• 26.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Dienstag, 8. Januar 2008, 02:09

Forenbeitrag von: »mission-p«

[...]

Edit von Eliza: Waren feilbieten bitte nur über die Signatur.

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:46

Forenbeitrag von: »mission-p«

Re: Wasser "vergammelt" ?

Hallo, Ich betreibe meine Wasserkühlung jetzt seit ca. 2 Jahren und habe folgendes festgestellt: Ich habe mir damals 5 Liter destilliertes Wasser mit Frostschutzmittel von Startol (gelb UV-aktiv!) zu 20% gemischt, welches ich seit jeher ohne Probleme benutze, es gibt keinerlei Ablagerungen, Verfärbungen oder Korrosion im Gesamten System. Zur gleichen Zeit habe ich einen Teil des Gemisches zusätzlich mit Glow-Motion Wasserzusatz behandelt und in einer Glasflasche dunkel bei Raumtemperatur gelager...

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Wie kriege ich Luftbläschen aus dem System?

Wenn es garnicht anders geht, und die Bläschen z.B. in ecken und Zwischenräumen festhängen, ganz einfach einen (1!) Tropfen spülmittel in den Kreislauf geben, das senkt die Oberflächenspannung des wassers, und alle Luft wird verdrängt. sogar die Kühlwirkung kann minimal steigen...

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: wieviele Winkel?

Kleiner Tip: Die Schläuche lassen sich selbst in engsten Radien verlegen, wenn man sie mit etwas Geduld über Wasserdampf in Form bringt. So kann man selbst in sehr kleinen Gehäusen ohne Winkelstücke arbeiten!

Montag, 2. Juni 2003, 05:50

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Twinblex Blende GF FX (nich hauen)

Nur zur Info: Auf den GeForce FX sowie auf den ATI Radeons werden BGA Speicherchips eingesetzt. Das heißt, daß der Größte Teil der Abwärme an das PCB abgegeben wird. ATI kühlt auf den Radeons den Speicher überhaupt nicht, nur einige Anbieter montieren Kühlkörper aus optischen Gründen. MfG...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:51

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Cuplex Evo oder Cuplex 1.3?

Mein Erfahrungswert sagt, dass für AMD CPUs mit kleinem DIE der Cuplex Evo und für Intel CPUs iw dem P4 und Celeron der Cuplex 1.3 am besten geeignet sind. Beide Kühler liegen je nach System 1°-3° auseinander. MfG...Tom

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:38

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: noname wlp von ac-gut oder actric silver

Meine Erfahrung in Sachen Wärmeleitpaste ist folgende: Für Pentium Systeme nehmt Ihr am besten die von Aqua-Computer. Diese hat eine niedrigere Viskosität und ist daher für die Größere Fläche der P4 Cpu besser geeignet als die etwas zähere Arctic Silver Paste bei der ich entweder Luft unter dem Kühler behalte oder zuviel Paste auftragen muß. Bei einem AMD Athlon sieht die ganze Sache wiederum anders aus. Hier lässt sich die Silberpaste sehr viel besser auftragen. Selbst wenn man zuviel Aufträgt,...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:27

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Nur ein Tip: In meinem Bekanntenkreis, gibt (gab) es ca 10 Systeme, die auf dem ECS-K7S5A aufbau(t)en. Dabei sind native Systeme, sowie auch komplett bestückte Boards und bei ALLEN konnte man die kuriosesten Bugs beobachten - von stabilem Betrieb nicht im entferntesten die Spur - weder mit Wasser-, noch mit Luftkühlung Meine Meinung ist, was NIX kostet ist auch NIX! Also, legt euer Geld lieber in einer vernünftigen ASUS, MSI, Gigabyteoder Soyo Platine an, und ihr werdet staunen, wie ausgereift d...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 19:54

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Diamantbesetzte Fräsköpfe!

Freitag, 13. Dezember 2002, 03:50

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: UV-KK so dunkel !?!?

Ich hatte mir auch einmal so eine "UV" Röhre geholt, und mir kam es nach dem Auspacken schon komisch vor, daß die Röhre eine weiße Innenbeschichtung hatte. nachdem ich sie eingesteckt hatte war ich mehr als enttäuscht. die leuchtete schwach grau, von UV-Strahlung fast keine Spur - vielleicht wird man ja ein klein wenig brauner, wenn man lange genug neben dem PC sitzt... habe sie dann sofort zurückgebracht. Seit dem suche ich nach den richtigen UV (Schwarzlicht) Cold Cathode Röhren. Ich weiß, daß...

Dienstag, 3. Dezember 2002, 00:13

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Alte Airplex-Blende EVO 240 komatibel?

ok, danke, ich habe gerade mal das Maßband geschwungen und auch den passenden Thread dazu gefunden- eigentlich sollte es gehen, weil der EVO etwas kleiner ist als der alte mit den Einbauwinkeln. MfG...

Montag, 2. Dezember 2002, 23:31

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Alte Airplex-Blende EVO 240 komatibel?

Ist der Airplex Evo 240 kompatibel zu der Airplex Blende des alten Airplex? Da ich den alten in meinem Chieftech Gehäuse verbaut habe und evtl. gerne den neuen EVO einbauen würde, wäre es wichtig das vorher zu wissen. ansonsten muss ein neues Seitenteil her... Weiß jmd Rat? MfG...

Mittwoch, 25. September 2002, 04:53

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Intel 845i und Twinplex ?

Wie gesagt, ich habe den Schaumstoff vorsichtig mit einer Klinge entfernt und auf den NB Chip geklebt (Sekundenkleber)

Samstag, 21. September 2002, 01:54

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Verbesserungsvorschlag EVO Halterung

Da ich bei der montage des Cuplex-EVO mit 4-Loch-Halterung auf meinem Board etwas schwierigkeiten mit der Freigängigkeit der Halteplatte hatte, habe ich an den Schrauben im unteren Bereich 10mm des Gewindes abgedreht. Jetzt bleibt die platte nicht mehr beim Aufsetzen an den Gewindegängen hängen. Das Ganze ist relativ einfach selbst zu bewerkstelligen: Man nehme einen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine um die Schrube einzuspannen und einen Dremel mit dem Trennscheiben-Aufsatz. unten sollten ca ...

Freitag, 20. September 2002, 01:02

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Wie Schablonen drucken?!

Also, maßstabsgetreu wird es wenn man sie im Internetexplorer anzeigt und dann einfach auf "drucken" klickt und bei den Einstellungen die fußzeile ausschaltet. MfG...Tom

Freitag, 20. September 2002, 00:39

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Frame-Drops mit GF4? Warum??!!

Hast Du schonmal was von der Software PowerVCR gehört? Ich habe es zwar selbst nicht in Benutzung aber ein Bekannter, der damit Filme von seiner Digitalen Sattelitenbox aufzeichnet - ohne Probleme. Google mal danach, ich schau auch mal ob ich was tun kann. MfG...Tom

Donnerstag, 19. September 2002, 04:05

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Der effektive Unterschied zwischen g11 und g12 ist folgender: G11 fir alle Grauguß Motoren (älter Baujahre)G12 Aluminium Motoren (neuere Baujahre) jeder denke sich jetzt seinen Teil, aber im Endeffekt ist es für alle AQUACOMPUTERANER völlig egal was man nimmt, hauptsache man nimmt irgendetwas um dauerhaft der Korrosion entgegenzuwirken! Im PC werden nicht annähernd so hohe Wassertemperaturen erreicht wie in einem Automotor wo solche kleinen unterschiede sich im laufe der Jahre wesentlich gravier...

Donnerstag, 19. September 2002, 04:05

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Der effektive Unterschied zwischen g11 und g12 ist folgender: G11 fir alle Grauguß Motoren (älter Baujahre)G12 Aluminium Motoren (neuere Baujahre) jeder denke sich jetzt seinen Teil, aber im Endeffekt ist es für alle AQUACOMPUTERANER völlig egal was man nimmt, hauptsache man nimmt irgendetwas um dauerhaft der Korrosion entgegenzuwirken! Im PC werden nicht annähernd so hohe Wassertemperaturen erreicht wie in einem Automotor wo solche kleinen unterschiede sich im laufe der Jahre wesentlich gravier...

Mittwoch, 18. September 2002, 01:07

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: TAKT UND TEMP DER MSI 4200

Diese Karte hat wie Du vielleicht auch selber bei Dir sehen kannst schonmal kein 3. Kabel am Lüfter für das Tachosignal. Und einen Temperaturfühler gibts leider auch nicht... Aber dafür ist die Karte sonst klasse

Dienstag, 17. September 2002, 21:22

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Kühlmittelzusatz - Die Alternative zu G11+G12

Werde ich mir auch mal ansehen, ich weiß bisher nur noch nicht welche Färbung dieses hat. Aber Silikatfrei ist nicht unbedingt wichtig, da wir nicht solche hohen Wassertemperaturen wie im KFZ-Motor erreichen. MfG...Tom

Dienstag, 17. September 2002, 16:32

Forenbeitrag von: »Mission-P«

rennscheibenRe: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Die Glasfaserverstärkten Trennscheiben! Alle anderen lösen sich in sekundenschnelle auf. Alternativ zum Dremel ist eine Flex mit 0,75mm Trennscheibe - Das geht durch wie durch Butter, da hat das Metall noch nicht mal Zeit zu glühen

Dienstag, 17. September 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Welche Ti 4200?

Ich habe auch die MSI TI4200 64TD Sie lief mit Luftkühlung auf gleichem Takt wie die 4600er, und passt auch super zu meinem roten msi Board ;D ...jetzt mit Wasserkühlung etwas runtergetaktet weil ich mir ein Paar Kühlkörperchen bestellt habe, die genau auf die chips passen...Das Platinenlayout auf der vorderseite ist für einen RAM-Wasserkühler etwas unglücklich da stehen einige Bauteile im Weg, aber mal sehen, vielleicht fällt mir da was ein. :

Montag, 16. September 2002, 23:51

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Kühlmittelzusatz - Die Alternative zu G11+G12

schaut mal hier: http://www.startol.de/produkte_09.htm dort habe ich es auch gekauft.

Montag, 16. September 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Kühlmittelzusatz - Die Alternative zu G11+G12

Ich habe jetzt endlich das passende Zeug gefunden. Und zwar ist es Kühlerschutz von STARTOL. Der Vorteil an dem Mittel ist, daß es eine gelb - grüne Färbung hat, identisch zu GlowMotion und sogar UV-aktiv ist. Das Mittel besteht zu 93% aus Ethandiol + Korrosionshemmenden Additiven. Es ist auch für Aluminium geeignet bzw. empfohlen. Ich habe es getestet, und es färbt auch die Schläuche nicht mehr ein. Kostenpunkt für die 1,5 Liter Flasche 2,45€. Bilder folgen... MfG...Tom

Samstag, 14. September 2002, 23:34

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: MSI, P4 und der Motherboard Monitor ...

Update! Ich habe in den einstellungen von MBM rumgekramt, und kann für den CPU-Sensor zwischen 3 verschiedenen auswählen: Winbond 2 --> 93°CWinbond 2 Diode --> 26°CWinbond 2 2N3904 --> 56°C Welchem soll ich denn jetzt mein Vertrauen schenken?

Samstag, 14. September 2002, 18:47

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: MSI, P4 und der Motherboard Monitor ...

Jetzt is aber gut! Bringt mal lieber etwas kunstruktives zum Thema! Was kann Das sein? Der Kühler sitzt Gerade, nicht zuviel und auch nicht zu wenig WLP drauf, habe auch schon eine Größere Pumpe getestet und trotz allem wird Der Prozessor heiß wie sau und läuft nur stabil im Idle Betrieb, sobald ich Ihn belaste, versagt er nach ein Paar Minuten. Ich bau mir gleich wieder meine Luftkühlung ein, die war auch leise und ich hatte keine Probleme > sogar wenn ich ihn übertaktet hab auf über 3 Ghz lief...

Freitag, 13. September 2002, 17:51

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: MSI, P4 und der Motherboard Monitor ...

Gut, dann nehme ich es nochmal auseinander... denke (hoffe) aber nicht, daß es daran liegt : Bei mir ist auch noch eine GF4 im Kühlweg, die nicht so heiß wird.

Freitag, 13. September 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Intel 845i und Twinplex ?

Kleiner Tip von mir: Ich hab mal irgendwo einzeln diese Schaumstoff-Puffer gesehen, die auf den Athlons an den Ecken sitzen, frag mich jetzt aber bitte nicht wo das war... Ich such noch mal und wenn ich sie wiedergefunden habe, sag ich bescheid. Ansonsten versuch den Ring vorsichtig abzulösen und kleb Ihn unter Den Twinplex. MfG...Tom

Freitag, 13. September 2002, 03:06

Forenbeitrag von: »Mission-P«

MSI, P4 und der Motherboard Monitor ...

Hallo, Habe endlich meinen Rechner zusammen gebaut. Jetzt folgendes Problem:Mein Board -- MSI 845e Max2 BLR (MS-6398e)Mein Prozessor -- P4 2,26 @133FSBMein Kühler -- CUPLEX EVO+Airplex+Papst12v+1046er Wenn ich das MSI Tool starte zeigt es mir knapp 60°C Idle an, steigt unter Last sprunghaft auf bis zu 73°C --> Schon etwas viel, hatte mit dem Boxed Lüfter bessere Temperaturen <60°C... Wenn Ich Motherboard Monitor in der neusten Version Starte, zeigt er Mir eine Prozessortemperatur von 93°C an :o ...

Montag, 9. September 2002, 04:07

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: airplex in CS-2500

Hatte ich auch schon versucht, aber da komme ich gegen das Mainboard und verliere ~3 pci-SLOTS. Am vernünftigsten ist immernoch die Lösung hinter den FestplattenKäfigen.

Montag, 9. September 2002, 03:37

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: gummidichtung fetten

Ich habe meine O-Ringe mit einem speziellen o-Ring Pflege Mittel auf Silikonbasis eingerieben. Das Mittel nennt sich Super-O-Lube und ist von http://www.parker.com/sg/parkerseals/ord_products_list.asp Ich benutze es schon seit langem und kann es uneingeschränkt empfehlen. MfG...Tom

Donnerstag, 29. August 2002, 08:04

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Was benutzen zur Schallisolierung ?

Hat evtl. schonmal jemand die Produkte von Blacknoise ausprobiert? Würde mich mal interessieren. MfG Tom

Donnerstag, 29. August 2002, 08:04

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Was benutzen zur Schallisolierung ?

Hat evtl. schonmal jemand die Produkte von Blacknoise ausprobiert? Würde mich mal interessieren. MfG Tom

Donnerstag, 29. August 2002, 08:00

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Also, ich hab eine Papst Lüfter, wenn ich den mit dem Tachoanschluß an +12v anschließe, läuft der auch, nur mit etwa halber Drehzahl... Komig....

Mittwoch, 21. August 2002, 01:01

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: DC - AC

Genau das wollte ich auch gerade vorschagen, ich denke Deine Pumpe braucht nicht allzuviel Strom, da wäre das möglich, sogar als in das NT integrierte LÖSUNG.

Mittwoch, 21. August 2002, 00:12

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: an die Galvaniker!

Das Set von Conrad ist sehr gut geeignet, um kleine Sachen zu vergolden, wir benutzen das um z.B. Schrauben für's Auto zu vergolden. Wenn man ein gutes Ergebnis erzielen will, sollte man sich noch etwas Salzsäure besorgen um die Teile zu 100% reinigen. Vor Allem ist es wichtig, daß die zu vergoldenden Teile wirklich hochglanzpoliert sind. Teile aus anderen Werkstoffen wie Kupfer müssen deshalb zuerst verkupfert werden. Um einen CPU-Kühler zu vergolden sollte allerdings mindestens ein 100ml Fläsc...

Montag, 19. August 2002, 04:41

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: .Welche Kaltlichtkathode?

Die blauen regen uv aktive substanzen jedenfalls mehr an als diese pseudo uv röhren, nur sind sie natürlich sehr hell, was den neoneffekt stark mindert. die dioden sind auch ok, nur strahlen diese nicht besonders diffus ab, wobei man um optimal auszuleuchten mehrere braucht. MfG...

Sonntag, 11. August 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Seagate Barracuda

Ich denke die 60°C beziehen sich auf die Umgebungstemperatur. Ich habe mal ein technisches Dokument gelesen, wo Seagate sich auf 65°C Festplattentemperatur gemessen mit der internen Diode bezieht. : p.s. bei mir liefen die IBM's immer langsamer...kommt wahrscheinlich auf's System an, aber Die Seagate's sind immer Schnell. :o MfG...

Sonntag, 11. August 2002, 09:20

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Seagate Barracuda

Nein, die Performance ist sehr gut, viel besser wie IBM's, und Wärmeentwicklung im Normalbetrieb ohne Kühlung mit 2 Platten übereinander bei etwa 35 °C. Erlaubt sind laut Seagate 65°C. hab jetze einen 80er Lüfter davorgesetzt, der temperaturgeregelt arbeitet, das hat die Temperatur nochmal um satte 7 °C gesenkt. Die Geräuschentwicklung ist nicht nennenswert. Also die Platten sind immer eine Empfehlung wert, solange man sie nicht als Raid 0 betreiben will (Jedenfalls die handelsüblichen Modelle)....

Samstag, 10. August 2002, 15:39

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Seagate Barracuda

Ruf bei der kostenlosen Hotline an, dort bekommst Du alle nötigen Infos. 0800 182 6831 MfG...Tom

Mittwoch, 7. August 2002, 17:18

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Seagate Barracuda

So, habe gerade nach ca. 2 Wochen meine beiden ausgetauschten 80gig Festplatten von Seagate zurück erhalten. Die Platten haben beide die die Firmware v 3.51 die Platten die ich eingeschickt habe hatten v 3.10 und v 3.75 (diese hatte das Herstellungsdatum 07/2002!) also dürften dort alle Zweifel aus der Welt geschafft sein, daß selbst neue Platten mit aktueller Firmware nicht Raid 0 tauglich sind. Ich werde die Platten gleich erstmal verbauen. Über die Performance und Temperatur erzähl ich dann s...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 03:07

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Eine Gute Adresse für selbst kleinere Mengen aller erdenklichen Effektlacke ist die Firma Petzoldt's http://www.petzoldts.de Schau da mal vorbei! MfG...Tom

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:04

Forenbeitrag von: »Mission-P«

Re: Wie zur Hölle bekommt ihr so gute CPU temps. h

Ein weiterer, nicht unerheblicher Faktor wäre der Typ des Hardwaremonitoring Chips auf dem Mainboard: ITE Chips sind im allgemeinen sehr ungenau, wobei die Winbond Chips eher genaue Ergebnisse bringen und dann ist da noch bei jedem Hersteller ja das Bios dazwischen um den "Sicherheitsfaktor" zur Temperatur dazuzu addieren. Kleines Beispiel: Mein alter TB 1333 hatte mit einem Alpha PAL8035 auf einem ASUS Board immer so bis max. 69°C gehabt, jetzt auf einem Elitegroup K7VZA mit gleichem Kühler max...