• 18.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:31

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Unsinniges "Zufrieden mit Aquero"-To

eine bessere software wäre durchaus mal was. für smf(www.simplemachines.org nachfolger von yabb) gibt es sogar einen konverter, das alles übernimmt

Samstag, 14. Mai 2005, 17:37

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Kann es sein, dass die Funktion zu Minimalleistung noch nicht funktioniert? Bei mir geht der Lüfter trotz 'Minimalleistung halten' in den Bereich darunter und fängt an zu rattern. Mal was andres: Die Suite könnte schon etwas Resourcenschonender sein. 80 MB Ram und ständig 4% CPU-Auslastung ist nicht gerade wenig. Bei aktiviertem Diagramm wird der Speicherverbrauch immer höher. Da kann man im Taskmanager zuschauen. Nach ~ 10 Minuten schon 100 MB.... [edit] Noch ein kleiner Bug: In der Alarmliste ...

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:24

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

habe noch einen fehler gefunden. eben kam ein fehler vom .net framework, dass ein undefinierter fehler aufgetreten ist. das ae war eingefrohren und hat zumindest die railüfter abgeschaltet. die pumpe lief weiter. stby-power abziehen und wieder anklemmen -> alles geht wieder. jetzt ist der oben beschriebene fehler beim suitestart scheinbar weg. so eine abgleichfunktion für die sensoren wäre was feines. manchmal springen die temperaturen um mehrere grad hin und her

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:03

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

den gfehler hatte ich direkt nach dem flashen auch. da kahm im sekundentakt, nachdem die firmware ganz auf dem ae war, eine meldung mit irgendwas 'arithmetic...' nach dem neustart wars weg. hat mich auch net weiter gestört, weil es ja noch net funktionieren konnte. nach einem neustart hab ich dann alles in der suite eingestellt. klasse tool. ne dokumentation wäre nicht schlecht.. irgendwann ist mir beim einstellen aufgefallen, dass wenn ich einen andren lüfter auswähle sich unten namen usw nicht...

Montag, 9. Mai 2005, 00:36

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

muss zwingend der rechner ausgeschaltet werden oder genügt es auch, wenn man strom- und usb-kabel trennt? für das aquaero dürfte das ja keinen unterschied machen. ansonst dauert es ja erstens ewig und zweitens werden dann ja wieder die ganzen andren programme geladen.

Sonntag, 27. März 2005, 21:24

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Zitat von »Crimson@v2000« ich hätte verdammt gerne ein gerät, womit man die aquastream auch ohne aquaero übertakten kann! ich glaube das wäre ein sehr sinnvolles produkt, da nich jeder der seine aquastream was flotter haben möchte auch ein aquaero hat! das ist eigentlich mein einziger "wunsch" an ac sowas ist schon 'angekündigt' : http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=97 oder per jumper kann man sie beschleunigen. steht doch sogar in der anleitung, wenn ich mich nicht irre.

Mittwoch, 25. August 2004, 01:11

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Laufschrift

Zitat von »Shoggy« Und die Zeit kann man nicht anzeigen lassen wenn der Rechner aus ist weil dazu wohl der Saft auch nicht ganz reichen dürfte denn Standby liefert nur 5 Volt. mit dem vfd gehts... nur das einschalten per ae-tasten geht immer noch nicht...

Donnerstag, 5. August 2004, 00:07

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Relais als Powerschalter

steht auf delay 4 sec. das relais bleibt ja länger angezogen...

Dienstag, 3. August 2004, 01:34

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Relais als Powerschalter

eigendlich müsste das auf delay stehn. checke ich nachher nochmal.

Montag, 2. August 2004, 02:37

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Relais als Powerschalter

ist ein epox 4Pea+ (intel 845 PE) mit einem 3,06er

Sonntag, 1. August 2004, 17:35

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Relais als Powerschalter

es geht nicht. diese einstellung ändert nichts an der schaltdauer des relais zum rechner einschalten. auch wenns auf 1 sekunde steht geht der rechenr wieder aus, weil es zu lange angezogen bleibt. zum einschalten bräuchte man ein 1/2 sekunde langes oder kürzeres signal.

Sonntag, 1. August 2004, 13:27

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Relais als Powerschalter

steht auf 8 sekunden. aber weniger als 4 kann man nicht einstellen. und außerdem soll der rechner bei alarm noch ausgeschaltet werden können.

Samstag, 31. Juli 2004, 14:05

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Relais als Powerschalter

funktioniert das bei irgendjemand überhaupt mit dieser firmware? vielleicht könnte sich ja mal jemand von ac melden.

Donnerstag, 29. Juli 2004, 13:10

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Relais als Powerschalter

ja genau das ist es was ich suche. es gibt aber nur die punkte - alarm-schaltdauer, wie lange es zu bleibt damit der rechenr abschaltet - ein-/ausschaltdauer für den timer. (habe ich auf 1 sec stehen. bewirkt keine änderung) die alarm-schaltdauer steht auf der default-einstellung 8s. das relais fällt aber auch nach 8 sec nach dem einschalten nicht ab die notabschaltung funktioniert dagegen problemlos.

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:18

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Relais als Powerschalter

Nachdem ich heute mein VFD-AE bekommen habe, habe ich ies gleich eingebaut und programmiert. Super Arbeit @ AC Ein Problem habe ich jedoch. Wenn ich das Ae über Standby 5V versorge und den Rechern dann versuche über einen AE-Taster starte passiert folgendes: Der Rechner springt an, das Ae zeigt Temperaturen usw an. nach kurzer Zeit geht der Rechner wieder aus. Das Problem ist folgendes: Das Relais fällt nach dem Startimpuls nicht mehr ab sondern bleibt angezogen. Somit schaltet der Rechner wiede...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 10:45

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

sämtliche daten sollten zu mbm übergeben werden. dann kann mann sie auch mit webtemp auslesen. alternativ könnte man sie auch direkt an webtemp übergeben.

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:41

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Kleines neues Programm für das aquaero

bei der vfd firmware steht version 3.08 statt 3.10 : link geht aber auf die richtige datei. jetzt bräuchte ich nur noch mein vfd ae. wenn die post doch nur mal schneller wär... für kurzzeitige spannungsausfälle bei leuten ohne usv könnte man doch auch nen gold kap einbauen oder?

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:03

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Foto-Thread! Thema: Portraits.

genau aus dem grund hab ich es mal hier gepostet. der schlagschatten stört mich auch. näher ran konnte ich situationsbedingt nicht. das mit der offenblende muss ich mal versuchen. hab ich garnet dran gedacht. danke für die tips.

Dienstag, 20. Juli 2004, 02:36

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Foto-Thread! Thema: Portraits.

aufgenommen mit einer Nikon E5700 die andren exif-daten stehn unter dem bild.

Sonntag, 4. Juli 2004, 15:46

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Info: aquaero-Auslieferung ab Montag

in der obersten kiste sind 145 aes drin 5 aes hängen immer zusammen. wenn die kiste voll ist sinds 50 * 5 stück. also 250 pro kiste. untendrunter steht noch eine wo bestimmt nochmal 250 drin sind. also etwa 500 stück standen da neben dem schreibtisch hat zwar lange gedauert aber am ende kommts doch... kann man nur hoffen, dass die aes von ac zu ac berlin nicht so lange brauchen, damit ichs noch nächste woche bekomm. was ist das eigendlich für ein großer wannenstecker ganz rechts? http://www.aqua...

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: FX 5950 Ultra wasser kühlen?!?

der ati-kühler hat doch nur ne ausfräsung am rand, damit er auch auf die radeon-karten mit metallrahmen passen. ansonsten ist der gleich wie der normale twinplex. also twinplax ati mit geforce 4 blende sollte passen

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:00

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: In-line Temperaturfühler

genau an der rille hält das teil. nur aus metallanschlüssen bekommt man das teil kaum noch raus, weil dort die harken weiter innen sitzen -> kaum ne möglichkeit am p&c ring zu drücken und am sensor zu ziehen lieber in nem plastik anschluss monieren.

Dienstag, 25. Mai 2004, 18:35

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Durchflusssensor aufbohren?

ich habe heute meinen von ac-berlin bekommen und der hat auch einen 3,3er einlass und einen 5,6er ausgang. gelabelt is der auch mit: 937-1533/03 Feb 2004 3.3mm ähm wieso sollte man beim aufbohren genau 5,6mm treffen müssen? der ausgang hat doch schon dieses maß. also kann der eingang ruhig größer sein, da der ausgang nun den durchfluss regelt. wüsste auch gern mal, ob man das ae auf verschiedene sensoren einstellen kann.

Freitag, 21. Mai 2004, 23:14

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Geforce FX 5900 Wakü

Zitat von »zippi« geht da der fx5800 aufsatz nein! andre speicheranordnung also ich habe nen kühler für ram und gpu von der konkurenz, weil ich vorher nen einzelnen kk für gpu und nen passiv kk für ram hatte und das net gereicht hatte.(komplett gedämmtes cs2001)

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:10

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Zitat von »jongE« nennt sich Peps is eigentlich ein programm (CAD/CAM) zum erstellen von volumen im bereich erosion/fräsen/drehen.musste ich auf der arbeit lernen, softwareumstellung, kam mein projekt als übungsaufgabenstellung genau richtig :-) oha muss mich auch mal mit ein paar pprogrammen beschäftigen. will in nächster zeit einen spannungswander kk bauen. je nachdem wie der gelingt noch weitere

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:09

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

super gemacht dürfte man erfahren, mit welchem programm du die pläne gemacht hast?

Samstag, 15. Mai 2004, 11:07

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Updateservice für aquastream

ich hab das selbe problem kann man nur hoffen, dass die neue platine net so teuer ist

Sonntag, 25. April 2004, 23:19

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Pumpe klackert 1x kurz bei laufendem rechner!?

ich hab das bei meiner AS auch. ich glaube das ist der freilauf von der pumpe. bei mir passiert das bei jedem booten. dann ist ruhe.

Freitag, 5. März 2004, 18:07

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: CSS in HTML einbinden

selfhtml schreibt aber unter 'pseudoformate definieren' Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 <html> <head> <title>Titel der Datei</title> <style type="text/css"> <!-- a:link { color:#EE0000; text-decoration:none; font-weight:bold; } a:visited { color:#EEAAAA; text-decoration:none; font-weight:bold; } a:hover { color:#EE0000; text-decoration:none; background-color:#FFFF99; font-weight:bold; } a:active { color:#0000EE; background-color:#FFFF99; font-weight:bold; } body { font-family:Arial,sans-...

Freitag, 13. Februar 2004, 17:11

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: aquainlet ohne Eheim, nuetzlich?

das wäre nicht das problem. viel eher hats du ein problem das aquainlet in den kreislauf einzubinden. es hat nämlich nur einen p&c anschluss. es wrd direkt auf die heim gesteckt. daher dürfte es nicht so einfach möglich sein ein aquainlet von der pumpe entfernt in den kreislauf einzubauen.

Freitag, 6. Februar 2004, 21:24

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Asus Geforce FX 5900 Ultra kühlen!

nein der passt nicht hab selbst eine 5900er das sind ja viel mehr rambausteine http://micro3.et.fh-kl.de/stephan/bilder…al_DSC00120.JPG der 5800er ramkühler hat ja nur zwei kks pro seite..

Freitag, 6. Februar 2004, 21:12

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Neue website, A64-Halterungen im Shop

erstma lob für die neue page. super gemacht! weiter so das bildchen stellt den deckel des aquainlets dar. soweit ich das erkenn ist das die alu ausführung.

Freitag, 23. Januar 2004, 23:48

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

10 winkel und 2 T-Stücke die AS schaffts problemlos.

Montag, 19. Januar 2004, 20:28

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Festplatte komplett kopieren?

den bootsektor kann man bei win xp neu erstellen: in der wiederherstellungskonsole von der install cd fixmbr ausführen. mit help gibts noch infos zu den anderen commands. so hats bei mir schon ein paar mal funktioniert. eine andere möglichkeit wäre aber auch für mich intressant, da das bei mir bald wieder ansteht.

Samstag, 10. Januar 2004, 18:32

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Nachtsichtgerät

ich hab ne sony pc 120. die integrierte nachtsichtfunktion (ir zuschaltbar) reicht bei absoluter dunkelheit für mindestens 10 meter. ein extra ir strahler verlängert die reichweite auf min 50 m sowas is doch praktischer. hat doch noch viel mehr möglichkeiten. kannst ja z.b. auch alles aufzeichnen.

Samstag, 10. Januar 2004, 18:19

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Elkos aufm Board kaputt?

ich hab grad gestern ein msi k7t turbo geflickt. an dem waren alle vier elkos geblatzt. war vorher in ner arztpraxis, wo es sicher nicht übertakte wurde.. nun geht es wieder richtig.(vorher frohr es einfach irgendwann ein. mal nach wenigen sekunden mal garnet) das löten is in der tat eine heidenarbeit, weil ma es kaum schafft die pins richtig zu erwärmen..

Freitag, 14. November 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Elektonisch verspiegelnde Folie

das dach beim maybach is ne speziell beschichtete scheibe, an die ne ziemlich hohe spannung angelegt wird, damit die scheibe klar wird. un ganz billig is des auch net...

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:48

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Aqua Computer Berlin

das ist ja mal was schönes. nur leider ein bisschen weit weg. da hab ich wenigstens was, was ich bei meiner klassenfahrt nächsten sommer besuchen kann. hmm wie wär es mit einem shop in kaiserslautern? ;D is direkt vor meiner haustür un den richtigen vornamen zum eröffnen hab ich auch schon macht weiter so

Freitag, 19. September 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Festplatte abschalten???

Also ich habe hier in meinem Rechner eine 60 Gb Seagate an eienm S-ATA - IDE Konverter. Die kann ich zu jedem zeitpunkt (nur wenn die zugriffsled aufm adapter aus is natürlich) abziehen un wirder dran stecken. sobald das datenkabel ab is kann ich auch den stromstecker abziehen. is überhaupt kein problem festplatten im ausgeschalteten zustand an ide(pc aus) stillegen is auch kein problem. windows stört das net ob beim nächsten mal ne platte fehlt oder mehr da is.

Samstag, 30. August 2003, 21:30

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: gainward-wakü mit ac-system?

also ich habe hier eine 5900 ultra mit referenzkühler. auf jeder seite müssten 8 rambausteine sitzen. diese sind im 45 grad winkel zueienander angeordnet. die 5800 hat ja nur 4 bausteine im 90 grad winkel. also dürfte der 5800-ram-kühler nicht passen. hier gibts bilder zum vergleichen: http://computerbase.de/article.php?id=237&page=2

Montag, 14. Juli 2003, 18:27

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Aquaero?

bald Zitat von »Stephan« Wir werden die Pumpe in den nächsten Tagen vorstellen, dann gibt es mehr Einzelheiten. solangsam werd ich ungeduldig

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:30

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Aquaero?

wenn wir jetzt noch einen definitiven Termin hätten wäre alles in Ordnung.

Montag, 7. Juli 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Aquaero?

Zitat aufsteckbare XYZ-Platine aus der Artikelbeschreibung. Also muss es etwas mit eine Platine sein die man auf das AE steckt. schon über ein halbes jahr seit der ankündigung......

Samstag, 28. Juni 2003, 09:19

Forenbeitrag von: »MikePCPro«

Re: Aquaero?

schaut mal auf dem ersten bild nach. dort findet ihr am rechten rand denXYZ-2 Stecker ;D hoffentlich bleibt es bei juli