• 19.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 813.

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:51

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

S.M.A.R.T. Experte gesucht! HDD in NAS

Hallo, wie meine Überschrift schon sagt suche ich jmd der mir was über die SMART Werte (im Anhang) meiner NAS Festplatte sagen kann, speziell die gelb markierten Einträge (pre-fail klingt eher schlecht für mich als SMART Laien). Noch ein paar Daten: Medion NAS P89630 mit 2TB Seagate Platte (ST2000DM001). Hab jetzt nämlich schon das 2. mal die Platte tauschen lassen, wegen Geräuschen u.a., aber die bauen immer ne Desktopvariante ein, anstatt der sparsameren ST2000DL003 die orignal drinne war. gru...

Samstag, 5. Januar 2013, 18:52

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Arbeitsspeicher erweitern, aber wie am besten? (auch ECO 1,35V mgl?)

Hallo, ich war schon lange nicht mehr aktiv hier, aber heute möchte ich mich mit einer Frage an euch richten: Ich habe vor den Arbeitsspeicher meines Desktop's aufzurüsten und überlege nun ob es möglich ist 2 Module mit je 4GB auch von G.Skill nachzurüsten bzw. hab ich auch die ECO Serie von denen ins Auge gefasst (wegen der Bauhöhe - siehe Bild [attach]3669[/attach]). Jetzt frag ich mich aber ob ich die Low-Voltage Module überhaupt parallel zu den jetztigen betreiben kann oder ob ich insgesamt ...

Donnerstag, 3. März 2011, 09:40

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Neue HD6850 - Grafikfehler in Windows???

Hallo, hab mir jetzt ne Sapphire Radeon HD6850 und musste heute feststellen, das ich kurz nachm Rechnerstart beim öffnen von Programmen so Streifen sehe: Am Anfang wurde es begleitet von folgender Windowsmeldung: Hab dann den Treiber nochmal runtergeschmissen, aktuellen geladen und installiert. Aber das Problem besteht weiterhin :-( Vllt hat jmd nen Tip worans liegen könnte...oder ist die Karte hin? gruß

Donnerstag, 3. März 2011, 09:31

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Welche Leistung braucht mein neues Netzteil oder machts das alte noch ne Weile?

Also habs mit ner HD6850 und meinem alten Netzteil probiert und es lief keine 5min bis die Spannung zusammenbrach Gut das ich das neue NT (be quiet Straight Power E8 CM 480W) schon bestellt hatte - verdammt sind neue NT lang Vielen Dank für alle Tipps.

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:07

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Welche Leistung braucht mein neues Netzteil oder machts das alte noch ne Weile?

Zitat von »hugoLOST« Ein neues mit 400W (BQ, Coolermaster, Corsair, Enermax) reicht locker aus. Ich nehme an dann sind die genannten Hersteller auch empfehlenswert?

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:24

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Welche Leistung braucht mein neues Netzteil oder machts das alte noch ne Weile?

Hallo, wie aus dem Threadtitel gut zu erkennen ist, stell ich mir grad die Frage ob ich ein neues NT brauch oder mein altes für meine Zwecke ausreichen wird. Meine momentane Config steht ja in der Signatur. Jetzt bin ich dabei mir eine neue Graka auszusuchen - engere Auswahl: GTX 460 1GRadeon HD6850Radeon HD5850Und als ich grad dabei war nach der Leistungsaufnahme der Karten zu schauen, fiel mir ein uraltes 400W COBA NT (ich glaub von 2002) wieder ein was ich immer noch betreibe Jetzt ist die Fr...

Freitag, 20. August 2010, 22:16

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

VPN Tunnel - mit welcher Software

Ja das ist wohl das Leid eines jeden, der sich etwas mehr mit der Materie auskennt

Freitag, 20. August 2010, 19:47

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

VPN Tunnel - mit welcher Software

Zitat von »elbarto`« wenn das das war was du gesucht hast war dein erster post aber nicht gerade passend formuliert ja okay, ich kannte bisher nur VNC fürs heimische Netzwerk und dachte VPN is da dann die einzige Möglichkeit das auch übers Netz zu machen. Aber mit dem Programm isses ja super einfach, auch für meine Schwester gruß

Freitag, 20. August 2010, 16:05

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

VPN Tunnel - mit welcher Software

Zitat von »Toastbrot« Mein Tipp: Teamviewer www.teamviewer.de Top Ding, genau das hab ich gesucht. Vielen Dank.

Freitag, 20. August 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

VPN Tunnel - mit welcher Software

Zitat von »Jogibär« Soweit ich weiß hat Windows 7 doch einen eigenen VPN Service oder? achso, naja aber da is mir nen externes Prog doch viel lieber gruß

Donnerstag, 19. August 2010, 20:08

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

VPN Tunnel - mit welcher Software

Hi, ich habe vor einen VPN Tunnel zwischen meinem PC und dem meiner Schwester aufzubauen um dann mit VNC auf ihren PC zugreifen zu können, damit ich ihr bei Problemen helfen kann. Jetzt hab ich letztens nen Artikel gelesen über verschiedene Software zum einrichten, aber ich find den nicht mehr - wie das immer so ist;-) Kann mir jemand ein Programm empfehlen bzw. sagen wie ich das am besten mache? Vllt hat jmd auch irgendwo nen Tutorial parat - Google brachte nix brauchbares. Beide PCs laufen mit...

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:40

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Adapter von IDE auf SATA

So also der Adapter scheint wohl doch nicht so toll zu funktionieren wie er soll BIOS erkennt das LW zwar und Windows 7 auch, allerdings kann ich nix drin abspielen Jemand ne Ahnung was ich da noch machen kann? gruß EDIT: Hat sich erledigt, hab für 28,83€ nen SATA Brenner gekauft bei Amazon - war einfacher und is ja wirklich nen Spottpreis.

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:37

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Adapter von IDE auf SATA

ja das ist ja okay....dacht nur vllt is das der totale Schrott frag ich lieber vorher

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:30

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Deep Pearl Projekt X2

Top Projekt!!! ich bin begeistert, aber stimmt schon is echt zu schade für täglich zur Arbeit oder so... Mach weiter so!

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:18

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Adapter von IDE auf SATA

Ja stimmt schon, aber 7€ für den Adapter is der kleinste Investitionsaufwand. Und was soll ich mit nem neuen Brenner u ner neuen Platte wenn meine super läuft Der nächste Brenner is dann eh irgendwas mit Blueray selbst nen langes IDE wird irgendwie schwierig glaub ich....naja ich bestell son 7EUR Adapter mit und gucken was geht gruß

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:33

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Adapter von IDE auf SATA

Hallo, ich will morgen meine Komponenten für meinen HTPC bestellen u jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Board nur ein IDE Anschluss ist - soweit kein problem hab nur 1xHDD u 1xDVD, allerdings sind die Geröte dafür im Lian-Li V351B bissel weit voneinander entfernt Jetzt ist die Frage ob mir da so ein IDEtoSATA Konverter helfen kann oder sind die nicht so zu empfehlen? Hier noch der Vollständigkeit halber die Zusammenstellung: - AMD Phenom II X4 945 - Scythe Big Shuriken - Gigabyte GA-MA7...

Montag, 18. Januar 2010, 17:47

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Welche Onboard-Grafik am besten auf µATX Board?

Aha okay, damit hast du schon viel Licht in mein Dunkel gebracht thx Und dann gibts da noch verschiedene GeForce Chipsätze oder so...was ist damit? is wirklich schlimm wie schnell man aus der Materie ist wenn man sich mal ne weile nicht mit beschäftigt schönen Abend noch

Montag, 18. Januar 2010, 17:33

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Welche Onboard-Grafik am besten auf µATX Board?

Achso was jetzt aber nicht heißt das das der andere Chipsatz nicht auch kann, oder ruckelst dann? Naja Blu-Ray is erstmal eh kein Thema, aber man weiß ja nie

Montag, 18. Januar 2010, 17:16

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Welche Onboard-Grafik am besten auf µATX Board?

Mhmm.....Videoencodierung kommt mir wo zugute??? ich würd meinem beim DVD erstellen (umrechnen) oder beim Videoschneiden, seh ich das richtig? Ist der Unterschied groß oder sollte da eher der Preis entscheiden??? gut dann bin ich ja beruhigt das das NT passt - muss es also nich auf die Einkaufsliste gruß

Montag, 18. Januar 2010, 16:03

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Welche Onboard-Grafik am besten auf µATX Board?

Hallo, ich bin grad dabei mir einen neuen PC auf µATX-Basis zusammenzustellen, allerdings bin ich jetzt auf ein paar Fragen gestoßen bezüglich des Chipsatzes: Ich will einen AMD Phenom II X4 920 einsetzen. Bei den µATX Boards hab ich jetzt schon rausgefunden das der AMD 790GX wohl die schnellste Grafik hat. Ich will nämlich erstmal nur MB, CPU, RAM + Gehäuse neu und evtl. später ne Graka... Reicht mein COBA NT eigentlich mit 400W für die Config: AMD Phenom II X4 920 4GB OCZ2P10664GK 1 DVD-RW (ID...

Dienstag, 24. November 2009, 21:40

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

sporadische Abstürze - NT defekt?

Naja, der Bildschirm wird im laufenden Betrieb einfach schwarz, bzw. der Monitor meldet dann: "No Signal" Oder beim neustart friert er am Anmeldebildschirm ein Ich vermute das es an der Graka liegt..

Dienstag, 24. November 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

sporadische Abstürze - NT defekt?

Hallo, ich habe seit kurzem sporadische Abstürze meines PCs zu beklagen Jetzt hab ich mal bei Everest die Temperaturen und Spannungen angeguckt und bin mir unschlüssig ob die Spannungen okay sind: Hier mal der Bericht: Temperaturen: Motherboard 36 °C CPU 40 °C Grafikprozessor (GPU) 38 °C GPU Umgebung 33 °C GPU VRM 41 °C SAMSUNG SP2514N 27 °C ----------------------------------------------------------- Spannungswerte: CPU Core --> 1.66 V +3.3 V --> 3.17 V +5 V --> 4.70 V +12 V --> 12.29 V +5 V Ber...

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:48

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Windows Bluescreen "irq not less or equal"

S.M.A.R.T. Werte sind laut Everest alle ohne Fehler

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:01

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Windows Bluescreen "irq not less or equal"

Zitat von »El_PResidente« Was hälst Du davon mal Google zu benutzen? El_PResidente Also mit Google kommt man da auch nicht weit, falls dus dir mal angeguckt hast Weil die Fehlercodes sind echt Zitat von »Shoggy« http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…20586;start=0#4 Wenn da nichts zu bewegen ist kann du Windows direkt neu einspielen bzw. formatieren. Den eigentlichen Fehler findest du nie. Diese Bluescreens haben eine Aussagekraft wie Guido W. im Leistungskurs Englisch. Habs jetzt doch wieder...

Montag, 26. Oktober 2009, 10:55

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Windows Bluescreen "irq not less or equal"

Hallo, grad eben is mein Windoof mittem beim surfen abgestürtzt mitm Bluescreen wo stand: "irq not less or equal" und weiter unten noch "STOP 0x804DC11D" im abgesicherten will er auch nicht mehr starten und bios hab ich auch schon resettet kann mir jemand helfen was ich noch machen kann ums wieder zum laufen zu kriegen? gruß spn-mj

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Software für HP 6730s Energieverwaltung

Hallo, ich hab für ne Freundin nen Notebook von HP gekauft, nen 6730s und da war ursprünglich VISTA Basic drauf. Sie wollte aber XP draufhaben u so hab ich das auch gemacht, XP SP3 drauf, alles Treiber drauf und Software von der HP Support Seite. Nun stellt sich mir die Frage, ob es von HP auch nen Programm gibts wo man die verschiedenen Eergieschemen einstellen kann. Ich hab bei meinem Samsung Netbook da nen extra Programm von Samsung. Weiß jmd. wie das bei HP heißt bzw. obs da überhaupt gibt? ...

Mittwoch, 25. März 2009, 10:01

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Gigabyte BIOS wechselt die Version:(

So hab also mal die BIOS Stände abgeglichen u jetzt startet er jedesmal nochmal neu, bevor er überhaupt ein Bild bringt. Werd nochmal versuchen ne frische Version von der F13 auf der Main BIOS zu ziehen. Als hätte er bei jedem ersten Start einen Fehler...

Dienstag, 17. März 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Gigabyte BIOS wechselt die Version:(

Ja stimmt eigentlich... Wollt auch nur erstmal das F13 testen, obs Probleme macht. Aber läuft soweit super - also werd ich mal versuchen zu sync und dann berichten

Montag, 16. März 2009, 19:33

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Gigabyte BIOS wechselt die Version:(

Ja hat nen Dual-Bios, is aber garantiert aufm 1. Chip gelandet, aufm Backup is F4 drauf....

Montag, 16. März 2009, 19:20

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Gigabyte BIOS wechselt die Version:(

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ein paar Wochen nen Athlon XP 3000+ (Sockel A, FSB 333) eingebaut und mein BIOS per Diskette auf die aktuelle Version F13 geflasht. Soweit alles prima. Allerdings zeigt der BIOS Screen beim starten immer F4 an und dann, dass er die CPU nicht erkennt und läuft hoch. (Windows zeigt auch unbekannte CPU an) Wenn ich jetzt aber STRG+ALT+ENTF drücken und neustarte während er das BIOS Kennwort abfragen, läuft er mit dem aktuellen F13 BIOS hoch und Windo...

Mittwoch, 11. März 2009, 20:12

Forenbeitrag von: »SPN-MJ«

Internetgeschwindigkeit anzeigen lassen? [Konnektivitätsproblem)

Hey hab auch ständig abbrüche und lahmes Inet Meine Fritzbox zeigt ne Signal-Rauschabstand von 4db manchmal 5db an. Womit hängt es zusammen das der so tief ist? Gruß SPN-MJ

Freitag, 8. August 2008, 22:06

Forenbeitrag von: »MM«

Re: PC über Netzwerk fernstarten?

Zitat von »zigzag« Hi SPN-MJ, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3562328.html "D-Link DWL-G810" kostest 70-80 Euro. @zigzag: Danke für die Mühe, aber ich wollte nix weiter investieren-ist eigentlich nur ne Spielerei ;D Außerdem hat die früher von meinem Dad schon ausrangierte HDD grad ihren Geist aufgegeben - also wars das erstmal

Freitag, 8. August 2008, 17:18

Forenbeitrag von: »MM«

Re: PC über Netzwerk fernstarten?

Mhmm Mist sowas dacht ich mir schon Aber irgendwie hat die WLAN Karte auch weniger Empfang als mein Laptop. Der hat im Keller Netz Naja dann stell ichn vllt doch nur in Nebenraum und starte halt manuell per Druck auf den Knopf oder vllt jeden Tag um die gleiche Zeit. Thx...

Freitag, 8. August 2008, 14:45

Forenbeitrag von: »MM«

Re: Windows Vista

Immer nach der Anmeldung.

Freitag, 8. August 2008, 14:22

Forenbeitrag von: »MM«

PC über Netzwerk fernstarten?

Hallo, ich möchte meinen 2. PC über mein Netzwerk fernstarten, da ich ihn unten in den Keller stellen will wo es schön kühl ist und er mein Zimmer nicht noch zusätzlich heizt. Allerdings weiß ich nicht ob das über WLAN überhaupt geht. Der zu startende PC ist nämlich mit einer WLAN Karte an die FritzBox angeschlossen und ich bediene ihn über UltraVNC. Vllt kann mir ja jmd weiterhelfen oder einen Tip geben wo ich eine gute Anleitung dazu finde. gruß spn-mj

Dienstag, 5. August 2008, 18:55

Forenbeitrag von: »MM«

Windows Vista

Hallo, ist es normal das bei Windows Vista beim Start der Bildschirm mehrmals schwarz wird und sich erneuert? Ist das irgendwie ne Funktion das er die Darstellung optimiert oder so? gruß spn-mj

Freitag, 2. Mai 2008, 22:53

Forenbeitrag von: »MM«

Re: Suche neuen Router!

Also wichtig ist mir der Printserver halt per USB weil ich es leid bin immer den anderen PC zum drucken mit anzuschalten. Also muss jetzt nicht unbedingt ne Fritzbox sein zwecks Preisrahmen....

Freitag, 2. Mai 2008, 20:45

Forenbeitrag von: »MM«

Suche neuen Router!

Hallo ich suche einen neuen Route (kann auch nen altes Modell sein).... mal ein paar Eckdaten was er können sollte: - Modem - min. 3 Ports - WLAN - reicht b-Standard->brauch ich fürs Handy - Printserver - zuverlässig - zum Online gamen geeignet (gibt wohl mit Steam bei manchen Probs) Danke für eure Empfehlungen....

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:26

Forenbeitrag von: »MM«

Re: Liedsuche die 24578te^^

Super Dankeschön.

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:10

Forenbeitrag von: »MM«

Liedsuche die 24578te^^

Hallo, suche den Interpreten bzw den Titel von diesem Song: erledigt Kann mir jmd da vllt weiterhelfen?

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:29

Forenbeitrag von: »MM«

Re: HD-Rekorder und GPS-Mouse

Also ich hab vor ner weile den hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=190163951894 Ist preiswert und auch schnell. benutz ihn hin und wieder mit TomTom auf meinem P990 und kann nix negatives berichten.

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:59

Forenbeitrag von: »MM«

Re: Neue Graka für altes Sys, aber welche?

Ja so prall find ich die Demo auch nicht, hab se gestern mal aufm Lappi probiert... Naja NFS ist auch nicht mehr das was es mal war Schade.

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:40

Forenbeitrag von: »MM«

Re: Neue Graka für altes Sys, aber welche?

ja naja vernünftig mein ich halt Mittlere Details... Ich hab Carbon auch mit meiner GF 4 Ti gespielt und da konnt ich auch nicht auf max gehen mit den Details und musste auch auf VSyn c, AA und co verzichten....

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:36

Forenbeitrag von: »MM«

Re: Neue Graka für altes Sys, aber welche?

Lohnt es da eine mit 256MB zu nehmen oder merkt man da kaum nen Unterschied zu der mit 128MB??? Also Bedingung ist das es ne DX9 Karte ist und ich vernünftig NFS Pro Street spielen kann Und natürlich preiswert

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:06

Forenbeitrag von: »MM«

Neue Graka für altes Sys, aber welche?

Hallo, hab mir grad mal überlegt mir ne neue Graka für meinen schon etwas in die Jahre gekommenen PC zuzulegen um das neue NFS zu spielen. Allerdings hab ich jetzt gar keine Ahnung was ich mir holen soll. Hab bei Ebay mal geguckt und bin auf 9800Pro gestoßen die man dort schon günstig bekommt. Werd mir dann wohl auch noch nen gebrauchten XP 3000+ zulegen und dann sollte das erstmal wieder ne weile reichen, bis ich genug Kohle für nen komplett neues Sys hab Was war die zuletzt beste Karte für AGP...

Dienstag, 20. November 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »MM«

Re: Unterdrückte Nummer bei Netzbetreiber sperren

Ja das mit dem im Handy einstellen das nur Nummern aus dem Telefonbuch zugelassen werden hab ich mir auch schon überlegt aber das Problem geht los das dann jeder der sie anruft auch vom Festnetz die Rufnummer mitsenden muss :-( Ich glaub die beste Lösung ist ne neue Nummer...und dann gucken wem man sie gibt.

Montag, 19. November 2007, 22:50

Forenbeitrag von: »MM«

Unterdrückte Nummer bei Netzbetreiber sperren

Hallo, hab folgendes Problem: Meine Freundin wird immer noch ständig von ihrem Ex genervt per Telefon... Sie würde ja einfach nicht rangehen aber durch unterdrücken der Rufnummer erkennt sie es ja nicht wenn er anruft :-( Jetzt wollt ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt seine Nummer beim Netzbetreiber irgendwie sperren zu lassen für ihren Anschluss? Gibt es so einen Service? mfg spn-mj

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:47

Forenbeitrag von: »MM«

PC für 700€ - welche Komponenten?

Hallo, ich will für nen Kumpel nen PC bauen und musste mit erschrecken feststellen das ich so Komponentenmäßig gar nicht mehr up to date bin :o :o :o Deshalb meine Frage hier welche Komponenten ihr mir empfehlen könntet in dem Preisrahmen...soll zum spielen geeignet sein. Drin stecken soll ungefähr das hier: HDD: 250 GB Brenner: DVD NT: egal Gehäuse: egal MB: egal CPU: egal ob AMD oder Intel RAM: >=2GB - weil evtl Vista Danke für eure Hilfe spn-mj

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:16

Forenbeitrag von: »MM«

Re: Parallelschaltung von 2 Halogenlampen mit Traf

Mein Tipp: probiers doch mit Hochvolt sprich 230V Halogenspots...sollen auch besser sein als die 12V mit Trafo und vor allem einfach anzuschließen ;-)

Mittwoch, 26. September 2007, 20:54

Forenbeitrag von: »MM«

Partition verschwunden ???

Hallo, ich habe folgendes Problem: Heut wollt ich auf eine von 3 Partitionen auf meiner zweiten HDD zugreifen und wunder mich schon das der Name nicht mehr da steht sondern nur Lokaler Datenträger ??? naja und als ich dann probiere zu öffnen folgende Meldung: "Auf K: kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" > Vor 2-3 Tagen war definitiv alles noch i.O. und ich hab auch nix verändert....aber irgendwie ist die Partitionen abhanden gekommen. All...