zu lesen. bzw. einfach weg. Dann hab ich das neueste BF1942 Update drauf gemacht. Hat auch nix gebracht. Grafikkartentreiber ist der neueste, de...

Sonntag, 28. November 2004, 17:10

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: 2 Windows XP Probleme *Erledigt*

So Leute, geschafft. Hatte zwar im Bios schon alles auf Default gestellt, auch FBS auf 100. Aber jetzt habe ich noch den RAM auf niedrigste Geschwindigkeit gestellt und siehe da, Windows XP lässt sich komplett installieren... läuft wieder alles. Trotzdem Danke euch... mfg MIKELOP

Samstag, 27. November 2004, 16:08

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: 2 Windows XP Probleme *Hilfe*

So gott sei dank. Problem 2 ist gelöst, bin wieder ins Windows gekommen und konnte die Monitore wieder umstellen, keine Ahnung wie, aber windows zeigte wieder benutzerbildschirm an, zuvor ging es mindestens 10 mal nicht, naja bisal Glück gehört auch dazu Aber das Problem 1 besteht weiter hin. Jetzt bringt er sogar schon die Fehlermeldung mit dem Satz: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Komm nicht mehr weiter.... kann ja auch nicht sein, das die Festplatte soo voll ist, das win xp nicht mal mehr die Installa...

Samstag, 27. November 2004, 13:30

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: 2 Windows XP Probleme *Hilfe*

Hi, also beim Problem 1: Der Computer hatt die gleiche Hardware wie zu vor nur die Grafikkarte wurde gegen eine ältere ausgetauscht. NT Be Quiet 420 Watt. Dürfte nicht daran liegen. Is ja echt komisch, dass ich nicht mal mehr win xp neuinstallieren kann...komm nicht mal bis zu der Meldung wo man F8 drücken muss, also Vereinbarung zustimmmen muss. Noch einen Tipp: Die alte Grafikkarte kann ich wegen baulicherprobleme nicht mehr einbauen und dann wieder starten probieren. Es muss mit der grafikkar...

Samstag, 27. November 2004, 00:57

Forenbeitrag von: »Mikelop«

2 Windows XP Probleme *Erledigt*

Hi, gut das ich 3 Rechner habe, denn hab zur Zeit bei beiden anderen Rechner derbe Probleme. Kommen wir zum Kanidat eins: Aus dem Rechner hatte ich die Radeon 9700 Pro ausgebaut und ne Geforce 2 eingebaut. Nun lässt sich das XP überhaupt nicht mehr starten. Bei Windows Partionen reparieren, bricht er kurz vor dem Neustart mit einer Blauer Fehlermeldung ab, wie z.B zu wenig Festplattenspeicher, oder Videokarte tauschen. Dann wollte ich Windows neuinstallieren, seit dem Reperaturversuch, komm ich ...

Dienstag, 9. November 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Engelkind Netzeil

Hi, ich hab mit dem genannten NT folgende Komponenten mit Strom versorgt und das ohne jegliche Probleme oder Aussetzer: CPU: P4 NW 3 GHz HT GPU: Hercules Radeon 9700 Pro (Red Edition) Board: ASUS P4C800-E Deluxe V.2 Ram: 1024 MB DDR-Ram Twinmos Twister (2x512 MB) HDD: 2x Samsung 160 GB Sound: Terratec DMX XFire 1024 DVD IDE Toshiba SD-M1612 16xDVD 48xCD DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4120B mfg Mikelop

Sonntag, 31. Oktober 2004, 15:34

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Chinesische Zeichen - Erklärung?

okey vielen Dank da wird sich schon was finden. mfg MIKELOP

Sonntag, 31. Oktober 2004, 15:18

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Chinesische Zeichen - Erklärung?

Hallo, ich bin auf der Suche nach bestimmten chinesische Zeichen. Mit Google hab ich nichts gescheites gefunden. Zwar ein ein paar Bilder, aber ohne Erklärung. Such also die Zeichen, wie z.B. für Schnelligkeit oder solchen Eigenschaften. Habt ihr da so eine Vorlage oder Katalog, wo man die Zeichen sehen kann? mfg Mikelop

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:15

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: eure Homepage

hmm News.... probiers mal mit www.heise.de als Startseite... mfg MIKELOP

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:19

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: THG aktuell wie nie

Jaja solch ein Beamer ist schon was feines. Bloß ich benutze ihn nicht mehr soo oft, da er ja wirklich nur einen VGA anschluss hat und somit für normales TV-Programm zu umständlich wär. Außerdem ist er mir viel zu laut. Link: http://www.mikelop.de/v.2/Selfmadebeamer.htm mfg Mikelop

Donnerstag, 16. September 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Selfmade Holz Gehäuse fast lautlos *pic

So hi, also der Heizkörper ist neu von Praktiker. Ich hab ihn am Anfang ausgespült, kam aber wirklich fast nix raus, ein paar metall späne, also 3 bis 4 ganz kleine, also wirklich sauber. Wegen Rost, hmm bis jetzt ist noch nix passiert, auch kein Dreck in der Wakü. Drinnen ist natürlich auch AC Fluid in richtiger Mischung. Am NT hab ich keinen Sensor aber der wird nur Handwarm. Das NT wird subjektiv ca. 3 Crad wärmer als der Kühler. Wegen Pumpe, ich hab keinen Platz mehr für Holzgehäuse für die ...

Mittwoch, 15. September 2004, 23:43

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Selfmade Holz Gehäuse fast lautlos *pic

Jop hab den Passivkühler der Northbridge auf die Southbridge geklebt und die Spannungswandler mit Passivkühler und einen Tempsensor dran gemacht, bei Vollast, 60 Crad. Geht doch in Ordnung, ganz ohne Luftstrom und ohne Lüfteröffungen. mfg MIKELOP

Mittwoch, 15. September 2004, 23:36

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Installationsreihenfolge bei XP SP2 im Intelsy

Tipp: Wenn du eine ATI Grafikkarte hast und SP2 installierst hast du mehrere Probleme bei Spielen. Hab ne ATI und Sp2 und bei CS und Doom 3 alle 5 Min Rechner hängt. Alle möglichen ATI-Treiber ausprobiert, fehlanzeige, dann sp2 deinstalliert und sp1 drauf, und kein einziger Absturz mehr. mfg MIKELOP

Mittwoch, 15. September 2004, 21:23

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Selfmade Holz Gehäuse fast lautlos *pic

So das die CPU-Temp nicht stimmen kann is mir klar. IDLE: Water 26 Crad  CPU 28 Crad Burn: Water 36 Crad  CPU 38 Crad Die Kühlung reicht für das Aquapower, wobei das kein richtiges Aquapower ist, da es das ja nicht mehr zu kaufen gibt, hab ich das normale 250 Watt Engelking genommen und das aquadrive micro. Und es zeigt mal wieder das 250 MarkenWatt reichen  ;D P4 3 GHz Board ATI Radeon 9700 Pro Terratec Soundkarte 2x Samsung SATA DVD-Laufwerk DVD-Brenner Aquatubeled 2 5mm Led 120er Papst, für w...

Mittwoch, 15. September 2004, 20:19

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Selfmade Holz Gehäuse fast lautlos *pic

Hi, So endlich bin ich mit meinem selbst gebauten PC fertig. Hardware:   CPU: Intel P4 3 GHZ Northwood HT Mainboard: Asus P4C800-E Deluxe R.2 Grafikkarte: Hercules ATI Radeon 9700 Pro Ram: 1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister   HDD: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C Raid 0 DVD-Brenner DVR IDE LG GSA-4120B     Wasserkühlung: Cuplex Pro, 2x Twinplex, Aquatube, AquaNT, HDD-Kühler, Eheim 1048, Heizkörper. Ich poste hier nur ein paar Bilder. Alle auf http://www.mikelop.de und text auch noch bzw...

Sonntag, 12. September 2004, 02:30

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Temp von Graka auslesen ???

Ich habe auch ein normales Thermometer genommen und auf de Rückseite der GPU gemessen, das ist fast die Temp. wie direkt auf der GPU gemessen. Als Thermometer kannst z.B das vom AC Shop nehmen, klappt wunderbar. mfg MIKELOP

Sonntag, 12. September 2004, 02:02

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: mdf platten frage!!

Also ich baue auch grad ein eigenes Gehäuse aus MDF-Platten mit der Stärke 12 mm und bei mir bricht nix aus, du darfst halt nur Schrauben verwenden die nicht mit der Spitze wieder ausm Holz kommen, dann passt das schon. Bilder von meinen unfertigen Case gibts auf meiner Page http://www.mikelop.de mfg MIKELOP

Sonntag, 12. September 2004, 01:13

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Kein IDE Licht bei SATA Raid?

nein ich habs noch nicht umgebaut. Denn ich komm sehr schwer ran und anscheinend gehts eh nicht mehr, denn wenn ich immer 1.6 V habe dann leuchtet die LED immer, das find ich noch blöder als wenns gar nicht leuchtet mfg MIKELOP

Sonntag, 12. September 2004, 00:46

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update update! S

nice nice 1. Meinst ob so ne Dichtung alleine genug dämmt? 2. Deine Radihalterung sieht super aus, fast wie gekauft, wirklich. mfg MIKELOP

Sonntag, 12. September 2004, 00:23

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Kein IDE Licht bei SATA Raid?

so ich weiß jetzt warum die LED nicht leuchtet, weil ich so anscheinend doch verkehrt angeschlossen habe : aber bevor ich es jetzt umgebaut hab habe ich gemessen und es wird mir am Anschluss der LED immer 1.6 V angezeigt, egal ob die HDDs arbeiten oder nicht. Bin mir aber sicher das ich nicht den ATX-LED Anschluss erwischt habe. Mfg MIkelop

Samstag, 11. September 2004, 21:11

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Kein IDE Licht bei SATA Raid?

nein leuchtet auch nicht bei CD-Rom, aber wegen Spanngung werd ich heute nochmal nachschauen. mfg Mikelop und wenn dann, ich komme auch ohne aus...

Samstag, 11. September 2004, 00:22

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Kein IDE Licht bei SATA Raid?

beim alten case wo ich sie ausbaute ging sie noch naja ich schau mir die Sache nochmal an, thx mfg Mikelop

Samstag, 11. September 2004, 00:19

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Kein IDE Licht bei SATA Raid?

hmm ich hab das ASUS P4C800-E Deluxe Stecker steckt richtig rotes Kabel auf + und schwarzes -. Hab das SATA RAID Onboard. hmm.. Mikelop

Freitag, 10. September 2004, 22:06

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Kein IDE Licht bei SATA Raid?

Hi, ist das normal das wenn ich 2 SATA-Festplatten hab im RAID 0 das ich dann über das Mainboard zur IDE-Led keine Anzeige bekomm ob die Festplatten arbeiten oder nicht? Danke euch. mfg Mikelop

Freitag, 10. September 2004, 17:19

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Problem beim RAID Einrichten mit ASUS-Board

tja im pc hatte nur noch Diskettenlaufwerk platz, mach ich halt mit dem Backup  versteht sich  ;D

Freitag, 10. September 2004, 17:09

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Problem beim RAID Einrichten mit ASUS-Board

OK vielen DANK euch! Somit wären die Fragen geklärt und ich fang fröhlich an meine neuen 320 GB zu partionieren ;D mfg Mikelop

Freitag, 10. September 2004, 16:58

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Problem beim RAID Einrichten mit ASUS-Board

Also INTEL RAID STEHT, win xp erkennt eine Festplatten. IDE jetzt primar oder secondar? Promis deaktivieren für mehr Leistugn? Bitte beantworten... Danke mfg MIkelop

Freitag, 10. September 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Problem beim RAID Einrichten mit ASUS-Board

So jetzt schaut die Sach schon besser aus. Im Bios erkennt er beide Festplatten und nach dem Bios kommt für ne ganz kurze Zeit der schwarze Screen wo beide SAMSUNG Platten aufgelistet sind und unten steht der Befehlt mit CRTL + L. ABer das Bild ist für ne halbe Sekunde da länger nicht und die Tastenkombination bewirkt auch nichts in der kurzen Zeit. Ich komm nicht in das INTEL RAID Menü! Noch ne Frage, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner an Primar oder Secondar IDE-Anschluss vom MB? Was ist besser? Und...

Freitag, 10. September 2004, 16:06

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Problem beim RAID Einrichten mit ASUS-Board

aha stimmt habs jetzt auch ganz hinten im Handbuch gefunden. Also die SATA 1 und SATA 2 anschlüsse gehören für Intel Treiber RAID Und die SATA RAID1 und SATA RAID 2 für den Promis. Ja toll wer soll darauf kommen.... Welchen Controller würdet ihr nehmen? Welcher hat die bessere Leistung(Geschwindigkeit)? Der Intel oder Promis? Und würdet ihr die IDE-Geräte am Primar oder Secondar Anschluss verbinden? Ist da ein Unterschied bei der Geschwindigkeit? Denn jetzt hab ich es am Secondar. thx@maniac Vie...

Freitag, 10. September 2004, 15:31

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Problem beim RAID Einrichten mit ASUS-Board

Also steht alles oben, RAID Controller ist der Intel. Das Board hat auch einen Promis Controller, der ist aber wahrscheinlich nur für IDE-Geräte und nicht für SATA. DAS Board ist das ASUS P4C800-E Deluxe. Und es kommt am anfang nach dem Bios ein schwarzer Bildschirm, da steht aber nur: CPU FAN Failed No ARRAY Definited... No Harddisk found CRTL + F ( Dann komm ich zum Promis Controller Menü) F1 to continue Boot (startet Neu) Weiß keiner weiter? mfg Mike

Freitag, 10. September 2004, 13:28

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Problem beim RAID Einrichten mit ASUS-Board

Hi Gemeinde, ich hab hier ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme. Muss ehrlich sagen ich hab davor noch kein RAID eingerichtet, aber irgend wann ist immer das erste mal. Also meine Situation, ich hab ein ASUS- P4C800-E Deluxe Version 2. Festplatten sind 2 160 GB SATA Samsung Platten, die ich gerne als RAID 0 konfigurieren will. Also die Platten habe beide Strom und jede Platte hängt einzeln mit einem SATA-Kabel am SATA-RAID 1 und SATA RAID 2 Anschluss vom Mainboard. Dann hab ich noch ein DVD...

Mittwoch, 8. September 2004, 01:11

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: 5V vom PC auf 1.6 V bringen.

OK vielen Danke hat mit dem Spannungsteiler wunderbar geklappt. Thx mfg Mikelop

Dienstag, 7. September 2004, 23:07

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: 5V vom PC auf 1.6 V bringen.

ähmm warum kann ich nicht einfach einen Widerstand vor dem Verbraucher in Reihe schalten und somit die Spannung am Verbraucher senken?

Dienstag, 7. September 2004, 22:53

Forenbeitrag von: »Mikelop«

5V vom PC auf 1.6 V bringen.

Hi ich glaub ich steh grad auf der Leitung... Ich bekomme es nicht gebacken, das ich die 5 V Spannung (rotes Kabel) vom PC auf 1.6 V bekomme mit Hilfe von Widerstand. Hab jetzt die + Leitung vom Molex-Stecker in Reihe einen 510 Ohm widerstand gehängt dann, mess ich zwischen Widerstand und Masse und es sind immernoch 5 V. Was mach ich grad falsch? Klappt sonst auch.. Danke

Dienstag, 31. August 2004, 21:56

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Wie sauberes Loch in ALU-Platte?

Hi ich brauchte grad für mein neues Projekt ein Loch in meiner ALU-Blende. Das Alu hat eine Stärke von 1-2 mm. Das Loch soll exakt 66 mm groß werden, also 66 mm durchmesser. (Für AT) Wie bekomme ich das Loch am bestens ins ALU? Hab es schon mit der Sticksäge ausprobiert, aber das ALU verbiegt sich und der Kreis wird nie rund. Dann hab ich mir einen Bohreraufsatz für die Bohrmaschine gekauft, leider schneidet der Aufsatz kein Loch ins Alu das sich die Zähne nur verkanten und die Oberfläche verkra...

Samstag, 28. August 2004, 02:27

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: windows xp und 160 gb hdd's

HI, Wenn ich also 2 x 160 GB Festplatten im Raid 0 habe, muss ich dann auch SP1 auf die WinCD packen? Oder gehts auch so mit win xp alleine? Vielen Danke.

Freitag, 27. August 2004, 16:09

Forenbeitrag von: »Mikelop«

Re: Abschirmung bei Holzgehäuse sehr wichtig?

ok danke für eure Hilfe. Also so wie ich das verstanden habe muss ich dann das Kaninchengitter mit dem NT erden? Sonst bringt mir die Abschirmung nichts, oder? Würde wirklich auch Alu-Folie reichen, die dann auch geerdet wäre? @jitmo: Die Plexi-Gehäuse sind normalerweise nicht beschichtet, aber bei dennen heist es auch das sie nur für Showzwecke zum Einsatz kommen, weil sie für Dauerbetrieb nicht geschirmt und nicht CE geprüft sind. mfg Mikelop