• 16.04.2024, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 3. November 2018, 16:10

Forenbeitrag von: »MKfies«

Radiatoren "extern", also wirklich "extern" verbauen?

Fuck. Kondenswasser. Da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht. Aber ihr habt natürlich recht. Mist. Ok, dann werden die Radiatoren nicht nach draußen, sondern in den Keller verbannt. Im Heizungsraum sind es immer ca. 20 Grad. Das sollte für die drei Radiatoren passiv ja auch reichen. Als Trennung zwischen Gehäuse und Schlauch habe ich mir die Kugelhähne vorgestellt. Jeweils 2 Stück für Vor- und Rücklauf. So lässt sich das Gehäuse schnell vom Kühlkreislauf trennen ohne das viel Flüssigkeit verlor...

Donnerstag, 1. November 2018, 22:21

Forenbeitrag von: »MKfies«

Radiatoren "extern", also wirklich "extern" verbauen?

Hallo Forum Ich melde mich mal wieder zurück. Habe schon ewig nicht mehr gebastelt und möchte ein neues Projekt starten. Und zwar ist mein Büro sehr klein. Ich verwende zur Zeit ein Yeong Yang Cube. Dieser ist recht klobig und nimmt viel zu viel Platz weg. Allerdings sind in diesem auch 1 360`er, 1 240`er und ein 120 Airplex verbaut. Zur Zeit kühle ich nur die i7 CPU. Ihr werdet lachen, aber da läuft immer noch der Ur-Cuplex. Des weiteren ist noch ein Aquadrive X4 verbaut. Die Grafikkarte und da...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 00:00

Forenbeitrag von: »MKfies«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Hallo Forum Ich gucke auch mal wieder hier rein. Zuerst in die "Selbstgebaut" Gruppe. Nicht mehr viel los hier. Wer kennt denn noch mein X-Case? Und mein MoniCase? Das waren noch Zeiten. Man, was haben wir geschraubt. Bei mir läuft seit Jahren die gleiche Kühlung. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Ur-Cuplex kühlt Immer noch zuverlässig meine CPU ;-)

Dienstag, 11. März 2014, 21:31

Forenbeitrag von: »MKfies«

WLAN Router soll Hotspot vom iPad im WLAN teilen

Hmm. Danke. Da war ich selber schon. Mit dem eingerosteten Englisch ist das schon schwierig.

Dienstag, 11. März 2014, 20:59

Forenbeitrag von: »MKfies«

WLAN Router soll Hotspot vom iPad im WLAN teilen

Einfach ist gut. Habe keinen Plan davon.

Dienstag, 11. März 2014, 20:50

Forenbeitrag von: »MKfies«

WLAN Router soll Hotspot vom iPad im WLAN teilen

Hallo Community. Ich habe einen tplink 1043 Router. Dieser soll das Internet welches mein iPad zur Verfügung stellt, per WLAN teilen. Aber wie??? Ich bekomme das einfach nicht hin. Das müsste doch möglich sein, oder?

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:53

Forenbeitrag von: »MKfies«

Umbau des Phobya Xtreme Nova1080

Hab ich was verpasst? Seit wann werden hier LInks zu anderen Shops erlaubt?

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:54

Forenbeitrag von: »MKfies«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Wir haben die Lösung gefunden. In der Fritzbox werden alle 4 SIP Konten registiert. Die Agfeo wird dann über den S0 Bus der Fritzbox angeschlossen und nutzt somit die Sip Nummern. Alles funktioniert so wie es soll. Nur ein Nachteil: Die Fritzbox hat nur einen S0 Bus. Also nur zwei Leitungen, die gleichzeitig genutzt werden können. Danke für Eure Hilfe.

Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:34

Forenbeitrag von: »MKfies«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Also ich habe die Ports 5004 bis 5019 und 5060 freigeschaltet und per Port-Forwarding zur Agfeo geleitet.

Montag, 10. Dezember 2012, 16:55

Forenbeitrag von: »MKfies«

satreceiver gesucht

Was mich beim HD+ nur annervt ist, das man bei aufgenommen Programmen nicht vorspulen kann. Das stört extrem. Es ist mittlerweile so, das ich Programme von den Privaten gar nicht mehr im HD Format aufnehme, sondern nur noch das normale SD Format. Ich nutze den Receiver, der im Samsung TV integriert ist. Das zappen zwischen den öffentlich rechlichen geht super fix. Bei den HD+ Sendern dauert es immer ein wenig länger. Im Computerzimmer läuft ein TT Micro S835 mit angestecker USB Festplatte. Das T...

Montag, 10. Dezember 2012, 16:41

Forenbeitrag von: »MKfies«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Na ja. Unsinnig erscheint es meiner Meinung nach nicht. Wie hoch ist der Energieverbrauch von einem Fax-Server und der von der Fritzbox? Ich denke, da gewinnt die Fritzbox haushoch ;-) Na klar gibt es da auch irgendeine Software für. Aber da muss der PC auch 24 Stunden am Tag laufen. Ich denke, die Variante mit der Fritzbox ist die beste Möglichkeit, auf Papierloses Faxen.

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:45

Forenbeitrag von: »MKfies«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Na ja. Verwurschteln geht ja eigentlich nicht. Alle Nummern in der Agfeo, kein Problem. Alles läuft. Fax-Nummer aus der Agfeo gelöscht und in der Fritzbox eingetragen. In der Agfeo sind alle Nummern registriert, die Faxnummer in der Fritzbox wird nicht registriert. Lan Verbindung zur Agfeo getrennt, Schwupps, die Faxnummer wird in der Fritzbox registriert und funktioniert. Agfeo Box wieder ans Netz. Die Nummern werden nicht registriert. Also laut Anbieter müsste es sogar funktionieren, alle Numm...

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:45

Forenbeitrag von: »MKfies«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Also, es ist ein kombinierter dsl VoIP Anschluss von der freikom verbaut. Es gibt keinen analogen oder ISDN Anschluss mehr. Die fritz box diente ursprünglich als VoIP Telefonanlage und als Router fürs dsl. Jetzt ist eine agfeo as45 mit LAN Modul 509 und dem k Modul 524 ins Spiel gekommen. Diese agfeo ist an einem LAN Port der fritzbox angeschlossen. ISDN Telefone und auch analoge Telefone funktionieren einwandfrei. Auch das Internet wird nach wie vor über die fritz box im Netz verteilt. Nun möch...

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:22

Forenbeitrag von: »MKfies«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider funktioniert das nicht. Habe alles probiert. Habe dann die SIP Fax-Nummer in der Fritzbox gelassen. Diese Nummer wird von der Fritz Box auch registriert und funktioniert so lange, bis ich die Agfeo mit ins Netz hänge. Also Fritzbox eingerichtet als Internettelefonier alleine funktioniert, Agfeo Anlage alleine im Netz funktioniert auch. Aber die Kombination klappt nicht. Schade. Wir hätten uns über ein komplett Papierloses Büro gefreut.

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:40

Forenbeitrag von: »MKfies«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Hallo Community, bisher haben wir in der Firma alles über die AVM Fritzbox 7270 gemacht. Telefoniert, im Internet gesurft und Faxe empfangen. Nun wurden die Telefonfunktionen einfach zu klein und wir haben eine vernünftige Telefonanlage, Agfeo AS45 mit Lan Modul bekommen. Soweit so gut. Die Agfeo ist für die Telefonie eingerichtet. Funktionert auch alles. Die Fritz Box liefert auch weiterhin das Internet. So soll es auch sein. Aber, das Fax, welches komplett über die Fritzbox lief, haut jetzt ja...

Samstag, 27. Oktober 2012, 00:54

Forenbeitrag von: »MKfies«

LED-Spots - aber welche?

Wir haben im Januar ein Haus gekauft. Die komplette Elektrik und auch die komplette Beleuchtung habe ich neu gemacht. Ich habe mich auch für Fassungen mit GU10 entschieden. Habe einige billige und auch teure LED Spots von NoName Herstellern ausprobiert. Bin nun aber an Spots von Philips hängen geblieben. Diese haben 4 Watt/35 Watt Leistung. Insgesamt brennen bei mir über 25 von diesen Birnen. Der Abstrahlwinkel ist vernünftig, die Farbtemperatur hat einen warmen Ton. Bei vielen billigen Spots ha...

Mittwoch, 19. September 2012, 18:23

Forenbeitrag von: »MKfies«

Telefonanschluss verbot durch Vermieter!

Zum Telefonieren müsste es gehen. Aber ich denke, der DSL Anschluss wird da rumzicken. Weiß es aber nicht genau.

Mittwoch, 19. September 2012, 11:10

Forenbeitrag von: »MKfies«

Suche LTE Anbieter mit möglichstem hohem Volumen bei bezahlbarem Preis - Bandbreite zweitrangig

Ich habe hier Call and Surf LTE schalten lassen. Empfang eher schlecht. Von den 5 Balken haben gerade zwei auf dem Router Empfang signalisiert. Dann abstürze des Routers. Mindestens 2 mal am Tag musste ich das Teil vom Strom nehmen. Geschwindigkeiten konstant bei 7 mbit. Also, egal zu welcher Tageszeit. Mein Ex-Chef hat LTE Buisiness mit bis zu 100 Mbit. Er wohnt knappe 500 Meter Luftlinie von mir entfernt. Bei ihm war die Geschwindigkeit ohne externe Antenne um die 10 mbit. Mit Funkwerk Antenne...

Mittwoch, 19. September 2012, 11:03

Forenbeitrag von: »MKfies«

Altes gutes Handy .....

Also ich würde auch zum Nokia 6310 oder dem 6310i greifen. Waren meiner Meinung nach mit die besten Telefone. Als Alternative würde ich das 7110 nehmen. Da komme ich noch mal ins Schwärmen. Das 7110 war echt schön. Und konnte 1000 SMS speichern ;-)

Mittwoch, 19. September 2012, 11:01

Forenbeitrag von: »MKfies«

Telefonanschluss verbot durch Vermieter!

Und du telefoniserst über LTE??? Also als ich diesen LTE Schrott hier hatte, habe ich ganz herkömmlich über das Telefonnetz telefoniert. Nur die Datendienste liefen über LTE. Also in diesem Falle muss trotzdem eine Leitung gelegt werden. LTE hin oder her.

Dienstag, 18. September 2012, 16:33

Forenbeitrag von: »MKfies«

Telefonanschluss verbot durch Vermieter!

Er meinte: Da die Wände, durch die das Kabel gelegt werden müsste, dem Vermieter gehören. Also er hat es schon richtig formuliert ;-)

Samstag, 15. September 2012, 17:18

Forenbeitrag von: »MKfies«

BigTower für internen 120er RAdiator

Also nen 120`er Radi bekommst du fast in jedes Gehäuse. Und das sogar stehend. Die Frage ist, ob ein 120`er nicht zu klein ist bzw. zu wenig Kühlleistung hat. Was willst Du denn alles damit kühlen?

Mittwoch, 29. August 2012, 08:11

Forenbeitrag von: »MKfies«

Video überwachung von zwei Räumen

Das ganze System soll ohne pc und von einer 71 jährigem Frau bedient werden.

Montag, 27. August 2012, 19:14

Forenbeitrag von: »MKfies«

Video überwachung von zwei Räumen

Hallo liebes Forum. Ich möchte zwei Räume per Camera überwachen. Es sollen kleine W-Lan IP Cams installiert werden. Es soll ein DVR angeschlossen werden, der die Signale der Cams aufzeichnet und auf einem Flachbild-TV wiedergibt. Ich finde massenhaft DVR`s, an die die Cams direkt per BNC Kabel angeschlossen werden. Aber leider keine, die IP Cams unterstüzen. Habt ihr einen oder mehrere Tipps für mich? Danke

Sonntag, 26. August 2012, 10:15

Forenbeitrag von: »MKfies«

wollte mich vorstellen

Lange Weile?

Montag, 20. August 2012, 20:15

Forenbeitrag von: »MKfies«

Leiste unsichtbar an Wand befestigen?

Ja, eine Wand ist vorhanden. Sonst hätte ich ja Fischer luftdübel nehmen können

Montag, 20. August 2012, 19:01

Forenbeitrag von: »MKfies«

Leiste unsichtbar an Wand befestigen?

Die Wand nicht. Die Leiste passe ich an.

Montag, 20. August 2012, 16:57

Forenbeitrag von: »MKfies«

Leiste unsichtbar an Wand befestigen?

OK, ich werde es dann mal mit Montagekleber z.B. von Pattex versuchen. Soll ja wirklich nichts halten. Eigentlich nur das Eigengewicht.

Sonntag, 19. August 2012, 21:39

Forenbeitrag von: »MKfies«

Leiste unsichtbar an Wand befestigen?

Also tragen muss die nichts. Soll zwischen den Fliesen und der Tapete als Übergang dienen.

Sonntag, 19. August 2012, 19:45

Forenbeitrag von: »MKfies«

Leiste unsichtbar an Wand befestigen?

Verdammt. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Sonntag, 19. August 2012, 19:14

Forenbeitrag von: »MKfies«

Leiste unsichtbar an Wand befestigen?

Hallo Community. Ich möchte eine Leiste aus 18 mm buchenholz an der Wand befestigen. Die Leiste ist 140 cm lang und 2 cm tief. Die Montage sollte unsichtbar erfolgen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Dienstag, 7. August 2012, 18:44

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Alice hat heute den Anschluss geschalten. Tatsächlich 6 Mbit. Telekom hat nur 2 Mbit geliefert. Das ist doch schon mal was ;-)

Donnerstag, 2. August 2012, 08:55

Forenbeitrag von: »MKfies«

Suche LTE Anbieter mit möglichstem hohem Volumen bei bezahlbarem Preis - Bandbreite zweitrangig

Ich denke die werden die Drosselung einsetzen wenn das LTE aufgrund der Anzahl der User nicht mehr die Geschwindigkeit liefern kann. Ein Grund warum die Telekom beim LTE-Zuhause nur einen Speed von bis zu 7,1 Mbit anbietet.

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:24

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Ich wohne in Busdorf. Ist ein kleines Kuhkaff vor Schleswig (Schleswig-Holstein)

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:23

Forenbeitrag von: »MKfies«

Suche LTE Anbieter mit möglichstem hohem Volumen bei bezahlbarem Preis - Bandbreite zweitrangig

@gr3if: Kannst du mir auch sagen was Alice bei mir liefen kann? Die Telkom schafft 2 mbits. Alice soll laut Aussage von denen zwischen 8-12 liefern können.

Montag, 30. Juli 2012, 20:38

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Also Vodafone ist hier kein 3G Empfang. D1 nur ganz schlecht. Hier ja, da nicht. Wenn ich jetzt aufs Display schaue steht nur ein E für Edge. E Plus gibt es hier zum Beispiel überhaupt kein Empfang. Und bei O2 ist auch nur 1 BAlken auf dem Handy zu sehen. Also keine Chance. Am 06.08 bekomme ich einen neuen Anschluss. Anbieter Alice. Können wohl bis zu 12 Mbit liefern. Bin ich gespannt und werde hier berichten.

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:32

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Elektrikprofis: Herd an eine Phase - Kabelquerschnitt?

Früher wurden solche Beiträge mit dem Hinweis: Ein Herd darf nur der Elektriker anschließen, geschlossen. Aber wenn ein Mod so eine Frage stellt, dann geht das in Ordnung ;-) Oder ist es nur, um dieses Forum am leben zu halten? Schade das hier nicht mehr so viel los ist wie früher

Montag, 23. Juli 2012, 16:14

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Beim Bestellvorgang vom Sky DSL 2+ Paket muss man ein paar Harken setzen: Klick MIch Warum das so ist wird leider nicht erklärt. Und da ich sehr nahe an einem Militärflugplatz wohne, fällt das für mich flach.

Freitag, 20. Juli 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Äh, so teuer ist das dann ja doch nicht. Wenn einem 2048 Upload reicht ;-) Aber einen Haken gibt es trotzdem: ich wohne im der Nähe eines militärflughafens. Also haut das schon mal nicht hin.

Freitag, 20. Juli 2012, 09:56

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Oh, ok. Das Produkt kannte ich noch nicht. Der Upload ist ja wohl der Hammer. Nur der Preis ist ganz schön heftig.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:33

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Und was soll DSL via Sky bringen? Ich meine an Bandbreite? Hat auch nur max. 1,5 Mbit.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:10

Forenbeitrag von: »MKfies«

Neues Audiosystem (Kino und Musik) gesucht. Klein muss es sein!!

Ich bin zum Glück in der Lage, in einer Zeit in einem Elektro Markt gearbeitet zu haben, in der noch HiFi verkauft wurde. Heute kann man froh sein wenn man noch irgendwo Einzelbausteine bekommt. Und genau in diesem Laden gab es ein großes lautsprecherstudio. Und was soll ich groß sagen, aber jeder 50 DM Lautsprecher hat besser geklungen als ein 2000 DM Bose System. Wer zuerst das Bose System hört und danach nichts anderes mehr, der denkt sich, Wow, wie geil. Aber jeder Full-Range Lautsprecher kl...

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:56

Forenbeitrag von: »MKfies«

Asus Nexus 7 importieren

Nein, die normalen Consumer Preise in den Staaten sind laut google und zig Berichten, alle Netto. Du musst, wenn du z.B. in New York einkaufst, sogar noch eine City Tax draufzahlen. Wo ist der Unterschied ob UK oder US? Verzollen musst du es so oder so.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:46

Forenbeitrag von: »MKfies«

Asus Nexus 7 importieren

Also du musst die Steuer in den Staaten noch draufrechnen. Kommt ganz auf den Bundesstaat an. So ungefähr sind das aberf 10 Prozent auf den ausgeschriebenen Verkaufspreis. Dann must Du noch mal rund 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Und das auf den kompletten Kaufpreis. Also auch auf Porto und Verpackung. Und ob sich das dann noch rechnet?

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:36

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Ich habe mir dieses Haus im Januar gekauft. Also umziehen werde ich nur noch ein mal im Leben. Und dann ist es mir egal ob ich da schnelles Internet habe oder nicht ;-) LTE kein Empfang. Kabel Deutschland siehe mein erster Post. RAM Keine Einheiten frei. Soll ich in 2-3 Monaten noch mal versuchen.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:20

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Werde ich dann ja sehen. Was bleibt mir sonst anderes übrig? Gar nichts.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:53

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Mir ist völlig egal was Alice ist. Hauptsache die liefern die versprochene Geschwindigkeit.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:36

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Der Alice Onkel sagte mir, das die ihr eignes Netz haben. Nur die letzte Meile gehört der Telekom. Ich werde mal gucken was geht. Im allerschlimmsten Fall habe ich 60 Euro in den Sand gesetzt. Im besten Fall liefern die mir mindestens 6 Mbit. Meinen Telefonanschluss bei der Telekom habe ich zum 31.01.2014 gekündigt. Muss dann halt ein Jahr doppelt zahlen. Aber das ist mir die schnellere Leitung wert.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:22

Forenbeitrag von: »MKfies«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Ich wohne hier in einem Kuhkaff nähe Schleswig. Die Telekom liefert mir 2Mbit und RAM ist für meinen Anschluss momentan nicht verfügbar. 1und1 wirbt auf der Homepage mit 6Mbit. Nach erteiltem Auftrag ruft ein 1und1 Mensch an und sagt, das es nur 2Mbit werden. Also storniert. Alice sagt jetzt, das bei mir zwischen 8Mbit und 12Mbit ankommen. Also Vertrag bei Alice gemacht. Zum Glück mit nur 4 Wochen Kündigungsfrist und keiner Mindestvertragslaufzeit. Der Anschluss soll in ca. 10 Tagen laufen. Ich ...

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:44

Forenbeitrag von: »MKfies«

Foto(grafie) Thread

Hallo Community, mir war ein wenig langweilig und ich habe die Danbos rausgekramt: Bin gespannt wie sie euch gefallen