• 19.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 101.

Samstag, 16. August 2003, 15:10

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: gekündigt bei sony

so ich schreib anstelle von iris.... also ich hab 1.100 bruto bekommen für 1 monat... (hätte) und es war sicher sony (legal) weil das werk offiziel is und saugroß! mfg iris

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Temps zu hoch?

aber ich bin schon zufrienden mit aquacomputer. die temps sind super und das design ist einzigartig. ich werd jetzt mal ne runde mountainbiken gehn. das geht ja so schön bei uns in österreich *g*. also cya und grüße aus austria

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:54

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Temps zu hoch?

jo das stimmt schon nur du musst bedenken da fließen zig ampere durch und die wärme wird über ein paar mm2 auf den kühler übertragen. aber hasst eigentlich recht es sollte schon stimmen mit den 27°. welches mainboard hasst du denn? und du kannst ja auch nicht ganz unten am kühler hingreifen, weil es ist klar dass es oben kalt ist, weil da fließt immer wasser. ich glaub unten könnte es ein bissal heißer sein. ist bei dir die rückseite vom mainboard heiß? bei mir ist die auch nur so lauwarm

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Temps zu hoch?

jo die temps glaub ich dir gerne nur schätze ich dass bei deiner und meiner cpu sicher stellen mit ~50° vorkommen. aber is ja eigentlich egal hauptsache es läuft alles gut

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Temps zu hoch?

jo bei mir fühlt sich das auch so kühl an wie raumtemperatur

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:47

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Temps zu hoch?

jo das mit den 27° kann schon sein. welche cpu hast du denn? wenn ich meinen 1700+ auf 1700+ laufen lass hab ich so 25°

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Temps zu hoch?

@chrischros gratuliere zu deinen temparaturen. ich selbst hab athlon xp1700 @1.86v @2567mhz 36° unter load. aber in dem forum glaubt mir das kaum jemand, da sie alle temperaturen um die 60-80° haben. ka ahnung woran das liegt ;D. aber ich hab tiefe raum temps und radi extern und da geht das. wobei man hinzufügen muss wenn die diode 36° anzeigt wird es sicher heiße stellen geben die deutlich wärmer sind (hot spots) grüße

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:10

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Temps zu hoch?

wenn du mit motherboard monitor ausliest könnte es sein, dass du den falschen sensor eingestellt hast, gibt bei mir auch falsche einstellungen bei denen 115° angezeigt wird

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Temps zu hoch?

mit was liest du denn die temps aus?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 16:57

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Temps zu hoch?

richtiger sensor? ansonsten überhaupt nicht normal du solltest noch mal neu mit montieren (auf wärmeleitpaste und guten anpressdruck achten) grüße

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:22

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: türkis motion...

geile farbe so richtig hoz das turned selbst die eva an. wird jetzt zwar nur iris verstehen aber egal grüße

Mittwoch, 18. Juni 2003, 19:59

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Meine Temps - Sehr hoch/zu hoch??

1,7v vcore 7volt päpste

Mittwoch, 18. Juni 2003, 18:27

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Meine Temps - Sehr hoch/zu hoch??

ich hab einen kollega der hat mit 360 airplex + cuplex 1.1 45° cpu temp @ load mit 3.1 ghz (2,4 standard) p4

Dienstag, 17. Juni 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Versteigerung airplex evo 1800 + 15 Papst!

[glow=red,2,300]Dino: Hi Nun, das mit den Forumregeln, da habt ihr eigendlich Recht. Nur haben wir einen komplett montierten mit Edelstahlschrauben und Papst 4412 FGL versehenen airplex evo 1800, was auch noch Fotomodel sein durft. Den wollten wir nicht demontieren, und verschenken auch nicht. Daher diese kleine Aktion. [/glow] ok ist so gut wie neu *g*. der käufer hat den vorteil er muss nix mehr schrauben

Dienstag, 17. Juni 2003, 23:07

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Versteigerung airplex evo 1800 + 15 Papst!

der ist net neu der ist ein ausstellmodell wie irgendwo gestanden ist ...

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: reseller österreich


Dienstag, 17. Juni 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: reseller österreich

ok noch mal auf germany deutsch: na gibts koane in österreich owa du konnst da jo eh do bstön weil du konnst eh mit nochnom zoin. nein es gibt keine in österreich aber du kannst ja eh hier bestellen, weil du kannst da auch mit nachname zahlen

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:06

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Versteigerung airplex evo 1800 + 15 Papst!

krank krank wieso wartet ihr nicht einfach bis es den radi um den gleichen preis NEU im shop gibt

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: reseller österreich

na gibts koane in österreich owa du konnst da jo eh do bstön weil du konnst eh mit nochnom zoin. seas alex

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Lieferverzögerung bei airplex evo 1800

kann sich mal einer von aquacomputer zu dem thema melden wäre nett . er sollte ja heute rauskommen der große airplex grüße

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

noch mal ein paar beweise für meine temps in netter auflösung ;D: grüße

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:50

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Versand in die Schweiz

naja ich zahl nach österreich aber auch 20 euro per nachname... wobei man sagen muss, dass mit dem nachname ist echt ein toller service von aqua computer. hab ich noch bei keinem deutschen shop gesehen. kann man nur per vorkasse zahlen und das ist mir irgendwie nicht suspekt.

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Komische Temperaturen

komische temps hab mit einem athlon xp 1700 @ 2567mhz 37°C at load. airplex 360 @ 12V extern. 20° raumtemp.

Montag, 9. Juni 2003, 22:54

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: EXTREME IDEE?

find ich auch nett die idee ein kühl pack am radi, aber zuerst auf so -20° in der gefriertruhe kühlen. nur leider wahrscheinlich auch net so praxistauglich. wenn man extreme kühlleistung will sollte man sich wohl eine kompressorkühlung kaufen

Montag, 9. Juni 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: EXTREME IDEE?

welche wassertemps hast du 200°?

Montag, 9. Juni 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: EXTREME IDEE?

also ich glaub wenn man einen neuen eiswürfelbehälter kauft ist der sauber. da könntest du das wasser net mal in luftnähe bringen. dann hättest du schon millionen deiner mikroskopischen bakterien. stell dir vor du hauchst das wasser dann noch an. die ganzen krankheitserräger würden in das wasser überströmen, fallst du einen husten hast..... ;D. also so rein muss es net sein, wegen dem behälter entsteht sicher net mehr korrosion. da bleibt alles rein.

Montag, 9. Juni 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: EXTREME IDEE?

hmm wieso sollte ein eiswürfel auf einmal kein destilliertes wasser mehr enthalten???? könntest du mir das bitte erklären. weil mir ist bekannt ,dass sich wasser beim übergang vom flüssigen in den festen zustand nicht in der reinheit ändert. ich lass mich gern belehren

Montag, 9. Juni 2003, 22:09

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: EXTREME IDEE?

ja was glaubst du warum der radi kühlt??? die cpu wird auch dauerhaft erhitzt. nach deiner theorie würde ein radi dann nix bringen. also ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man da 5 eiswürfel reintut und immer nachfüllt, dass die temps um einige grad sinken. aber in der praxis wohl untauglich. wer will schon dauernd eiswürfel nachfüllen....

Montag, 9. Juni 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: EXTREME IDEE?

30 sekunden das geht aber schnell. sind die echt so schnell weg? kann ich mir kaum vorstellen .... so 2 minuten werden die wohl halten oder sogar 5 bei 30° wassertemp

Montag, 9. Juni 2003, 22:00

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: EXTREME IDEE?

meint ihr lösen sich die eiswürfel schnell auf?

Montag, 9. Juni 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: EXTREME IDEE?

@mikelop na wie kommst denn drauf.... ich tu auch eiswürfel in ein getränk dann wirds um 0.01 ° kühler . wenn man ein paar reintut wirds sicher um 10° kühler kann ihc mir vorstellen. ist eigentlich ein interessanter gedanke

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:11

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

jo kann ich sicher machen ;D

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

schau geht doch lieb auch muss man net immer gleich die anderen runtermachen oder

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:03

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

he koka willst sehn was ich gemacht hab?? schau mal da : http://www.moddingfaq.de/Forum/index.php…=1157;start=315

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:57

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

komische auffassung von arroganz (@ KOKA arroganz mit 2 r ) ... ich hab gesagt, dass ihr mich überzeugt habt. wegen hotspots und so und dass die diode nicht so nahe am core ist um ganz genau zu messen. jedoch bekomme ich diese temps angezeigt und daran kann ich nichts ändern. also hab ich halt jetzt mehr cpu temp aber es zeigt mir weniger an. was ist daran ar!r!ogant? grüße

Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:45

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1


Donnerstag, 5. Juni 2003, 12:31

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

ok meine waku götter ihr habt micht überzeugt. aber ich bekomme diese werte echt angezeigt. sry dafür. auf jeden fall hat es bei mir im keller so 20° Raumtemperatur. vielleicht liegts an dem... ka... hab grad mein projekt geschafft *freu*. hab nämlich in FTKU eine lichtstärkenmessung realisieren müssen. war echt ganz schön lästig. am anfang ein fototransistor - impedanzwandler - tl084 für verstärkung bzw. dämpfung mit integrierter messbereichsumschaltung (dg201 cmos-switch) - danach A/D-wandeln ...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

so kann euch jetzt nimma schreiben, da ich jetzt labor habe. übung ist über I2C-bus und PIC Prozessoren. aber von elektronik versteht hier wohl kaum wer was. naja cya mich interessiert das thema nicht mehr ich bin zufrieden mit meinem temps. DINO BITTE SCHLIEßEN DIE MÖGEN MICH ALLE NET :-/ :-/

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

@andreas h deine festplatten sind ganz schön warm meine haben 27°C

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

jo was soll ich denn machen, wenn mir diese temps angezeigt werden????????????????????????????????????? also ich kann mir net helfen. ich hab diese temps und wenn ihr mir das net glaubt dann kann ich auch nix mahcen. wahrscheinlich sind bei mir sämtliche temperaturfühler falsch und das nur bei mienem mainboard und werden um 70° zu niedrig angezeigt  :-X

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

so bin grad in da schule (laptopklasse). habe aufpassen müssen. jetzt mal eine antwort zu dem anderen mit nf7. 1. beim nf7 wird die temperatur um 8-10 ° zu hoch angezeigt. vom hersteller bestätigt. desswegen gibts dieses bios zur korrektur der temperatur. das bios gibts hier: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030603201226 bei der korrekturliste von dem bios steht extra dabei, dass die tempereratur korregiert wurde... 2. hab ich einen lüfter auf die spannungswandler. 3. airplex mit ...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:46

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

jo ich bekomm sie angezeigt, aber seit ihr alles AQUACOMPUTERGEGNER ODER was??? ihr scheint alle diesen test zu unterstützen. also wenn ich das lesen würde, würd ich mir keine ac kühlung mehr kaufen. wollte nur mal klarstellen, dass man mit einer ac kühlung sehr wohl gute temps hat.... nur weil du vielleicht keinen kühler installieren kannst und dann 50 ° mit einer Wakü hast kann ich auch nix machen.

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

außerdem hier mal ein beweis, dass das stimmt! http://www.teccentral.de/artikel/artikel_192_s0.html der hat einen vergleichbaren kühler mit den selben temps. wenn ich den 1700+ auf 1700+ laufen lass hab ich 25° CPU temperatur.....

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:20

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

ich mach euch dann mal ein foto. 4 gehäuselüfter + spannungswandlerlüfter. radi ist extren am tower oben mit halterung. ups schon wieder vergessen, dass ich bearbeit kann sry ... ach ja bei mainboards wird die temperatur meist zu hoch angezeigt.... das ist allseits bekannt

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:19

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

also glaub mir die temperatur vom sockel kann nicht so viel schwanken, weil ich kenne viele leute mit dem board und die haben mit lukü so ca 60°C @ 2400 mhz (1700+). stimmt 100% die temps. ich hatte schon vorher ein abit nf7, das ich umgetauscht haben (wegen soundproblemen) und komplett identische temps. weiters hab ich 2 amds eingebaut, und der andere @ 2500mhz war @ load 35°C. wieso sollte das nicht stimmen? und hinten am mobo is es nur warm. bei meinem freund mit p4 3.6ghz heiß ....

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:05

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

beim cuplex evo 1.1 ist mir aufgefallen, dass so kleine luftblasen die sich oben beim plexiglas sammeln nicht herausgehn. deswegen hab ich den tower einmal auf die seite gelegt und beobachtet wie ganz schön viel luft aus dem cuplex herausgekommen ist. danach waren die luftblasen oben weg .... ka ob das einen temperatur unterschied macht.

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

außerdem hab ich den kreislauf vor dem betrieb einen tag kalt laufen lassen, dass die luft rausgeht

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

jo is auch wahr nur ich hab viel mehr im kreislauf ...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 14:52

Forenbeitrag von: »Mithrandir«

Re: Test vom Cuplex Evo 1.1

wassertemperatur mit thermometer in aquatube und cpu temp mit sockeldiode.