• 09.05.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:24

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: Durchfluss ??

Aha !! In der aquasuite steht unter dem aquaero ein Standartwert von 506 impulsen, unter der aqaustream ein Standartwert von 256 impulsen ??? Mit den 256 i bekomme ich jetzt ca. 70 l/h angezeigt. Es steht aber demnächst ein größerer Umbau an und wenn ich Zeit und Muse finde, werde ich es mal testen.

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:55

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: Durchfluss ??

Ja, ist klar. Bin aber Kontrollfreak, wofür hab ich dann 3 Temperaturfühler und den DFM an meinen aquero angeschlossen ? Dann kann ich mir die Zahlen ja gleich auf dem Monitor malen Da hilft wohl nur Schlauch ab und selbst auslitern

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:45

Forenbeitrag von: »Mive«

Durchfluss ??

Hallo, nachdem ich paar Threads gelesen habe, wo von einem Durchfluss von 60-100 l/h die Rede ist, frage ich mich warum ich nur 36 l/h habe. Bei mir gehts es von der Pumpe (XT Ultra) aus zu einem Nexxxos XP (wird beim nächsten update geändert) , dann durch einen AquagraFX (G80), von dort durch den DFM, dann einen XT 240 und letzen Endes in den Aquatube. Alles mit 8/6 Schläuchen. Also, kann der niedrige Durchfluss, im Vergleich zu dem was ich gelesen habe, sein ? Oder ist es eine Sache der Kalibr...

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:11

Forenbeitrag von: »Mive«

Gehäusefrage

Hi, ich werde meinen PC-Bauteilen eine neue Umgebung spendieren Mit meinem Antec P160 bin ich nicht ganz zufrieden (in Verbindung mit der WaKü) Zwei Kanditaten sind übrig geblieben. Zum ersten das Lian Li PC-A70 A, oder das Silverstone TemJin SST-TJ07S-W. Die eine große Frage die ich habe, kann man beim TemJin ein Triple Radi einbauen ohne rumzu sägen ? Also nach unten ? Dann es nämlich gewonnen ;D Da ich zwei linke Hände habe, wollte ich nicht unbedingt rumsägen !!

Freitag, 16. November 2007, 17:16

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: Neue Aquastream XT schrottet Lüfter ?

Das würde erklären warum es immer funktioniert wenn ich die Pumpe ab und direkt wieder anklemme. Ich habe ein 600W von beQuiet. da es nicht besonders leise ist, hatte ich auch schon mal an ein anderes gedacht. Könnt ihr ohne Werbung zu machen, ein paar Empfehlen ? Bei einen System alla : Core2Duo oder QuadCore overclocked 8800 GTX 3 Festplatten 2 DVD Laufwerke 4 Lüfter und natürlich die Pumpe, obwohl die letzt genannte wohl zu vernachläßig sind. ;-)

Freitag, 16. November 2007, 15:15

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Zum Service muss ich sagen, er ist sehr schnell. Habe die selben Probleme mit der Pumpe. Montags verschickt und am Mittwoch war sie wieder da !!! Leider besteht mein Problem noch immer.

Freitag, 16. November 2007, 15:10

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: Neue Aquastream XT schrottet Lüfter ?

Willkommen im Club :-[ Habe ähnlcihe Probleme mit der Lüftersteuerung. Die Fehlermeldung ist bei mir nur weg zu bekommen, in dem ich bei der Pumpe den Stecker ziehe, am besten kurz im laufenden Betrieb. :-X Besonders bei einem kalten System starten die Lüfter nicht. Ein update hat sie auch schon hinter sich, eine erneute e-Mail ist auch schon raus.

Freitag, 9. November 2007, 17:14

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: aquastream XT

Probleme mit der Frequenz hatte ich am Anfang auch, bei mir war aber die Aquatube zu voll. Jetzt wo sie nur noch zu 2/3 gefüllt ist, schafft die Pumpe Maximalfrequenz.

Freitag, 9. November 2007, 14:07

Forenbeitrag von: »Mive«

AQ XT Lüfter laufen nicht an !

Irgendwie laufen bei mir nach einem Kaltstart (also Rechner ganz kalt) die Lüfter nicht an. Ich habe am Lüfterausgang 2 Revoltec Airguard angeschlossen. "AQ XT Status : Kurzschluss oder zu große Last am Lüfterausgang (Ausgang wurde deaktiviert)" Kann man im laufenden Betrieb die Lüfter resetten ? Da nach einem Neustart die Lüfter ja anlaufen, was ein Wunder wenn ich merke es hab ich über 40°C Wasser temp.

Freitag, 9. November 2007, 13:58

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: Wassertemperatur ??

Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht und den Rechner auf den Tisch gehieft und mit einem Fieberthermometer nachgemessen. Es war ein wenig ernüchternd, denn danach zeigt der Sensor 1 °C zu wenig an :o

Freitag, 9. November 2007, 11:39

Forenbeitrag von: »Mive«

Wassertemperatur ??

Nachdem ich gestern einen Generalumbau der WaKü hatte, habe ich nun auch die Möglichkeit die Wassertemperatur (AS XT) zu messen. Meine Konfig (die zu kühlenden) ist zu Zeit: C2D 6600 @ 3,2 GHz GF8800GTX Als Kühlequip kommt folgendes zum Einsatz: Aquastream XT Ultra *Piiiep* (CPU-Kühler noch Konkurenzprodukt wird beim nächsten Umbau gewechsel) aquagraFX G80 Airplex Evo 240 2 x Revoltec Airguard Lüfter Aquatube Meine Wssertemperatur beim spielen (5 Stunden HdRO), mit 80% Lüfter (bei 100% hebt der ...

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:14

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: Wakü befüllen

Wäre dann aber was umständlicher : Wasser rein Deckel, drauf warten bis leer, ausschalten nachfüllen usw. ;D

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:12

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: Wakü befüllen

Zitat von »Les_Conrads« Wenn der AT in der Front ist, musst du natürlich das Gehäuse auf den Rücken stellen, aber das ist ja klar   ;D :-* Den Satz hatte ich vorm abschicken noch gelöscht. ;D Aber alles klar, irgendwas über den Aquajet stülpen, damit das Wasser zurück laufen kann und dann die Wakü entlüften. Vielen Dank..

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:48

Forenbeitrag von: »Mive«

Wakü befüllen

Hallo, ich habe vor meine Wakü umzubauen. Den Radiator endlich im Gehäuse einpassen (Deckel) und als AB ein Aquatube in ein Aquabay. Dabei stellte sich mir eine Frage. Wenn ich jetzt die Aquatube aufschraube und das Wasser einfülle. Müsste mir nicht dann das Wasser entgegen kommen, besonders da ich vorhabe auch ein Aquajet zu benutzen ? Klingt vielleicht ein wenig übervorsichtig. Aber es wirklich nichts Schlimmeres als beim starten festzustellen, es fehlt was !! Da der PC dann solange brach lieg...

Dienstag, 11. September 2007, 13:20

Forenbeitrag von: »Mive«

Re: Aquastream rasselt

Hi, danke für den Link, aber es ist nicht so das Vibrationen übertragen werden, vielmehr ist immer ein mechanischen Rasseln zu hören. Wegen der Luft, ich benutze als AG den Aquainjet (hatte ich von damals noch über) ;-)

Dienstag, 11. September 2007, 12:29

Forenbeitrag von: »Mive«

Aquastream rasselt

Hallo, vor einiger Zeit bin ich wieder auf eine Wakü umgestiegen. Als Pumpe habe ich mir die Aquastream 3.5 geholt. Diese rasselt aber beim Start wie Sau. Erst nach ca. 5-10 s wird es leiser, aber hört auch nicht wirklich auf. Ich habe mal die Frequenz der Pumpe um eine Stufe erhöht, das hat sie um einiges leiser gemacht, aber halt nicht ruhig. Bei meiner ersten Wakü damals, hatte ich eine 1048 mit Silent-Mod. Die Pumpe war richtig leise. Gibt es was ähnliches für die AS ? lg Mive