• 27.04.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 54.

Montag, 15. Juni 2009, 00:30

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Mainboardwechsel, aquastreamXT wird nicht mehr erkannt.

Moin, habe heute mein Mainboard gewechselt und zwar vom Asus M3N78-EH auf ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P. Nunja, und die AquastreamXT wird nun nicht mehr erkannt. Als OS läuft Win7-32bit. Habe es an beiden internen USB Ports gestestet, an keinen passiert was. Auch im Geräte Manger oder so wird nix angezeigt. USB Ports funktionieren, und das USB Kabel ist richtig angeschlossen. Pumpe leuchtet beim Start für 2-3k rot auf, dann geht das Licht aus, also alles normal(?). Firmware Version ist leider unbe...

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:49

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Aquastream defekt?

Schon passiert, aber kam genau das zurück was ich erwartet habe. : Zitat Guten Abend, also wie bitte ? Ich kann´s leider nicht beweisen – aber ich schwöre Ihnen dass die Pumpe einwandfrei an meinem PC lief. Ich habe die Pumpe weggegeben weil ich mir eine leisere Laing gekauft habe und nicht weil sie nicht ging. Verschmorter Geruch nehme ich Ihnen nicht ab – sicherlich aber der Geruch von neuer Hardware weil z.B. das Kabel nagelneu war, der Pumpensockel nicht genutzt wurde etc. Ich hoffe doch seh...

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:32

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Aquastream defekt?

Danke für die Antwort, Pumpe ist nun nach Rücksprache auf dem Weg. Da bin ich ja mal gespannt.

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 06:53

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Aquastream defekt?

Moin. Tja, bins ja selber schuld ne Gebrauchte Pumpe zu kaufen, und dann auch noch das ganze hinter Ebay abzuschließen. Jetzt werde ich eben dafür belohnt, in Form einer defekt Pumpe... glaube ich. Problem ist, die Pumpe wird nicht per USB erkannt. Kabel ist richtig eingesteckt. RTFM habe ich gemacht. Dort steht drin die Pumpe müsste am Anfang rot blinken. Macht sie nicht, sie leuchtet aber auch nicht durchgehen rot?! Erst nach ca 20min, gibt sie ein durchgehend rotes Licht von sich. Wasser pump...

Dienstag, 17. August 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Update #11 am 17.08.2004: ========================= Lang lang ist es her, doch die kacke mit dem NT hat mir den ganzen Wind aus den Flügeln genommen. Nun ja. Kurz um es gab kein neues funktionierendes Netzteil und ich hatte am ende ~50,-€ ausgegeben dafür das ich dann doch mein altes Luft NT benutzen durfte. Das Gehäuse ist aber nicht für ein Luft NT ausgelegt innen drin und da ich jetzt auch schon oben die Löcher gefräst hatte ist das ganze ziemlich unansehnlich geworden. Wie man sieht hängt da...

Montag, 16. August 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Wie nochmal 5-7-12V Kippschalter-Schaltung?

*grml* Da macht man mal etwas 1 jahr lange nicht und schon hab ich 0 Plan wie's nochma genau geht, ich hab da irgendwie irgdendwo einen Denkfehler drin. Könnte mir grade jemand anhand von der skizze da ( z.B. 1A <-> 1B ) sagen wie ich die Kabel vom Molex Stecker an die 4 Pin's vom Kippschalter anzuschließen habe das ich zwischen "Aus, 5V, 7V & 12" wählen kann? DANKE! P.s.: Hab die suche gebnutzt, aber da sucht man sich ja einen wolf bei so einem suchbegriff. *sry*

Samstag, 27. März 2004, 17:16

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

GRML!!! Das war so ziemlich die abgefuckteste Woche seit laaaangem. >:-( Am Montag hab ich die HDD's ausgebau weil ich mein HDDCase schonmal bauen wollte, das funzte noch alles, so da am Dienstag mein 350W-Enermax umgebaut zum Wakü-NT von der Firma ***-***** kam, dachte ich mir super, bau ich mir den kasten heute fertig, joar Sachen eingebaut, alles super. Daheim dann Kupfer Rohre verlegt, Pumpe an. ... -_- ... Starthilfe dann erstmal 1h Starthilfe gegeben bis die Eheim es endlich gepackt hatte ...

Sonntag, 21. März 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Mobo-Strom-Kabel kürzen, frage

Zitat von »hobbes_dmS« Conrad am MZer HBf   jein. Dann müßte das ding aber mind im online shop sein. und das ist es leider auch nicht. :/

Sonntag, 21. März 2004, 15:39

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Mobo-Strom-Kabel kürzen, frage

Hatte ich vor, aber weil der Typ da immer grummelig wird wenn es gilt umsatz zu machen, ziehe ich "externe" Lösungen vor. ;D

Sonntag, 21. März 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Mobo-Strom-Kabel kürzen, frage

Hmm ne leider nüch, komm aus der nähe von Mainz :-/ Naja wir haben zwar einen kleinen Elektro-laden hier, aber ich bezweifle das der sowas hat, is eben nur ein 08/15 laden. Und an Pc Läden is hier auch nur 08/15, die verkaufen noch net mal Wärmeleitpaste. : Also, wenn jemand was weiss, nur her mit den Links ;D

Sonntag, 21. März 2004, 14:55

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Mobo-Strom-Kabel kürzen, frage

Thx schonmal für die Antworten. Der Weg mit dem neuen Stecker is natürlich viel besser daran habe ich gar net gedacht , jetzt ist nur (für mich) die Frage wo bekomme ich so'n ATX Stecker und die kleinen Metall Stiffte für dort rein her? Ohne wieder 10,-Euro Versand bezahlen zu müssen für so kleinkram *g* Bei reichelt habe ich eben mal geguckt aber nix gefunden. Haben bestimm wieder ein Begriff dafür den ich nicht kenne ;D

Sonntag, 21. März 2004, 14:08

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Mobo-Strom-Kabel kürzen, frage

Da ich mir im mom ja ein Tower am bauen bin und ich eigentlich kein 30/40cm Stromkabel für's Motherboard brauche, nein auch später mal nicht *g*, wollte ich mir die auf die länge kürzen so wie ich sie brauche, jetzt meine Frage kann es da zu irgendwelchem Problemem kommen?? Weil die Kabel ja alle dann nur noch zusammen gelötet sind. Und direkt noch eine n0_0b frage hinterher *g*: Wie bekomme ich das hin dass das Lötzinn richtig am Kabel haften bleibt, bei mir bilden sich immer nur "Rotznasen" un...

Sonntag, 21. März 2004, 09:59

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Zitat von »Seppel-2k4« Moin, getreu dem Motto: Aussen Hui, innen Pfui ;D also das Case find ich eigentlich ganz geil, wie ich auch schonmal geschrieben habe, aber mit dem Radi haste dir ja total die edle Optik zerstört. :/ Was hast du mit dem Funier um den MDF kasten gemacht ? ist da zuviel Leim dran ? oder mal Wasser dran gewesen ? sehen komisch aus so "verschrumpelt". Oben beim AT is zuviel Leim an den Zierleisten ? (wenns den welche sind ) der ist an den Gehrungen schon rausgequollen. Und no...

Freitag, 19. März 2004, 21:51

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Da kommen später wie oben geschrieben Deckleisten drüber, das sieht man nicht mehr.

Freitag, 19. März 2004, 18:32

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Update #10 am 18.03.2004: ========================= Hab dann gestern noch der Firma EDV Extrem ne mail geschrieben, soll am Sa. rausgehen, also wäre das NT Di./Mi. Bei mir. Hoffentlich. Heute hab ich dann eigentlich fast gar nix gemacht. Weil einfach nix mehr zu machen ist, vorerst. Einzige Arbeit war heute das Thermostat zu installieren sowie das schloss schon mal einzulassen, dann hab ich schon mal die Rückwand teils angeschraubt und das ganze Gehäuse mal so zusammen gestellt wie es später ver...

Donnerstag, 18. März 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Update #09 am 18.03.2004: ========================= Heute ist so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte. Eigentlich war heute ja allerhand geplant, aber nix hat geklappt. Das Laufwerkscase was ich heute bauen wollte, durfte ich gleich 3x machen, weil ich es mir 2x versaut habe, da ich es heute übernacht trocknen lasse konnte ich noch keine Foto's davon machen. Das NT konnte ich heute auch nicht einbauen. Da EDVExtrem oder DHL irgendwas mit dem Versand nicht hinbekommt. *grml* Un...

Mittwoch, 17. März 2004, 23:05

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Funktioniert die Lü-Steuerung so? (Skizze insi

danke für's überprüfen LunaTic, und auch dir danke für die rechelt links VooDoo, aber ich werde bei meinen schaltern bleiben die passen bei meinem Case was ich da am bauen bin einfach besser (sind eh 7 Schalter *g*).

Mittwoch, 17. März 2004, 19:31

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Update #08 am 17.03.2004: ========================= Doch kein reiner Theo. Tag. :-D Konnte heute 2h weiterarbeiten Heute kam dann die Lüfter Steuerung sowie der AB dran. Ist aber erst ein Schalter dran, der Rest ist noch bei mir im alten Rechner. *g* Ergebnisse sind oben zu sehen. Morgen gehts dann weiter. .... Muß mal die Tage gucken wo ich Webspace herbekomme der ein wenig Traffic vertragen kann, damit ich 1600x1200 Bilder uppen kann.

Dienstag, 16. März 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Funktioniert die Lü-Steuerung so? (Skizze inside)

Meine Letzte 5/7/12/ Lüftersteuerrung wo ich gemacht habe liegt 1jahr her und ich kein plan mehr wie genau das alles funzte. Diesmal will ich dann noch die Steuerung dahin gehend erweitern, das man per schalter wählen kann ob die lüfter im Dauerbetrieb laufen sollen oder per Thermostat geregtl werden sollen. Hab da mal was entworfen, währe cool wenn da eine mit erfahrung mal drüber schauen könnte und mir sagen würde ob das so funzt wie ich es mir vorstelle. ;D

Dienstag, 16. März 2004, 22:38

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Zitat von »Bl@ck-H@wk« Noch geiler wäre es ja wenn du gezinkt hättest   Aber man muss ja nicht übertreiben   Wollte ich machen, die Arbeit war mir aber einfach zuviel. Hatte vorher an Fichte "Vollverdeckte Zinkung auf Gehrung" geübt, aber wie gesagt.. die arbeit :-/ und son Fan von sichtbaren Zinken bin ich einfach nüch ....... und für so leute hat man die Lamellos erfunden ;D :

Dienstag, 16. März 2004, 21:59

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Weil Merandi, finde ich, ausgefallener ist und ich dan "natur look" irgendwie cool finde. Deshalb auch nur Klarlack später und kein Farb lack. Und weil ich das Merandi umsonst bekommen habe und MDF Platten nicht. ;D Muß aber dazu sagen, ohne Merandi hätte ich mir auch kein Holz-Tower gebaut, war alles sehr kurzfristig, mein billig-Big-Tower war da schon bei ebay bestellt und bezahlt.... joar und jetzt steht er hier ungenutzt rum. :

Dienstag, 16. März 2004, 21:48

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

;D ;D ;D Bin auch im 2. Jahr (Tischler Azubi)

Dienstag, 16. März 2004, 20:24

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Hmm das mit am abschrägen wäre eine gewessen, nur ich mußte so schon drücke wie eine sau damit er zugegangen ist . Muß aber auch zugeben das er jetzt ein wenig groß erscheint, denke aber auch das wenn erstmal alles drin ist das ganze 1a paßt. Da dieser Raum eh ohne verwendung gewesen wäre.

Dienstag, 16. März 2004, 18:54

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Update #07 am 16.03.2004: ========================= N'so, heute konnte ich gar nicht soviel machen, einzige was noch zu tun war, war die eheim zu verpacken. Da ich noch auf das NT warten muß, und ich vergessen hatte die Länge eines CD-LW aufzuschreiben konnte ich den AB auch noch nicht montieren. Nun ja dafür konnte ich den Eheim Kasten gleich 2x bauen, weil das erste mal nix geworden ist. Ich hatte nur MDF Platten mit einer Starke von 1,5cm und das war am ende mit der Merandi Verkleidung und de...

Dienstag, 16. März 2004, 13:43

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Zitat von »Bonzo« Der Radiator kommt an die Seite, oder? War das klug, die Lüfter nicht zu verschrauben? Irgendwann wirst Du die ja saubermachen wollen... Mußt du die dann rausbrechen? Oder montierst du dann den ganzen Radi mit ab? Druckluft , damit müßte ich auch ohne abmontieren überall hinkommen, bzw. den angesetzen Staub weg bekommen. Aber da die Lüfter eh nie in benutung kommen SOLLEN, werden die denke ich mal nicht viel Staub ansetzten.

Montag, 15. März 2004, 19:06

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

@Metallurge: Joar hatte ich auch erst vor, das geht abba nüch wegen dem Mobo innen. Deshalb eben nach ausen. .... Tür ist schon verglasst wenn du das meinst? ??? Hmm, ok dann werd ich 50C° machen. *g+ Sie sollen ja auch nur im ÄUßERTSTEM NOTFALL angehen.

Montag, 15. März 2004, 18:50

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

@nemesis: jep genau der Kleber. ^_^ So, hier mein Update von heute: Update #06 am 15.03.2004: ========================= Wieder erwartend habe ich es dann doch gepackt heute weiterzumachen :-D. Doch leider hatte ich heute weder DigiCam noch Handy bei mir, nunja. Heute habe ich mich um die Lüfter und den Radiator gekümmert, deshalb war das auch gar net so schlimm. Da ich das Brett eh mit @home nehmen muß um die Kabel zu Löten und so, hab ich die Pic's @home gemacht . Hab eben 4 120x120 Löcher gefr...

Montag, 15. März 2004, 13:45

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Maße: 6,5cmx6,5cmx11cm Wurde geklebt, ich hab aber jetzt den Namen von dem Spezial Acryl-Glas Kleber vergessen.

Sonntag, 14. März 2004, 12:55

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Hmm ich hab mir jetzt gestern schon normalen Klarlack gekauft... naja . Wegen dem glas, nein ich hab normales 4mm Glas genommen. @all Ich hab ein Problem, ich weiss nicht wo ich mein AB anbringen soll. Was meint ihr? Eher vorne zur Front raus, oder oben zur Decke raus? Das hier ist der AB (is selbstgebaut von daher keine Werbung für irgendne Firma ) ->

Samstag, 13. März 2004, 10:17

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

@Bonzo: Es gibt auch so'n Zeug womit man das Holz behandeln kann, so das es gleichzeitig geschützt ist aber nicht nachdunkelt. Die Lackierer Abteilung bei mir auf der Work hat mir das gesagt. Mal schauen obs stimmt die Tage. *g+ @dami: Hatte ich mir auch schon gedacht :-D Wird nur ein bisschen schwer weil ich mir die Funiere selber herstellen muß und sie mind. 1mm dick sind... mal schauen. Wird sich aber irgendwie machen lassen. Zumind will ich net das die Optik von billigem Weisem Plastik versc...

Freitag, 12. März 2004, 14:39

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Update #05 am 12.03.2004: ========================= Heute wurde wie geplant die Tür verglast und die Ausparung für das Motherboard gemacht. Funiere wurde auch auf das Hirnholz geleimt. Und auch schon teilweise bearbeitet so das sie nicht vorn und hinten überstehen. Zum verleimen bin ich nicht gekommen. Ist auch gar net Schlimm dann ich habe vergessen für das LCD von innen noch einen Raum zu fräsen. Würde ich es so von hinten in die Öffnung setzten wäre es nicht vorne mit der Front bündig. Jetzt ...

Donnerstag, 11. März 2004, 19:02

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

@Nemesis: Ich wollte es auf Gehrung schneiden, nur unsere Kreissäge bzw. das Platt schwingt einen halben mm noch links und rechts, das hatte dann zur Folge das die Gehrung offen stehen würde, daher der Weg über die Lamellos und das Funier. @TheCrow: Es wird auch später aussehen wie ein ganz normaler midi tower *g* Noch hab ich nicht vor 20 LED's zu 99ct. zu verbauen damit es Mainstream ist. ;D

Donnerstag, 11. März 2004, 18:48

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse

Update #03 am 10.03.2004: ========================= So heute leider mal kein Bild, da ich heute Berufsschule hatte und somit nich an meinem Case arbeiten konnte. Allerdings hatte ich nachmittags Zeit bei der Firma mal nachzufragen wo ich das Holz herhabe, was es den kosten würde wenn ich es mir gekauft hätte. Tja und das is dann wirklich nicht wenig: 765€+MwSt, also 887Euro pro 1m³. Mit 20% Verschnitt habe ich ausgerechnet das ich auf ~0,3m³ komme. Also kostet man Case alleine vom Rohstoff her s...

Donnerstag, 11. März 2004, 18:47

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse &am

Projekt/Tagebuch: Merandi Bi(g)-mi(di) Gehäuse & 0db PC Theorie, 06.03.2004 =================== Es wird wenns mal Fertig sein soll sicher nicht jedem gefallen weils eher Schlicht und aus Holz sein wird und nicht aus Alu und mit X LED oder UV-Lights die ja im mom eher beliebt sind. Aber nunja mir is langweilg :-D Und da ich kein Bock mehr auf ein 08/15 Gehäuse aus Metall mit Window habe, baue ich mir ein 08/15 Gehäuse aus Merandi (Holz / Herkunft: Indonesien-Malaysia) mit Window *g Geplant ist ei...

Samstag, 21. Februar 2004, 16:53

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Frage bzgl. Aquastream Pumpe

Hoi, will mir mal eine neue Pumpe zulegen, ich schwanke zwischen der Altbewärten Eheim 1046 & der Aquastream Pumpe. Die Aquastream soll ja leiser laufen als die 1046, aber ist da ein großer unterschied? Was mich aber nochviel mehr interresieren würde, bei der 1046 mußte man doch immer diesen Eheim Mod machen, ist das bei der Aquastream auch immer noch nötig??? Thx schonmal.

Samstag, 29. November 2003, 01:01

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Frage bzgl. DVD+R Multisession & NEC-1100A

Hin und wieder, wenn ich noch keine ganze DVD+R vollbekomme, aber die Daten von der Platte haben will brenne ich eine Mulitsession (Nero6 & als Brenner: NEC-1100A). Nero warnt ja dann nochmal vor'm Brennen, und sagt das weitere Sessions auf anderen DVD-LW nicht lesbar sein KÖNNTEN. Tja leider ist mir bis jetzt (hab aber auch erst 3 getestet) kein DVD-LW (außer das 1100A selber) unter die Nase gekommen, welches auch weitere Session "sichtbar" macht. Heißt das also jetzt: "Mit NEC1100A gebrannt = ...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 08:25

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Die Radiator Frage, für einen Lautlosen Betrie

Hmmm, und die 2 Classic soll ich wirklich behalten? Weil im mom habe ich die Extern Montiert mit 6 Lüfter die alle auf 5V drehen und ich habe schon Wasser Temp's von 31,4° und ich kühle nur die CPU und Graka. Und mit NT und HDD wird's doch bestimmt nochmal 10° wärmer oder? Von einem 2. Kreislauf schrecke ich nämlich leider ab.... Was die HDD/Spannungswandler angeht habe ich mir schon meine gedanken gemacht und denke das daß ganze Lautlos wird... will aber hier net weiter erläutern weil das mit d...

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Die Radiator Frage, für einen Lautlosen Betrie

Zitat von »oldman« Ja. Schaffe den Computer ab oder miete eine Wohnung, in der Du den PC in ein anderes Zimmer stellen kannst. Anders wird das nix mit absolut unhörbar. Oldman Henrik

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Die Radiator Frage, für einen Lautlosen Betrieb.

Blabla (muß ich mal eben noch vorher erwähnen kann aber übersprungen werden. ;D) ======== Vor 2 monaten hab ich mich auf der Arbeit tierisch in ein darum stehenden kleinen Metalschrank verliebt. : ;D Jetzt endlich nach 2Mon belabberei meines chefes ist er mir .... ER IST MIR *jubbel*. ;D Naja..... was da rein kommt ist ja klar. Ein PC mit viiiel Platz für jedemenge schnick schnack. Hier mal ein Bild von dem dingen -> http://home.arcor.de/misterxausde/jamjam.JPG ( Hat die Maße: 600hoch x 500breit...

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:50

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Festplatte oder DVD Brenner?

Rechenbeispiel: 50er Spindel + Rohlinge = 70€. Also 70€ für 215GB Größte Platte für 70€ = Samsung 80GB (SP8004H) (jetzt einfach mal ohne bestimmte wahl rausgesucht) Ok, der Vergleich hinkt ein wenig weil man auch noch ~130,-€ für'n Brenner ausgeben muss, dafür kosten dann aber jede weiter 50er Spindel nur noch 70€. So sehe ich das jetzt mal pers. DVD: + Mehr GBs für €s + daten könne nicht so schnell verloren gehen (Crash / Virus etc, ja ist selten aber wenn dan beist man sich doch in'n Arsch und...

Freitag, 10. Oktober 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Zalman WLK (wie bekomme ich den Kühler wieder

Yum die Dum. Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen auch zumind so ähnlich. ich wollte nur die WLK Rest von einem Zallmann Kühler entfernen.... Hab mich dann an einen Spruch auf Sekunden kleber Tube erinnert. "Betroffene Stellen in warmen/heißen Seifen-Wasser baden, ~4min" Kurz: Heißes Wasser, Seife drin -rumrubbel-, Karte rein , kühler ab. Die Karte drüfte nach dem trockenen dann eigentlich keinen Schaden genommen haben. Bei mir hat das ganze zumind bestens geklapt, die WLK-Reste liesen sich ...

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:27

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: 2500+ AQZEA Welches Board ????

Oder man macht einen Zallman Passiv Kühler drauf. Der bringt sogar noch mehr als der billige Aktiv Kühler von Abit. Der Kühler ist wirklich das einzigst schlechte an dem Board, als ich gesehen habe wie "lustlos" das ding da drauf hockt, und die Wärmeleitpaste da drunter erst. :o Ansonsten kann ich das Board nur empfehlen! Hab auch die 2500er CPU drauf und es röhrt mit 2,6ghz

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:53

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Netzteil brummt, kein gutes zeichen, oder?

Die ganze Zeit lief meine CPU (ein XP1700) auf 2,25ghz. Soweit so gut. Heute habe ich dann mein XP2500 bekommen und direkt damit "rumgespielt" und wollte dann mal die -magischen- 2,6ghz erreichen. als ich dann 200x12,5@2V eingestellt habe, windows hochgefahren habe... fing mein NT an zu brummen... und das nicht grade leise! Jetzt habe ich den Prozzi wieder als Standart 2500er laufen. Doch siehe da, codiere ich jetzt etwas, oder mache mal Prime95 an ... *brummmmm* mach ichs wieder aus. *silent* ?...

Sonntag, 22. Juni 2003, 19:47

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Fragen zu Airplex1800

Mhh wie lange gilt der einführungs Preis? Weiss das jemand?

Sonntag, 22. Juni 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Fragen zu Airplex1800

Joar ich spiele mit dem gedanken mir Anfang nächsten Monats wenn es Lobi gibt den Airplex1800 zu bestellen, da hab ich allerdings noch Fragen. 1. Ist der Preis von 199,-Euro nur ein Einführungs Preis? 2. Wieviel wiegt das Dingen eigentlich (Ohne Wasser)? 3. Ich will mein Sys. dann Passiv laufen lassen :, so jetzt ist die Frage, wenn ich den Radi Senkrecht an die gehäusewand montiere, ist da die Passive Kühlleitsung niedriger als wenn er Wagrecht montiert ist? Und zu guter letzt. Mir hat jemand g...

Montag, 16. Juni 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Frage wegen Tachosignal

Moin, hab da mal ne frage. Die NMB Lüfter haben ja ein weisses Kabel für das Tachosignal. Jetzt hab ich aber eben 6 Lüfter an einem normalem Molex hängen, und da kann man ja keine Tachos anhängen ... deswegen die frage: Kann ich die weisse Ader -alleine- (natürlich nur eines) an das Motherboard klemmen und kann dann mit dem MBM5 die rpm dann auslesen??? (Und kann ich das ganze im laufenden Betrieb anschließen, bin so faul den rechner neu zu booten. :

Sonntag, 15. Juni 2003, 12:29

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Bilder von Holz-Case gesucht

Gegoogelt habe ich und die SUFU hab ich auch benuzt, dennoch habe ich nicht groß was gefunden. Ich will mir wahrscheinlich übernächste Woche ein Holz-Case machen, da ich aber nix (nach)bauen will was es schon gibt suche ich bilder von anderen Holz Gehäusen. Hat da jemand was für mich?

Samstag, 14. Juni 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Selfmade Passiv Kühler für 70C° Maxtor HDD

Ja dickeres Kupfer"Blech" währe wünschenswert gewesen, wollte ich auch verbauen, nur hab ich nix gefunden. Und der eine Inet-shop wollte 30€ haben. Klar, ich kann auch einfach ein 7V Lüfter drauf machen, dann mache ich woanders auch noch den passiv Kühlkörper weg und mach'n 7V lüfter. achja... da könnte man auch noch lüfter drauf machen. Und schon "dröhnt" der kasten wiede wie früher. Mir sind die Lüfter die im mom im Rechner verbaut sind schon genug und das ist hard an der Grenze zum Nicht hörb...

Freitag, 13. Juni 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: ???Billige Heißklebepistole: Schrott ode

Kleben tun die allemal, allerdings ist mir so ein Ding mal um die Ohren geflogen! Hatte das so in der Hand, war schon ~10Min an, hatte damit auch schon was "geklebt" wollte dann noch was machen, drückte also wieder heißkleber durch, aber anstatt das vorne rauskam muß sich das in der Pistole verteilt haben, naja ein schöner blauer funken in der Hand war das ende. Sicherrung ist rausgeflogen und die Pistole hab ich direkt im hohen bogen aus dem Fenster geworfen. Seit dem kauf ich mir nur noch sach...

Freitag, 13. Juni 2003, 18:30

Forenbeitrag von: »MisterXausDE«

Re: Selfmade Passiv Kühler für 70C° Maxtor HDD

Ich habs aufn Case Boden unterm 3,5" Schacht montiert. Der Platz is bei vielen aber leider schon als "Pumpen-Platz" vergeben. Bei mir zum Glück nich weil die extern steht. *g* Hätte ich gewußt das die SO hot wird hätte ich sie mir nich gekauft.  :