• 18.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Montag, 14. Juni 2004, 16:03

Forenbeitrag von: »mkd«

°CRe: Menno, immer auf die Kleinen!

wenn ich das hier richtig verstanden habe hat die CPU 50°C gehabt. und das wasser hatte NACHDEM es noch Graka und NT gekuehlt hatte auch 50°C ... das kann durchaus so sein. sagen wir mal das wasser laeuft mit 50°C am ende des kreislaufes in den radi um kommt dort viele meter spaeter mit 40 °C raus und fliesst zur CPU ... von dort mit 43°C zur graka und von dort mit 46°C zum netzteil ... da heute CPU , GRAKA und Netzteil alle ungefaehr gleich viele strom ( ~ waerme ) verbrauchen kaeme das so hin ...

Montag, 29. März 2004, 16:07

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Cool Current Fragen

Zitat von »Hypercube« 1.) Würde folgende Konfiguration das Netzteil mitmachen: Athlon 2400+@2300Mhz getaktet, 2 DVD-Laufwerke, 2 S-     ATA Platten, 4x120er LedLüfter; 7 Kaltlichtkathoden, 2 Aquastream Pumpen, 1 Lüftersteuerung, und der Aquero wenn er mal kommt   Gibt es da irgenwelche Probleme? Sind ja immerhin "nur" 350 Watt  :-/ so ich hab ein coolcurrent2 netzteil mit angeblich 450 watt in einem lianli pc 6077 mit athlon 64 3200 @ wakü 2x sata hdd 10000 @ wakü ati 9800 pro @ wakü plus 2x DV...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 12:46

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Hilfe...Ich brauch n neues Case!

lian li pc 6077 ist auch sehr fein .. nur 5,25" plaetze und viel platz mkd

Dienstag, 4. November 2003, 13:55

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Ausgleichsbehäter

also ein druchausgleich mit ventil waere schon was feines .. also die plexiglasscheibe meines aqua-tubes hat sich bisher schon sichtbar verzogen. vor allem wenn man sehr starke temperaturschwankungen und einen hohen wasserstand im tube hat faellst das auf... mkd

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 11:35

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: cs-601 apevo 360

das passt. der evo 240 passt bei mir über das netzteil also wird bei dir auch der evo 360 reinpassen .... mkd

Dienstag, 14. Oktober 2003, 09:32

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Kaufberatung erste Wakü ;)

Zitat von »Kintaro« wer lesen kann ist klar im vorteil. ich schrieb das ich im sommer bei 44 grad raumtemperatur 66 grad cpu hatte. und zur zeit zwischen 36 und 42 grad. und das bei nem dualsystem unter vollast mit radi intern@5V ... gemessen per interner diode ... und das sind dafuer echt gute werte. die du per luftkuehlung auch nicht schaffst ohne sehr laut zu werden. den mit geht es mehr um die lautstaerke als um die ultimative kuehlleistung

Montag, 13. Oktober 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Kaufberatung erste Wakü ;)

hallo und herzlich willkommen hier und lass dich von den ganzen fanatikern hier nicht verrueckt machen !! selbst ein EVO 120 @12 V ( also die "default" ausfuehrung ) reicht voll und ganz aus um CPU , GRAKA und NB ordentlich zu kuehlen. alles weitere ist spielerei ODER der lautstaerke wegen sinnvoll. nen evo 240 kannst du problemlos auf 5V betreiben ( also wieder mit graka, cpu und nb ) und somit nahezu geraeuschlos. und ein evo 120 @12V ist sehr warscheinlich schon leiser als dein jetziger CPU l...

Donnerstag, 22. Mai 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: evo360 + CS 601

ich weis ja net was sich die leute immer so denken aber der EVO360 PASST in den decken von einem CS601. wenn man die 12 cm luefter oben auf den deckel drauf schraubt. also evo 360 intern und die 3x 12cm extern sozusagen. sind dann zwar zwischen netzteil und evo nur ca. 3 mm platz aber es geht. mfg mkd

Montag, 12. Mai 2003, 10:14

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Dual Athlon mp 2000 +

also 2 x cuplex ( evo muss nicht sein ) und ein 240´er radiator mit 2 lueftern auf 5 v reicht aus. ich betreibe selber einen dual amd 2400 mit aehnlichen komponenten ( 5 x scsi HDD , etc. ) und habe ca. 50 grad cpu unter stunden langer volllast im gedaemmten gehaeuse .. wobei ich natuerlich auch noch 5 80 mm luefter fuer hdds und generelle waermeabfuehrung laufen habe. dualssysteme sind passiv allerdings kaum zu kuehlen. 360´er muss definitiv nicht sein. mkd

Dienstag, 6. Mai 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: frage @ dina wegens foto story

der 240´er radi passt in den spalt zwischen deckel und netzteil . nur die luefter nicht. die muesstest du einfach aussen montieren und dann waere dein problem geloest. mkd

Mittwoch, 30. April 2003, 12:47

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Temp Prob oder Messfehler?

nein die ~60 grad die du angezeigt bekommst werden im inneren der CPU gemessen. bereits direkt am übergang zwischen der CPU und dem EVO hast du dann noch ~ 45 grad temp und am deckel des evo wohl noch ~ 35 - 40 grad. das wasser ist natuerlich nochmal ~5 grad kaelter und damit ~ 30 - 35 grad warm direkt hinter dem EVO ... und nach dem radi eher 25 grad lass dich nicht von leuten verunsichern die dir was von 30 - 40 grad CPU temp erzaehlen ohne nen kompressor zu haben. die messen nicht in der cpu ...

Dienstag, 29. April 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Twinplex oder VGA-Pipe

die zalmann heatpipe ist schon ok. in einem halbwegs durchluefteten gehaeuse lauft die 1a. selbst mit ner radeon 9700 pro . saphire bietet das ja auch an. hauptvorteil : null laerm ohne garantieverlust ( wenn man die graka direkt mit HP kauft ) vorteil 2 : problemloses weiterverkaufen der graka moeglich. vorteil 3 : kuehlt auch ohne wakü ohne laerm .. nachteil 1 : wird ohne gehaeusebelueftung SAU heis. nachteil 2 : ist extrem gross und sperrig und blockiert in der praxis meist 2 PCI slots ( die ...

Dienstag, 29. April 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: WaKü fur Dual AMD?

Zitat von »Racko« Is zwar ziemlich offtopic, aber was solls ... Meinst du 43°C @ Volllast mit 'nem 360er?? Wenn, dann muss ich wirklich überlegen, ob ich mir ne WaKü hole, da ich für 8€ 'nen 2500 rpm leisen Silent Arctic Cooling CPU-Fan hab, der meinen 2200+ bei "angenehmer" (>20°C) Zimmertemperatur bei Volllast auf 41°C hält! (s. Signatur) PS: Abgesehen davon hat ne WaKü ja noch andere Vorteile  ;D sagen wir es mal so : die 41 grad bei dir sind NICHT mit der internen diode gemessen. ich hab au...

Dienstag, 29. April 2003, 16:12

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: WaKü fur Dual AMD?

also ich hab das "normale" 240 set genommen und einfach nen 2. cuplex ( ohne EVO ) . dazu 2 x 12 cm enermaxluefter ( regelbar ) auf ~5 v das laeuft in internem einbau wunderbar ... und kosten auch nicht SO viel . mit aquatube , 10 winckeln und einbaublenden und und und hat nich das so um die 350 € gekostet und ich habs bisher keine sekunde bereut . das 360 er ist dafuer nur notwendig wenn du wild übertakten willst und dir die ~40 grad die du mit dem 240 er und 2x12cm bei 12v schaffst ( unter stu...

Sonntag, 20. April 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Reicht die Highend 240 WAKU dafür aus

also ich kuehle zur zeit mit einem HE 240´er set ( etwas modifiziert ) mit 2 x 12 cm enermax regelbar ( am 7v adapter da sie sich "leider" nur auf ca. 6,5 V runteregeln lassen sonst ) auf ~5 V einen DUAL athlon mp 2400+ , eine northbridge und 3 scsi festplatten bei ~ 40 C CPU temp. ( auf der ersten cpu und ~46 C auf der 2. cpu ) reicht also dicke aus fuer dich und hat ausreichende reserven fuer die zukunft. ansonsten fuer nen athlon xp 2400+ und ne gf4 reicht das 240 extern sogar passiv aus. mkd

Dienstag, 8. April 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

also meine meinung zu dem thema zu 1. : JA lohnt sich. du kannst einen PC mit wakü bauen der absolut unhoerbar leise ist ( ok das ist relativ teuer aber machbar ) oder einen der zumindest viel leiser ist als mit jeder form von LuKü. zu 2. : haengt davon ab was du willst und wofuer du bereit bist geld auszugeben. zu 2a. : der 120 brauch auf jeden fall einen luefter. ok 12 cm luefter sind nicht so laut aber ohne ist leiser. ein 240 brauch wenn du ihn extern montierst ( z.B. auf dem deckel ) keinen...

Donnerstag, 27. März 2003, 15:16

Forenbeitrag von: »mkd«

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

also ich denke das ein ausgleichbehaelter pflicht ist. die "kleinen" die auf die eheim direkt aufgesteckt werden taugen meiner meinung nach gar nix. den aquatube werd ich mir wenn meine bestellung gekommen ist mal ansehen. der sieht ganz ok aus ..... bisher hab ich ne innovatek wakü im arbeitsrechner mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin ( bist auf die tatsache das das dingens absolut scheisse aussieht ... ) und jetzt hab ich mir hier eine fuer meinen fileserver bestellt. das der auch n...