• 11.05.2024, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 17. September 2009, 15:51

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Umrüsten einer alten WK

Naja, System ist in dem Fall ja eher Zweitrangig, weil wie gesagt nur die Schläuche und die Pumpe getauscht werden sollen. System ist: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D AMD X2 64 4200+ (cuplex Evo 1.1) 3GB OCZ Platinum Ram PowerColor HD4870 PCS Und die Aquastream hat was, mal überdenken ob die oder vielleicht doch ne Laing.

Donnerstag, 17. September 2009, 14:52

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Umrüsten einer alten WK

Hab ne recht alte WK die ich, im Rahmen der Erneuerung der Schläuche, auch gleich mit einer neuen Pumpe austatten möchte. Bevorzugt wäre eine Laing. Nun kommt bei mir die Frage auf, was ihr mir raten würdet, und auch, was ich alles brauch (zwecks vergessen ). Behalten möchte ich auf jeden Fall meinen: HTFS Triple Radiator cuplex Evo 1.1 Denke ich werde auch sämtliche Anschlüße (bisher geschraubte) neu brauchen da mein altes System mit 6/8mm PUR Schläuchen betrieben wird. Nen neuen Ausgleichsbehä...

Freitag, 23. Juni 2006, 02:06

Forenbeitrag von: »mindscraper«

ZM-MFC1 Potis auf null

Da die Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 bei der Potiregelung sich nicht auf Null regeln lässt habe ich mir überlegt das man das ja eventuell umbauen könnte, jedoch bin ich in sachen Elektronik ein absoluter Noob. : Daher nun meine Frage ob jemand weiß wie sich dies realisieren läßt. Vielen Dank schon mal im Voraus mindscraper

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:09

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Coolermate Fan ALF-9S LED mit Schalter?

Will in die Front meines Chieftec nen Coolermate einbauen, nu hat der ein paar schöne LED mit drin, nur stören die wahrscheinlich beim Schlafen sehr. Jetzt hab ich mir überlegt, könnt ich ja nen Schalter dazu bauen der nur die LED auschaltet aber nicht den Lüfter, nur 1. geht das überhaupt? 2. wie geht das? Hat da jemand vielleiccht schon Erfahrungen gesammelt oder irgendwelche Ideen? Bin in Elektronik absoluter Noob, hätte aber zur Not noch nen Autoelektriker an der Hand. mindscraper

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:31

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: Pimp up my HUMMER ! BAHNBRECHENDE NEWS @ Seite

Melde mich auch mal als bis dahin geheimer Mitleser. Muß auch sagen das dies der Hammer der Hummer ist. Nun möchte ich mir jedoch ein Anmerkung zu dem Anhänger gestatten, wenn es wirklich PnC - 12V - PnC sein soll, dann wird das aber nichts mit dem Kurvenfahren, oder nur bedingt.

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:01

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: CaseTemp 49°

Damit werd ich dann wohl leben müssen, aber die Gefahr das mir dieses Board auch aufraucht ist es mir Wert ne falsche Anzeige zu haben, und wenn ich mir dann schone ne Mosfet Kühlung hol, dann kann ich ja auch gleich in ne Tempanzeige investieren.

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:03

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: CS901 Fronttür als Vektorgrafik

Danke für die Antwort, auf die Idee mit Mathe bin ich noch gar nicht gekommen (und das als Mathe-LKler : ) Das mit der Pappe fällt bei mir flach, bin leider Handwerklich nicht all zu begabt, deswegen is das mit der Gravur zu unsicher, will es mir deshalb gleich inklusive Gravur bestellen.

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:50

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: CaseTemp 49°

Das Problem scheinen, wie Jogibär schon vermutet hat, die Spannungswandler zu sein, hab nun doch wieder nen Lüfter in die Seitenwand gesetzt, der bläst nun fast genau auf die Spannungswandler und nun hab ich Idle Case 43° und CPU 47°, beim Ventilator waren, verständlicherweise, ja noch größere Unterschiede zu sehen. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das demnächst mal Mosfet-WaKü ansteht. Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum es mir mein EPoX aufgeraucht hat (Mosfet durchgebrannt) :'( Da...

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:38

Forenbeitrag von: »mindscraper«

CS901 Fronttür als Vektorgrafik

Will für mein CS901 einen Plexieinsatz in die Frontür machen, also den inneren Bereich, jetz suche ich dafür eine Vektorgrafik, hat jemand vielleicht so etwas? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:24

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: CaseTemp 49°

: Vom Gefühl her ist mir das schon klar ;D Nach 2-3 h zocken zeigts mir soger Temps fürs Case von 54° und für die CPU von 59° an. Gefült würde ich aber eher tippen das Temp Gehäuse 35° (nach bzw. bei zocken) Idle so um 30°, wobei da ja auch Graka mitheizt. Lüfter Front rein hinten raus volle Kanne, direkte Linie, Seitenteil Lüfter nicht in Betrieb. Denke mir schon das diese Temps nicht stimmen, aber irgendwie macht man sich doch gewisse sorgen. :-/ Was mir nun auch aufgefallen ist die Temps ste...

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:07

Forenbeitrag von: »mindscraper«

CaseTemp 49°

MBM zeigt mir Idle 49° CaseTemp und 51° CPU Temperatur an, dies bei offenem Case (auch bei geschlossenem Case). Das finde ich doch leicht seltsam. MB: MSI KT6-Delta FISR CPU: AMD XP(TBred) 2700+ CPU-Kühler: NexXosSP Radi: HTF-2-X Single Lüfter: Papst 4412 FGL @ 12V 2x 80 Gehäuselüfter Pumpe: Eheim 600 Station Case: CS901 BIOS Temps sind die gleichen. Graka: MSI 9600Pro original Luftkühlung Weis jemand ob das evtl. Meßfehler sind oder ob ich mir ernsthafte sorgen machen muß?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 11:49

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: Luftstrom frage - oder wie rum??

Sorry das ich jetzt leicht irritiert bin, aber: Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten« ihn nochmal kalte Luft rein ziehen zu lassen oder (wozu mir mein Gefühl rät) lieber die warme luft raus Aber so wie das jetzt sagst passt das schon eher, nur war das jetzt ein Missverständnis unsererseits. Also Luft von außen über die Front in das Gehäuse.

Donnerstag, 17. Juni 2004, 11:25

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: Luftstrom frage - oder wie rum??

Wo hohlt sich der den die Luft her die er so brauch?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:34

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: Luftstrom frage - oder wie rum??

Wenn Du den Lüfter aber trotzdem als Sauger einbaust holst trotzdem die warme Luft von deinem Netzteil hinten wieder rein, ich persönlich würds echt als Bläser einbauen.

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:02

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: cs901 aufgeräumt?

Zitat von »mindheat« awa, das case ist gelungen und um die kabel zu verstecken braucht man knapp 15mins und man sieht sie kaum noch   Jo, dumm ist es nur wenn man nen Netzteil hat, das mehr Kabel hat, als man Teile in seinen Rechner bauen kann :o. Ne mal ernst, bei mir wird das mim Netzteil echt zum Prob, und in sachen Kabel einfach weglöten, dafür bin ich zu ungeschickt, also werden die wohl bei mir doch einfach so rumliegen müßen.

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:22

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: cs901 aufgeräumt?

Also Prinzipiel is das Gehäuse ja gelungen, wenn Chieftec nur nicht vergessen hätte das in einem PC Kabel zu verlegen sind  ;D

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:19

Forenbeitrag von: »mindscraper«

Re: Luftstrom frage - oder wie rum??

Um hier mal ne ganz gute begründung mit einzubringen, schlage ich vor ihn die Luft reinsaugen zu lassen, da wenn Du ihn zum aussaugen einbaust die Luft die Du einsaugst von hinten holst und da aber das Netzteil die Luft ausbläst, so würdest Du normalerweiße ja wieder warme Luft ins Gehäuse saugen und das wäre ja wohl nicht der Sinn der Sache. Aus genau dieser Argumentation kommen auch die atx-spec!