• 18.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Montag, 26. Mai 2014, 22:43

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Aquaero 6 und Tubemeter keine Bildanzeige

OK, ich glaub ich habe es nach langem suchen endlich selber gefunden. Unter Benutzeroberflächen -> Anzeigeseiten kann man eine neue Seite erstellen und dort unter "Aquabus Geräte" den Füllstandssensor auswählen und dann wird auch eine Seite mit dem Sensor angezeigt. Warum aber die Seite nicht automatisch angelegt wird, sowie z.B. beim Durchflusssensor, weiß ich auch nicht.

Montag, 26. Mai 2014, 21:10

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Aquaero 6 und Tubemeter keine Bildanzeige

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich dem Aquaero 6 und Tubemeter. Bin gerade am zusammenbauen eines neuen PCs und wollte jetzt nachfragen, bevor ich alles zusammenbau und dann später wieder die Verkabelung ändern muss. (Kommt man ganz schlecht hin) Hab das Tubemeter mit dem "aquabus Kabel für tubemeter [93266]" angeschlossen. Stromversorgung am Netzteil und Datenstecker zuerst fälschlicherweiße am Aquabus-Anschluss High. Hab dann aber im Handbuch gelesen das das Tubemeter am Low-Eingan...

Montag, 24. März 2014, 22:27

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Jeak RGB Amp

Auch ich möchte mich hier gerne für die Arbeit von Jeak bedanken. 1A Ware und super schnelle Lieferzeit. Da können andere Shops nur träumen davon. Platine, Stecker und Kabel sehen sehr ordentlich aus und Funktion ist gegeben. Tolles Teil!

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:58

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Festplatte mit Multiswitch einschalten

OK danke für die Information.

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:49

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Festplatte mit Multiswitch einschalten

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich dem AC Multiswitch. Ich würde mir gerne ein Aquaero 6 mit Multiswitch kaufen und eine interne eingebaute 3,5 Zoll SATA Festplatte einschalten lassen, wenn ich es benötige. Der Relais-Ausgang des Aquero würde ich für die Notabschaltung (Powerknopf) verwenden. Folgendes Beispiel: SSD läuft dauerhaft und einmal in der Woche, wenn ein Acronis Backup fällig ist, soll sich zuvor die lautere 3,5 Zoll Festplatte fürs Backup einschalten und wenn alles fertig...

Samstag, 20. März 2010, 22:59

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

tubemeter LED dauerhaft abschalten

hmm an das hab ich auch schon gedacht, aber dafür müsste ich wieder Wasserablassen. Softwaretechnisch kann man da gar nix machen?

Samstag, 20. März 2010, 15:18

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

tubemeter LED dauerhaft abschalten

Hi Jungs, ich hätte da mal eine Frage. Ich besitze einen tubemeter und will gerne die rote LED an der Spitze dauerhaft abschalten. Natürlich hab ich in der Software (Aquasuite) bereits die LED deaktiviert und wenn die Aquasuite in Windows läuft ist sie auch aus, aber da ich einen schnellen Rechner will auch beim Hochfahren lasse ich die Aquasuite nicht automatich beim Windowsstart starten, nur wenn ich an den Einstellungen was ändern möchte, öffne ich das Programm. Wenn jetzt aber die Software n...

Freitag, 19. Februar 2010, 21:49

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

AC Filter Einbaublendengröße

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Ist es möglich bei Schäfer sich eine Gravur mit dem Umlaut ü erstellen zu lassen? Auf der Frontplatte im Programm wirds dargestellt, aber beim Preisberechnen steht das Wort in der Zusammenfassung ohne ü da. Danke für die Info

Montag, 8. Februar 2010, 18:08

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

AC Filter Einbaublendengröße

Alles klar, kapiert. OK dann werde ich das so machen. Nur das ich den Radius von R26 nicht im Programm eingeben kann. Ich sehe ihr hab 17 gewählt. Hab mal ein Foto von oben von Caseking genommen und die Blende darüber gelegt, hmm noch ned ganz 100% passend zum Radius original, aber genauer mach ich es wenn die Blende da ist. Hier mal ein Foto: Da ich aber jetzt die original Filterblende noch nicht habe, warte ich mitm bestellen bei Schaeffer bis ich die Blende hab, dann druck ich es aus und scha...

Montag, 8. Februar 2010, 13:48

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

AC Filter Einbaublendengröße

OK vielen Dank euch. Finde das Forum immer wieder spitze. Hätte auch die Antwort kommen können, kannste von Schaeffer machen lassen. Ne anstatt gleich mit Konstruktions-Datei und Adresse. Bemerkenswert. Danke. Muss ich da bei Schaeffer was beachten? Dicke? Material? Wills gerne in den Silber wie die AC Blenden, das zu Lian Li optisch passt. Ansonsten einfach die Datei mitschicken? Gruß Mike

Samstag, 6. Februar 2010, 23:46

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

AC Filter Einbaublendengröße

Hmm danke für die Infos. Mein Problem ist jetzt nur dies, das ich gerne oben in meinem Gehäuse den Aquatube durch den Filter ersetzten wollte. Aquatube brauch ich dort gar nicht, weil ich im System weiter oben noch einen zweiten Ausgleichsbehälter hab und der im Gehäuse mit der Zeit eh voller Wasser läuft. Aber wie bekomme ich das sauber hin? Filter blende ist ja kleiner also Aquatubeblende und ausgeschnittenes Loch im Gehäuse. Bietet AC auch eine silberne Aquatubeblende ohne Loch und Befestigun...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:33

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

AC Filter Einbaublendengröße

Hi zusammen, ich hätte da eine kurze Frage. Ich bin an dem Filter von AC interessiert und nun frag ich mich, ob diese Blende die selben Ausmaße hat wie die Standart Aquatube-Blende. Also gleiche Länge und Breite und die selben Abstand der 4 Löcher zur Befestigung. Danke dür die Info, evtl. weiß es ja jemand. Gruß Mike

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:59

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Aquastream XT Ultra und zusätzliche ATX-Notabschaltung möglich?

OK Shoggy auf die Idee bin ich nicht gekommen das ihr sowas auch anbietet, also eigenes Netzteil. Gut für den Preis ist das wirklich ne super alternative. Hab jetzt geschaut es würde auch mitm Zeitrelais für ca 25 Euro funktionieren, da kann ich an 2 Anschlüssen 230 V AC legen und an den zwei anderen Kontakten das grüne und schwarze Kabel legen. Mit ca 5 sek. Einschaltverzögerung wird die Zeit bis die aquastream hochläuft überprüft und das NT schaltet das MB ein. Nach den 5 Sekunden wirkt aber w...

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:50

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Aquastream XT Ultra und zusätzliche ATX-Notabschaltung möglich?

Danke Palme|kex, hmm die 3 Vorschläge sind nicht schlecht. a) Finde ich etwas unsicher und weiterhin kann mein Gigabyte Bios nicht abschalten bei CPU-Lüfter Stillstand soweit ich weiß, nur Piepsen. Ist ein GA-EP45-DS3R b) NT weiß i nicht so recht welches die Aufgabe zuverlässig erledigt, sind solche Steckernt vom Conrad für 12 V und 8 W ausreichend für die aquastream bzw. bleibt die Spannung von 12 V konstant genug. c) Aquero dazu kaufen ist mir echt zu teuer, sollte nicht zu viel kosten. Jetzt ...

Montag, 26. Oktober 2009, 12:19

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Aquastream XT Ultra und zusätzliche ATX-Notabschaltung möglich?

Ja das weiß ich, denn die aquastream läuft ja bereits in meinem zweit PC. Aber dieses Durchflussrad hat keine Ausleseeinheit d.h. es besitzt keinen Fan-Anschluss für die Aquastream. Und ich fühl mich nicht so wohl wenn das von einem zweiten Durchflusssensor der einen Ausgang hat, auf die Hardware vom aquastream geht von dort weiter auf einen Fan-Anschluss vom Mainboard und dann vom Bios bei Stillstand abgeschaltet wird. Meine Steuerung ist halt total unabhängig und funktioniert wunderbar. Hat sc...

Montag, 26. Oktober 2009, 12:02

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Aquastream XT Ultra und zusätzliche ATX-Notabschaltung möglich?

Hallo Community, ich hätte eine Frage, bevor ich alles umbaue und dann merke das es nicht klappt. Mein jetztiger PC mit Wasserkühlung nutzt als Pumpe die Eheim 1048. Ich geh von außen mit 230 Volt ins Gehäuse und von da aus einmal auf die Pumpe mit 230 V und einmal zum NT. Desweiteren habe ich so eine alte Durchflusssteuerung. Leider weiß ich den genauen Namen nicht mehr bzw. einen Link wo man die Daten abrufen könnte. Nur soviel ist gesagt, es ist dieses Standard Durchflussrad mit zusätzlicher ...

Sonntag, 19. April 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Aquasuite Temperatur der Pumpenelektronik auslesbar?

Ja Danke du hast mir geholfen. Ich will ja die Temp. nicht immer im Auge haben, sondern ich brauch den Wert zum einstellen einer zweiten Lüftersteuerung die dann die Pumpe anbläst wenn die Temperatur über 55 oder höher geht. Deswegen wollte ich den Temperaturwert.

Sonntag, 19. April 2009, 15:01

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Aquasuite Temperatur der Pumpenelektronik auslesbar?

Hi, ich hätte kurz ne Frage. Hab schon in den aquastream-threat und FAQ nachgeschaut aber nix gefunden. Kann ich mit der neuesten aquastream XT und der neuesten aquasuite die aktuellen Werte der Pumpenelektronik-Temperatur auslesen? Also nicht Wassertemperatur oder Externersensor sondern die Temperatur bei der auch der Lüfterausgang bei 70 C auf 100 % geschaltet wird. Ich hab mir die Demo angesehen und ich vermute das unter dem Reiter "Sensorkalibrierung" unter "Pumpenelektronik" und dort "Berec...

Montag, 27. Oktober 2008, 22:44

Forenbeitrag von: »Mikelop3«

Re: Neu: aquagratix 4870

Hallo ich habe Probleme meinen Rechner zum Laufen zu bringen. Ich will jetzt nicht darauf schließen das die Grafikkarte schuld ist oder der Kühler aber ich hätte ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Der Rechner startet nicht, d.h. Bildschirm bleibt schwarz und piept einmal lang. Hab eine Club 3D Radeon 4870 mit aquagratix 4870 montiert wie in der Anleitung und im Videotutorial. Sie biegt sich nur leicht bis gar nicht durch. Schrauben nicht zu fest angezogen. Jetzt seh ich abe...